Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Darmkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #886  
Alt 12.12.2004, 16:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Steffi,

es ist sehr traurig, wieviel Sunny ertragen muß.

Ich bin selbst betroffen. Wollte Dir nur mitteilen, daß mir ein Prof. in Ulm gesagt hat, daß Erbitux auch wirkt, wenn der Rezeptor nicht vorhanden ist. Er wollte bei mir auch Erbitux einsetzen, obwohl der Rezeptor negativ war.
Zur Zeit läuft eine Studie mit Erbitux bei Patienten, die den Rezeptor nicht haben.
Es ist also möglich, daß Erbitux hilft.

Ich bekomme zusätzlich zu der Chemo Avastin und es hilft. Das Wachstum der Metastasen ist zum Stillstand gekommen bzw. sind die Metastasen etwas kleiner geworden.

Ich wünsche Sunny alles Gute.

Viele Grüße
Imi
  #887  
Alt 12.12.2004, 16:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Denke an euch...
Uta
  #888  
Alt 13.12.2004, 00:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Imi,
bekommst du das Avastin als Ersttherapie oder hattest du schon einmal eine Chemotherapie vorher?
Man sagte uns in Esen, dass das Avastin nur angewendet wird,wenn es als Ersttherapie in Frage kommt.Demnach für sunny nicht.

sunny geht es weiter schlecht.Heute hat sie das erste Mal künstliche Ernährung bekommen(sie läuft über Nacht).
Ich hoffe so sehr, dass sunny bald wieder von alleine Nahrung zu sich nimmt.
Sie ist völlig am Ende.

Eure traurige Steffi
  #889  
Alt 13.12.2004, 11:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Wie Imi schon sagte, es gibt Hinweise darauf dass Erbitux auch bei negativem EGFR Status wirkt. Eine Studie in der auch einige EGFR-negative Patienten eingeschlossen waren ergab für beide Patientengruppen vergleichbare Ansprechraten. Ein negativer EGFR-Status bedeutet nämlich nur, dass diese Rezeptoren nicht sehr ausgeprägt auf der Krebszelle vorhanden sind. Dennoch können die wenigen Rezeptoren für das Überleben der Krebszelle enorm wichtig sein!
  #890  
Alt 13.12.2004, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Steffi,

ich habe Avastin nach einer Chemo mit Oxaliplatin bekommen. Zur Zeit weigert sich die Krankenkasse allerdings unter Berufung auf ein Urteil vom BSG die Kosten für Avastin zu übernehmen. Eine Zulassung für Deutschland wird für Ende Januar 05 erwartet.
  #891  
Alt 13.12.2004, 21:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,

wollte mich nur mal kurz melden und sagen: Ich denke immer noch fest an Euch und wünsche, dass Eure unendliche Kraft nicht versiegt. Ich will mich einfach nicht von den Gedanken lösen, dass das Schicksal doch auch für Euch einmal zumindest eine Winzigkeit Glück parat haben muss.

Ganz liebe Grüße
Biggi
  #892  
Alt 14.12.2004, 10:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo!
Ich möchte Euch mitteilen, dass ich mit sunny heute nicht nach Essen zur Chemotherapie gefahren bin.Ihr geht es einfach zu schlecht.Sie ist ganz schwach und ihre rechte Niere schmerzt sie so sehr, dass ihr bei jeder Bewegung speiübel wird und sie auch oft brechen muss.
Seit Sonntag bekommt sie über Nacht künstliche Ernährung, weil sie nun schon seit 7 Tagen nichts mehr gegessen hat.
Sie schafft es gerade noch so zur Toilette und selbst das powert sie so sehr aus, dass sie danach erstmal eine halbe Stunde ans Sauerstoffgerät muss.
Ihr Körper ist völlig am Ende und ich hoffe, dass er sich bis nächste Woche soweit erholen kann, dass wir dann nach Essen fahren können.

Ich danke Euch allen für eure lieben Worte.Es ist schön zu hören, dass es so viele Menschen gibt, die an uns denken und für sunny weiterglauben.Sie will weiterkämpfen, hat aber im Moment nicht die Kraft dazu.
Schliesslich war sie ja in den letzten 2 monaten 3 mal im Krankenhaus..dann die Chemo zwischendurch...ein wunder, dass sie es überhaupt so weit durchgehalten hat.

Eure traurige Steffi
  #893  
Alt 14.12.2004, 11:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,
nehme Dich mal ganz lieb in den Arm. Bin in Gedanken bei Euch!
Traurige Grüße
Sabine
  #894  
Alt 14.12.2004, 13:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,

ich nehme Dich mental auch ganz fest in den Arm. Was müßt Ihr im Moment für einen Alptraum durchleben.
Ich bin so traurig dass es Sunny so schlecht geht.
Ich denke ganz fest an Euch und drücke Euch ganz fest die Daumen dass es Sunny doch bald wieder besser geht.

Ganz liebe Grüße
Babs
  #895  
Alt 14.12.2004, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Steffi,

ich nehme Dich mental auch ganz fest in den Arm. Was müßt Ihr im Moment für einen Alptraum durchleben.
Ich bin so traurig dass es Sunny so schlecht geht.
Ich denke ganz fest an Euch und drücke Euch ganz fest die Daumen dass es Sunny doch bald wieder besser geht.

Ganz liebe Grüße
Babs
  #896  
Alt 14.12.2004, 14:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Liebe Sunny, liebe Steffi,
ich habe hier heute häufiger gelesen, weil meine Tante Bauchspeicheldrüsenkrebs hat. Mein Papa hat Darmkrebs (operiert, Lebermetastasen).
Ich wünsche Euch beiden viel, viel Kraft. ich finde keine Worte, um das auszudrücken, was ich eigentlich sagen möchte.
Aber vielleicht tut es Euch gut, zu wissen, daß andere an Euch denken.
  #897  
Alt 14.12.2004, 20:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Stefanie,

ich habe schon seit 2 1/2 Jahren Darmkrebs und schon viele Therapien hinter mir. Ich bekomme Avastin erst seit Juli dieses Jahres in Kombination mit Chemo. Also keine Ersttherapie.

Ich wünsche Sunny alles Gute.

Viele liebe Grüße
Imi
  #898  
Alt 14.12.2004, 20:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Angeli,

hat Avastin bei Dir geholfen?

Viele Grüße
Imi
  #899  
Alt 15.12.2004, 15:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Imi,

Avastin hat insoweit geholfen, daß der rasante Tumormarkeranstieg abgebremst wurde und die Metas nur noch ganz wenig gewachsen sind. Seit November bekomme ich kein Avastin mehr und mein Tumormarker hat sich seitdem verdreifacht!!! Die Krankenkasse "berät" noch über eine Einzelfallentscheidung und mir läuft die Zeit davon!
Viele Grüße
Angeli
  #900  
Alt 16.12.2004, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

Hallo Angeli,

wieviel Infusionen hast Du von dem Avastin bekommen?
Bekommst Du zur Zeit gar keine Chemo?
Wie hoch ist Dein Tumormarker?
Wo hast Du Metastasen?
Welche Nebenwirkungenn hast Du von Avastin bekommen?
Ich habe hohen Blutdruck.Wenn bei Dir der Tumormarker so schnell gestiegen ist, dann würde dies bedeuten, daß man Avastin immer bekommen muß, um das Wachstum der Metastasen zu bremsen. Ich hoffe, daß Avastin dann bald zugelassen wird.
Ich bin so interessiert, da ich schon lange mit dieser Krankheit kämpfe.

Viele Grüße
Imi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bei welchem Arzt wurde Darmkrebs festgestellt ? Darmkrebs 18 30.12.2004 10:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55