Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 08.07.2015, 13:22
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Ach liebe Hilflos … ich hoffte so sehr, dass sich der Zustand deines Papas etwas gebessert hat. Habt ihr denn noch irgendwas anderes unternommen wegen dem Fieber?
Mit Tumorfieber kenne ich mich leider auch gar nicht aus. Ich weiß wohl, dass es sowas gibt, aber näher befasst habe ich mich damit noch nicht.
Ich kann sehr gut verstehen, dass deine Angst immer mehr zunimmt. Diese Angst wird immer in uns bleiben, wir dürfen sie aber nicht gewinnen lassen.
Ich drücke euch die Daumen, dass endlich die Untersuchungen gemacht werden können. Immer dieses nach hinten schieben, kostet auch so sehr Kraft.
Bei uns geht es immer weiter langsam, aber stetig bergab. Papa hat starke Schmerzen, aber er hält sich tapfer. Zur Zeit warten wir auf die CT-Ergebnisse. Eigentlich will ich es gar nicht wissen, was sollen die uns sagen, was wir nicht auch schon sehen. Aber ich erhoffe mir eine gezieltere Schmerztherapie. Wenn sie dem Papa doch einfach nur die Schmerzen nehmen könnten…
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 08.07.2015, 13:51
aarburger aarburger ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.05.2015
Beiträge: 39
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Meine am 7.7.15 verstorbene Frau hatte auch sehr starkes Tumorfieber, nach mehreren hilflosen Versuchen glückte es mit strikter Abgabe alle 6 Stunden 1mg Dafalgan das Fieber unter Kontrolle zu halten in Reserve hatte sie noch 1 md Novalgin auch alle 6 Stunden bei Bedarf. Dafalgan kann auch Intravenös verabreicht werden.

Geändert von gitti2002 (08.07.2015 um 18:41 Uhr) Grund: Signatur
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 09.07.2015, 21:46
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo aarburger.
Habe deine Geschichte immer mit gelesen und es tut mir sehr leid. Ich möchte dir viel kraft senden....
Danke dir für deine Zeilen hier...

Hallo ihr lieben....

Ich bin jetzt zuhause nach einem harten Tag im Krankenhaus.
Ich mag euch ein wenig mitteilen von dem erlebten heute...
Nachdem mein dad gestern wieder fieber hatte, haben wir den Bereitschafts Arzt angerufen. Sie kam auch gleich und hat ihn zwar untersucht, jedoch meinte sie gleich ab ins Krankenhaus zum abklären... Bett War erst ab heute frei und da sollte er ja eh zur Untersuchung aber mit Fieber geht das ja wieder nicht...
Auf jedenfall wurde er heute liegend zum Krankenhaus transportiert, die Ärztin meinte er soll nicht so lang sitzen...
Nach einer Stunde rief Papa mich an, er Sitzt hier immer noch in der Aufnahme... wir waren ja schon unterwegs und als wir ankamen War er fertig mit Aufnahme Gespräch 2 Std später... wir dachten geht jetzt aufs Zimmer, aber nein nach fünf Stunden sitzen im Rollstuhl bekam er endlich ein zimmer, total fertig ist er auch sofort eingeschlafen. Mir tat das so leid.

Die Ärztin kam dann gegen fünf zu uns und sprach nur von der Untersuchung morgen, nachdem ich sie drauf hin gewiesen habe das er fieber hatte und soor, War sie sehr erschrocken, flitzte weg und kurz darauf bekam er Antibiotika und sie würden dann entscheiden morgen... mh...

Narkose Arzt sagte das es nicht so einfach wäre mit Narkose bei ihm, da der Mund nicht so weit auf geht...
Und es könnte die raumforderung sein die ihnen keinen platz mehr für die Spiegelung lässt. Nachdem ich dann fragte wie das gemeint sei sagte man das ja wieder was da sein könnte...
Es War wie ein schlag...

Na ja auf jedenfall morgen ct vom Bauch und Thorax und Ultraschall...

Magen Sonde War auch ein Thema, mein Papa könnte sterben wenn er nicht langsam wieder den Magen Darm Trakt in Gange bringt... wie nett...

Nachdem Papa dann an der Nahrung War und schlafen wollte sind wir los, völlig durcheinander und noch mehr in angst wie vorher...
Im auto über kamen mich die Gefühle und ich brach in Tränen aus und seid dem bin ich endlos traurig.. und hoffe kann ein wenig schlafen...

Oh je es ist ein langer Text geworden und mit Sicherheit so verwirrt wie mein Zustand... sorry dafür...

Einen lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 10.07.2015, 09:37
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Meine liebe Hilflos,

was für ein Tag gestern! Aber es ist gut, dass dein Papa jetzt im Krankenhaus ist. Diese Fiebergeschichte muss geklärt werden. Und diese Verhältnisse in manchen Krankenhäusern kenne ich ja auch. Aber am Ende … aufregen lohnt nicht und kostet nur Kraft. Jetzt ist er da und wird untersucht … das ist gut.
Ich drücke euch so die Daumen für ein halbwegs ruhiges Wochenende und das schnell festgestellt wird, woran es liegt mit dem Fieber und deinem Papa geholfen werden kann. Und natürlich auch ganz doll für die heutigen Untersuchungen.
Ich wünsche euch nur das Beste und werde an euch denken!
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 10.07.2015, 20:30
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe wind.

Danke das trotz allem immer noch ein paar Worte bei mir lässt, das tut mir so gut. Ich lese natürlich bei dir immer mit...

Du hast aufregen lohnt nicht. Sitze hier immer noch an seinem Bett und warte auf die Ärztin. Er hatte heute diese Spiegelung mit voll Narkose und da muss irgendwas gewesen sein. Auf jedenfall haben sie proben genommen und Papa geht es garnicht gut. Spuckt immer wieder Blut. Zwischen Tür und Angel sagte mir die Ärztin schon das er länger bleiben muss, da sie nicht in die Speiseröhre gekommen sind und das will sie noch weiter untersuchen. Natürlich steigt bei mir immer mehr die angst und ich bin der Meinung das hört sich alles nicht gut an...

Papa schläft jetzt, er tut mir so leid...
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 15.07.2015, 09:08
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Meine liebe Hilflos,

wie geht es bei euch? Wie ist der Zustand deines Papas? Gibt es schon Ergebnisse?
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 15.07.2015, 09:39
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Meine liebe wind...

Der Papa wurde am Samstag wieder entlassen, es sprach nichts dagegen. Bei der panendoskopie könnte die Ärztin nichts neues entdecken, nur das sie leider nicht in die Speiseröhre kam bzw nicht bis zum Magen. Was aber nichts heißen muss, kann eine vernarbung sein..hoffentlich...
Sie hat eine Probe genommen wo der tumor saß um zu schauen ob noch etwas aktiv ist. Mrt wurde nicht gemacht.
Blut Werte sehen soweit gut aus, bis auf die roten und weisen blut körperchen.
Ct von der Lunge wurde gemacht. Keine Lungenentzündung.
Und nun heißt es warten auf den Rest der Ergebnisse, aber sie waren zufrieden.
Der Papa muss jetzt nochmal ambulant zur Untersuchung der Speiseröhre, er will aber nicht, aber er muss...
Ich bin so erleichtert das erstmal nichts ersichtlich neues da ist. Nun hoffe ich das Gewebe schläft und die Lunge ist auch frei...
Papa ist happy, aber hat noch schmerzen von dem Eingriff.

Einen lieben Gruß...
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 15.07.2015, 13:22
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Das liest sich ja ziemlich ok, oder? Aber was macht das Fieber? Was haben sie dazu gesagt und ist es jetzt weg?

Schön, dass dein Papa wieder daheim ist.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 15.07.2015, 22:56
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Ja ich finde auch das sich das alles sehr positiv anhört. Aber wir warten auf den entgültigen Befund. Jedoch sind meine Bauch schmerzen etwas entspannter geworden.

Das Fieber habe ich immer wieder angesprochen, aber sie können sich das einfach nicht erklären, keine Entzündungswerte alles sah gut aus, auch keine Lungenentzündung. Sie haben ihm ja Antibiotika gegeben und seit dem ist es jetzt ruhig geworden mit Temperatur, hoffe bleibt jetzt so.

Die Ärztin meinte nur, daß es bei den Werten der roten und weißen blutkörperchen sein kann schnell Temperatur zu entwickeln da das Immunsystem geschwächt ist und mehr arbeiten muss. So habe ich es zumindest verstanden. War soviel in diesem Gespräch...
Morgen fahre ich zum hno arzt mal schauen was sie schon weiß...

Einen lieben Gruß an alle hier...
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.07.2015, 09:03
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

ich drücke sehr die Daumen, dass der Arzt heute schon etwas sagen kann und die Ungewissheit endlich ein Ende hat.
Du berichtest?
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 16.07.2015, 21:06
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Leider müssen wir noch bis Dienstag warten um mehr zu wissen. Sie meint bis dahin müsste der Befund da sein, sie wird sich darum kümmern. Sie hat nicht verstanden warum sie den Papa wieder heim geschickt haben und nicht erstmal alles untersucht haben. Na ja ist jetzt so...

Lieben Gruß...
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 21.07.2015, 09:07
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

ich drücke euch für heute ganz fest die Daumen und wünsche euch gute Ergebnisse!
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 25.07.2015, 11:08
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Hallo ihr lieben.
Möchte hier mal wieder ein paar Worte lassen.
Leider haben wir noch keine Ergebnisse. War bei der hno Ärztin und sie gab mir 2 Überweisungen, einmal das für die Speiseröhre und das andere ein ct der hwt was in dem kh gemacht werden soll wo er war. Ich frage mich warum hat man das nicht gleich alles abgeklärt dort. Denn der Papa weigert sich jetzt noch irgendwas untersuchen zu lassen. Wie grausam für mich. Ich weiß schon garnicht mehr was ich noch sagen und machen soll, es wäre doch so wichtig. Ich bin so hilflos, traurig und zu gleich wütend. Er versteht nicht das wir es nur gut meinen, er motzt dann immer und sagt wir sollen ihn damit in ruhe lassen es geht ihm gut. Wir sehen das aber etwas anders. Gestern abend haben wir wieder am Telefon diskutiert wie wichtig das ct wäre und das es ja nicht weh tut. Da hat er mir ganz böse gesagt das er in dieses kh nicht mehr geht, die haben bei ihm bestimmt was verletzt, denn er spuckt nachts immer noch ab und an blut beim husten. Warum sagt er uns das nicht? Aber er will das auch nicht abklären lassen. Die Mama hat zu ihm gesagt, wenn du nicht mehr willst dann sage uns das und dann akzeptieren wir das, aber du möchtest gesund werden und dafür musst du auch was tun.
Mama und ich sind am Ende unserer Kräfte. Klar er ist der kranke aber wir haben solche Ängste und er hätte sicher ein chance...

Weiß jemand vielleicht einen Rat für mich?
Lieben dank vorab.

Liebe grüße hilflos...
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 29.07.2015, 09:07
Wind Wind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 352
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe Hilflos,

ich bin wieder zurück und sehe erst jetzt deinen Eintrag.
Keine so tolle Situation bei euch. Ich glaube, ihr könnt nicht viel machen. Das ist blöd, aber es ist so. Und es ist auch blöd, dass dein Papa sich nicht klar äußert, was er mag und was er nicht mag. Naja, was er nicht mag, sagt er ja, aber ein Grund dafür wäre schon hilfreich für euch. Mein Papa sagte damals ganz klar, er ginge nicht mehr ins Krankenhaus, weil er dann glaubt, dass er von dort nicht mehr zurückkommt.
Aber weißt du … vielleicht hat dein Papa einfach nur furchtbare Angst. Vielleicht weiß er selber, wie schlecht es um ihn steht und vielleicht sieht er für sich selbst gerade keine Hoffnung. Aber das auszusprechen traut er sich nicht, weil er sich dann bewusst damit und auch mit euch auseinandersetzen müsste. Ich habe keine Ahnung, wie man als Kranker darüber denkt. Aber so eine Diagnose reißt einem den Boden unter den Füssen weg und früher bedeutete Krebs auch gleichzeitig Tod. So was ist in den Köpfen drin … gerade bei älteren Leuten.
Gibt es vielleicht einen Arzt oder eine Schwester, die mal mit deinem Papa reden könnten? Ihm klar machen, warum diese Untersuchungen genau gemacht werden sollen und wofür sie gut sind? Evtl. ist das der bessere Zugang zu ihm?

Ach Mensch … liebe Hilflos … es ist alles so schwer, ich weiß das. Aber am Ende bleibt uns nichts anderes übrig, als das zu akzeptieren, was wir bekommen. Auch wenn das Schmerz und Verletzung bedeutet. Wir können nur das tun und unterstützen, was unsere Lieben auch zulassen.

Ich denke sehr an dich und hoffe, dass dich deine Kraft nicht verlässt. Dein Papa braucht dich doch so sehr … auch wenn er es vielleicht momentan nicht so gut zeigen kann.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 31.07.2015, 20:45
hilflos 28 hilflos 28 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2014
Beiträge: 101
Standard AW: Diese ständige Angst und Hilflosigkeit

Liebe wind.
Schön das du wieder da bist und ich freue mich sehr, das du ein paar schöne Tage bei Papa mit dem Keks hattest. Hab Viel daran gedacht.

Ich danke dir für deine Zeilen hier, haben mich sehr bewegt und auch ein wenig klarer denken lassen. Danke dir dafür.


Ich möchte kurz mal den neusten Stand schreiben. Ich war heute bei der hno Ärztin und habe um ein Gespräch gebeten. Sie War dann sehr direkt. Also im Histologischen Befund War nichts was auf bösartig hin weißt. Das ist erstmal gut....
Aber, sie haben eine Verdickung im Kiefer entdeckt, warum das ct gemacht werden soll und er muss die Speiseröhre dringend spiegeln lassen, denn auch dort könnte etwas bösartiges sitzen. Da War die Freude erstmal wieder gedrückt. Sie meint ich muss das Papa beibringen das es sehr wichtig ist, es sei denn er will nicht mehr.
Ich habe ihr gesagt das mir das bewusst ist und ich habe auch zu papa gesagt, wir dürfen dem krebs keine ZEIT geben.

Wir wollen morgen mit ihm reden. Ansonsten kommt am Montag sein Hausarzt aus dem Urlaub und dann werde ich versuchen das sie mal mit ihm redet.

Meine Kraft ist ganz schön am ende, dieses Wochenende ist der erste Todestag von meinem Bruder und das drückt auch sehr auf mir.
Ich möchte meinen Papa nicht auch noch verlieren...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55