Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 16.02.2006, 08:54
gelchen57 gelchen57 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Ostalbkreis
Beiträge: 84
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Moni,

welcher Arzt hat das Recht, Lebenserwartung in Monaten auszudrücken? Ich finde so etwas unverantwortlich. Kann es sich da um einen guten Arzt handeln? Es tut mir sehr leid für Dich, was Du durchmachen musst, aber lasst Euch von solchen dummen Aussagen nicht fertig machen. Da muss man doch resignieren und so hilfst Du Deinem Papa nicht. Er will und braucht Aufmunterung, Liebe und Zuwendung und nicht, dass er bald sterben wird. Wie geht es Dir denn zur Zeit? Bestimmt nicht gut. Ich schicke Dir auf diesem Wege mal ganz viel Kraft, denn die wirst Du noch brauchen.

Ganz liebe Grüße

Geli
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 16.02.2006, 09:21
gio gio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 22
Beitrag AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Moni,

bei meinem Papa ist es fast die gleiche Situation.
Die Ärzte sagten zu mir, dass eine palliative Chemo nur eine Verlängerung bis zu einem halben Jahr bringt.
Zu ihm habn wir aber gesagt, dass die Chemo eine Verbesserung bringen wird, und so haben wir es auch mit den Ärzten ausgemacht.

Trotzdem ist er total fertig, und das einzige was ich machen kann, ist dass ich immer bei den Untersuchungen dabei bin, und vorab mit den Ärzten spreche.

Ich versuche immer wieder, meinen Papa aufzubauen sei es mit gestiegenen Leukos oder besseren Leberwerten......

Ich habe den Eindruck, dass ihm das etwas hilft. Zu mir hat mal einer gesagt, erst ist es dein Vater, doch nun ist er wie ein eigenes Kind für dich geworden.

Ich wünsche Dir viel Stärk, die auch ich nicht immer habe.
Auch wenn wir uns nicht kennen, drücke ich dich mal ganz fest.

Sandra
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 19.05.2006, 21:35
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 100
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo
Paps hat seine ganze Kraft für die goldene Hochzeit verbraucht.Er liegt nur noch und das Sauerstoffgerät läuft. Essen tut er nur noch Bananen und trinken fast nichts mehr.Die Ärztin war bei ihm und hat uns Morphium Tbl.gegeben(MST30 Zwei mal tgl.)Heute haben wir ihn gebadet.ER hat keinen Lebensmut mehr,redet nur noch vom Sterben.Bin unendlich traurig,kann Nachts nicht mehr schlafen.Bin so oft wie es geht bei meinen Eltern und kann doch nicht helfen,das tut so weh.
Traurige Grüße Moni
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 20.05.2006, 06:46
Stina Stina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2004
Ort: Saarland
Beiträge: 209
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Liebe Moni,

bei uns war es wirklich ähnlich. Mein Papa wurde 80 Jahre im Februar, im Juli erfuhr er die Diagnose, leider nicht mehr operabel und keine Chemo und Bestrahlung wegen des schlechten Allgemeinzustandes (zuletzt nur noch 36 kg) möglich. Palliative Therapie. Er "kämpfte" bis zum Tag an dem meine Eltern 60 (!!!) Jahre verheiratet waren. Konnte aber da auch nichts mehr essen. Bekam "Astronautennahrung", später Magensonde. 6 Wochen nach diesem Tag starb er, hörte einfach auf zu kämpfen....
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 20.05.2006, 12:14
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo liebe Moni,

es tut mir so leid.....
Es war so schön bei den Waltons zu lesen, daß Deine Eltern eine wunderschöne Goldene Hochzeit feiern durften und es Deinem Vater doch recht gut ging an diesem Tag.
Umso mehr haben mich nun Deine Zeilen erschüttert, es sieht wirklich so aus, als wenn Dein Pa seine ganze Kraft für diesen Tag mobilisiert hätte, wahrscheinlich hat er gewusst, wie wichtig es für Deine Mutter ist.

Ich drück Dich mal ganz lieb und schicke Dir viele Kraftpakete

Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 25.05.2006, 00:10
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 100
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo
Paps geht es weiterhin sehr schlecht,sein Sauerstoffgerät hat er nur noch an. Durch die Morphiumtabletten kann er wieder schlafen.
Essen will er gar nicht mehr und trinken kaum etwas.Werde zum Vatertag mal vorbei sehen.Beim letzten mal sagte er danke für deinen Besuch,das hat er noch nie gesagt.Es wird einen dann ganz anders und ein kalter schauer läuft einen über den Rücken.Habe gar keine Tränen mehr ,bin nur noch traurig.
Eure traurige Moni
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 25.05.2006, 12:46
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Daumen hoch AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Liebe Moni,

ich wünsche Dir einen schönen Tag heute mit Deinem Vater.
Deine Besorgnis kann ich gut verstehen, denn auch ich habe meinen Mann vor 3 Monaten an diese Krankheit verloren.
Gib die Hoffnung nicht auf, aber verbring so viel Zeit wie möglich mit Deinem Pa. Ich denke, er weiß wann seine Zeit gekommen ist und will Dich und seine Lieben noch so oft wie möglich sehen.
Schicke Dir viele Kraftpakete, sei stark, Du schaffst es !!!!

Liebe Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 25.05.2006, 20:51
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.683
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Liebe Moni,
ich hoffe, Du hast heute mit Deinem Vater noch einige schöne Stunden verbringen können. Alles Liebe und weiterhin viel Kraft.

Lieber Gruß
Renate
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 01.06.2006, 20:57
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 100
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo
Paps liegt seit heute morgen im Krankenhaus,erst auf der Pallativst. und jetzt auf der Intensiv.man hat ihm2,5l Wasser aus der Lunge abgesaugt.Der Oberarzt meint das es etwa ein viertel wäre was in der Lunge ist.Da wir auf der Intensivst.nicht bleiben durften sind wir nun Zuhause und warten ob ein Anruf kommt.Ansonsten fahren wir morgen Früh wieder rein.
Das warten macht einen ganz Nervös.Wäre gerne in der Nähe vom Paps, muß nun damit fertig werden das es nicht möglich ist.

Ganz traurige Grüße von Moni
.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 02.06.2006, 22:36
Moni OB Moni OB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Ort: Oberhausen
Beiträge: 100
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo
Mein geliebter Paps ist heute um18,15 verstorben.Wir durften erst um 14,30 zu ihm .Paps wollte nicht auf der Intensivst. bleiben,wir haben 3 stunden gekämpft ,bis wir die Ärzte soweit hatten das er zur Pallativst. zurück verlegt wurde.Auf dem Zimmer angekommen wurde er ruhig und konnte mit uns Kindern Enkelkinder und Frau Ruhig einschlafen.
Aber fassen kann ich es noch nicht.Meine Tochter bleibt bei der Mutti das sie nicht alleine ist.
Moni
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 02.06.2006, 23:06
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo,liebe Moni! Mein tief empfundenes Beileid zu Deinem Verlust.Ich hoffe,das Du und Deine Mutter euch gegenseitig Halt geben könnt.Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und viel Liebe.Mit traurigen Grüssen:Erika.---------Wieder hat einer von uns den Kampf verloren.-----------
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 02.06.2006, 23:09
Benutzerbild von Jutta F.
Jutta F. Jutta F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 1.624
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

liebe Moni es tut mir so leid

Umarme Dich und wünsche Dir viel Kraft und Stärke ...

Stille Grüße
Jutta
__________________
Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand

Blaise Pascal
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 02.06.2006, 23:17
Massimo Massimo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2006
Beiträge: 75
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Auch ein ganz herzliches Beileid für dich und deine mutti...In stiller Anteilnahme,wünscht von ganzem Herzen Gerdi
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 02.06.2006, 23:19
Benutzerbild von atebete
atebete atebete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Ort: Bochum
Beiträge: 803
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Liebe Moni,

mein zutiefst empfundes Beileid zu dem schweren Verlust, der Dich/Euch betroffen hat. Ich bin in Gedanken bei Euch und wünsche Euch alles Gute für den schweren Weg, der vor Euch liegt.

Beate
__________________
Die Zukunft wird siegen
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 03.06.2006, 01:28
christina83 christina83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Zürich
Beiträge: 48
Standard AW: Bin traurig,Papa hat lungenkrebs

Hallo Moni
Es stimmt mich traurig, dass man nicht mal hört, dass einer es geschafft hat. Vefl...t ist diese Krankheit so tragisch. Selbt die Tatsache, dass er nicht mehr leiden muss, kann einem den Schmerz in einem solchen Moment nicht nehmen.
Wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Geduld diese Zeit zu überstehen.

Viele traurige Grüsse

Christina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55