Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 19.09.2013, 15:09
marimari marimari ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2013
Beiträge: 1
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Ihr lieben Frauen!

Ich lese schon eine Weile mit; hatte heute meine 19. Bestrahlung. Das Gebiet rundum der Narbe ist so knotig, war/ist das bei Euch auch so?

Grüße von marimari
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 19.09.2013, 16:37
Tipstaps Tipstaps ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Nähe von Dresden
Beiträge: 98
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Marimari, habe heute meine 9. Bestrahlung von 28 (Boost wird integriert). Kann noch nichts Knotiges Feststellen und habe eigentlich noch keine NW. Der Quark liegt noch unangetastet im Kühlschrank. Habe die Bestrahlungen meist auf Abend gelegt, das ist praktisch, denn dann hat man was vom Tag. Muss ja eine Strecke 50 km fahren, bzw. ich werde gefahren.
Wünsche allen eine stress und schmerzfreie Zeit.
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 19.09.2013, 23:15
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo zusammen,
meine letzte Chemo ist nun 3 Tage her und ich dachte mir, ich ziehe einen Thread weiter, auch wenn ich noch die Nachwirkungen spüre. Meine Chemo war neoadjuvant und die OP und das Grillieren steht mir noch bevor.

@marimari Hast Du noch andere Narben? Wie sehen die aus? Sieht man regelmäßig einen Arzt, bevor man sich grillieren läßt? Kann man den zur Narbenstruktur befragen?

@ Tipstaps Wie sollst Du den Quark anwenden? Einfach draufklatschen? Oder in ein Tuch einschlagen?

@filsi Nude-Tone! Das ist die Idee! Ich kann nicht sonderlich gut lackieren. Ich warte bis jetzt noch, dass der braune Streifen herauswächst und er tut es einfach nicht.
Erhol Dich gut! Ich bin schon gespannt, was Du berichtest und wie es Dir danach geht! Ich gebe mich der Phantasie ja hin, dass ich mich "fitter" fühle - aber morgen kommt der Kleine wieder und es gibt den Härtetest.

@allgäu Hellblond! Ob ich Dich erkennen würde, wenn du mir über den Weg laufen würdest? *wunder*

@ kumira Lass Dir keine Angst einjagen. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es gut geht.

@ Flora So liesst sich sehr schmerzhaft. Bist Du blond mit hellem Hautton? Hast Du vorher Paclitaxel oder etwas anderes Photosensitives bekommen? Mit welchen Cremes etc. wurdest Du ausgestattet? Wie helfen sie Dir jetzt in diesem Zustand?

Allen einen schönen Abend!
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 20.09.2013, 09:20
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Zoraide,

es geht langsam aufwärts bei mir. Am Mittwoch hat mich ein Tagesausflug, bei dem ich natürlich meine Prothese samt BH getragen habe (ich gehe nicht einseitig raus) zurückgeworfen - oben ohne ohne Reibung ist eindeutig besser. Ja, ich bin ein heller Straßenköter mit fast weißer Haut und gerade im Brustbereich hat die noch nie die Sonne gesehen und ich bin sowieso sehr empfindlich gegen Sonne. Paclitaxel habe ich wirklich bekommen, wusste gar nicht das man davon lichtempfindlich wird *schluck*

Als Medis habe ich eine Tinktur zum antrocknen bekommen für kleine offene Stellen. Für die offene Stelle unter der Achsel direkt hatte ich Schaumpflaster, die waren super und unter der Achsel ist auch alles verheilt. Ansonsten habe ich eine Salbe (Derma...) zum eincremen bekommen. Und als mich die abgestorbenen Hautfetzen zu sehr geplagt haben - die jucken dann ganz fürchterlich und es stinkt auch - habe ich noch eine Panthenolsalbe zum ablösen bekommen. Das wäre eigentlich eine veraltete Methode aber in meinem Fall haben sie darauf zurückgegriffen.

Jetzt hoffe ich halt das die Haut rechtzeitig abheilt damit ich dann einen Tag vor der AHB das Okay von der Strahlenklinik bekomme zum abreisen. Nur noch knapp drei Wochen...

Durch die Chemozeit bin ich relativ harmlos gekommen, jetzt hat es mich halt doch noch erwischt. Aber auch das geht vorbei.

Womit ich gerade kämpfe ist mein absolut eingerosteter Körper. Sobald ich mal ein paar Minuten gesessen oder gelegen bin und dann aufstehen will hab ich Probleme damit. Geht nur sehr mühsam wegen Aua, wenn ich dann ein paar Schritte gelaufen bin ist es wieder gut. Ich kann nicht mal sagen ob das Muskel- oder Knochenschmerzen sind. Angefangen hat das circa 3 Wochen nach der Chemo. Ich hoffe einfach mal das ich in der AHB wieder fitgemacht werde.

Ansonsten geht es mir gut, meine Verfärbungen an den Nägeln sind fast schon rausgewachsen, sieht man gar nicht mehr. Ich habe keine Nervenschäden, dafür bin ich sehr dankbar. Und die Haare sind schon circa 7 cm "lang", ich sehe aus wie eine Igelbürste oder wie ein Rasen.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag, hier ist es schön dunkel, kalt und nass
Mit Zitat antworten
  #890  
Alt 20.09.2013, 11:19
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Flora,

das hört sich ja ganz schön fies an mit der Haut. Dann wünsche ich Dir gute Besserung.

@ zoraide,
tja, das waren mal meine Haare. Das Bild ist vom Nebelhorn in Oberstdorf, da sitze ich als Sunshinemännchen mit nem leckeren Bier oben in der Sonne an der Bergstation. Je nach dem wie meine Haare wieder kommen, lasse ich die so oder mache höchstens Strähnchen rein. Färben kommt für mich nicht mehr in Frage.

Das Jubiläum gestern war stinklangweilig, um 20.30 haben wir uns abgedrückt. Gleich ist Karate wieder angesagt und gemütlicher Hausabend. Morgen habe ich in unserer Sportschule von 14-19 Uhr Prüfungslehrgang. Mal schauen wie weit ich wieder belastbar bin.

Euch allen einen wundervollen und ohne NW Tag, Claudia
Mit Zitat antworten
  #891  
Alt 20.09.2013, 20:16
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo die Damen und viele Grüße aus Schei*egg ,

dafür dass ich vorher keine Lust hatte, ist es umso schöner geworden.
Mädels.....ist das schön hier.
Im gesamten Haus ist eine total entspannte Athmosphäre, das überträgt sich auf die Patientinnen (die sagen hier allerdings "Gäste" zu uns ). Nur einige ganz wenige sind am meckern, laufen mit Flunsch rum oder reden nur über ihre Krankheit. Die meisten hier sind total gelöst und wir haben eine Menge Spaß.
Das Programm ist wirklich auf einen abgestimmt, nach den medizinischen Erfordernissen und den pers. Bedürfnissen. Habe eben den Wochenplan für nächste Woche bekommen, da sind enthalten Mamma-Sonographie, Progressive Muskelentspannung, Wassergymnastik, Ergometertraining Wassertreten, Polyneuropathiegruppe, div. Entspannungstechniken, Schulter-Arm-Gymnastik, Lymphdrainage, Specksteinarbeiten usw., wer mehr Sport braucht und möchte, bekommt ihn auch, man kann jederzeit zu Zweit schwimmen gehen, wer darf in die Sauna, das Essen ist morgens und abends super, mittags OK.
Außerdem habe ich echt Glück mit dem Zimmer gehabt.
Ich habe ein Doppelzimmer für mich allein im Neubau bekommen mit großem Balkon und Sonnenliege, die gestern schon eingeweiht wurde .
Heute war das Wetter nicht so dolle, aber ab morgen soll es wieder richtig schön werden.
Was will man mehr.
Mädels, mir geht es gut.
Flora, freu dich.....

Liebe Grüße und bis die Tage
Martina

Geändert von MM1966 (20.09.2013 um 20:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 20.09.2013, 20:58
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: After-Chemo-Thread

Danke, liebe Claudia

Martina, das hört sich sooo super an - und ja, ich freue mich ganz dolle und wenn ich wirklich rechtzeitig fahren darf wegen der Haut dann freue ich mich auf ein Käffchen mit dir
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 21.09.2013, 01:21
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo Mädels,

dann melde ich mich auch mal wieder

Ich war ja im Mai/Juni in Scheid*gg, während der schlimmen Überschwemmungen. Hatte Schnee im Mai und Hochwasser im Juni - aber sonst war echt alles schön dort, ich denke gerne daran zurück und würde auch jederzeit wieder hingehen. Nur mein Pony würd ich nicht mehr mitnehmen, meine arme kleine Haflingerin fand das Allgäu mit den vielen Kühen und dem Dauerregen gar nicht prickelnd

Die Haare sind schon wieder richtig gewachsen. Hab ein wenig Chemie reingeboostet und bin für die, die es nicht wissen, nicht mehr als Chemo-Frisur erkennbar. Erst hab ich "farblos" wachsen lassen, aber irgendwann sagte mir der Blick in den Spiegel, dass ich mich gar nicht so alt und grau fühle wie ich aussehe, und habe dann mit Farbton Kastanie nachgeholfen

Die sonstige Behaarung ist perfekt. Ich hatte schon immer den Großteil der Haare auf dem Kopf und sonst keine üppige Körperbehaarung. Unter den Achseln hatte ich vor der Chemo etwa je 25 Haare, jetzt sind es nur noch 3. Südlich des Bauchnabels wachsen ein paar vereinzelte Haare, die sich nicht lohnen zu entfernen. Wie früher konzentriert sich der Haarwuchs auf den Kopf, und das ist auch gut so

Stufenweise Wiedereingliederung ins Berufsleben hab ich hinter mir, arbeite jetzt wieder voll. Eigentlich sollte jetzt alles wieder so sein wie früher - und ist es doch nicht.

Ich hab mir schon überlegt, einen After-After-Chemo Thread zu eröffenen, dann wurde aber gesagt, wir sollen und lieber im Plauderthread der BK-Damen treffen. Dort finde ich grade aber noch keinen richtigen Zugang, drum mag ich lieber hier bleiben.

Gibt es noch mehr Damen hier, für die alles wieder den normalen Weg gehen sollte, aber nichts ist mehr wie es früher war? Dürfen wir uns noch eine Weile hier austoben? Denn der Rückweg in die Normalität ist ja auch noch "After-Chemo"!

Der Weg zurück in den Beruf war einerseits schon die richtige Entscheidung für mich. Ich habe das Gefühl, seit ich wieder arbeite, habe ich viel mehr Energie als vorher, wo ich noch in der Krankheit versumpft war. Trotzdem möchte ich manchmal am liebsten losschreien, wenn ich gefragt werde, ob denn jetzt wieder alles gut ist - ich sage, ja, ja, es ist wieder alles ok, aber eigentlich ist gar nichts ok und nichts ist wie es einmal war
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 21.09.2013, 08:58
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

Guten Morgen meine lieben Amazonen!

@zoraide
Siehste wie schnell das geht und schwupp biste bei den strahlenden Amazonen! Also der Nude Ton ist echt klasse und immer schön nagelhärter drunter! Obwohl der bei mir ja anscheinend nix genützt hat, bis auf zwei Nägel an beiden Händen sind die weiß drunter und lösen sich ab dann oder was?! Ist dann das rohe Nagelbett drunter oder wie wird das aussehen? An den Füßen tut sich nix..... Noch nix! Also ich hatte gestern die 15. und merke eigentlich bis jetzt wenig davon, angeblich geht das so ab der 20. los..... Hoffe mal, dass ich davon verschont bleibe denn ich muss ja ned immer in vorderster Front stehen und "hier" schreien!

@flora
Oh..... du arme Amazone! das ist ja gar ned schön mit deiner Haut aber das heilt sicher schnell ab mit den richtigen Cremes! Wann war denn deine letzte Chemo, dass die Haare jetzt schon 7 cm lang sind?! Ich hatte am 6. August die letzte und die sind jetzt so 2cm lang, Wimpern wachsen wieder seit 5 Tagen aber die Brauen sind echt mickrig und fast nicht sichtbar!

@allgau
Klasse Foto.... Du wirkst so geheimnisvoll mit der Sonnenbrille, wie unterwegs in geheimer Mission! Warum willst nimmer blond färben und wie ist denn deine normale Farbe dann? Keine Ahnung was da bei mir rauskommt, die meisten kamen weiss und nun werden sie schwarz..... Ich schaue aus am Kopf wie ein Stinktier!

@MM
Klasse, dass dir die Kur so gut gefällt! Ich freue mich auch sehr drauf denn ich bin ab 12.11. in St. Irmin.....in Prien am Chiemsee! Die vielen Physio Sachen werde ich auch machen, aber nix Psycho.... Urschrei....Körbchen flechten!
Was hast du denn für abends zum anziehen mitgenommen und tagsüber ist vermutlich Sportzeug bzw. joggingklamotten angesagt?!

Ansonsten geht's mir gut, manchmal tun mir meine Knochen weh und gestern ganz schlimm die Hände..... Alles noch Nachwehen von der Chemo!
Tja..... Heute beginnt die Wies'n und das ohne Filsi! das wird schon hart für mich, wenn ich dann heute Abend meinen Mann und meine wunderhübsche Tochter ohne mich losgehen sehe, die schönen vielen Dirndl in meinem Schrank darf ich gar ned ansehen sonst fang ich gleich das weinen an!
Naja..... Alles wieder auf Anfang dann im Jahr 2014!

eure filsi
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 21.09.2013, 12:15
~Flora~ ~Flora~ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beiträge: 66
Standard AW: After-Chemo-Thread

Don, ich habe auch farblose Haare gerade aber irgendwie passt das zu mir, die bleiben so. Kastanie ist aber wunderschön, hatte ich früher auch - so wie jede andere Haarfarbe auch die aus einer Box kommt.

Schön, das es dir in Sch****gg auch so gut gefallen hat, ich platze jetzt schon vor Vorfreude. Hm, After-Chemo ist doch alles, ich finde das passt hier im Thread gut wenn wir keinen anderen aufmachen sollen. So weit wie du bin ich ja noch länger nicht im Alltag, stelle mir das aber schon schwierig vor im Umgang mit den Mitmenschen und ihren Erwartungen/Ansichten. Aber wie sollen sie es auch wissen?

Filsi, ich schmiere fleissig und glaub es wird wirklich besser *hautzurheilungantreib* Meine letzte Chemo war am 4. Juli aber die Haare sind schon während der Chemo gewachsen. Die Augenbrauen sind auch wieder voll da, die waren nie ganz weg aber nur ganz dünn zu sehen. Die Wimpern sind erst zum Chemoende ausgefallen und jetzt auch wieder da, besser als vorher aber das schreibe ich diesem verflixt teuren Serum zu.

So sieht das grad aus bei mir - Wildwuchs ungezähmt in farblos, aber alles meins und mir ist grad jeder Millimeter heilig:





Warum gehst du denn nicht mit auf die Wies'n? Ich kann das gut nachvollziehen wie es dir da geht - habe diesen Sommer auch auf den Besuch vom Tollwood verzichtet, da sind wir sonst jedes Jahr hingefahren, war ein seltsames Gefühl mit viel Wehmut verbunden - aber nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Und du dann auch beim Oktoberfest.

Liebe Grüße von Flora
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 21.09.2013, 13:04
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: After-Chemo-Thread

Servus Mädels,

o'zapft is , schaue mir seit 11.20 die Übertragung im TV an. Mensch Filsi,
wieso gehst Du nicht auf die Wiesn ? Chemozeit und die Zeit der extremen Ansteckung ist doch vorbei ?
Sonst geh doch in der Woche wenn nicht so viel los ist

Ich habe gleich von 14.00 - 19.00 meinen Prüfungslehrgang für nächste Woche. Bin mal gespannt wie ich die 5 Std. Karate verkrafte. Danach bin ich auf einer privaten Oktoberfestparty eingeladen. Mein Mann ist gleich schon da. Meine Hirschlederhose liegt schon bereit, nach diesem Training zische ich als erstes ein Wiesnbier, *virtuellzufilsirüberschieb*

@ MM1966,
danke für Deinen Bericht. Das bestätigt meine Entscheidung dort meine Reha zu machen. Es dauert leider nur noch ein wenig, da OP und Grillerei noch fehlen. Habe weiterhin Spaß und erhole Dich gut.

@ all,
einen schönen Samstag. Falls ich mich morgen bewegen kann, melde ich mich wieder, Claudia
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 21.09.2013, 18:18
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: After-Chemo-Thread

@Flora

Deine Haare sind ja WAAAAHNNNSINN!
Also, du bist ja genau 1 Monat früher fertig mit Chemo als ich und die sind schon so lang? Da bin ich ja noch Meilenweit entfernt davon oder geben die dann so Gas mit dem Wachstum? Das Serum habe ich schon immer benützt und ich hatte 1 cm lange, sehr dichte Wimpern, deshalb finde ich es ja so hart, dass sie jetzt so kurz und spindelig sind aber das wird schon wieder werden! Jede Nacht kommen iwie neue dazu!
Meine bestrahlte Brust piekst ab und zu mal...will sie mir damit was sagen? Hattest du das auch?

@allgaeu
Den Anstich hab ich auch angeschaut, mach ich jedes Jahr und als ich mit dem Waggi unterwegs war da hab ich die 12 Uhr Böller gehört! Ich will nicht auf die Wiesn gehen, weil ich den doofen Fiffi nicht aufsetzen will ausserdem muss ich wegen der Bestrahlung ja ein Baumwollhemdchen unter dem BH und dem Dirndl tragen und das ist total unbequem und heiss und überhaupt blöd! Ausserdem werde ich dann bestimmt ganz traurig, weil wir es dort im Käf** immer krachen haben lassen und danach noch ins P1 bis um 4 Uhr früh gegangen sind! Das ist dann auch nimmer so dieses Jahr...will ja nix trinken und rauchen soll ich auch nimmer!

Also brate ich mir jetzt ein Hendl und stell mir vor ich wäre dort, fehlt nur noch die Blasmusik und vielleicht schunkelt mein Sohn ja ein bisserl mit mir auf der Couch!?

PS
Wie ladet man denn ein Foto in den Antworten hoch?
Dann zeig ich euch mal ein Pic wie wir hier in Bayern feiern!

Geändert von filsi (21.09.2013 um 18:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 21.09.2013, 18:20
Benutzerbild von daggi 11072013
daggi 11072013 daggi 11072013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2013
Ort: Märk.Kreis
Beiträge: 61
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo alle zusammen!
Möchte mich auch kurz wieder melden. Bin seit Donnerstag für 14 Tage in Ostfriesland, einfach nur abschalten.
Habe mir gestern einen Hut gekauft, weil ich meine Perücke nicht mehr tragen mag, es aber ohne zu kalt ist.
Meine Haare sind leider noch nicht so lang, wie die von Flora. Die Haare sind ja wirklich enorm gewachsen. Meine letzte Chemo war am 3.6.und meine Haare sind nicht mal annähernd so lang. ich habe auch mal versucht ein Bild hochzuladen, weiss aber noch nicht ob es geklappt hat.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und allen Reha - Frauen gute Erholung
Liebe Grüsse Dagmar
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 22.09.2013, 09:57
Taglilie Taglilie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 406
Standard AW: After-Chemo-Thread

Hallo liebe Mädels,

Wir sind schon seit über 2 Wo wieder aus dem Urlaub zurück, aber irgendwie habe ich immer noch Probleme, wieder in den Alltagsrhythmus zurückzufinden.

@ Donna: ich kann Dich soooo gut verstehen. Während der ganzen Behandlungen habe ich mich immer damit getröstet, dass nach einem Jahr alles wieder "normal" ist, doch diese Normalität will einfach nicht kommen. Da meine Haare immer noch nicht richtig wachsen (keine Angst an die anderen, da bin ich wohl die ganz ganz seltene Ausnahme), hab ich mir wieder einen neuen Fifi besorgt, weil ich mir ja einen neuen Job suchen muss und mit meinen dünnen Vogelscheuche-Fransen schlecht in Bewerbungsgespräche gehen kann Aber ich versuche mich damit zu trösten, dass die Mammo ok war und es mir ansonsten auch wieder einigermaßen geht. Wahrscheinlich braucht die Psyche einfach noch Zeit, das ganze zu verarbeiten. So, genug gejammert!

@ Filsi: ich hadere auch noch damit, auf die Wiesn zu gehen. Was die Fingernägel betrifft, meine waren auch fast alle weiß, aber dank microcxxx Nagelhärter und Nagellack (bräunlich-Lila geht übrigens auch sehr gut ) sind sie alle brav rausgewachsen, ohne sich völlig zu lösen. Was die Reha betrifft, freue mich für Dich, mir hat St. Irmxxxxxxx sehr gefallen, habe super nette Leute dort getroffen. Tagsüber brauchst Du für die Klink tatsächlich hauptsächlich Sportklamotten, abends geht es dort eher leger zu. Es gibt ein paar Lokale in der Nähe, wo man noch was trinken oder mal was anderes essen kann. Ich hab mir mein Radl mitgenommen, das war sehr praktisch!

Wo sind eigentlich die anderen "alten" Chemoladies geblieben * Kaffee hinstell und wart?

So, da hier immer die Sonne zur Wiesn scheint, werde ich jetzt mal meinen Garten beackern.
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 22.09.2013, 13:29
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: After-Chemo-Thread

Haariges

Die letzte Chemo war im Februar 2013, und schon 1 Woche nach der letzten EC ging der Haarwuchs los! Erst ein ganz zarter Flaum



den ich nur im "engsten Familienkreis" gezeigt habe.


Im April bin ich dann schon wieder ohne Mütze in der Öffentlichkeit unterwegs gewesen, Augenbrauen und Wimpern noch dünn, aber erkennbar!


Im Mai, während der Reha


Im Juli - kurz darauf der erste Friseurtermin, weil mich die Chemo-Löckchen genervt haben


Und jetzt ganz aktuell im September. Eine ganz normale Kurzhaarfrisur, nichts Chemohaftiges mehr erkennbar - bis auf die Farbe, die ist Chemie, aber nicht Chemo Die Locken sind echt, die hatte ich früher auch schon.

Weniger schön ist, dass bei der letzten Blutwertkontrolle die Schilddrüsenwerte nicht gestimmt haben und der Doc meinte, das sei eine Schilddrüsenentzündung. Keine Ahnung, ob das jetzt was schlimmes oder was harmloses ist, der Doc hält sich da mit seinen Erklärungen ziemlich zurück. Ob so was von der Bestrahlung kommen kann? Hatte das von Euch schon mal jemand? Ich muss jetzt Tabletten nehmen, Levothyroxin-Natrium und zusätzlich Selen. Auch da weiß ich nicht, ob jetzt nur bis die Entzündung weg ist, oder muss man Schilddrüsen-Tabletten immer lebenslänglich nehmen?
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.

Geändert von Don Quichote (22.09.2013 um 13:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ahb, bestrahlung, nachsorge


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55