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  #856  
Alt 27.05.2005, 14:54
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Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Barbara!
Ich habe mich bei einigen Ärzten untersuchen lassen. Meine Nierenfunktion ist gleich null. Außerdem hatte ich auch immer Schmerzen. Sie füllte sich immer noch mit Flussigkeit und die Niere ging auf wie ein Ballon. Ich spürte immer diesen Druck, das war sehr unangenehm, außerdem hatte ich immer das Gefüühl auf die Toilette gehen zu müssen. Meine Niere wurde Labroskopisch entfernt, da sie eine Schrumpfniere war. Ich habe dadurch zwei kleine und einen etwas größeren Schnitt. Die Wunden außen sind schon sehr schön verheilt, nur der Schmerz innen ist noch vorhanden. Ich muß mich noch sehr schonen, aber jeden Tag wird es besser.Ich bekam zwar keine Auflagen ppunkto Essen, aber ich versuche weniger Gewürze zu verwenden. Ich koche jetzt sehr viel mit Kräutern und meiner Familie schmeckt es auch.
Es freut mich, daß du bald wieder arbeiten willst. Du wirst sehen es bringt dich auf ganz andere Gedanken und du wirst die Turturen der letzten Zeit schneller vergessen. Auch deine Kraft kommt bald zurück, zwar nicht 100%, aber sie kommt.
Ich war schon ganz gierig auf meine Arbeit, so konnte ich abschalten.
Ich wünsche dir für deine erste Untersuchung alles Liebe und Gute Claudia
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  #857  
Alt 27.05.2005, 22:23
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Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzi

Hallo, nach Monaten bin ich auch mal wieder im Forum: Cervix-Karzinom 1b1 alles weitere 0, Adenokarzinom! (siehe unten), große Wertheim im Februar 2004, danach minimales Afterloading von 20 Gy, Schmerzen ab Juni ischiasähnlich – OP- oder Bestrahlungsfolgen, Rezidiv im Oktober und Ende November weitere OP mit weiterem Kürzen des Scheidenstumpfes, Entfernen der Blase und Anlegen einer künstlichen inkontinenten Blase. Alles sehr traumatisch und mit der Info, dass der Tumor wohl nicht vollständig an der Beckenwand beseitigt werden konnte; entlassen wurde ich mit dem Ratschlag, mich wegen Bestrahlung beraten zu lassen und ansonsten das Leben zu genießen. Ich war total am Boden und bei der Verabschiedung von Mann und Tochter nach einem Krankenhausbesuch hatte ich Maxie Wander vor mir, die ja an ihrem Krebs gestorben ist. Für die beiden ein Abschied für den Abend, für mich einer auf dem Weg für immer. Eine Bestrahlung mit verstärkender Chemo habe ich abgelehnt, weil man mir nichts versprechen konnte. Adenokarzinom ist nicht so studiert und die Behandlung läuft auf der Schiene Plattenepithelkarzinom; Adenokarzinom soll auf Bestrahlung eben auch nicht so anspringen, erfuhr ich beim Rezidiv! Stattdessen wählte ich in einer anthroposophischen Klinik Hyperthermie mit Misteltherapie, was meinen damaligen Zustand zumindest nicht noch weiter ramponieren konnte. Es war eine Immunstärkung und keine Krebsbekämpfung. Dort wurde ich auf die Idee gebracht, regionale Hyperthermie mit Bestrahlung oder Chemo zu machen. Nach einer MRT, die zwei Metastasen am Darm und in der Beckenschaufel feststellte, riet man mir von Hyperthermie ab, empfahl mir Chemo – einheitlich in zwei Krankenhäusern, von Hausärztin, Onkologin und Gynäkologin. Ich geriet an eine tolle Onkologin – Frau Prof. Dr. Hegewisch-Becker in Hamburg – , die zurzeit die Chemotherapie mit mir durchführt, die nach dem ersten Zyklus erhebliche Tumormarkersenkungen bewirkt hat. Ihre für mich geniale Idee: den Tumor nicht nur wie ein Zervixkarzinom zu behandeln – siehe oben –, sondern wie einen Magen- oder Darmkrebs von der Sorte Adenokarzinom, weil dieser Krebs dort viel häufiger auftritt und studiert ist. Ich vertrage die Chemo sehr gut (mache seit November auch Misteltherapie und jetzt intensiv in Form von Infusionen) und sie bewirkt nach über 10 Monaten das erste Mal Schmerzfreiheit, solange die Chemo anhält, in der Pause kommen sie wieder. Wenn sie in der nächsten Pause wieder kommen, testen wir, ob es am Cortison liegt, was ich vorher gegen Übelkeit bekomme. Das wäre ja kein Dauerzustand, aber nach langen Monaten Dauergabe Novalgin alle vier Stunden und ergänzend noch Morphine und nachts Ibuprofen und Wärmflaschen bei Wetterwechsel und Wegwerftagen geht es mir während der Chemophase richtig gut. Ich bin immer wieder froh, an diese Ärzte und Behandler und so weiter zu geraten, aber sehe es vor allem als meine Errungenschaften an, die ich mir in harter Arbeit und Nicht-zufrieden-Geben mit dem angeblich Möglichen erarbeitet habe. Ich würde allen Adenokarzinom-Kolleginnen nach der ersten OP dringend Onkologen anraten. Ich selbst wurde nach der OP immer in die Strahlenambulanz geschickt – die verstehen nur ihr Metier, so wie die im Krankenhaus immer nur das Operieren verstehen.
Da meine 14jährige Tochter bei meinem zweiten Krankenhausaufenthalt aufgrund ihrer Sorgen und ihres Alleinseins eine atypische Magersucht entwickelt hat, bin ich in den letzten Monaten froh, dass es mir so gut geht, weil ihre Erkrankung so viel Kraft erfordert. So habe ich mich auch lange nicht wieder gemeldet. Jetzt hatte ich das Gefühl, ich muss auch mal meine schönen Erfahrungen mitteilen.
Liebe Grüße und viel Mut und Hoffnung und unterstützendes Umfeld,
Ellus
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  #858  
Alt 28.05.2005, 19:42
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Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo liebe Ellus,
ups schon wieder eine Geschichte von Dir. Jetzt muss ich aber mal STOP machen und Dir alles Gute wünschen.
Gruss Nadja
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  #859  
Alt 29.05.2005, 17:18
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Standard Chemo bei Adeno

Liebe Ellus,

bei meiner Frau (Daniela) wurde Adeno-Cervix-Ca in September-2004 diagnostiziert (klinisch: Figo-IIb, G2). Folgte einmal Cisplatin und dannach die radikale Wertheim-OP.

Die Ärzte sagten nicht viel über den Karzinom. Sie waren nur erschroken, dass er ein Adenokarzinom ist, weil derjenige sehr hartnäckig sei. In den ärztlichen Unterlagen wurde geschrieben, dass der Adenokarzinom auf Bestrahlung eher nicht empfindlich ist.

Seit der OP hat Daniela viele Beschwerden,
die nicht abklingen.
Unter vielen anderen: einseitiger Beinödem,
Wasser-Einlagerungen auch im (fast) ganzem Körper (z.B. auch in den Händen), Erschöpfung (trotz der Einnahme von Vitaminen+Mineralien), Schatten unter den Augen, Miktions-Schwächen (Restharn zu hoch, spürt nicht die Blase), Stiche im Unterleib, Rücken, Knie und Bein.

Die Gynäkologen behandeln sie nur Palliativ.

Die Sicht, den Adenokarzinom, eher wie ein Magen- , Darm-Karzinom (sie sind überwiegend Adenokarzinome) zu behandeln, finde ich sehr gut.

Bitte um Info über das Chemotherapeutika das Du jetzt erhälst.

Wir Danken Dir sehr viel.

Unsere E-mail-Adresse:

erwin.hueger@tu-clausthal.de

Mein Wunsch ist, dass uns Allen bis ins sehr hohen Lebensalter die Sonne uns glücklich im Herzen scheint.

Mit unseren vielen guten Gruesse,

Daniela und Erwin
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  #860  
Alt 30.05.2005, 16:37
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Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Daniela und Erwin!!

Meine Mutter hatte auch starke Wassereinlagerungen und bekam Lymphdrainage. Das hat ihr sehr geholfen.

Das kann sogar zuHause gemacht werden.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft schickt euch von Herzen

Michi
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  #861  
Alt 30.05.2005, 20:34
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Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo ihr beiden,
die Lymphdrainage ist eine gute Behandlungstherapie. Ich bekomme sie seid fünf Jahren und lebe mit den Wassereinlagerungen und den anderen körperlichen Beschwerden einigermassen gut.

Grüße euch aus dem Frankenland.
Elke
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  #862  
Alt 31.05.2005, 11:25
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Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo,
ich lese gerade seit Stunden eure ganzen Geschichten. Habe gestern bei meinem Arzt die Info bekommen, dass mein Abstrich nicht in Ordnung ist, Zellkernveränderung??? Der hat dann etwas von PAP IIId gesagt. Mir sagt das alles überhaupt nichts. Irgendwie habe ich nach dem Wort Zellveränderung total abgeschaltet. In mir ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe nun Angst und weis nicht was passieren wird. Bekomme heute Abend einen Termin (Krankenhaus) für eine Ausschabung und eine Gewebeprobe. Kann mir jemand sagen, was nun alles passiert!!![email]jeannine.dorst@gmx.de
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  #863  
Alt 31.05.2005, 11:42
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Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Jeannine,
es wird halb so schlimm sein. Ich drück dir die Daumen.
Ich bekam auch eine Ausscharbung. Wichtig ist, daß du ab sofort mit einer Immuntherapie beginnst.

Angst vor Krebs habe ich auch.

Viel Glück Claudia
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  #864  
Alt 31.05.2005, 11:42
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Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Jeannine,
es wird halb so schlimm sein. Ich drück dir die Daumen.
Ich bekam auch eine Ausscharbung. Wichtig ist, daß du ab sofort mit einer Immuntherapie beginnst.

Angst vor Krebs habe ich auch.

Viel Glück Claudia
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  #865  
Alt 31.05.2005, 14:01
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Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo Claudia,
danke für die schnelle Antwort. Was für eine Immuntherapie meinst du? Mein Arzt hat mir noch nichts weiter gesagt. Er hat wahrscheinlich auch gemerkt, dass ich nicht so ganz da war. Er will ja heute abend noch einmal anrufen!
Jeannine
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  #866  
Alt 31.05.2005, 14:27
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Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Liebe Ellus,
wenn ich mir deine Krankheitsgeschichte Revue passieren lassen, dann stelle ich mit entsetzen fest, dass du schon allerhand erlebt haben musstest.
Deine Tochter leidet an Magersucht und du leidest gewaltig unter deiner Chemotherapie. Wie bekommst du das alles hin ?
Ich bin 38 Jahre und würde an soviel Leid und Schmerz wie du es ertragen muss untergehen.
Gute Wünsche und baldige Besserung !
Elli
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  #867  
Alt 03.06.2005, 18:23
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Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo vor eine Woche habe ich eine schlechte diagnose:Adenocarcinom der Cervix uteri.Kann jemand mir erklären was alles beteutet,oder jede information zur Hilfe?Ich bin 28 Jahre alt und keine Kinder.Kennt jemand info über Prof.Dr.med.Marc Possover?Danke für jede info
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  #868  
Alt 03.06.2005, 19:02
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Standard Dana

Liebe Dana,

meine Frau heißt auch Dana. Sie ist 32 Jahre jung.
Am 21.09.04 hatten wir die Diagnose Adenokarzinom der Endo-Zervix bekommen,
trotz Pap-II bei den am 27.07.04 erfolgten Abstrich.
Es folgte eine radikale Wertheim OP.
Es wird geschrieben, dass der Adeno-Karzinom
sehr sorgfälltig heraus-operiert werden muss, und dies von erfahrenen Chirurgen.
D.h., dass Du nach Herrn Prof. Possover fragst, ist es schon sehr gut.
Tatjana hat eine Internet-Adresse von ihm gegeben: http://www.possover.de
Wir kennen Herrn Prof. Possover nicht, aber ich habe gute Berichte über ihn gelesen.

Mit den schönsten Grüßen,

Daniela und Erwin
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  #869  
Alt 03.06.2005, 21:14
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Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

hallo, muss mich auch mal melden.habe auch vor ein paar tagen die diagnose zervixkarzinom erhalten,stadium 2a oder b.konnten es nicht so genau erkennen.an der linken seite ist es etwas ins bindegewebe gegangen.ich bekomme ab 23. strahlen-und chemotherapie damit der krebs etwas kleiner wird. danach soll ich dann operiert werden.ich habe eine künstliche herzklappe und deshalb soll die op auch nicht so lange dauern.die chemo besteht aus carboplatin und ifosfamid. wer hat damit erfahrung.hatte bis jetzt nur untersuchungen.muss vor der bestrahlung noch zum herz-echo und mrt.danch lasse ich mir einen port einsetzen, da ich so schlechte venen habe.da kann ich mir das ganze gepickse ersparen.die bestrahlung ist zeitgleich mit der chemo und soll 6 wochen dauern.die chemo ist an drei tagen in der woche,auch ambulant.weiss jetzt aber nicht in welchen abständen.die infusion dauert insgesamt 4 std.unter anderem sollen einem nach 4-6 wochen die haare ausgehen.aber hauptsache es hilft.die anderen nebenwirkungen sind bestimmt schlimmer.der professor hat gesagt,man kann auch das glück haben, dass alles weg ist.vielleicht habe ich mal glück.mein mann hat auch krebs (bauchspeicheldrüse).er ist operiert hat macht jetzt die chemo.ihm geht es nicht besonders gut. aber ich hoffe immer, dass diezeit auch vergeht und es uns bald wieder besser geht . ich bin 48 jahre.
viele grüsse
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  #870  
Alt 04.06.2005, 13:11
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Standard Gebärmutterhalskrebs (Zervixkarzinom, Kollumkarzinom)

Hallo liebe Dana,

meine persönliche Einschätzung zu Hr. Dr. Prof. Possover.

Im Jahre 2003 wurde bei mir ein Zervixkarzinom festgestellt. Eine "radikale Hysterektomie" folgte. Dies ist eine Operation, bei der die Zervix, der Uterus und Teile der Vagina entfernt werden. Umliegende Lymphknoten werden aus Sicherheit gleichzeitig auch mit entfernt. Dies nennt man dann eine "Lympknotendissektion".
Hr. Dr. Possover nahm bei mir mit vielen anderen Kollegen die Schauta OP vor.

Dieser Arzt ist ein bewundernswerter Mensch, da er noch den zwischenmenschlichen Aspekt seiner Patienten zeigt bzw sich anmerken lässt, den viele andere Ärzte bereits durch den „Titel Arzt“ abgelegt haben.

Heutzutage ist es recht schwer einen kompetenten Arzt zu finden, der auch gleichzeitig ein wenig Herzlichkeit zeigen mag. Die meisten Ärzte schauspielern und arbeiten strikt nach Katalog. Da das Kommunizieren zwischen Patient und Arzt viel Zeit kostet, so nehmen sich Ärzte den Patienten kaum noch an. Das wesentliche wird schnell abgeklärt und für andere persönliche offen stehenden medizinischen Fragen, wird aus der finanziellen Perspektive und dem eng gestrickten Arztkostenkatalog „diese wichtige/ wertvolle Zeit“ gestrichen; widerrum auf dem Rücken des jeweiligen Patienten. Viele andere Gründe hierfür zu erwähnen würde den Rahmen Deiner Frage überschreiten und dies möchte ich nicht.

Hr. Dr. Prof. Possover operiert, übernimmt im bestimmten Fällen für seine Patienten gesonderte Krebsnachsorge-Untersuchungen / eigentlich steht er nur für seine Privat Patienten im Befugnis.

Hr. Dr. Possover ist neben seinen speziellen Fähigkeiten ein sehr sozial denkender wunderbarer Mensch !

Nichts wie hin...
und besonderes viel Glück auch auf Deiner Seite, wünscht Dir Lea
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