Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 13.02.2004, 20:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo liebe Waltons

Ich bin jetzt langsam auf der wacheren Seite. Meine Frau war auser Haus und ich haben fast den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht. Mein Begleiter war die Fernbedienung. Ihr macht es mir zum Trotz, so viel zu schreiben damit ich wieder alles durcheinander bringe und Alle Opa Gunter zu mir sagen.

Biba,es freut mich für dich das die Untersuchung soweit gut verlaufen ist und ich wünsche dir eine gute Besserung.

Maria, jippieeeeee du bist wieder da. Ruhe dich aus, die Geschenke kannst du uns auch noch später geben. Ich hoffe es war schön und du hast dich etwas entspannen können.

Christa, viiiieeelen Dank für die Sternchen. Ich habe mir natürlich das Sternbild vom Fisch an die Decke geklebt.

Die Garage von Winfried ist deshalb aprikot, damit sein Ölgemälde gut zur Geltung kommen.

Su, kann ich heute Nacht die Wärmflasche haben? Esther hat noch ein versteckt und die wird sie dir bestimmt leihen.

Angi, du bist wirklich frech. Redet man so mit einem Erziehungsberechtigten? Strafe: Eine Woche Champagnerverbot!

Sandra, wie ich bei dir lese,hast du entschieden wie es weiter gehen soll. Es ist nicht einfach etwas loszulassen was man schon fest glaubte.

Viele liebe Grüsse an alle Waltons
Gunter
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 13.02.2004, 20:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Biba,hallo Bee.
Danke für eure Antwort. Richards Tagebuch lese ich jeden Tag und es hilft mir sehr.
Mein Mann will von allem nichts wissen,er ist fest davon überzeugt das er das alles schafft.
Er will nicht wissen das es auch anders ausgehn könnte.Also muss ich mir alleine Gedanken machen ....was wäre wenn...
Er hatte ein mittelzelligen Tumor,die Lymphknoten waren befallen und der Tumor hat arg geblutet.Deswegen musste er schnell operiert werden.Ging alles gut, dann Chemo,dann nach vier Monaten Gehirnmetstsasen.10 Bestrahlungen und jeztz abwarten.
Gruß an alle. Amy.
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 13.02.2004, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Waltons,

so. Ich melde mich vom Baumarkt zurück und brauche Hilfe beim Auto auspacken. Gabi, Dir habe ich leider kein Regalbrett mitgebracht, dass nehmen wir von Winfried aus der Garage im Austausch für die Blümchengardinen (Gunter hatte mir sparen auferlegt). Christa: die Motorsäge gibt es erst nächste Woche, da ist sie bei Aldi im Angebot (Du weisst, Gunter hat gesagt, ich muss sparen). Angi: Glühbirnen habe ich auch nicht mitgebracht, dass regeln wir anders. Kerzen tun es auch. Es ist gemütlicher und spart Strom (Du weisst, Gunter...sparen...). So und nun zum Luxus. Irgendwo muss das Gesparte ja hin: mitgebracht habe ich Laminat als Bodenbelag für alle Zimmer, neue Badezimmer Armaturen, eine neue Duschwand. Ausserdem jede Menge Kleinkram (kann beim Auto Ausladen besichtigt werden). Bestellt ist ein Pool für den Garten (Durchmesser kann noch festgelegt werden) inkl. Whirlpool für Angi. So Gunter... die Rechnungen dafür liegen in der Küche. Gleich neben den Tulpen von Christa. Das ist die Strafe, weil Du mich eben vergessen hast... Bätsch!

Maria: sei lieb gegrüsst. Schön, dass Du wieder da bist.

Su: Ich freue mir ein Loch in den Bauch, dass Euer Doc so erfolgreich war. Habe von unterwegs gleich noch ein paar Flaschen Champus mitgebracht, dann können wir vielleicht morgen abend alle zusammen anstossen. Ich mach Nudelsalat und eine leckere Sosse.

So. Nun noch ganz liebe Grüsse an Esther (ich hoffe, dass es Deinem Pa erträglich geht) und natürlich auch Grüsse an Christa. Ich hoffe, dass Du mit der ergonomischen Tastatur gut klar kommst.

Sollte ich jemanden vergessen haben, tut es mir leid. An alle genannten und nicht genannten herzliche Grüsse

Bee

P.S.: Hallo Juci! Bist Du noch da? Melde Dich doch mal wieder, wenn Du magst.
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 13.02.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Amy,

ich denke, dass es auf der einen Seite sehr schwer auch als Angehöriger ist, das Ganze zu verkraften und man meint immer, man macht nicht genug. So ist es mir zumindest immer gegangen. Was ich sehr positiv finde, ist die Einstellung Deines Mannes. Wenn er glaubt, dass er alles schafft, dann ist das doch absolut prima. Denn das gibt mit Sicherheit ganz viel Kraft, die man nun mal im Kampf gegen diese Krankheit braucht. Ich habe da aufgrund der Krankheitsgeschichte meines Stiefvaters einige Erfahrung und vertrete nach wie vor die Theorie, dass ihm sein Pessimismus absolut nicht geholfen, sondern eher geschadet hat. Es gibt so viele gute Beispiele hier. Was viele schon alles so hinter sich gebracht haben. Und trotzdem verbreitet sie einen Optimismus und einen Aktivismus, der für mich selbst als normal gesunder Mensch unvorstellbar ist.

Bitte bleibt dran an dieser positiven Einstellung. Sie kann Euch bestimmt nur helfen. Der Gedanke "Was wäre wenn..." ist bestimmt legitim, aber vielleicht (bei der Einstellung Deines Mannes) den Angehörigen vorbehalten. So ist zumindest mein Denken. Der Betroffene braucht bestimmt diese positive Einstellung und auch Deine Unterstützung, um wieder ganz gesund zu werden.

Sei herzlichst gegrüsst

Bee
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 13.02.2004, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Bee

ist schon gut,bin wieder in der Demutshaltung. Was für ein Weib, kommt grad vom Baumarkt, alle Preis noch im Kopf, organisiert das Ausladen, hat Angebotspreise im Kopf, vergisst nie jemanden und weis noch wo die Tulpen stehen.
Eine Frage: WAS KOSTET ES MICH um dich wieder zu versöhnen. Marmorsims für die Badewanne? Gemauerten Grill im Garten? Wintergarten, so groß wie eine Turnhalle?
Gaby hilf mir heraus zu finden wie ich Bee versöhnen kann. Kriegst auch einen eigenen Fernseher mit DVD ins Zimmer.

Habe ich jemanden vergessen( ganz kleinlaut geschrieben).

ein geknickter Gunter
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 13.02.2004, 21:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gaby,

dann können wir uns ja die Hände reichen. Auch unser Bestand an DVDs ist sehr übersichtlich. Ich zähle ca. 10 (u.a. auch Goodbye Lenin, Science Fiction DVDs meines Mannes und Kinder DVDs). Das war es dann schon. Die Archivierung war ein Klacks:-) Dafür ist unsere VHS Sammlung schier unerschöpflich. Vielleicht sollte ich Christa bitten, sie zu archivieren:-)

Liebe Grüsse

Bee
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 13.02.2004, 21:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

wir schenken ihr einfach einen Einkaufsgutschein für den Baumarkt

Lieben Gruss

Gaby
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 13.02.2004, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gaby

ich danke dir,werde SOFORT alles in die Wege leiten. Bei dir im Zimmer müsste gleich ein bunter Strauss Blumen stehen.

Mein Knuddler geht an dich
Gunter
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 13.02.2004, 21:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

kein Problem. Es sei Dir verziehen. Zahl einfach die Rechnungen auf dem Küchentisch und den bestellten Pool mit Whirl für Angie und die Sache ist geritzt. WOBEI: vergiss den Kamin (ich hoffe, der Winter ist bald vorbei). Vergiss den Marmorsims für die Badewanne (im Sommer haben wir nun einen Pool). ABER: der gemauerte Grill im Garten könnte mir gefallen! Vielleicht mit Lava statt Kohle (ist gesünder) und ausserdem habe ich da im Baumarkt so einen netten Pavillion gesehen. Mit schönem Dach und Guss-Streben und Pfeilern. Kann man nett bepflanzen. Wo ich doch ein solch Pflanzen- und Gartenfreak bin. Also alles wieder paletti. Es sei Dir noch einmal verziehen. Nur die Sache mit den nächsten Glitzersternchen steht immer noch auf wackeligem Boden.

Sei liebt gegrüsst und brauchst nicht demütig oder geknickt sein. Die Mädels hier sind halt Baumarkt Freaks.

Bee
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 13.02.2004, 21:16
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gaby, auch ich hab mal klein angefangen, aber alten "Käse" mag ich zwischendurch auch ganz gern. Jetzt lacht hier hoffentlich keiner, wenn ich sage, ich hab mir "Casablanca" auf DVD gekauft!!!

Bee, ich wäre dafür, daß Gunter den Wintergarten in Angriff nimmt. Wünsch ich mir schon immer! Oder eine Bibliothek.... aber da stöhnen wohl alle auf... ööööhhhh. Was meine VHS-Videos betrifft, locker über 400 Filme. DVDs... wohl auch schon dreistellig. Musik-CDs, LPs... da ist ein Anbau fällig. Naja, manche Frauen sammeln Schuhe....

Ist noch Schampus von gestern abend übrig?

Liebe Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 13.02.2004, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hallo Gunter,

netter Versuch. Aber vergiss es! Ein Gutschein für Wellness könnte mich heute endgültig versöhnen. 1 Tag würde reichen. Aber den würde ich echt geniessen.

Gruss

Bee
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 13.02.2004, 21:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

Hi Christa,

prima Vorschläge. Bibliothek klingt super. Ich hätte hin und wieder ein paar Bildungslücken zu füllen (vor allem neue deutsche Rechtschreibung, klassische Literatur und Erdkunde). Und ausserdem hast Du heute den 2.Neidpreis gewonnen. Der 1. Preis geht an Sandra (wegen Wellness) und an Dich der 2. Preis. Sooooo viele Videos und DVDs? Puuuh. Und ich dachte schon, dass unsere VHS Sammlung ziemlich gross wäre. Falsch gedacht! Viel Spass beim archivieren. Und die Sache mit dem Wintergarten ist natürlich auch allerbest. Vergiss den Pavillion. Aber Wintergarten mit Schiebetüren für den Sommer. Mit grossem Mexikanischen Ofen. So schön mit Holzscheiten und ganz gemütlich.

Mein Knuddler heute geht an Christa

Herzlichst

Bee
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 13.02.2004, 21:29
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Winfried, Kanada wäre schön, aber Neuseeland ist mein Traum ;-). Aber ich werd jetzt erstmal den Pfälzer Wald attackieren... Wo soll das Holz den hin? Wer hilft mir schleppen?

Bee, will meinen Wintergarten!!

Brauchen wir noch Bohnen für den Whirlpool??? Ich hab noch ein paar Packungen roter Bohnen über, die müßten allerdings über Nacht erst noch eingeweicht werden.

Viele Grüße

Christa
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 13.02.2004, 21:41
Christa1 Christa1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 2.188
Standard ...nach der Lungen-OP

Ja Bee, ich mag Filme, muß aber jetzt gerade an einen lieben Mailfreund denken, der schwer krank ist und wieder schon wochenlang im KH liegt. Bei jeder neu gekauften DVD denk ich an ihn, eigentlich war er "schuld", daß wir uns einen DVD-Player gekauft haben. Wir hatten immer so einen kleinen Wettstreit, wer hat welche DVD zuerst... Seit Silvester liegt er im KH und ich erfahr nur über seinen Bruder, wie es ihm geht. Dieser Mensch fehlt mir sehr, auch wenn wir uns nie persönlich begegnet sind, sondern der Kontakt auf Mail, Chat und Telefon beschränkt war. Aber dieser Kontakt besteht seit 4 Jahren.

Was mich jetzt belastet, daß ich ihm nicht schreiben kann, er liegt immer noch auf der Intensiv, lag teilweise im künstlichen Koma.

Liebe Grüsse

Christa
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 13.02.2004, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ...nach der Lungen-OP

hallo alle miteinander!!!
Danke für den netten Empfang.Es ist schön nicht allein zu sein. Hätte nicht gedacht das so viele Leute hier sind . und alle scheinen sich zu kennen.und zu mögen.Ich fühl mich wohl bei euch.
Gunter von dir hatte ich vorher auch schon gelesen das du metastasen hast.freut mich das es dir wieder gut geht.
Ich grüße alle .Amy.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55