Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Magenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #856  
Alt 19.09.2011, 21:02
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Danke für den Tipp. Auf das eisen bin ich bishernoch gar nicht gekommen.
LG Klaus
Mit Zitat antworten
  #857  
Alt 20.09.2011, 10:13
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 194
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Kann dazu sagen, mein Partner ging bisher regelmäßig alle 8 Wochen und holte sich seine B12 Spritze beim Arzt ab, das seit 3 Jahren!

Jetzt wurde der B12 Wert im Blut gemessen und war an der unteren Grenze!

Der Arzt war schon überrascht, da es eigentlich heißt alle 12 Wochen sei ausreichend!

Es ist doch jeder Körper anderst und der Wert sollte immer wieder mal bestimmt werden!

Um das Depot an B12 aufzufüllen wird seit Monaten alle 4 Wochen gespritzt und Ende des Jahres erneut der Wert gemessen!
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
  #858  
Alt 20.09.2011, 16:11
Old Erik Old Erik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 10
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo,
ich habe viel in eurem Forum gelesen und richtig gute Informationen erhalten. Heute will ich mich mal melden. Mein Name ist Erich, 78, verh., 3 Kinder. Magen-Ca festgestellt Nov.2010. Habe lange überlegt, ob ich wegen meines Alters überhaupt eine Therapie will. Alle möglichen Untersuchungen, Spiegelung, CT, MRT, Sono, u.a. gehabt. Aber der böse Krebs ist einfach weiter gewachsen.
Erst noch mal einen sehr schönen Sommer genossen (trotz des Scheißwetters!), viel Garten- und Haus-Außenarbeiten, 80mal in unserem Freibad gewesen, viel geschwommen.
Dann Versuch der endoskopischen Abtragung, das ging aber nicht. Und nun doch der Entschluss zur Gastrektopie. Habe aber jetzt aber ziemlich Bammel, nicht direkt vor der OP, sondern, wie es danach weiter geht. Habe schon etliche Male zu meiner Frau gesagt, ich blase alles wieder ab. Aber meine große Liebe (seit 55 J.!!) sagt, ich soll das bloß nicht tun. Bin jetzt dankbar für jedes aufmunternde Wort.
Liebe Grüße - und einen herzlichen Dank für Euer aller Einsatz in diesem Forum.
Old Erik
Mit Zitat antworten
  #859  
Alt 20.09.2011, 20:20
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallöchen,

ich nun wieder. Kann ja zu dem Thema B12 noch nicht viel beitragen. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, muss es gespritzt werden, weil ein Enzym/Katalysator zur Verstoffwechselung benötigt wird, welches bislang im Magen gebildet wurde. Die eigtentl. Aufnahme erfolgt im Darm dachte ich.

Aber gut...

Hatte 'ne kleine Pause da sich die Einstichstelle überm Port entzündet hat.
Na ja, hätte jetzt nicht wirklich sein müssen. So gehen wir dann jetzt doch
über die einzige Vene, dich ich zu bieten habe und das, was über Pumpe laufen sollte gibt's jetzt in tablettenform. Auch nicht das schlechteste. Denke werde den 2. Zyklus mit Tabletten beenden.

Für den 3. Zyklus kann man dann den Port bestimmt wieder nutzen.

Herzliche Grüße an alle
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #860  
Alt 21.09.2011, 02:43
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Lieber Old Erik,
wer kann Dir raten? Wenn Du so wie ich auch noch Speiseröhrenkrebs gehabt hättest, hätte ich wohl gesagt: Lass es nicht machen. Die Operation ist so schwer und die Überlebenschance nicht sehr groß, so dass es wohl besser wäre, die verbleibende Zeit, so wie Du es richtigerweise gemacht hast, zu genießen. Aber Du hast ja "nur" Magenkrebs und die OP ist inzwischen weitgehend Routine. Die Überlebenschancen(rein statistisch) sind auch nicht so schlecht. Die Schinderei danach bleibt. Aber Manchem geht es schon relativ schnell wieder recht(relativ) gut. Also würde ich sagen: Schinde Dich ruhig. Du kannst es schaffen. Deine Kostitution scheint ja ganz robust zu sein. Aber ich bin nicht 78, insofern Grünschnabel. Ich würde wahrscheinlich die Ärzte nach der Überlebenswahrscheinlichkeit fragen und um eine ehrliche Antwort bitten und wenn die annähernd akzeptabel ist, auf meine Liebste hören.
Alles Gute, Erik!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten
  #861  
Alt 21.09.2011, 10:56
Old Erik Old Erik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 10
Lächeln AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Gärtner,
danke für Deine Antwort. Ja, ich werde nächste Woche mal mit meiner Ärztin reden, aber gerade sie hat mir ja zur OP geraten. Stimmt, ich bin noch ziemlich fit (wenn man das von sich selbst sagen darf), radfahren, Garten, gestern war ich noch auf unserem Strohdach, kleine Leckstelle repariert, außerdem ernähren wir uns ziemlich gesund, Naturkost, wenig Zucker, usw. Ich glaube, ich lass die OP doch machen (6.10. Wiesbaden). Werde dann im Stillen zu meinem Magen sagen: “Tschüß, alter Sack, hast mir die ganzen Jahre gut gedient!” Hoffe, dass es gut geht mit der OP und danach. Dann mein Nahziel: ich will doch gerne noch meinen 80. feiern.
Liebe Grüße
Old Erik
Mit Zitat antworten
  #862  
Alt 21.09.2011, 20:28
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Lieber Old Eric, Du wirst doch jetzt nicht Fahnenflucht begehen. Gut, als ich vor sechs Jahren operiert wurde, war ich 58 - also 20 Jahre - jünger aber meine Lage war ziemlich mies (ehrlich gesagt, hat man meiner Frau und meiner Familie keine Hoffnung mehr gemacht) und jetzt habe ich bereits 6 wundervolle Jahre hinter mir, bin wieder voll und uneingeschränkt im Beruf und freue mich auf die Geburt meines ersten Enkels im Februar. Dafür lohnt sich m.E. auch in Deinem Alter die ganze Schinderei - schon wegen Deiner großen Liebe! Kopf hoch und lass den Magen hinter Dir, es geht gut ohne! Melde Dich vor dem 06.10. noch mal. Klaus
Mit Zitat antworten
  #863  
Alt 23.09.2011, 08:33
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hi Klaus
tja OP geplant noch gar nicht - denk' ich. Muss ja erst meine Zyklen beenden und das sollte dann Ende Okt/Anf Nov der Fall sein. Plus ein wenig Pause gehe ich davon aus, dass der Eingriff auf Ende Nov/Anf Dez fällt.

Habe mittlerweile viel rumgehört bzgl OP und habe von Solingen über Dortmund, Aachen, Köln bis Wiesbaden alles empfohlen bekommen. Lach. Nun bin ich genauso schlau wie vorher. Wollte mich zumindest an 2 Standorten nochmal persönlich vorstellen. Hat jemand nen Tipp ?

Tabletten sind nicht so der Bringer bin z Zt ziemlich schlapp und antriebslos. Bin wohl nicht so das Hausmütterchen und meine Arbeit fehlt mir. Hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage - lach.

Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #864  
Alt 02.10.2011, 14:57
Old Erik Old Erik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2011
Beiträge: 10
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo, humortragende Magenlose,
morgen fahre ich los in die Klinik betr. Magen-OP. Ich bin jetzt ganz gelassen, besser der Magen kommt raus, und der Krebs ist hoffentlich mit weg. Die Zeit danach ist dann wohl ein Experiment mit vielen Unbekannten, hoffe, dass alles gut geht,
Liebe Grüße: Old Erik
Mit Zitat antworten
  #865  
Alt 02.10.2011, 18:57
Benutzerbild von Rickerl
Rickerl Rickerl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Deutschland
Beiträge: 194
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Alles Gute für die OP wünsche ich Dir
Bis bald
__________________
________________
Viele Grüße

Rickerl
Mit Zitat antworten
  #866  
Alt 02.10.2011, 23:25
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Old Eric, ich wünsch Dir alles Gute. Mach Dir keine Sorgen, es wird schon klappen und an den Rest wirst Du Dich gewöhnen. Du wirst sehen, es ist gar nicht so schlimm. Ich drück Dir die Daumen. Melde Dich, wenn Du wieder draußen bist. Kopf Hoch! Klaus
Mit Zitat antworten
  #867  
Alt 03.10.2011, 11:22
Benutzerbild von tannseer
tannseer tannseer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 83
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

moin old erik,
"ohne magen läßt sich auch gut leben". ich kann es nur bestätigen. also keine bange, alles wird gut.
mit besten wünschen, arno.
Mit Zitat antworten
  #868  
Alt 12.10.2011, 09:50
holly126 holly126 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 52
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo ihr Lieben,

wollte mich nach längerer Zeit mal wieder melden. Läuft soweit alles ganz gut. Nur die Woche nach dem 1. Zyklustag mit Hammersitzung von ca. 5-7 Stunden ist jedes Mal krasser. Da ich jetzt den 3. Zyklus begonnen habe, sind die Nebenwirkungen schon etwas unangenehmer geworden mit Übelkeit etc., aber ich denke nach einer Woche legt sich das wieder.

Habe die Pumpe jetzt auch für den 3. Zyklus gegen Tabletten eingetauscht. Die Kontrolluntersuchung nach dem 2. Zyklus ergab eine weitere Rückbildung des Tumors, also ein Grund zu verhaltenem Optimismus. Läuft es so weiter und mein Gesundheitszustand bleibt stabil, wird der OP-Termin wohl irgendwann ab dem 21. November sein können. Was zeitl ja noch ganz gut passen würde, so vor den Feiertagen. Vorausgesetzt alles verläuft einiger- maßen gut.

So, wünsche allen hier im Forum weiterhin alles erdenklich Gute

Liebe Grüße
Brigitte
Mit Zitat antworten
  #869  
Alt 12.10.2011, 20:56
Benutzerbild von Klaus 48
Klaus 48 Klaus 48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: Lengerich/Westf.
Beiträge: 38
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo Brigitte,
ist ja super, dass die Chemo so einen Erfolg hat. Bei einer OP am 21.11. hast Du ja wirklich prima Chancen, Weihnachten wieder zu Hause mit Deiner Familie zu feiern. Übrigens Du "Weichei": Am Tag vor meiner OP - es war der 2. Weihnachtsfeiertag - bin ich in den Keller gegangen, damit meine Familie es nicht mitbekommt und habe vor Angst geheult wie ein Schloßhund. Das hat also nichts mit Weichei zu tun, sondern ist ganz normal. Aber glaub mir: Die Angst vor der OP ist schlimmer als die Sache selbst und das Leben ohne Magen wirklich erträglich. Kopf hoch! Liebe Grüße Klaus
Mit Zitat antworten
  #870  
Alt 13.10.2011, 15:52
Cissy Cissy ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 1
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Hallo,

möchte mich kurz vorstellen
Marke: Kerstin
Typ : Löwe
Erstzulassung:16.08.62
Reparatur: 05.05.11 Entfernung des Magens
Ausfall:05.05.11- laufend
Training: trainiere fleißig
Rennstrecke:Berlin

war heute zur Nachuntersuchung (Spieglung) alles OK
Ich habe leider immer noch Probleme bei der Nahrungsaufnahme, es rutscht
einfach zu schnell durch.Um nicht noch mehr an Gewicht zu verlieren, jeden Abend einen hochkalorischen Drink.Prost!! Wer kann helfen?

bis denne
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55