Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 09.11.2010, 06:51
lucaadrian lucaadrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Liebe Bettina,

Morgen ist der Tag X und ich kann an nichts anderes mehr denken. Was ist wenn....
Habe aber gerade gelesen, dass bei euch relative Ruhe ist. Genießt jeden einzelnen Tag.

LG Claudia
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 10.11.2010, 10:22
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Liebe Claudia!

Denke heute an euch und drücke die Daumen,das die Ergebnisse und das Gespräch mit den Ärzten euch doch wieder Hoffnung schöpfen lassen.
Meinem Vater gehts auch nicht so besonders.Atemnot,Erschöpfung,Schmerzen.......aber das kennt ihr ja auch alles.Am Wochenende ging es noch,da haben wir den Geburtstag unseres Kleinen gefeiert und Papa hat recht lange durchgehalten.Aber so schnell ändert es sich wieder.

Alles Gute weiterhin und besonders für heute!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 10.11.2010, 16:48
lucaadrian lucaadrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

So nun gerade der Anruf von meinem Vater.

Der Proffessor wird nicht operieren. Dazu ist der Zustand meines Vaters nicht stabil genug. Außerdem sitzt wohl der größte Tumor in der Lunge.
Es wurden aber auch noch andere kleinere gefunden.

Jetzt geht es wieder ab zum Onkologen und zur geballten Chemo.
Ich frag mich halt nur ob das was hilft.

Traurige Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 25.11.2010, 13:04
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo Claudia....,

wie geht es deinem Vater und wie verträgt er die Chemo?
Ich kann dich so gut verstehen,bei uns siehts ja auch nicht gut aus.
Wünsche euch ganz viel Kraft und alles Gute!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 25.11.2010, 14:33
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

hallo ihr -- da will ich mich doch auch gleich nochmal einschalten. mußte mich erstmal wieder reinlesen --
claudia, wie verträgt dein vater die chemo? mein mann verträgt eine (verkleinerte) alimta so schlecht, daß wir wieder täglich zum blutabnehmen und zu abwehrstärkenden spritzen unterwegs sind. es geht ihm sehr schlecht. eine "geballte" chemo, wie du schreibst, würde ihn glatt umbringen. aber ich glaube schon, daß so was, wenn man es aushält, was bringt.
wir machen nur nichts unterstützendes nebenher. er lehnt alle guten ratschläge bezügl. heilpraktiker usw. ab. wie ist das bei euch?

nun will ich mal weiter backen, ich habe gestern schon angefangen. es duftet im haus!

übrigens, der kontakt mit euch "töchtern" hat mich recht sensibel gemacht für die gefühle meiner kinder - war mal ganz wichtig! ich gehöre doch zur generation eurer eltern.
Bettina dafür war mir der letzte briefwechsel per PN wichtig!

lg von moni
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 26.11.2010, 07:03
lucaadrian lucaadrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,

In der Zwischenzeit war mein Dad beim Onkologen. Dieser hat aber gesagt, dass z,Zt. keine weitere Chemo in Betracht kommt, da der Körper irgendwann auch dagegen imun ist. Ich denke mein Dad hat in den 2 Jahren einfach zuviel von dem Zeug bekommen.
Nun heißt es erst einmal abwarten, Anfang Dezember ist eine erneute Untersuchung.
Nachdem ich meinem Vater immer wieder in den Ohren gelegen habe, er soll zum Heilpraktiker gehen, hat er das dann gestern in die Tat umgesetzt.
Der hat wohl die Möglichkeit ein wesentlich umfangreicheres Blutbild zu machen.
Nächste Woche kommt das Ergebnis. Schaun wir mal was dabei raus kommt.

Sonntag waren wir wie jedes Jahr die Friedhöfe abklappern. Das Grab einer Tante haben wir wie auch jedes Jahr nicht gefunden. Mein Dad meinte daraufhin, er müsse sich das ja nicht mehr merken, denn nächstes Jahr würde er nicht mehr leben.

Liebe Bettina, Liebe Moni,
ich kann ja so gut verstehen wie ihr euch fühlt. Irgendwie sitzen wir ja alle im selben Boot. An einen guten Ausgang kann ich shon lange nicht mehr glauben.
Ich hoffe nur, dass unsere Lieben zum End enicht so sehr leiden müssen.
Wie werdet Ihr denn dieses Jahr Weihnachten verleben?
Wir feiern (wenn man das so nennen darf) nun das 3 Jahr mit dem Hintergedanken es ist das letzte gemeinsame Fest. Selbst unser 10jähriger Sohn möchte nur bei Opa sein (auch Sylvester), er hängt unglaublich an ihm.

Ich drücke euch die Daumen, dass es ein wenig bergauf gehen mag.
Liebe Grüße Claudia
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28.11.2010, 09:51
JK2003 JK2003 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder.

Claudi, es tut mir leid zu lesen, dass eine OP nicht in Frage kommt. Trotzdem wünsche ich Euch und vor allem Deinem Vater viel Kraft für die Chemo.

Moni, gebt nicht auf mit der Chemo. Alimta ist laut den Aussagen der Ärzte, die heftigste Chemo, die es eben hierfür gibt und so schlägt sie bei den Parienten natürlich auch an.

Mein Vater hatte vor ca. 7 Wochen die erste Chemo bekommen mit Alimta/Cisplatin (Das war die Hoffnung, auf die wir gebaut haben.) und diese war für ihn eindeutig zu stark. Wir mussten ihn danach wieder für 2 Wochen in die Klinik bringen, damit man ihn wieder einigermaßen körperlich aufbauen konnte. Danach haben die Ärzte ihm eine andere Chemo angeraten, da er zu stark auf Alimta reagierte. Diesmal hat er Gemzar bekommen.

Was mich bei beiden Chemos gewundert hat, ist dass er keinerlei zusätzliche Vitaminpräparaten bekommen hat. Ja, er hat natürlich B12 als Spritze bekommen und regelmäßig Folsäure eingenommen. Nachdem ich mich jetzt mal in anderen Foren umgesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es ein Präparat von Orthomol gibt. Für Chemopatienten heißt das wohl Orthomol onko bzw. Orthomol care. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch bereits Erfahrung mit diesem Präparat hat. Es ist wohl für Chemopatienten zusammengesetzt und soll beim Aufbau helfen (gegen Appetitlosigkeit, Schlappheit, etc.).

Ich wünsche allen hier viel Kraft und gebt die Hoffnung niemals auf, auch wenn es manchmal schwer fällt.

Viele Grüße Janine
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.11.2010, 11:33
ronja2010 ronja2010 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2010
Beiträge: 65
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo Janine,

zu Deiner Frage OrthomoL: es handelt sich hier um ein Mittel für
"geballte Energie", es enthält u.a. Vitamine u.Mineralien, also Aufbaustoffe.
wird auch gern von Leistungssportlern genommen.
Also: "was Gutes".

Ps: ich nehme "Strophactiv "/ist pflanzlich und baut Herz u. Kreislauf auf;
sowie Viscum album, = je ein Teelöffel 3x tägl. Mir hilfts. Aber die
Ärzte wollen das nicht glauben!

Dein Dad wird wohl durch die Chemo keinen Hunger haben. Es schmeckt
einem alles irgendwie widerlich; selbst Sprudelwasser. Man müßte
rausfinden, was ihm noch einigermaßen schmeckt und das zu seinem
Hauptgericht machen. Sobald die Chemo zu ende ist wirds wieder
besser.

Alles Gute für Euch und einen schönen 1. Advent
lg
Ronja

Geändert von ronja2010 (28.11.2010 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.11.2010, 13:54
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo zusammen.....,

@ Claudia :Alles Gute für die Untersuchung Anfang Dezember und ich hoffe das deinem Vater der Heilpraktiker ein wenig helfen kann.
Meine größte Sorge ist auch das sie zum Ende leiden müßen und man so hilflos daneben steht.
Unser Weihnachten müßen wir diesmal ganz spontan planen,da wir ja nicht wissen wie es meinem Vater bis dahin geht.Normalerweise haben wir für den ersten Feiertag immer einen Tisch bestellt zum Essen,aber das haben wir schon abgesagt.Wird halt zuhause was gemacht,das er sich jederzeit hinlegen kann.

@ Janine : Darf ich dich mal fragen wie dein Vater Gemzar verträgt.Mein Vater hat es Donnerstag das erste Mal bekommen.Danach hatte er fürchterliche Schmerzen im Rücken,so das er kaum noch aufstehen konnte.Habe schon viel über die NW gegoogelt,aber davon nichts gelesen.Könnte natürlich auch von der Tumorvergrößerung kommen,ist auch möglich.
Deinem Vater auch alles Gute,weiterhin!

Euch allen einen schönen 1.Advent!

LG Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 28.11.2010, 18:15
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo - an euch alle -- ich schreibe jetzt mal hier weiter, man kommt mit den verschiedenen threads richtig durcheinander. Bettina, also ich antworte hier mal an dich, claudia , ronja
, janine ---
mir ist doch was unanngehmes passiert. bei wickipedia oder google - jedenfalls suchte ich da "epitheloides mesotheliom" und ich stoße auf meinen briefwechsel hier ---- wörtlich --- ich las jetzt aber nach, daß ddie offiziellen profilnachrichten von allen eingesehen und von"suchmaschinen" benutzt werden dürften -------
o k (hier im Krebs-kompaß)-- dort gab man sogar den rat, möglichst oft auf PN auszuweichen! naja ---

also ich schrei b jetzt trotzdem hier mal weiter:
ich wünsche euch allen einen gesegneten ersten advent! obwohl wir alle nicht sicher sind, wie sich die adventszeit und die weihnachtsplanung gestaltet ----
ich beobachte, es geht euch auch so --man wagt kaum an weihnachten zu denken. mein mann lehnt auch alle gespräche, die planungen beinhalten, irgnwie ab ---

er hat ja die alimta vor 12 Tagen gehabt - und es ging ihm vorgestern so schlecht, daß er eine blutübertragung bekam. normal gehörte er ins krankenhaus. aber aber möchte ja nicht mehr dahin und wir versuchen, per taxi und praxis des onkologen klarzukommen.
ich merke sehr, wie ich auch immer mehr für persönliche dinge (anziehen, körperpflege usw. ) gefragt bin.
Nur bei glatteis autofahren kann er von mir nciht verlangen- und wir haben die taxi-genehmigung bei der krankenkasse erweitert von betrahlung auf alle b esuche beim onkologen. da kann ich auch mitfahren, wenn es nötig ist.

Bettina, ich glaube fast auch, daß die rückenschmerzen tumorschmerzen sind. Bei meinem mann steigern sich die palladon auch immer mehr ------

leider ht er auch fast keinen apetit. ich hab schon bald keine lust mehr zu kochen. am besten gehen ganz einfache sachen, wie mal eine brühe (instant) oder auch mal ein spiegelei. leider geht obst zur zeit garnicht.

so. nun habe ich mal wieder von uns erzählt.
ich hoffe für euch alle auf eine erträgliche neue woche ---
alles lliebe, eure moni
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 28.11.2010, 22:19
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

hallo Janine

ich würde mit dem Orthomol bis nach der Chemo warten. Denn es stärkt ja nicht nur die gesunden Zellen sondern auch den Krebs.

Fragt besser zuerst den Arzt, das ist immer besser als nachher etwas zu geben was die Wirkung der Chemo abschwächt.

silverlady
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 07.05.2012, 08:39
lucaadrian lucaadrian ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 39
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

mein Vater ist letzte Nacht verstorben. Wir hatten bis zuletzt gehofft, dass er einer der wenigen ist. Es ging alles so schnell .

Ruhe in Frieden Daddy
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 07.05.2012, 13:52
Benutzerbild von Tinchen68
Tinchen68 Tinchen68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 354
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Liebe Claudia!

Immer wenn ich nach längerer Zeit mal wieder hier reinschaue,erwarten mich traurige Nachrichten.
Es tut mir sehr leid.Ich sende dir mein tiefes Mitgefühl und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft!

Fühl dich gedrückt!
Bettina
__________________
In liebevoller Erinnerung:Papa 30.12.1938 - 31.01.2011

Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 08.05.2012, 13:13
Tränchen77 Tränchen77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 158
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo ...

es tut mir sehr leid mit Deinem Vater!!!
Wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft...

Mein Mann ( 37Jahre) ist auch auf einem 7. verstorben! Am 7.03.2012...also vor 8Wochen.

Auch bei uns ging es plötzlich ganz schnell!!!:-(

Diese Erkrankung ist einfach nur schrecklich!!!

Drück Dich!

lg Nicole
__________________
An Deiner Seite..
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 08.05.2012, 15:08
Benutzerbild von MoSchu
MoSchu MoSchu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2010
Ort: NRW - Ostwestfalen-Lippe
Beiträge: 211
Standard AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Liebe Claudia -- es ist eine lange Zeit, daß wir hier zusammen geschrieben haben - für mich eine "Zeit danach"- und für dich eine Zeit, die langsam aber sicher seinem ende zu führte.

Es tut mir sehr leid und ich fühle mit Dir und Deiner Familie ---

Liebe Grüße von Moni
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55