Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 29.12.2008, 21:42
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Pure Verzweiflung...meine Mama!!!

Liebe Chris,

ich freue mich, dass Ihr ein schönes Weihnachtsfest hattet und Deine Mama so schön teilhaben konnte. Und wenn Sie denn rauchen will - na und? Mit Deinem Geschenk hast Du wohl ins Schwarze getroffen! Ich finde es schön, dass Ihr über weitere mögliche "Verwendungszwecke" reden konntet. Es ist ein Zeichen von Offenheit und Vertrauen und Ehrlichkeit.

Wünsche Dir nun noch ein paar schöne Tage zwischen den Jahren und alle Kraft der Welt zu helfen.
Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 31.12.2008, 11:42
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Pure Verzweiflung...meine Mama!!!

.¸.•*¨)¸.•*¨)
(¸.•´..¸.•´¸.•*´) ¸.•*¨) ¸.•´¸.•*´)
(¸.•´ (¸.` * ¸.•´¸.•*´¨)

Viel Glück zum neuen Jahre.
Lasst uns dieses zubringen,
wie wir das vorige geendigt haben,
mit wechselseitiger Teilnahme an dem,
was wir lieben und treiben.

-Johann Wolfgang von Goethe-


Liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 01.01.2009, 20:08
chris66 chris66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
Standard AW: Pure Verzweiflung...meine Mama!!!

Hallo Ihr Lieben Alle,

ich wünsche euch allen, trotz allem unglück, ein frohes viel gutes bringendes,
neues jahr 2009!!

Ja meine ma hat den jahreswechsel verschlafen, was sowieso immer mehr wird....sie liegt nur noch und morgen bekommt sie ein pflegebett nach hause geliefert, weil sie nicht gut hochkommt.
Wir werden es ins wohnzimmer stellen, damit sie immer noch dabei ist und nicht in irgendein zimmer abgeschoben ist.
Ich habe die sylvesternacht durchgetanzt!.....hatte zum teil schon ein schlechtes gewissen feiern zu gehn, aber meine ma wollte auch nichts anderes. SIE ist immer bei mir und immer in meinen gedanken!!
Es wird ein schwerer monat für uns werden, da sie immer schwächer wird, selbst am telefon hört man, das sie nicht mehr kann :-(

ICH WILL NICHT DAS SIE GEHT!!..... SCHEI.....

viel kraft für euch
lg chris
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 01.01.2009, 22:50
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Pure Verzweiflung...meine Mama!!!

Liebe Chris,

es ist gut, dass Du feiern gegangen ist, das gibt Dir Kraft, für Deine Ma da zu sein! Es wird viel verlangt von Dir und Deiner Familie. Ich find es es sehr schön von Euch, das Pflegebett ins Wohnzimmer zu stellen. So weiß sie immer, dass sie nicht allein ist und es zeigt, wie sehr ihr bemüht seid, die Situation für sie so erträglich wie möglich zu machen.
Liebe Chris, ich hoffe, dass es doch nochmal ein bergauf gibt und sende Dir ein riesiges Kraftpaket!
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 02.01.2009, 12:54
Anja Anja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: bei Bautzen/Sachsen
Beiträge: 59
Standard AW: Pure Verzweiflung...meine Mama!!!

Hallo Chris,

ich weiß, es ist schlimm zu sehen, wenn sich der Zustand einer geliebten Person mehr und mehr verschlechtert. Sei so oft bei Deiner Mom wie es geht, genießt jeden Augenblick. Ich wünsche Euch ALLES GUTE !
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 02.01.2009, 16:28
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Pure Verzweiflung...meine Mama!!!

Liebe Chris,

wie gut kann ich deinen Aufschrei "Ich will nicht, dass sie geht" nachvollziehen...
Es tut so weh,so unerträglich weh und ich fühle mich so fassungslos und hilflos!
Bei allem, was ich tue, habe ich diese Gedanken und sollte ich für den Bruchteil von Sekunden nicht daran denken, holt es mich sofort umso vehementer ein...
Ich mag eigentlich auch gar nicht wirklich darüber nachdenken, was dieses Jahr auf uns zukommen kann ( und leider wohl wird...).
Auf jeden Fall tut es gut und ist wichtig für die Seele, zu feiern und ausgelassen zu sein, das heißt ja auf keinen Fall, dass wir nicht an unsere Lieben denken, im Gegenteil.

Wünsche euch alles Gute,
liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 02.01.2009, 23:03
chris66 chris66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
Standard AW: Pure Verzweiflung...meine Mama!!!

Danke Tine, Kirsten und Anja für euren lieben zuspruch!!
Kann ihn immer mehr brauchen.
Jetzt ist es so, das meine ma in den letzten tagen sooo abgebaut hat, das
mein vater ihr nicht mehr helfen kann! Er hat selbst körperlich gesundheitsbedingt keine kraft mehr.Hat angst sie nicht halten zu können. Daher haben meine schwestern beschlossen, jetzt eine rundumbetreuung durch uns zu machen. Es wird jetzt 24std am tag jemand von uns dasein!

Es ist leider abzusehen, das meine geliebte mama nicht mehr lang bei uns sein wird!!!!!!!
Was soll ich bloß machen, wenn sie nicht mehr da ist???!!!
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 03.01.2009, 10:52
Anja Anja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.11.2008
Ort: bei Bautzen/Sachsen
Beiträge: 59
Standard AW: Pure Verzweiflung...meine Mama!!!

Ach Chris, es tut mir so leid für Euch. Ich verstehe nur zu gut wie es Dir gerade geht... Mein Paps konnte sich innerhalb weniger Stunden nicht mehr bewegen - er war ein großer, starker Mann und so hatten wir keine Chance ihn allein zu Hause zu betreuen...

Ich komme nach wie vor nicht damit klar, dass er jetzt nicht mehr bei uns ist. Durchforste im Moment sogar das WWW nach einem Medium um Kontakt zu ihm zu bekommen - verrückt, ich weiß...

Das Schlimme ist , das Leben geht einfach weiter. Die Lücke die entsteht, ist riesengroß...

Worüber Ihr vielleicht auch nachdenken solltet, ist, ob Ihr dann jemanden kennt der Eurer Mama das Morphium spritzen könnte - falls sie es jetzt in Tablettenform einnimmt und irgendwann nicht mehr in der Lage dazu sein wird... Das war für mich der größte Horror - mein Paps hatte starke Schmerzen, wir konnten ihm nicht helfen. Mussten warten, bis der Rettungswagen da war...

Ich drück Dich von ganzem Herzen!
__________________
BSDK bei meinem Paps am 29.10.08 festgestellt, am 14.11.08

Ich hab Dich lieb Paps!
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 03.01.2009, 14:54
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 842
Standard AW: Pure Verzweiflung...meine Mama!!!

Liebe Chris,

welch schwere Zeit, die Ihr jetzt durchstehen müßt! Ich hoffe, dass Ihr weiterhin auf dem Weg so zusammenhaltet. Für den Fall, dass es bei meinem Papa irgendwann soweit ist, möchte ich auf jeden Fall einen ambulanten Hospiz-Dienst mit einbeziehen. Die Menschen dort sind auf diese schwierigen Familiensituationen spezialisiert und haben viel Erfahrungen. Vielleicht habt Ihr ja auch die Möglichkeit?

Auf Deine letzte Frage kann ich Dir keine gute Antwort geben. Ich weiß auch nicht, wie es bei uns sein wird und habe viel viel Angst davor. Ich hoffe aber, dass ich die Kraft haben werde, meinem Papa eine möglichst kurze Leidenszeit zu wünschen und ihn loslassen kann.

Diese Kraft, auf die ich so sehr hoffe, wünsche ich Dir jetzt!
Liebe Grüße von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 03.01.2009, 17:54
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Pure Verzweiflung...meine Mama!!!

Liebe Chris,

ich weiß nicht, wie es ist, wenn wir einen Menschen gehen lassen müssen, ich ahne nur, wie schmerzhaft und unfassbar es ist...
Ich will darüber eigentlich gar nicht nachdenken, doch der Gedanke drängt sich ins Bewusstsein, vielleicht muss das so sein, weil wir die Augen nicht ewig verschließen können und kein Loch tief genug sein wird, um den Kopf so weit in den Sand zu bekommen...Ich habe gehofft, es geschieht ein Wunder. Nach und nach habe ich jedoch realisiert, dass leider, leider ganz viele Betroffene an dieser Krankheit sterben, sehe ich ja auch hier leider nur zu oft, wie traurig und unfassbar getroffen die sind, die zurückbleiben.Ich kann den Schmerz derer, die einen Menschen verlieren, nur erahnen und leide jedes Mal unsäglich mit, wissend, dass es uns vielleicht auch so treffen wird...
Ein bisschen im Hinterkopf hoffe ich immer noch auf besagtes Wunder, ich sehe jedoch auch den schmerzhaften Kampf, der wohl nicht gut ausgeht- und das tut unsäglich weh!!!!!!!!Ich will noch hoffen, ich will nicht, dass es so kommt und so lange noch ein Fünkchen Hoffnung besteht, werde ich dies schüren, aber ich sehe auch, dass es vielleicht nicht mehr aufflammt und wir dem Unvermeidlichen nicht ausweichen können. Ich kann nicht in Worte fassen, wie weh das tut.Ich weiß auch gar nicht, was ich sagen soll und ich weiß nicht, was jemals das Richtige ist...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft,
liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-

Geändert von Tine70 (03.01.2009 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 03.01.2009, 21:31
chris66 chris66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 69
Standard AW: Pure Verzweiflung...meine Mama!!!

bin sooo verzweifelt!!
....mußte ja heut arbeiten und hab mit meiner ma und dann direkt mit meiner schwester gesprochen, die bei ihr ist. Konnte meine
mama kaum verstehn und man hat gemerkt das sie alles nicht mehr so richtig mitbekommt
Hab ihr aber gesagt,wie lieb ich sie hab und hat mir geantwortet "sie mich auch"......bald werde ich es ihr nicht mehr sagen können....
meine andere schwester konnte mich dan erst mal beruhigen, das ich mir für heute nacht keine sorgen machen bräuchte....ich hatte echt panik, das es zu ende geht

sie darf nur noch auf der seite liegen, da ihr steiß, durch die gewichtsabnahme so frei ist, das sie irre schmerzen beim daraufliegen davon hat. Kann jetzt nichts mehr alleine...wird immer schwächer....
Die frauen vom ambulanten palliativdienst sind jeden morgen da und gucken jetzt mal ob sie ihre schmerzmittel nicht auch über den port geben.
Es sammelt sich schon wieder so viel wasser im bauch, aber je öfter das abgepumpt wird, desto schneller läuft es nach, haben sie uns gesagt.

Werde morgen zu ihr fahren, dann kann meine schwester in der zeit mal nen augenblick raus...jetzt heißt es jede minute mit meiner ma zu genießen, sie wird schneller als wir gehofft haben von uns gehen

danke, danke für eure anteilnahme,seit ihr doch alle selbst auch betroffen
chris
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 04.01.2009, 12:21
Benutzerbild von Tine70
Tine70 Tine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.06.2008
Beiträge: 387
Standard AW: Pure Verzweiflung...meine Mama!!!

Liebe Chris,

ich könnte gerade mitheulen...

Noch was ganz Sachliches: Habe erfahren, dass ihr euch eine spezielle Matraze gegen das Wundliegen "verschreiben" lassen könnt, in einem anderen Thread wurde mir das gesagt, wusste ich vorher auch nicht.

Was soll ich sagen? Ich fühle mit dir!!!

Liebe Grüße,
Martina
__________________
An den Scheidewegen des Lebens stehen keine Wegweiser

-Charlie Chaplin-
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55