Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 13.04.2009, 03:38
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia,
ich hoffe ihr beiden konntet und könnt die Tage ein wenig geniessen und das es deiner Mama besser geht.
Ich lass dir viele liebe Gruesse und ein grosses Kraftpaket da!
Ylva
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 13.04.2009, 05:10
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia, ich schließe mich Ylva an, drücke Dich!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 13.04.2009, 12:41
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Hallo ihr Lieben... es ist so schön zu lesen, das hier Menschen sind die an einen denken...als erstes dafür....

Meine Mama ist seit Samstag wieder daheim und es läuft verhältnismässig ok! Sie ist wieder recht fit und manchmal sogar böse...das ist immerhin ein gutes Zeichen. Gestern mussten wir kurz in die Klinik weil sie sehr viel Wasser in den Füßen hat. Man gab ihr ein paar Tabletten dafür und jetzt wird es langsam besser! Woher dieser sehr starke durchfall gekommen ist, weiß man noch nicht so genau...Nach einer Stuhlprobe hat man zumindest Viren und Bakterien ausgeschlossen. Wir haben am Mittwoch einen Termin in der Klinik es wird noch ein ergebniss erwartet, welches eventuell zeigen soll, ob der Durchfall organisch bedingt ist. Leber, Bauchspeicheldrüse o.ä. also wieder heißt es warten...was ich nicht verstehe! Meine Mutter hat tagelang diesen heftigen Durchfall gehabt und die Ärzte kommen erst am Donnerstag auf die Idee eine Stuhlprobe zu nehmen...hätte man das nicht viel früher machen können?? Aber nun ist es egal....wir werden sehen was als nächstes kommt! Die Chemo wird sie nicht weitermachen...ich kann das sehr gut verstehen, obwohl es mir natürlich auch Magenschmerzen bereitet...

Heute Abend gehen wir lecker essen...darauf freue ich mich...ein paar unbeschwerte Stunden verleben...Ich für meine Teil habe viel geschlafen und ein wenig mit Freunden unternommen! Es war schön...

Dani, Ylva, Anja und Simone...danke für die immer netten Zeilen...ich drücke euch noch einmal...

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 13.04.2009, 15:24
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.112
Standard AW: Meine Mama...

Hallo Sylvia,

eine einzige Achterbahnfahrt, dieses ständige auf und ab macht sooo mürbe, müde und leer. Trotzdem finde ich es toll, dass du weiterkämpfst , dass du deinen Optimismus behälst, es ist sooo wichtig. Und natürlich muss man auch an sich denken, das ist nicht immer leicht, aber durch liebe Freunde, die du , wie ich gelesen habe, hast - ganz gut umsetzbar.

Ich arbeite ja selber in einer Klinik. Bei uns läuft das ähnlich ab. Patienten haben ewig Durchfall und erst viel viel später setzen die Docs Stuhlproben an, wir nehmen sie nun schon von uns aus ab. Ich kann nur von unserer Klinik sprechen da sind Ärzte sowohl Pfelgepersonal total überfordert, zu viele Patienten zu wenig Personal und vieles geht verloren, vergessen und das DARF NICHT SEIN, aber gut, dass gehört hier eigentlich gar nicht hin. Ich will dir damit nur sagen, dass ich das verstehen kann, dass dich das ärgert. Ich und meine Kollegen werden oft dann von Angehörigen zur Rede gestellt - sieht man uns doch häufiger als die Ärzte, oftmals kriegen wir böse Sachen zu hören, dass ist nicht immer schön aber ich kann es verstehen. Ich würde genauso reagieren.
Es hilft wirklich nur eins - Druck machen ! So traurig das auch ist, je lauter man ist, desto schneller laufen die Dinge an. Nachhaken, nachfragen.
Und all das, obwohl es einem durch die Diagnose und deren Nebenwirkungen schon so schlecht geht.
Ich hoffe das ihr mit den Tabletten (Furosemid/Torem/Lasix schätze ich mal) die Beine wieder schön ausschwemmen könnt.
Und warscheinlich hat sie Loperamid gegen den Durchfall bekommen? Das wirkt gleich lokal im Darm - ich hoffe das es besser geworden ist?

Ich wünsche Dir, dass die Zeit des wartens schnell vorrüber geht und ihr positive Ergebnisse bekommt. Ich wuensche es Euch so sehr!!!!

Ylva
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.04.2009, 18:47
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia,
gut kann ich die Entscheidung Deiner Mama verstehen.
Für Uns Angehörige ist das auch schwer das zu akzeptieren,
da es heißt Loslassen zu müssen.
Aber entscheidend ist auch die Lebensqualität Deiner Mutter!
Ich nehme Dich ganz fest in meine Arme.
Wünsche Dir für die kommende Zeit, viel Kraft.
Falls Du mal eine Hand zum feste drücken brauchst, dann nimm meine!
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 13.04.2009, 22:04
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia, ich muß Ylva da beipflichten, ich habe auch die Erfahrung gemacht das man am besten gleich zeigt das man nicht zu den Patienten gehört die alles immer so hinnehmen! Ich fand das immer schrecklich, weil man doch eigentlich gar nicht immer rummeckern möchte....oder ständig nachfragen....aber anscheinend geht es nicht anders! Ich habe es erst letzte Woche erlebt...wir hatten das Gespräch mit dem Prof und der hatte noch gar nicht die Ergebnisse vom letzten CT !!! Ich hatte Sie aber schon am Tag des CT's nach Würzburg zu einem anderen Arzt geschickt, und das war eine Woche vor dem Gespräch!! Ich war so stinksauer!
Und wenn ich dann so hier herumlese, scheinen solche Sachen nicht selten zu passieren.....also was sagt uns das : ordentlich Meckern , dann klappts auch mit den Ärzten!

Drück dich ganz dolle...
Anja
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 14.04.2009, 11:17
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Hallo ihr Lieben...

es wäre schön wenn mal alles "normal" laufen würde, aber leider scheint das einfach nur beim wunsch zu bleiben... habe gerade meine Mama wieder ins KKH gebracht. Sie konnte heute früh nicht mehr laufen...verdacht auf Thrombose... hört das denn nie auf! Getsren Abend einen schönen und entspannten Abend gehabt, mit lecker essen und heute früh alles wieder dahin...es ist zum verzweifeln...

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag mit vielen guten Momenten die die Sorgen in den Hintergrund drängen...
Mal wieder eine traurige
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.04.2009, 12:15
Benutzerbild von sternchen2190
sternchen2190 sternchen2190 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 392
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia, es ist einfach zum k...... Immer wenn es ein kleines Stückchen Bergauf geht, dann kommt wieder ein Rückschlag! Bei uns ist es auch wieder schlecht heute....Tränen sind heute morgen schon gekullert
Glaub mir ich weiß ganz genau wie es dir geht....

Ich drück Dich ganz dolle, und hoffe ganz fest das es keine Thrombose ist!

Liebe mitfühlende Grüße
Anja
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 14.04.2009, 16:46
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Es ist keine Thrombose! Ich weiß jetzt nicht so genau ob ich glücklich oder traurig sein soll...jetzt heißt es wieder warten, da keiner weiß was es ist. Man hat meine Mutter gerade zum Röntgen gebracht... Fakt ist, das sie nicht mehr Laufen kann...besser gesagt, mit dem linken Fuß nicht mehr auftreten kann...

Es ist alles zum heulen...
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 14.04.2009, 20:46
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia,
es tut mir auch Leid, das Deine Mama so viel Pech im Moment hat,
ich schicke mal ganz viel Glück vorbei und für Dich eine Extraportion KRAFT.
Hoffe es geht Deiner Mom bald besser.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 15.04.2009, 11:55
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia,

wie geht es Euch?... Was macht das Bein Deiner Mama? Gibt es neue Ergebnisse?
Ich denk ganz dolle an Euch... und drück Dich ganz feste.

Jasmin
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 15.04.2009, 12:30
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Jasmin und all die anderen die hier jeden tag liebe Worte hinterlassen...

Im Fuß hat meine Mama eine entzündung, wie es derzeit aussieht näheres weiß ich noch nicht.. Es wurde heute ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht, alles wohl soweit den Umständen entsprechend ok. Obwohl ein Ultraschall meines erachtens sehr ungenau ist...aber gut! Nächste Woche steht der MRT Termin...Das einzige was etwas auffällig ist, ist die Milz...es steht geschrieben: grenzwertig vergrößert! Ist das etwas worüber ich mir jetzt Gedanken machen muss? Ich werde gleich mal etwas googlen...

Mehr heute Abend...
Ich drück euch alle...
Sylvia
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 15.04.2009, 12:32
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Ach ja...nun wie geht es mir? Bescheiden...ich frage mich immer wieviel mein Körper noch vetragen kann...immer zwickt es irgendwo...aber ich weiß es ist die Psyche...sobald es wieder etwas besser geht, bin ich beschwerdefrei...

Sylvia
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 17.04.2009, 08:21
dani33 dani33 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 2.373
Standard AW: Meine Mama...

Liebe Sylvia,
ich drücke Dich, hoffe es geht Euch beiden besser.
Wünsche ein abwechslungsreiches und kraftvolles Woende.
Alles Liebe
Dani
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 17.04.2009, 10:25
Benutzerbild von sylvia32
sylvia32 sylvia32 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.03.2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 102
Standard AW: Meine Mama...

Hallo ihr Lieben...

meine Mama ist seit gestern aus dem Krankenhaus raus...im Fuß war nur eine entzündung...!!
Ich bin aber schon fast wieder auf dem Weh nach Essen, der MRT Terrmin wurde auf heute vorgezogen! Um 12 Uhr kommt meine Mutter in die Röhre...Bitte Daumen drücken das es einigermaßen ok in ihrem Körper aussieht..und das sie die Chemopause mit einem guten Gefühl starten kann...

Ich denke an euch und drücke euch...

Sylvia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55