Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 02.01.2009, 21:51
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: letzte hoffnung verloren

Liebe Melanie,

trotz der Traurigkeit wünsche ich euch viel Kraft und Zuversicht für dieses Jahr um alles auferlegte tragen zu können !

Herzlichst, Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 03.01.2009, 11:02
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: letzte hoffnung verloren

liebe cindy

das wünsche ich dir und deiner familie auch.
liebe grüsse Melanie
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 07.01.2009, 22:03
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: letzte hoffnung verloren

Liebe Melanie,

und wieder sind einige Tage vergangen, seit du das letzte Mal geschrieben hast.
Wie geht es dir, wie geht es deiner Mami inzwischen ?
Ich wünsche dir viel Kraft für all die Tage, bei denen du denkst, du kannst nicht mehr...

Lass wieder von dir hören, damit ich weiss wie es dir geht.

Ich umarme dich, du bist nicht alleine .
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 08.01.2009, 00:16
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: letzte hoffnung verloren

liebe cindy

bei uns ist alles unverändert, mal gehtes ihr schlechter mal besser. sprechen und aufstehen tut sie leider nicht mehr, was die sache nicht leichter macht, aber sonst ist alles beim alten. wie ist es bei euch??? wie geht es dir und natürlich deiner mama?
liebe grüsse und viel kraft für das neue jahr.
melanie
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 08.01.2009, 10:55
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: letzte hoffnung verloren

Liebe Melanie,

dann bin ich sehr froh, wenn nichts neues dazu gekommen ist. Aber das reicht ja sowieso schon masslos...

Bei uns ist es auch mal schlechter, dann wieder etwas besser. Insgesammt hat sich ihr Befinden auf jeden Fall verschlechtert. Aber das ist ja der Verlauf dieser Krankheit. Sie kann ja nicht mehr laufen, sitzt aber derzeit noch im Rollstuhl bzw. in ihrem Sessel, den sie in eine flache Liegeposition stellen kann. Sie redet noch, aber total wirr. Also vernünftig unterhalten kann man sich mit ihr nicht mehr. Sie hat dazwischen auch immer wieder sehr aggressive Phasen, wo sie dann schreit oder aber mir gegenüber sehr böse ist. Gruselig...
Ich bin aber trotzdem über jeden einzelnen Tag froh, an dem ich sie noch besuchen kann. Auf der anderen Seite wünsche ich ihr eine baldige Erlösung. Eben alles sehr zwiespältig...
Denke dir wird es nicht anders gehen.

Ich wünsche dir trotzdem immer wieder glückliche Momente, woraus du dann die Kraft für die weniger schönen ziehen kannst !

Ganz liebe Grüsse
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 26.01.2009, 14:25
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: letzte hoffnung verloren

Liebe Melanie,

ich denke an Dich... Wie geht es dir bzw. euch ?

Meine Mama wurde am 22.01 erlöst... Ich bin unendlich traurig, aber gleichzeitig froh, dass sie es geschafft hat.
Es ist alles noch nicht recht bei mir angekommen. Vielleicht noch ein gewisser Selbstschutz.
Liebe Melanie, ich wünsche dir alle Kraft der Welt !

Herzlichst
Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 26.01.2009, 22:46
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: letzte hoffnung verloren

liebe cindy

ich weiss nicht was ich sagen soll, es tut mir sehr leid und ich hoffe und wünsche dir das du das alles überstehst, ich hoffe sie hatte es nicht noch allzu schwer in ihren letzten tagen, stunden
liebe cindy, ich nehme dich ganz fest in den arm und denke an dich. bei meiner mama wird es auch leider tag für tag schlimmer und wir wissen nicht wielange sie noch durchhält.
liebe grüsse und ganz viel kraft Melanie
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 29.01.2009, 16:55
Benutzerbild von oblivion
oblivion oblivion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 199
Standard AW: letzte hoffnung verloren

Liebe Cindy

Ich möchte Dir mein tiefstes Mitgefühl zu Tod Deiner Mama aussprechen.



Liebe Candice,

Dir wünsche ich ganz viel Kraft für die kommende Zeit.


Seid beide ganz lieb gedrückt
und ich sende Euch ein großes Kraftpaket

Einen lieben Gruß von Elke mit Kevin im Herzen



www.kevin-bluemel.de.vu
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 26.02.2009, 00:17
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard Es geht weiter bergab:(

hallo ihr lieben

ich wollte mich mal wieder melden, ich habe hier jeden tag gelesen, aber ich konnte einfach nix schreiben.
ich habe momentan einen ziemlichen hänger. Meiner lieben mama geht es von tag zu tag schlechter und wir warten wann der tag kommt an dem sie uns verlässt, Sie hat die zeitliche prognose der ärzte schon längst überschritten.
Meine mama schläft fast den ganzen tag und es ist ziemlich schwer sie zum essen wach zu bekommen, wir pflegen sie immer noch zuhause und es ist sehr schwer sie so zu sehen, sie hat kaum noch momente in denen sie wirklich voll da ist, in den paar minuten in denen sie wach ist, reagiert sie kaum noch auf uns, sie hat seit einer woche täglich kleine epileptische anfälle und kann ihren kopf nicht mehr grade machen, sie hat starke schmerzen im kopf und im nacken,sie hat schmerzpflaster bekommen, aber davon hat sie nur gebrochen.
heute hat sie ins bett gemacht, sonst haber wir sie imer zwischendurch auf den stuhl gesetzt und sie hat gemacht, aber auch das ging heute nicht mehr.
Ihre tabletten will sie nicht mehr nehmen. es tut so schrecklich weh sie so zu sehen. ich weiss nicht wie es weitergehen soll, wie ich das alles schaffen soll, wie soll ich stark bleiben??
Das wird manchmal einfach zu viel und ich denke mir ich schaff das nicht mehr und an anderen tagen geht es mir den umständen entsprechend gut, was ist los mit mir??
an manchen tagen denke ich daran wie es sein wird wenn mama tot ist, ohne dabei trauer zu fühlen, oder zu weinen, wieso kann ich nicht weinen?
ich weiss nicht ob das normal ist, aber an manchen tagen ist es so als wäre meine mama schon längst gestorben, sie liegt zwar dort im bett, aber das ist nicht meine mama mit der ich geredet, gelacht, geweint und rumgealbert habe, die auf mich geschimpft hat und die mich gelobt hat.
mit der ich über all meine sorgen reden konnte und die meinem sohn die beste oma war die er haben konnte und mir die beste mutter.
ich wollte eigendlich gar nicht soviel schreiben, aber es überkam mich jetzt einfach und ich habe seitlangem wieder geweint.
Liege grüße Melanie
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 26.02.2009, 13:22
catcin catcin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 171
Standard AW: Es geht weiter bergab:(

Liebe Melanie, ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben.
Bleib stark
Liebe Grüße
Mirjam
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 26.02.2009, 17:29
Benutzerbild von marvi
marvi marvi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Hameln
Beiträge: 144
Standard AW: Es geht weiter bergab:(

Liebe Melanie,

es tut mir so leid für euch. Ich drück dich mal

Als ich deinen Beitrag gelesen habe standen mir die Tränen in den Augen...genauso war es bei uns auch...ich habe genau wie du gefühlt.
Es ist schwer wenn man das Ende vor Augen hat und einen geliebten Menschen so leiden zu sehen......ich komme bis heute nicht damit klar.

Liebe Melanie, ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit und schicke dir ein paardie dich begleiten sollen.

Liebe Grüße Katrin
__________________
Mein Papa
22.02.1950 - 02.11.2008

Ich werde dich immer lieb haben.......du fehlst mir so!
****************************************
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 26.02.2009, 21:46
Cindy 69 Cindy 69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Raum Böblingen
Beiträge: 135
Standard AW: Es geht weiter bergab:(

Liebe Melanie,

immer wieder habe ich hier nach dir geschaut, ob du geschrieben hast. Ich habe so oft an dich gedacht und wie es dir wohl geht bzw. deiner Mama.

Die Gedanken die du hast hatte ich auch und sie sind normal...
Du bist bei deiner Mama, du siehst sie aber sie ist nicht mehr wie sie einmal war. Ich habe mich, als ich in dieser Phase war immer mehr, ohne dass ich es bemerkt habe, langsam verabschiedet. Mein Körper, wahrscheinlich ist das bei jedem so, hat seinen installierten Selbstschutz aktiviert. Lass es zu, wenn dir zum Weinen ist. Lass es aber auch zu, wenn dir nicht nach weinen ist. In dieser ganzen letzten Zeit bist du unmerklich mit der Situation gewachsen. Du bringst eine unglaubliche Menge an Kraft auf. Rückblickend hättest du dir das sicher nicht zugetraut. Ich mir auch nicht.
Sei und bleibe Stark, liebe Melanie. Auch für deinen kleinen Sohn, der dich doch so unendlich braucht.

Sei lieb umarmt

Cindy
__________________
Meine geliebte Oma: 04.02.1916 - 22.12.08
Meine geliebte Mama: 07.04.1950 - 22.01.09

Menschenleben sind wie Blätter die von Bäumen fallen,
all unsere Liebe vermag es nicht zu verhindern...
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 27.02.2009, 09:30
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: Es geht weiter bergab:(

liebe Kathrin

danke für deine worte, ich habe einfach manchmal angst davor wie es weitergeht. und ich habe angst davor, das das was ich jetzt nicht habe(dieses grosse weinen und die unendliche trauer) das sie irgendwann aus mir rausbricht.wie war es denn bei dir wenn ich fragen darf?

LIEBE CINDY, es ist jedesmal eine hilfe von dir zu lesen, da unsere situation so ähnlich war/ist.
unsere mamas, beide einzelkinder, beide einen sohn im gleichen alter und so weiter.
wie geht es dir jetzt nach der zeit, es ist bestimmt schwer wieder in den alltag zurück zufinden, da sich ja die ganze zeit vorher alles um unsere mütter drehte.
und wie kommen deine kinder mit der situation klar?
das was du schreibst stimmt, sie liegt zwar noch da, aber irgedwo habe ich sie schon verloren.
liebe cindy, ich werde mich auf jeden fall wieder melden.
LG Melanie
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.02.2009, 12:33
feierflo feierflo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: bremen
Beiträge: 4
Standard AW: Es geht weiter bergab:(

huhu du

meiner familie ist es vor 6 jahren genauso gegangen
meine mom wollte net mehr essen nix mehr trinken
sie wollte einfach gehen
es ist ihr lange schweer gefallen uns alleine zu lassen und sie hat gegen das sterben angekämpf
bei der diagnose ihres gehirntumors hatte sie eine lebenserwartung von 3 - 6 monaten
ein jahr hat sie dann noch "gelebt"
aber ich habe ihr gesagt das sie gehen darf weil ich sie so sehr liebe das ich möchte das es ihr im himmel besser geht
ich habe ihr gesagt das sie uns so viel liebe gegeben hat das ich sie ez gehen lassen kann
liebe ist sich umarmen bis man wieder frei atmen kann und net umklammern bis man keine luft mehr bekommt
es tut weh
sehr weh
und diesen schmerz spühre ich immer wieder
aber ich bin dankbar dafür das ich sie habe gehenlassen können
voller liebe
denn da wo sie ez ist hat sie keine schmerzen
gerade ez tut es weh zu lesen das du das durchmachst was ich vor 6 jahren erlebt habe
diese machtlosigkeit
einfach nur zusehen zu müssen wie der mensch den man über alles liebt sich auf dem weg macht und von da niewieder kommt
aber deine mom wird immer bei dir sein
bewahre sie dir im herzen
und genisse jeden moment den du mit ihr hast
auch wenn es gerade ez so schweer ist
oh ich kann dich so verstehen
und ich kann so wenig helfen
fühle dich ganz dolle gedrückt und lasse dir ein bissel kraft für euren weg rüberschicken

jemand der ganz dolle an euch denkt
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 27.02.2009, 17:01
Benutzerbild von candice
candice candice ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 161
Standard AW: Es geht weiter bergab:(

ich kann dazu nix sagen, ausser : DANKE
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55