Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 29.12.2010, 18:19
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Mein Vater auch....

Hallo
das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe auch zuerst nur schwarz gesehen als die Diagnose stand. Und irgendwie ist es total heftig seinen Vater so erleben zu müßen. Es ist auch für uns jetzt komisch wenn er so vorsichtig alles schluckt. Aber es lohnt zu kämpfen denn es kann wieder werden nicht so wie vorher aber es wird. Mein Papa bekamm die Diagnose Ende Juni und zur Zeit ist es gut. Also seid einfach nur stark es braucht alles seine Zeit.
Gruß Jessica
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 29.12.2010, 19:38
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Mein Vater auch....

Hallo Karin,

Ich habe während der Krebserkrankung meines Mannes alles irgendwie geschafft, Besuche, Haushalt, Arbeiten, Gespräche mit Ärzten, Informieren über die Krankheit etc. Ich habe wohl mit meinem Psychologen geredet, bei dem ich auch vorher schon in Behandlung war, mit meiner Schwester viel und einmal habe ich nachts auch - weil ich nicht mehr konnte - die Telefonseelsorge angerufen - und das hat mir gut getan.

Erst als es meinem Mann immer besser ging, er wieder seine Wege gehen konnte, erst in die Wiedereingliederung in den Job kam und dann auch wieder ganz arbeiten ging, dann kam für mich ein Riesenloch - seitdem nehme ich "Opipramol", das ist gegen Anststörungen und Depressionen. Ich hatte auch vor der Erkrankung meines Mannes schon mit Panikattacken zu tun, die kamen dabei natürlich wieder hoch.
Aber es gibt ja auch Mittel, die du vielleicht nicht regelmäßig nehmen musst, sondern die du so für den Notfall in der Tasche hast und die dir evtl. das Schlafen und Abschalten ermöglichen. Sprich mit deinem Arzt darüber oder mit dem Apotheker, vielleicht hilft dir ja auch was pflanzliches.

Das mit deinem Vater tut mit sehr leid, die Behandlungen können einen umhauen. Auch mein Mann war zwischendurch im Krankenhaus, weil es zu Hause nicht mehr ging. aber auch hier: Sprecht mit dem Arzt, löchtert ihn, woher es kommt, was sie daran machen, welche Medikamente sie wofür geben usw.
Meld dich wieder, wenn du was neues weisst, hier gibt es immer Leute, die dir zuhören und dir vielleicht einen Rat geben können.

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 29.12.2010, 21:28
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: Mein Vater auch....

Hallo Monika und Jessica,

ich hab grad nochmal im KH angerufen und gefragt wie es meinem Papa geht.
Die Schwester war irgendwie genervt am Telefon und meinte unverändert. Nicht besser - nicht schlechter. Außerdem sagte sie zu mir, dass es auch Patienten gibt, die sich nicht mehr erholen......

WAs soll ich davon halten. Ich bin total am Boden zerstört.

Karin
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 29.12.2010, 23:59
Benutzerbild von Waldbaer Foerster 1
Waldbaer Foerster 1 Waldbaer Foerster 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 601
Standard AW: Mein Vater auch....

Hallo Karin,
hab seit längeren nicht mehr mit Dir geschrieben. Aber jetzt muß ich mich doch mal melden.Daß es Deinem Papa nicht gut geht ist die eine Sache, aber was sich diese Schwester erlaubt ist eine andere. Laß Dir das nicht bieten. Auch wenn die Schwestern (war wahrscheinlich die Nachtschwester) überfordert sind, haben sie noch lange nicht das Recht so was zu sagen.Eigentlich dürfen sie überhaupt keine Auskunft geben. Laß nicht so mit Dir reden. Du hast andere Sorgen. Geh hin zu der Schwester und sage ihr, daß Du das nicht mit Dir machen läßt. In der Zeit, in der sie mit Dir reden mußte, hätte sie auch freundlicher sein können. Das hätte Euch beiden besser getan, auch dieser miesepetrigen Schwester. Red mit ihr, sei freundlich dabei, aber laß Dich nicht abschieben. Es steht Dir zu, zu wissen wie es Deinem Papa geht, nachdem er vorher solche Probleme hatte.

Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Papa
Renate
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 30.12.2010, 08:32
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Mein Vater auch....

Hallo Karin,

ich finde das unverschämt von der Schwester, das steht ihr nicht zu.
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass dein Vater sich nicht erholt, das weisst du ja selber, aber wenn - dann hat sowas ein Arzt mitzuteilen und nicht eine genervte Schwester. Das ist für die alles Routine - aber für uns geht es um den Menschen, den man liebt. Rede mit ihr oder beschwer dich vielleicht auch über sie. Hab ich auch mal gemacht, über so einen dämlichen Assistenzarzt, kann Wunder wirken.

Guck dass du heute einen Arzt erwischt und mit ihm Klartext reden kannst.

Drück dir fest die Daumen,

Monika
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 30.12.2010, 08:48
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: Mein Vater auch....

Hallo,

mein Papa kommt heute auf die Intensivstation.
Sein Kreislauf lässt sich nicht stabilisieren.
Ich bin so verzweifelt...........

Karin
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 30.12.2010, 09:43
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Mein Vater auch....

Liebe Karin,

das tut mir so leid, aber sei gewiss, sie werden dort alles für ihn tun. Eine bessere Versorgung gibt es nicht.

Gib die Hoffnung nicht auf, denk an dich.
Monika
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 30.12.2010, 22:36
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Mein Vater auch....

Hallo Karin,

wie gehts es bei Euch???

LG Monika
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01.01.2011, 11:04
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Unglücklich AW: Mein Vater auch....

Hallo ihr Lieben,

Mein Geliebter Papa ist am 30.12.2010 um fünf Uhr in eine bessere Welt gegangen. Es ist so verdammt schwer. Während ich euch hier schreibe laufen mir die Tränen herunter. Es ging so schnell. Warum warum warum muss ich mich dauernd fragen. Wenn es einen Gott gibt warum lässt er das zu? Warum? Ich fühl mich so hilflos. Der Schmerz ist kaum zu ertragen. Ich war bis zum Schluss bei ihm. Meine Mama auch. Ich konnte ihn nicht alleine lassen. Es tut mir so leid dass er die letzten Tage leiden musste. Papa es tut mir so leid. :knudde l:
Ich werde dich niemals vergessen du bist für immer in meinem Herz. Du warst der beste Papa den es gibt und ich hoffe du hast es jetzt gut da wo du bist und schaust uns als Engel zu. Ich hab dich so lieb!
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 01.01.2011, 11:23
monika100 monika100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 1.780
Standard AW: Mein Vater auch....

Liebe Karin,

hab so viel an Dich gedacht. ich hab das befürchtet, als du dich nicht mehr gemeldet hast...

Es tut mir sooo leid, fühl dich umarmt

Man kann auch nichts sagen, um deinen Schmerz zu lindern. Ich schick dir ganz viel Kraft und bin in Gedanken bei Dir.

Traurige Grüße

Monika
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 01.01.2011, 11:50
Jessica2511 Jessica2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2010
Beiträge: 206
Standard AW: Mein Vater auch....

Hallo
auch von mir mein herzlichstes Beileid. Es erschreckt mich doch immer wieder wie schnell es gehen kann. Es tut mir so unendlich Leid. Aber es ist besser wenn es ihm doch so schlecht am Ende ging. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die nächste Zeit.
Traurige Grüße Jessica
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 01.01.2011, 18:56
Benutzerbild von _Viola_
_Viola_ _Viola_ ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Nähe Köthen/Anhalt
Beiträge: 816
Standard AW: Mein Vater auch....

Liebe Karin,

auch von mir ganz herzliches Beileid. Es tut mir sehr leid, dass auch Du Deinen geliebten Vater verloren hast.

Meine Oma ist auch am 30.12. gestorben. Wir waren auch bis zum Schluss bei ihr. Auch wenn sie schon alt war, tut es sehr weh. Sie fehlt uns sehr.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Traurige Grüße
Viola
__________________
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 04.01.2011, 19:18
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Mein Vater auch....

liebe Karin

es tut mir sehr leid
silverlady
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 05.01.2011, 08:54
Serafin Serafin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2011
Ort: Heidelberg
Beiträge: 38
Standard AW: Mein Vater auch....

Hallo und guten Morgen,
ich bin Neu hier und habe irgendwie nach Menschen gesucht denen es auch so geht wie mir und meiner Familie.Mein Vater hat auch Speiseröhrenkrebs er steht aber noch am Anfang hat heute seine zweite Chemo, leider hat sich raus gestellt das sein Herz nicht Ok ist. Das ist nicht gut für die große Op die noch auf ihn zukommt.Mein Vater war in seinem ganzen Leben noch nie Krank und nun zu seinem 64 Geburtstag so was . Ich bin 33 Jahre und habe Angst wie ein klein Kind. Sorry ich hab ein paar Beiträge von euch gelesen und bin echt fertig. Aber ich bin froh das es solche Foren gibt DANKE. Ich wünsche uns allen viel Kraft und Hoffnung .
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 06.01.2011, 18:53
Benutzerbild von Cake79
Cake79 Cake79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: Rosenheim
Beiträge: 175
Standard AW: Mein Vater auch....

Hallo Serafin,

Mach doch bitte ein eigenes Thema auf dann kann man Deine Geschichte besser mitverfolgen. Wie geht es Deinem Papa denn? Lg Karin
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55