Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 28.08.2009, 23:21
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

puh, grade wieder heimgekommen.
danke dani, elbi und desi, daß ihr an mich denkt. ist schön zu wissen.
heiß wars, schwül - und dann rasenmähen - och nö. also das war mal geschafft. vorher war ich noch bei unserem (seit 15 jahren) hausarzt. hab mich mit blümchen bedankt und verabschiedet. war sehr bewegend. dann nochmal deponie, da auch tschüss gesagt. und so noch einige andere anlaufstellen. als ich dann im dunkeln zurückfahren wollte, hat es gegossen. also scheibenwischer an. (ich habe ganz besondere: der hintere geht nur im rückwärtsgang ) nicht so heute! er ging immer - auch wenn er gar nicht sollte. der guß war vorbei und der wischer hörte nicht auf zu wischen. also rechts ran, alles probiert, nix, der typ wischte, was das zeug hielt. tanke angelaufen, gefragt. da fragt der mich, wo der denn angeht ich hatte ihn nur nicht ausgeschaltet, weil er ja eh nie ging. aber jetzt. schäm, ecke stell. so doof kann auch nur ich sein.
jetzt bin ich ja daheim und kann keinen unsinn mehr anstellen.
allen wünsche ich eine gute nacht, ohne besondere vorkommnisse. liebe grüße, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #872  
Alt 29.08.2009, 09:55
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen Tina!

Das mit dem Scheibenwischer hätt´ja glatt auch ich sein können , ich habe gestern auch gemäht, Keller war wieder überflutet, den sauber gemacht (hab darin heuer ja schon Übung und diesmal wars gar net so schlimm, weil ich eh beim ersten Mal entrümpelt hab` .
Da hattest ja einen bewegten, anstrengenden Tag, da wirste ja wohl dann gut geschlafen haben - ich bin gestern auch todmüde ins Bett gefallen, aber um 2 Uhr nachts schlug ganz in unserer Nähe der Blitz ein, Stromausfall, Hund gejault (obwohl der "schußfest" ist normalerweise ), aber so einen lauten Kracher habe ich noch nie gehört , waren dann alle auf und haben Tee getrunken und einen 2-Uhr-nachts-Snack (habe uns Eierspeis gemacht) eingenommen - es war aber gemütlich , verrückt aber gemütlich.

Wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!

lg Elke
  #873  
Alt 29.08.2009, 16:56
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

liebe elke, ich lach mich weg. gehts bei euch eigentlich auch mal längere zeit irgendwie "normal" zu? hast du nicht mal in erwägung gezogen im keller einen pool einzurichten? was meinste wieviel wasser du dann sparst, denn das gibts ja dann umsonst. so ein gewitter hat doch auch was prikelndes und ist von vorteil für die nächtliche familienzusammenführung.
geschlafen hab ich wie ein stein und das immerhin bis kurz vor 9. hatte ich schon ewigkeiten nicht mehr. dann kam ein "kleiner" abstecher zur hiesigen deponie (kann man deponiesüchtig werden?), mußte ca. 30 gläserne wechselrahmen entsorgen. will die wände der neuen wohnung ja nicht zum schweizer käse machen. habe jetzt styroporplatten angestrichen und alle fotos draufgepinnt. mit doppeltem klebeband an die wand - fertig.
ich wünsche dir ein trockenes wochenende ohne gröbere zwischenfälle. alles liebe dir, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #874  
Alt 29.08.2009, 17:20
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina!

Nö, "normal", was ist das schon??? gehts bei uns kaum zu, aber so gibt´s wenigstens keine Langeweile , manchmal dürfte es etwas weniger sein .

Bin grad in der Bügelpause, Mensch ich hasse bügeln, aber heute ist das Wetter mies und relativ kühl, also "ran an die Wäsche"

Wir hatten bisher noch nie ein Problem mit Wasser im Keller, nur heuer... Es hat ja einen Wolkenbruch gegeben, da haste nicht mal mehr die Straße vor Dir gesehen, unglaublich, was da runtergekommen ist...

Ja, ich befürchte auch, dass Du Dich wohl fühlst auf der Deponie , aber Deine Wohnung ist jetzt sowas von hübsch, da lohnt es sich eh nicht, alles zuzuräumen/-pflastern , ich werde im Herbst wieder weiterräumen, ich weiß eigentlich gar nicht, wo wir soooo viel Zeugs/Klumpert hernehmen , man ahnt ja gar nicht, was in so einem Haus samt Nebengebäuden Platz hat - puh, hoffentlich muß ich das nie gaaanz ausräumen, ich glaub´, ich würde ne Feuerwehrübung live veranstalten .

Morgen ist Sonntag und ich habe mir vorgenommen, mal nicht viel zu tun - mal sehen, ob mir das gelingen wird...

Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
Elke
  #875  
Alt 29.08.2009, 19:06
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

aha, du gehst der wäsche an die wäsche - und wer geht dir an die wäsche - :-)))? also ich bügel ja immernoch gerne. hier geht das nur etwas anders: ich bins gewohnt, im keller zu bügeln und nicht in den wohnräumen. also habe ich mein bügelbrett hier auch im keller stehen. bin mal gespannt, wann jemand meckert. aber ich bügel ja nicht mit zuviel dampf. nachdem mein nachbar sogar die wäsche in seinem kellerraum aufhängt, statt im wäschekeller, wirds schon niemanden stören.
für deinen keller kannste ja die trödelprofis bestellen, dann wird alles noch vergoldet.
wünsch dir einen schönen abend, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #876  
Alt 30.08.2009, 09:45
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

jaaaa dani, sonne scheint aus allen knopflöchern. geschlafen hab ich wieder nur bis 6. aber das reicht wohl.
heute werde ich nach langer zeit mal wieder auf den friedhof gehen. aber das grab ist ja noch nicht fertig, weil das erst nach einem halben jahr geht. es setzt sind noch. irgendwie hab ich keinerlei beziehung zu dieser stätte, weil ich überzeugt bin, daß mein hase dort nicht ist, nur seine irdische, beschädigte hülle. er ist hier, hier bei mir, wo immer ich bin. das gefühl ist gut, das auf dem friedhof ist höllisch schmerzhaft, weil ich ja auch seinen körper liebte, nicht nur die seele, die jetzt bei mir ist. wie gerne würde ich ihn streicheln können.
einen guten sonntag wünsch ich euch, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #877  
Alt 30.08.2009, 18:58
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Huhu Tina!
Man, du hast ja immer ein Programm.
Und schon immer so früh wach. Aber ich kenne das. Waren heute morgen um acht auch schon auf dem Weg zum Sport.
Ja du und deine Deponie. Kenne kaum Leute die sich da so wohl fühlen wie unsere liebe Tina.

Also Elke, bei dir möchte ich auch gerne mal Mäuschen spielen. Da ist auch immer was los. Sitzt die Familie nachts um 2 in der Küche und isst. Supi find ich das.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #878  
Alt 30.08.2009, 20:10
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Hallo Tina!

Schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst, ich hätt´Dir glatt die Bügelwäsche überlassen . Heute bin ich relativ entspannt, habe nachmittags sogar 1 Stunden geschlafen - mmmh, das soll ich wohl öfters einführen ... Nächste Woche werde ich sowieso mal einen Gang zurückschalten, irgendwie wird mir im Moment alles ein bisserl zuviel, Junior hat noch 2 Wochen Ferien und ja, er ist anstrengend , natürlich bin ich froh, sehr froh, dass er gesund und anstrengend ist, aber für mich selber bleibt kaum Zeit... für mich wären halt 6 Wochen Ferien genug und für ihn sind die neun Wochen zu kurz .

Ich empfinde auch so wie Du, am Friedhof liegen die sterblichen Überreste, ja, aber alles andere ist tief in meinem Herzen... Natürlich hast Du auch den Körper Deines Mannes geliebt und vermisst diese Nähe... Man vermisst die Gestiken, das Lachen, den Gedankenaustausch... und dieses Vermissen tut einfach höllisch weh und einerseits ist es auch gut so, wäre es anders, dann hätte der Mensch einem ja gar nix bedeutet. Aber ich finde, dass Du gut damit umgehst und wenn Du mal in einem Loch hockst, Dich da wieder selber rausholst - das ist enorm wichtig...

@ Desi: Ich glaube nicht, dass Du wirklich bei mir Mäuschen spielen möchtest - die gelangen alle in meine Mausefallen und die, die da nicht freiwillig reingehen, werden "gefüttert"
Ja, aber Du hast schon Recht, bei uns ist sowas wie "Alltagschaos", wär´s anders, würde mir glaube ich etwas fehlen .

So, jetzt mache ich es mir im Betti gemütlich mit einem Buch

Gute Nacht!
Elke
  #879  
Alt 30.08.2009, 22:16
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

danke liebe dani
desi, ich muß ein müllgen haben .
elkelein, zurückschalten ist gaaaanz wichtig. der körper gibt signale, auf die man besser hört. kind - anstrengend? kenn ich doch irgendwoher . meine tochter war extrem. was wir da durchgemacht haben geht ja auf keine kuhhaut. und heute - einfach nur klasse - bis auf ihre partnerfindungsentscheidungsstörungen . von mir hat sie das nicht. aber daddys gene schlagen voll zu. mich hat er ja erst als er 48 war geheiratet. was vorher war lassen wir mal elegant weg. von mir hat sie die treuen braunen augen.
jetzt fall ich mal eben ins bett und überlege mir zum einschlafen, was ich morgen anstelle. naaachti, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #880  
Alt 31.08.2009, 07:59
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen liebe Tina!

Ich habe letzte Nacht geschlafen wie ein Stein , nix hat mich wecken können, nicht mal unser Hundi und auch nicht Junior, dafür war mein Mann wach und hat den Hund vors Haus gelassen und Junior gesagt, dass es mitten in der Nacht ist . Bei uns ist´s heute schön frisch draußen gewesen um 6 Uhr, ganze 10,5 Grad - bin schnell zurück und habe mir eine Jacke geholt... habe gerade gemütlich gefrühstückt mit frischem Gebäck und werde jetzt das nötigste aufräumen und dann gehts nach Graz - in die Innenstadt, ich will mir unbedingt das erste Buch von R. Bertinet "Brot für Genießer" kaufen - jaa, ich habe das Brotbacken für mich jetzt als "neues Hobby" entdeckt, da kann ich beim Teigkneten so richtig all meine Emotionen los werden = faktisch ein Psychobrot . Unser Bäcker im Ort wird dadurch nicht arbeitslos, so fertisch bin ich dann psychisch auch wieder net , da muß ich schon echt wollen...

Jau, umso anstrengender die Kids sind, desto mehr freut man sich, wenn sie erwachsen werden, nicht? Aber das dauert bei uns nooooch, er wird heuer 11... Die "erste Pubertät" hatte er wohl schon mit so 3 Monaten , die zweite dauerte von 2-4 , einen Sack voll Flöhe hätte ich wohl leichter in Zaum halten können , jetzt ist er soweit so brav, aber will halt andauernd, dass ich mit ihm dies und jenes unternehme - und die "alte Mutter" (so nennt er mich liebenswürdigerweise) hätte ab und an einfach ein Ruhebedürfnis , ja und Schule und lernen sind für ihn sowas wie ein "rotes Tuch" für einen Stier - das hat er von meinem Mann, er sagt immer, dass ihm das sooo bekannt vorkommt und wozu gäbe es denn eine Sekretärin ...

Na, Hauptsache gesund - alles andere kommt so wie es kommen soll/muß und ich finde es wichtig, dass man zu seinen Kindern ein gutes Verhältnis hat, das ist dann ja doch wieder sehr schön, wenn sie dann erwachsen sind und gerne heimkommen , dann können sie vielleicht ein klein wenig schätzen, was man für sie alles getan hat und umgekehrt, wenn sie dann mal erwachsen sind, vermißt man vielleicht auch das Kinderlachen im Haus und die "Action" .

Ich wünsche Dir einen schönen Tag, lass es Dir gut gehen!!!

Elke
  #881  
Alt 31.08.2009, 08:20
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

jaaa und dann kommt das alter, wo mütter peinlich sind - einfach nur peinlich. war mit tochter (13) mal auf einem simply red konzert. ich rief nach ihr: "mausi"! hätte ich nicht tun sollen. sie wollte im erdboden versinken und meinte sie wolle mich auch eigentlich lieber tina nennen, statt mami. aber dir bleiben wenigstens schwarz lackierte fingernägel erspart..
brot backen ist wenigstens kreativ, aber wird weggefuttert. versuchs doch mit ton, machste deine haferln selber.
hab auch mal brot gebacken - auweia - da brauchte man gute zähne und keine teuren kronen.
bei uns wars auch so kalt in der nacht, bin fast erfroren, weil ich zu faul war, die balkontür zuzumachen. aber der tag wird wieder sonnig und warm.
jezt wünsch ich dir einen möglichst entspannten tag, alles liebe, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #882  
Alt 31.08.2009, 08:36
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Hallöchen!

Ha, ha, ha das kann ich mir gut vorstellen, dass das "Mausi" für Deine Tochter total peinlich war und das auf nem Rockkonzert - hab mir das grad so bildlich vorgestellt .

Mein Brot wird immer wirklich gut, nix da mit Zähneausbeissen , mach´ich ja schon länger, aber jetzt im Moment habe ich es wieder neu entdeckt, taugt mir einfach und nach der Methode vom Bertinet (den Teig eine gute viertel Stunde händisch auf den Tisch klatschen ) baut man eben Emotionen ab ...

Gut, dass man das essen kann... Häferl hab´ich mehr als genug und ich wüßte echt nicht, wo ich das dann wieder verräumen könnte - so jetzt gehe ich mich kultivieren und dann gehts los ...

Bis später!
Elke
  #883  
Alt 31.08.2009, 21:52
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.987
Standard AW: Kummerkasten

na du, "alte mutter" elke, haste ne sekretärin für deinen sohnemann gefunden??? . dein brot hat mir hunger gemacht - schmatz. schick mal eins rüber - bitte.
liebe dani, danke für die abendwünsche. erkältet hab ich mich bis jetzt nicht, werde aber heute nacht die tür lieber zulassen nur kippen.
hab heute einen s-bahn ausflug nach münchen gemacht. ist ja auf einmal so nah. nur ein bißchen bummeln und kaffee trinken. war wunderschön warm und sonnig.
jetzt bin ich müde, geh wohl bald schlafen.
euch wünsche ich eine angenehme nacht, bis morgen, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009
  #884  
Alt 01.09.2009, 07:43
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen!
Oh selbstgemachtes brot, Elke ich will auch. Wenn ich schon kein Mäuschen bei dir spielen darf.

Tina, in welches Theater Stück magst du gehen?

Wünsch euch alen einen schönen Tag
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
  #885  
Alt 01.09.2009, 07:55
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 938
Standard AW: Kummerkasten

Guten Morgen,

also die Sekretärin, die meinen Sohn erträgt, muß erst geboren werden befürchte ich...

So, jetzt schieb´ich mal ein Brot rüber, tut´s schön teilen, gell Desi und Tina...

Ich war ja gestern seit langem mal wieder "Großstadtluftschnuppern", das hat mal echt gut getan, mir zumindest, meiner Geldbörse weniger - hach, es war einfach toll, auch unserem mäkeligen Junior hat´s dann gefallen . Natürlich habe ich wieder sämtliche Geschirrläden/-abteilungen aufgesucht und die Bücherecken, wir haben gut zu Mittag gegessen, es war einfach nur schöööön. Heute will ich Birnen und Zwetschken (Pflaumen) einkochen, habe schon wieder meinen Arbeitsgeist gefunden .

Wünsche einen tollen Tag!

lg Elke
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55