Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #871  
Alt 03.04.2007, 12:17
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Meine liebe Grit!
Da bist du ja wieder! Wa es anstrengend in England? Bist Du direkt immer in London? Da war ich mal vor viiiieeelen Jahren. War ganz nett, aber irgendwie kein Ort, der mich reizen würde. Seltsamerweise habe ich ein ganz tiefes Gefühl für Rom. Kann das nicht erklären. Rom ist für mich absolut göttlich. Und ich glaube ja an das Göttliche in uns, was die Liebe ist...

Liebe Grit, es freut mich von ganzem Herzen, die schönen Neuigkeiten von Dir zu lesen. Daß Du mit Deinem Sohn einen schönen Tag verbracht hast, ach, das wärmt Dein Mutterherz! Uns Mamas geht es ja nur gut, wenn es den Kindern gut geht- und umgekehrt ist es genauso. Deswegen bin ich sehr froh, daß Dein Sohn keine Probleme hatte, in Deine Wohnung zu kommen. Das wird schon!
Und dann habe ich mich gefreut zu lesen, daß es Deinem Vater so gut geht. Mensch, das finde ich toll. Das ist ein sehr starker Mensch. Und es wird für ihn richtig sein, daß er sich so viele Veranstaltungen vorgenommen hat. Es belebt seinen Lebensgeist. Kann das sein?

Mir geht es gut zur Zeit. Habe mich ein wenig zurückgezogen, denn leider treffen mich viele Nachrichten mitten ins Herz... Und dann muß ich still sein, in mich gehen und hören, was meine Stimme, die unter dem Druck und dem Schmerz ganz leise ist, ruft. Wenn ich sie wahrnehme, was ich neulich nicht konnte, dann sagt sie "Alles ist ruhig". Ach Grit, ich hoffe, sie ist ehrlich! Ich hoffe, ich kann ihr trauen.
Wir haben dieses Jahr Ostereier aus Pappmaché gekauft, die die Kinder bemalt haben. Das hat ihnen Spaß gemacht und es sieht auch schön aus.
Gestern habe ich einen tollen Ausflug gemacht mit den Kindern und meinen Brüdern plus deren Freundinnen. Das Wetter war herrlich und wir haben den Tag genossen in einem Tierpark mit Hängebauchschweinen . Ich war ziemlich k.o. danach, aber es tat gut!

Ja, nächste Woche geht es los!!! Oh Grit, ich freue mich soooo. Ich bin echt gespannt auf diese Stadt. Ich werde mich ins Café setzen und den "Puls des Lebens" einsaugen. Und ich werde Zeit mit meinem Mann haben, Gespräche zuende führen zu können, ohne zwischendurch Hintern oder Nasen abzuwischen !
Ein wenig schwer fällt es mir schon ohne die Kinder, aber es sind ja nur 4 Tage! Und ich weiß, sie sind sehr gut aufgehoben!

Sei herzlich gegrüßt,

Dein Leenchen
  #872  
Alt 04.04.2007, 13:39
Tanni1302 Tanni1302 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2006
Beiträge: 6
Standard AW: Darmkrebs mit Lebermetastasen--Ich möchte Euch Hoffnung machen!!!

Hallo an alle,
ich möchte mich mal wieder melden und bekanntgeben, dass es meiner Ma nach dem Aufenthalt in Magdeburg im Juni2006 sehr gut geht! Sie ist Chemofrei--- was ihr das meiste bedeutet, aufgrund der hohen Lebensqualität! Die Tumormaker sind o.k., man hat allerdings 3 Herde in der Lunge entdeckt, die angeblich ambulant weggemacht werden können, da es nur kleine Herde sind!
Also...auf in den Kampf.
Die Metastasen in der Leber wurden mit einem Zugang direkt mit radioaktiver Substanz behandelt, was sehr erfolgreich war.
Mama durfte im Dezember ihren 60. Geburtstag feiern! Wir haben bis 4 Uhr gefeiert und es war einfach schön!!!
Seid alle herzlich gedrückt
Liebe Grüße
Tanni
  #873  
Alt 04.04.2007, 14:08
Claro* Claro* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.03.2007
Ort: Wien
Beiträge: 26
Standard AW: Darmkrebs mit Lebermetastasen--Ich möchte Euch Hoffnung machen!!!

Eine tolle Geschichte, die du uns hier mitteilst - und ein guter Grund, positiv an das Ende des Tunnels zu blicken. Schönen Dank für die hoffnungsbringende Botschaft und alles erdenklich Gute für deine Mutter!
__________________
Liebe Grüße - Heinz
  #874  
Alt 04.04.2007, 15:20
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Mein liebstes Leenchen,
ach war das schön, wieder etwas von dir zu hören !
Du hast recht, es ist ein wenig ruhiger hier geworden. Anscheinend sind es im Moment wirklich éin paar schlechte Nachrichten zu viel - wo man liest, meist nur üble Neuigkeiten. Alle haben sich ein wenig zurückgezogen und scheinen mit sich selbst zu kämpfen....Das macht so betroffen und traurig - irgendwann muss doch das Kämpfen belohnt werden !
Ich verstehe so gut, dass sich deine innere Stimme zur zeit nur ganz leise meldet. Aber egal - Hauptsache du vernimmst ihr leises Piepsen. Sie ist im Moment nicht so stark, zu viel Sorgen, die auf dir lasten, zu viel Angst (nee ich will es mal lieber Respkt nennen), vor der nächsten Weggabelung... Ich versteh dich so gut, liebe Leena. Aber glaub mir, nach deiner Zeit in Rom wird dein Herz ganz weit sein. Du wirst so viel Leben geatmet haben, soviel Sonne im Herzen haben - Kraft ohne Ende. Stell dir vor - 4 herrliche Tage mit deinem Mann, Zeit zum Bummeln, zum Eis schlecken, zum Angucken und Zeit, sich einfach so in den Arn zu nehmen und zu halten - ich weiß, dass dir das sooo gut tun wird. Und ich freu mich so für euch !!! Aber wie gesagt - hinterher ist ein dicker Bericht fällig
Ja mein Vater scheint wirklich stärker zu sein, als ich angenommen habe. Er plant und plant und jetzt nachdem er den derzeitigen Chemozyklus so gut wegsteckt, hat er richtig viel Elan. Er hatte ja so panische Angst vor diesen Wochen, aber diesmal scheint alles gut zu gehen. Er hat halt mal das Kribbeln in Händen und Nasenspitze - aber da gibt es Schlimmeres. Er ist auch ganz stolz, dass er sich inzwischen wieder auf 61 kg hochgefuttert hat (auch die gute Butter, das hatten wir ja gestern schon ). Und am Freitag gehts nun nach leipzig zu den 10 tenören, da ist er schon voll von der Rolle. Aufgeregt wie Bolle. Schlimmer wie ein 3-Jähriger .... Ich bin wirklich schrecklich froh, ihn so zu sehen.
In England bin ich übrigens immer in unserem Büro in Broomhill. Das ist ein ganz kleines Nest oberhalb von Hastings an der Südküste (du warst doch mal in brighton, das ist ja in der Nähe von Hastings). Einen Tag bin ich meist in London und betreue unsere Gruppen - bin gern dort unterwegs, ich könnte stundenland durch die Museen streifen und dann bei Starbucks lecker Caramel macchiato trinken - davon kann ich leben ). Aber sonst bin ich halt meist im Cottage. Ich liebe halt wirklich diese Mentalität der Engländer. Bei allem anderen muss man schon Abstriche machen (wohnen tut man halt anders ) aber das ist mir auch nicht so wichtig. Die Arbeit macht Spaß ....
So liebes Leenchen, bin mal gespannt, ob ich zu Ostern endlich wieder lecker Kuchen backen kann. Heute und morgen wird meine Küche endlich aufgebaut, hatte bisher nur "kalte" Küche, die Lieferung hat so schrecklich lang gedauert. Und ich würde meinen Sohn so gern mit nem leckeren Osteressen überraschen. Ihr versteckt doch die Nester sicher im Garten ??? Hach, da möchte ich auch nochmal kleine Knirpse haben - mein großer Kerl sucht doch nur noch halbherzig Schade schade
Für heute wünsche ich dir erstmal noch einen sonnigen Tag - ich bin in Gedanken ganz feste bei dir ! Vielleicht kannst du deinen Schaukelstuhl ja ein Stück in die Sonne ziehen ?????
Ich drück dich ganz fest
Deine Grit
  #875  
Alt 04.04.2007, 16:48
Consi Consi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2007
Ort: Christes (Thüringen)
Beiträge: 23
Standard AW: Darmkrebs mit Lebermetastasen--Ich möchte Euch Hoffnung machen!!!

Hallo Tanni,

ein wirklich schöne Geschichte. Wir stehen mit unserer Mama leider erst am Anfang deiner Geschichte und wenn wir zwischendurch etwas auslassen könnten aber zum gleichen Ziel kommen bin ich glücklich. Meine MUtter liegt seit gestern auf der Internsiv nach der OP aber es geht aufwärst - auch wenn die Ärtze sagen es ist nichts mehr an der Leber zu machen.

Wir schaffen es hoffentlich auch

Liebe Grüße

Consi
  #876  
Alt 07.04.2007, 21:35
nobbidobbi nobbidobbi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Hannover
Beiträge: 347
Standard AW: Darmkrebs mit Lebermetastasen--Ich möchte Euch Hoffnung machen!!!

hi tanni!
danke für Deinen bericht! da auch ich ein "unheilbarer fall" bin tut es natürlich gut, auch mal ein bisschen sonnenschein auf diesen seiten zu lesen! bei mir schlug übrigens irinotecan mit avastin so gar nicht an, jetzt bekomme ich oxaliplatin, ab nächster woche wohl auch erbitux. das mit der radioaktiven substanz merke ich mir!!!

Yours truly
norbert
  #877  
Alt 07.04.2007, 23:55
Benutzerbild von Jimbo
Jimbo Jimbo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2007
Ort: Rheinland
Beiträge: 316
Standard AW: Darmkrebs mit Lebermetastasen--Ich möchte Euch Hoffnung machen!!!

Zitat:
Zitat von nobbidobbi Beitrag anzeigen
ab nächster woche wohl auch erbitux
Hallo Nobbi,

bei meinem Dad gibts diese Kombination (+FU5/Folinsäure) ab Di. oder Mi. auch, allerdings als Studienteilnehmer für Stadium III nicht IV. Aber bez. der Nebenwirkungen wird das wohl keinen Unterschied machen. Auf jeden Fall wird das ein heftiges Programm werden
  #878  
Alt 08.04.2007, 08:20
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Darmkrebs mit Leber-Metasthasen

Hallo liebe Mrcy,

habe das mit deinem Opa gelesen, ist schon traurig, denke aber weiterhin positv und auch dein Opa sollte es machen, ich weiß es ist schwer.

Ich habe Darmkrebs, mein Tumor ist 3 cm und 10 cm vom Schließmuskel entfernt, war jetzt eine Woche im Krankenhaus und habe Chemo- und eine Strahlentherapie gehabt, bisher habe ich die ganz gut vertragen. Hoffe, dass es weiter so bleibt.

Drücke dich ganz fest. Und ganz fest auch deinen Opa

Lieben Gruss
Margret


Peter50V:

Lieber Peter,

habe deine Geschichte gelesen, drücke dich auch mal ganz lieb, wir machen hier alle ja einiges durch. Wenn ich manche Geschichten lese, dann geht das bei mir ja noch.

Aber wir schaffen das alle und gemeinsam.

Lieben Gruss
Margret

Wünsche allen hier ein schönes Osterfest

  #879  
Alt 09.04.2007, 19:29
marcy marcy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Darmkrebs mit Leber-Metasthasen

Hallo lieber Peter,
ich freue mich,dass du wieder da bist und dass es dir gut geht, vor allem dass die Chemo dir wirklich hilft.
Ich wünsche dir auch frohe Ostern (auch wenn ich ziemlich spät dran bin ).
Tja......was gibt´s Neues................die letze Woche ging´s meinem Opa wirkich sehr gut, ich war sehr froh, ihn gestern mit unseren ganzen Familie zum Mittagessen hier zu haben. Aber heute geht es ihm leider schlecht, er musste sich bin Nachmittag ständig übergeben. Ich hab inzwischen 2 Kliniken (München und Ulm) angeschrieben, werde auch weiter machen. wir hatten auch bei einem Internisten eine Sprechstunde, der viel mit Naturheilverfahren arbeitet. Am Freitag müssen wir nochmal hin wg. einer Misteltherapie und evtl. Vitamin C/Selen. Ich hab gerade Urlaub und ich bin froh, ihn begleiten zu können. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, er wird nicht mitmachen. es war so komisch, als wir im Wartezimmer waren, wollte ich ihm so viele Sachen sage, wie viel er mir bedeutet, ich wollte ihm Mut machen, aber irgendiwie blieb alles im Rachen stecken. Ich könnte mich jetzt ohrfeigen, es wäre der richtige Zeitpunkt gewesen. naja, vorbei ist rum.
So, das wären in etwa die Neuigkeiten, jetzt mache ich mich auf die Suche nach evtl. Nebenwirkungen der Misteltherapie, damit ja nix schief läuft.
Lass dich umarmen.
Ganz liebe Grüße
marcy
  #880  
Alt 09.04.2007, 19:34
marcy marcy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Darmkrebs mit Leber-Metasthasen

Liebe Margret,
ich danke dir für deine schönen Worte, ich lass mich nicht unterkriegen, aber manchmal ............. das wirst du bestimmt besser wissen als ich, nicht wahr ?
ich wünsche dir auch vom ganzen Herzen schöne Feiertage und alles Gute, ebenso wünsche ich dir viel Kraft für die Chemo-/ und Strahlentherapie.
Liebe Grüße und
Marcy
  #881  
Alt 09.04.2007, 21:11
Benutzerbild von hope38
hope38 hope38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.05.2006
Ort: norddeutschland
Beiträge: 2.079
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Meine liebe Grit!
Wie schön, daß Du immer eine so gute Zeit in England verlebst. Leben die Engländer so anders? Na, ich kann es mir fast denken! Komme auch mit vielen Gedankengängen hier nicht klar !
Wie geht es Dir zur Zeit? Ich hoffe so sehr, daß Du einen festen Weg gefunden hast. Ich hoffe, daß Dein Herz leicht ist und nicht traurig und schwer. Ich denke aber, daß Du auch Deinem Sohn zeigen konntest, was das Leben manchmal für andere Windungen nimmt, nicht wahr? Und daß es wichtig ist, auch an sich zu denken und trotzdem niemanden allein zurückzulassen, der unsere Hilfe noch bedarf. Ja, ich weiß, daß Du das schaffen wirst!!!

Ich habe schöne Ostertage verbracht, auch wenn das Wetter leider nicht schön war. Wir haben einige Pflanzen gekauft und mein kleiner Sohn (4) hat sie begeistert eingepflanzt. Jeden Tag gehen wir in den Garten und schauen nach, ob wieder etwas Neues gewachsen ist. Die Natur ist unglaublich!!!

Ich drücke Dich ganz fest an mein Herz...

Ganz liebe Grüße,

Leena
  #882  
Alt 10.04.2007, 19:48
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Darmkrebs mit Leber-Metasthasen

Liebe Marcy

schön, dass du dich nicht unterkriegen läßt, ich weiß es ist schwer, aber halte durch und dein Opa wird auch durchhalten. Wir schaffen das schon, alle hier, denn gemeinsam sind wir stark und schaffen es.

Als ich die Diagnose "Tumor" erfahren habe, war es schon ein Schock für mich, denn im Januar war mein EX-Mann verstorben, dass kam alles wieder hoch, habe Gott sei Dank noch meinen Sohn, für den es auch schwer ist, nur bei mir sind Heilungschancen da, war letzte Woche stationär im Krankenhaus zur Chemo- und Strahlentherapie, habe es auch sehr gut vertragen, wenn es so bleibt fände ich das gut, na ja mal abwarten.

Liebe Marcy, ich habe auch Tage dabei, wo ich dann einfach losheule und dann fühle ich mich danach wieder besser.

Ganz liebe Grüße und

Margret
  #883  
Alt 12.04.2007, 20:32
marcy marcy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 86
Standard AW: Darmkrebs mit Leber-Metasthasen

Hallo liebe Margret,
ja, du hast völlig recht. Und mit ein Grund warum ich mich nicht unterkriegen lasse seid Ihr alle in diesem Forum. Ich hätte früher nie gedacht, dass ich von Menschen die ich persönlich gar nicht kenne, soviel Kraft bekommen kann. Ihr seid alle meine Vorbilder.
Ich habe bereits Rückrufe aus den Kliniken bekommen, die ich angeschrieben habe. Ich muss den kommenden Dienstag abwarten, da erst der Termin wg. den Untersuchungen beim Onkologen stattfindet, da ich keine neuen Ergebnisse aus den letzten 4 Wochen habe. Und morgen geht´s zum Termin wg. der Mistel- u. Vitamin-Therapie.
So, das wären in etwa die Neuigkeiten.
Ich wünsche dir nur das Beste und weiterhin viel Kraft.
Liebe Grüße
marcy
  #884  
Alt 13.04.2007, 12:25
Benutzerbild von teerose10
teerose10 teerose10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2007
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 255
Standard AW: Darmkrebs mit Leber-Metasthasen

Hallo liebe Marcy

da gebe ich dir Recht, ich hätte das auch nicht gedacht, dass man von Menschen die man garnicht kennt soviel Kraft bekommt, finde es aber schön, daher bin ich auch froh auf dieses Forum gekommen zu sein.

Schön, dass du bereits Rückrufe aus den Kliniken bekommen hast.

Drücke weiterhin die Daumen

dich mal ganz lieb lnuddel

Wünsche dir auch weiterhin das Beste und viel Kraft.

Ganz liebe Grüße
Margret
  #885  
Alt 16.04.2007, 11:53
derengel derengel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2007
Ort: Golben
Beiträge: 75
Standard AW: Lebermethastasen - wie lange noch ?

Mein liebstes Leenchen,
ich werde mir heute gegen Abend nochmal mehr Zeit für dich nehmen uznd dir bissel mehr berichten
Aber erstmal ganz wichtig : Bist du gut wieder hier gelandet ??? WIE WAR ROM ???? Hast du Kraft getankt und die Sonne mit deinem Mann genossen ?????
Ich bin sooooo neugierig.
Eine dicke Umarmung
von deiner Grit
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55