Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 01.10.2010, 07:01
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Antje,

ja die Kleinen stecken sowas meistens viel besser weg als Erwachsene... was würden wir uns einen abbrechen mit einem total vergipsten Arm! Aber Kinder, die erfinden sich irgendwelche Methoden.
Paulina ist ein sehr schöner Name finde ich, ich hatte damals, wenn es ein Mädchen geworden wäre Pauline zur Auswahl Aber mein Mann war nicht ganz so begeistert. Aber ist ja nun auch ein Junge ;-)

Ja, hier geht es auf und ab. Vor 2 Tagen hatte sie plötzlich den Laptop an!! Ich dachte ich guck nicht richtig! Ist schön, aber ich hätte es einfach nicht erwartet nach dem Wochenende. Also im Moment geht es so einigermaßen. Wir haben jetzt die Pflegestufe 3 beantragt.
Sie bekommt viel Besuch, auch wenn sie mal abwesend ist, meistens nachdem sie Tavor genommen hat. Trinken tut sie wie ein Loch ( ob das nun so positiv ist weiss ich gar nicht, da es ja auch mal negativ sein kann, wenn man soooo viel trinkt.) Der Pilz, den sie im Mund hatte, ist auch fast weg. ja, alles auf einmal, die ärmste.

Ich hoffe deiner Mutter geht es auch soweit gut. Fährst du am Wochenende wieder zu ihr? ( mit Zwischenstopp?)
Oder geht das wegen deiner Kleinen nicht?

Vielen Dank für dein Angebot Habe deine PN bekommen. Ist wirklich lieb von dir!
Heute Abend gehe ich schön essen, eine Kollegin hat eingeladen, da sie bald in den Mutterschutz verschwindet. Jetzt muss ich auch los... freitags arbeite ich ja immer.
ein schönen Tag wünsche ich dir und ein schönes wochenende!!

Ange
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 09.10.2010, 12:21
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

liebe Antje,

wie geht es bei euch? was macht deine kleine? und was macht das familienleben?
Wie geht es deiner mutter zur zeit? ward ihr dieses wochenende wieder da? oder du alleine?
nur fragen....

liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 11.10.2010, 20:05
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Ange
Meiner Kleinen geht es trotz riesigem Gipsarm gut.Sie ist gestern mit Schwester und Patentante nach Köln gefahren.Meine Freundin hat selbst 4 Kinder in dem Alter ,also wird es wohl turbulent werden.Mein Sohn ist gestren nach Cuxhaven abgedüst zu Oma und Opa.Wir sammeln ihn erst am Sonntag auf der Autobahn wieder ein,wenn es an die Ostsee geht.Also jetzt hier kinderfreie Zone.Ganz furchtbar !Meiner Mutter geht es im Moment nicht so gut.Viele Schmerzen,Übelkeit und Unwohlsein.Aber es steht ja mal wieder unser Urlaub an.Von daher sagt sie auch nicht viel !
Liebe Grüße von Antje
P.S. PN folgt !!!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12.10.2010, 07:57
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

liebe Antje,

das ist ja schön, das es deiner Kleinen soweit ganz gut geht!! Cuxhaven ist ja eigentlich auch ganz schön! Da war ich als Kind auch häufig am Wochenende.
wie lange fahrt ihr in den Urlaub?
Es tut mir leid, das es deiner Mutter im Moment nicht so gut geht. Kommt es von der Chemo? Oder anderen Medikamenten? Ich hoffe es wird ihr bald wieder besser gehen. Geniesst den Urlaub, und tankt Kraft!!
Wann geht es los?

ganz viele liebe grüsse
ange

Ps: PN ist schon geschrieben
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.10.2010, 20:06
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Ange
Find heute endlich die Zeit Dir zu antworten.Meine Mädchen sind endlich wieder zurück von ihrem Kurzurlaub in Köln.War für mich eine sschreckliche Zeit,so ganz ohne Kinder.Meine Jüngste ist heute ihren Oberarmgips losgeworden und hat bis zur nächsten Op nur noch einen Unterarmgips.Ist schon erschreckend,wie sehr sich die Muskulatur in der relativ kurzen Zeit abgebaut hat.Aber es gibt weitaus schlimmeres ! Meiner Mutter geht es nicht so gut....! Sie hat Schmerzen,verträgt die Chemo nicht mehr so gut! Und wieder stehen wir vor einem Urlaub ! Habe fast das Gefühl,dass danach der große GAU kommt.Hoffentlich täusche ich mich.Wenn am Sonntag unser Großer wieder zu uns stößt,erfahre ich vielleicht etwas mehr.!? Wir fahren jetzt am Sontag an die Ostsee und kommen am darauffolgenden Sonntag zurück.
Wie sieht es bei Euch aus ? Für Euch alle hat ein anderes Leben begonnen.Wie kommt Ihr damit zurecht ? Einerseits sicher Erleichterung,weil sie es endlich überstanden hat,aber andererseits bestimmt verdammt schwer !!!Wünsche Deiner Familie viel Kraft und alles Gute,hoffe,dass Ihr alle zusammenhaltet und Euch Kraft geben könnt.
Ganz liebe Grüße von Antje
P.S.Schicke Dir noch eine PN
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 16.10.2010, 07:11
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Lieb Antje,

ja, man hat immer Angst wenn man wegfährt das genau dann was passiert. Abere tankt lieber kraft, denn ihr wisst ja nicht wann ihr sie braucht!! Hoffentlich geht es ihr nur wegen der chemo schlecht... dann wäre das ja nur "halb" so schlimm... hört sich blöd an... aber ist ja irgendwie so.
Ja, auf einer Seite sind wir erleichtert, sie hat es geschafft, sie leidet nicht mehr. Aber den Sonntag hätten wir ihr gerne erspart, und uns auch. Das war eine der schlimmsten Erlebnisse für mich. Nichts tun zu können. Und sie so leiden zu sehen. Wenn sie das überhaupt so mitbekommen hat.
naja, und so ganz angekommen ist es auch noch nicht. Manchmal gehe ich runter und stehe schon vor der Wohnzimmertür, nach dem motto, na... wie geht es dir heute?! ja... und dann... sch.... ist ja gar nicht mehr...
schwiegervater ist über das wochenende weggefahren. wir gehen sonntag in die kirche, da wird sie abgekündigt.... oder wie das heisst... naja.
meine schwiegereltern sind sehr christlich, mein schwiegervater ist sogar lektor und predigt manchmal sebeer. ich kenn mich da nicht´so aus

ich wünsche euch einen sehr schöenn urlaub, und bekomm mal den kopf frei... lass dich durchpusten!!!
ich wünsche dir viel Glück, und auch viel kraft!
ich drücke die daumen
liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 16.10.2010, 20:11
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Ange
Lass es Dir in der kommenden Woche gut gehen und Kopf hoch.Melde mich dann wieder.
Liebe Grüße von Antje
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 26.10.2010, 07:35
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

HUHU!!

Wie geht es euch??

na, das Wetter war ja leider nicht ganz so toll letzte woche. Oder ging es bei euch? -auf jeden Fall ist es voll kalt geworden!
Hier ist der Alltag so langsam wieder da. Diese Woche kommen noch die letzten Anzeigen in die Zeitung und dann können wir abschliessen. So langsam möchte mein Schwiegervater auch so einige Sachen aussortieren. Ich mache das alles mit meiner Schwägerin zusammen, so muss sie das nicht alleine machen.

Wie geht es deiner Tochter? Und vor allem wie geht es deiner Mutter?

viele liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 26.10.2010, 22:39
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Ange
Mit dem Wetter hatten wir viel Glück.Tagsüber blauer Himmel und Sonnenschein,am Ende der Tage Regen und viel Sturm.War sehr schön dort,waren ja wahrscheinlich nicht sehr weit von Dir entfernt.Habe schon deshalb oft an Dich gedacht.Meiner Tochter geht es gut.Morgen müssen wir zum Anäesthesiebesprechung ins KH.Donnerstag dann um 7.00 Uhr uns im KH einfinden.Angeblich steht sie als erste auf dem OP -Plan.Hoffentlich klappt das auch so.Meiner Mutter geht es nicht so gut! Sie hat zugenommmen ,wohl eher Wasser eingelagert.Beim Onkologen meinten sie heute,dass sie einen richtigen Bauch bekommen hätte!Fürchte ,dass es jetzt doch Aszites ist !Morgen hat sie vor der Chemo einen Termin bei ihm.Hoffe doch ,dass ich mich irre.!
Liebe Grüße von Antje
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 27.10.2010, 07:54
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Antje,

da drück ich euch für die op diedaumen!!! aber das wird schon schiefgehen...

meine schwiegermutter hatte aber auch total den bauch. dennoch hatte sie weder wasser noch sonstwas. bei ihr war es vermutlich das cortison.
ich wünsche euch, das es ihr bald wieder besser gehen wird.
wie geht es mit deiner familie? war der urlaub erholung? hier war das wetter gar nicht sooo toll. allerdings wohnen wir auch nicht direkt am wasser nen halbes stündchen müssen wir shcon fahren ;-)

viele liebe grüsse
ange
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 27.10.2010, 21:11
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Ange
Morgen keine OP für meine Tochter.Der Knochen ist noch nicht richtig zusammengewachsen ! Also 2 weitere Wochen Gipsarm und dann weitersehen.OP ist jetzt für den 11.11 geplant.
Meine Mutter...Sie hat tatsächlich Aszites.Werde morgen versuchen den Onkologen zu erreichen.Bin sehr traurig und weiss kaum wo ich mich lassen soll.
Melde mich,wenn ich mehr weiss.
Alles Liebe für Dich von Antje
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 28.10.2010, 07:57
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Antje,

oh je... das tut mir leid mit deiner Mutter. Aber vielleicht ist es ja nicht ganz so schlimm und die kriegen das wieder einigermassen hin. Aber leider ist es wieder ein Schritt zum fortschreiten der verdammten Krankheit. Ich kann mir gut vorstellen wie es dir grad geht.
Und das mit deiner Tochter ist natürlich auch nicht grad toll... Aber nagut, 2 wochen gipsarm wird sie shcon noch überstehen. ist halt doch immer nervenaufreibend, wenn die op dann wieder verschoben wird... hoffentlich klappt es dann am 11.11.
lass dich mal drücken, und ich schicke dir ein dickes kraftpaket
liebe grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 28.10.2010, 20:24
Antje123 Antje123 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Weserbergland
Beiträge: 222
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Ange
Danke für Deine lieben Worte.Meine Mutter bekommt ab morgen,zusätzlich zur Chemo Tarceva.Habe heute hier im Forum viel darüber gelesen.Gibt uns wieder etwas Hoffnung,dass es vielleicht noch einige Zeit gut geht.
Habe ab morgen Nachtdienst,werde aber trotzdem versuchen mich zu melden.
Liebe Grüße von Antje
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 31.10.2010, 13:35
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Antje,

ich hoffe es ist alles in Ordnung bei euch. Und das es bei deiner mutter anschlägt...
ich denk an dich...
liebe grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 03.11.2010, 07:05
Benutzerbild von ange
ange ange ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 505
Standard AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Liebe Antje,
ich hoffe, es gut gut bei euch...

und das es kein schlechtes zeichen ist, das du dich so lange nicht meldest.
ich denk an dich...
liebe grüsse
ange
__________________
-Meine Schwiegermama + 4.10.2010
-Meine Patentante + 4.9.2011
-Meine Mama
*15.2.1944 - + 22.11.2014

-Ich selber Polycythaemia Vera
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55