Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 02.05.2010, 20:58
Benutzerbild von rosemarin
rosemarin rosemarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: NRW- Sauerland
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

nAbend ihr lieben,

das WE war Schmerztechnisch super.. Ich habe viel geruht und bin jetzt doch ziemlich frustriert das die blöde Krankenkasse mir nur insgesamt einmalig 6 Stunden Haushaltshilfe zur verfügung gestellt hat..Denke ich räche mich gleich mit einem Kurantrag, frage mich gerade nur, ob ich nicht die Kids mitnehmen soll...?? Ich glaube denen würde das bestimmt auch gut tun..Kennt ihr jemanden, der Kids hat und mit Ihnen zur Kur gefahren ist??


Was die Schmerzen angeht,warte ich weiter ab, so wie du schon sagtest, da tut sich noch was. Mache diese Woche mal einen regulären Termin, bei einem der Operateure, versuche aber weiterhin gelassen zu bleiben.

Kruppstahl:
Also ich habe ja sofort die Silikonkissen bekommen und meine fühlen sich auch so Hart an..Kann mir auch nicht vorstellen,das das mal geht
Fühlt sich eher an wie mit Zement aufgefüllt. Auch das streichen über die Haut ist immer noch fies. ..

Mit dem reden halte ich es so.
Jeder der mich anspricht bekommt eine ehrliche Kurzversion.
Im Kindergarten hat es definitiv die Runde gemacht, aber da bekomme ich ganz viel Lob.. Wie tapfer ich bin, oder wie toll ich ausschaue zur Zeit, Mensch Sie blühen ja richtig auf...

Ich finde aber, da muss jeder seinen Weg gehen.
Eine Bekannte von mir, hat sich vor 7 Jahren die Brüste vergrößern lassen, erfahren habe ich es erst, als ich mich zur OP entschlossen habe.. wäre mir jetzt nicht passiert, aber, jeder geht anders damit um.

Liebe Mary-Lou,
was heisst denn Manuel? Durchs ertasten?? Hattest du denn gar keine Schmerzen dabei?

LG Rosmarin
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag.
Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 03.05.2010, 09:16
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Zitat:
was heisst denn Manuel? Durchs ertasten??
Rosmarin, die Ärztin meinte die Kapselfibrose wäre nur durch eine "klinische Untersuchung" festzustellen und die erfolgt eben ohne technische Hilfsmittel. Allerdings wurde vor dem Austausch ein MRT gemacht, eben um ein Rezidiv auszuschließen.

So, jetzt verabschiede ich mich wieder aus dem Thread, schließlich gehöre ich ja nicht zum angesprochenen Personenkreis mit der prophylaktischen Mastektomie. Macht es gut Mädels

Montägliche Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 03.05.2010, 10:10
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Danke Christel,
das macht mir Mut. Die Ventile spuere ich eigentlich ueberhaupt nicht. Er hat sie gut versteckt, was beim Auffuellen dann immer zum Problem wird
Ich bin auch nicht sooo scharf darauf die OP gleich zu machen , aber wenn die Dinger noch weicher werden dann hat das alles noch ein bisschen Zeit.

Liebe Rosemarin,
was das Gefuehl angeht so musst du dir Zeit geben. Es ist doch erst 4 Wochen her. Nerven brauchen viel laenger um sich zu regenerieren. Meine erst OP ist nun schon fast 3 Monate her und in dieser wurden ja die Nerven beim Entfernen der Brustdruese alle beschaedigt. Nun kommt langsam auf der linken Seite das Gefuehl wieder auf der Rechten noch so gut wie nix, aber das wird bestimmt noch. Diese komische irritierte Gefuehl, beim drueber streichen, ist irgendwann verschwunden. Das wird schon
__________________
Liebe Gruesse
Nicole

BRCA2 Mutation prophylaktische Mastektomie im Jan 2010 . Immunhistologie ergab einen LIN 2. Nach Infektion wurde im April 2010 nochmal operiert und ein Expander unter den Muskel gelegt. Nun ist alles schoen
Die Expander wurden im Juni 2012 gegen Silikonimplantate ausgetauscht .
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 03.05.2010, 13:15
Benutzerbild von rosemarin
rosemarin rosemarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: NRW- Sauerland
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie



wird schon, hast recht. Wahsinn es sind schon 4 Wochen vergangen..
Will mich diese woche ernsthaft mit dem Thema Kur /Reha befassen.
Dieses Haus hier macht mich fertig...es fällt mir sooooo schwer nicht zu saugen, oder sonstiges zu tun

Lesen, geht ausser Infos, leider immer noch nix rein
wann musst du denn wieder zum füllen?

@Mary-Lou,
danke schön für die Info.. Dir auch alles,alles gute
LG
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag.
Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 04.05.2010, 16:59
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hey Holiday,
so ein Mist!!! Aber wie es scheint ist deine Mutter ja gesund,oder?!
Vielleicht ist sie eine der glücklichen mutationsträger die nicht erkranken!
ich hab's auch von meiner Mama,aber die ist schon 2x erkrankt...
Hast du noch Geschwister?wenn ja;lassen die sich testen?
Ich hab noch ne Schwester die es zum Glück nicht geerbt hat und einen Bruder der nichts wissen will.
Grüßle
__________________
BRCA 1 Mutation; prophylaktische Mastektomie mit 25 Jahren am 14.04.2010
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Afrikanisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 04.05.2010, 20:38
Benutzerbild von rosemarin
rosemarin rosemarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: NRW- Sauerland
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr beiden,

Maggie, das ist ja schrecklich, habe "ganzkörpergänsehaut"..
das gilt übrigens auch für dich liebe Maminka..
Wie hat Sie das selber denn aufgefasst? Ich meine die Zeit wo Du Deine Diagnose bekommen hast, war ja bestimmt auch schon die Höllle...
Diese sche--- Erkrankung, sie bringt sooo viel Elend in die Familien.
Maggie, ich wünsche Dir so sehr, das die OP Dir zumindest das Risiko eines Rezidives nimmt. Bald ist ja auch Dein Termin. Ich sehe das mit eine lachenden und mit einem weinenden Auge. Ich hoffe der Gesprächstermin, verläuft gut und du gehst mit einem "sicheren und guten Gefühl" nach Hause, bzw. in die OP. Halt uns bitte auf dem laufenden, ja..

Liebe Mami
deine Mama ist schon 2x erkrankt..
Ich kann jetzt noch besser verstehen, warum du so Jung schon diesen Weg "geschultert" hast.

Ich empfinde so viel Respekt für euch alle. Ihr seid so tapfer und habt schon so viel erlebt. Ich wünsche uns allen ruhigere Zeiten und liebe Menschen die uns beistehen. Kuss
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag.
Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 05.05.2010, 00:19
Benutzerbild von Mimoeschen
Mimoeschen Mimoeschen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Gießen
Beiträge: 106
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Liebe Maggie,

ich hab gerade die böse Nachricht gelesen... Ich hoffe Deine Mama geht mit der Nachricht so gut um wie man nur irgendwie kann... Wird sie auch vorsorglich was machen? Oh mann, die Arme. Ich glaub wenn es meine Mama wäre, sie würde sich Vorwürfe machen dass sie es nich zuerst bekommen hat und mir das hätte ersparen können... Ich hoffe Deine Mama verkraftet die Nachricht einigermaßen. Weiß ausnahmsweise mal garnich so richtig was ich sagen soll... Ich wünsche ihr und Deiner ganzen Familie die Kraft das durchzustehen und vielleicht irgendwann irgendwie drüber zu stehen. Ich hoffe Dir geht es auch einigermaßen gut? Was macht die Stimmung? Meld Dich mal (auch über andere Kanäle, ich schreib Dir auch dort nochmal)...

Ich drück Dich und unbekannterweise auch Deine Mama... Scheiß Krebs!!!

P.s.: Meine Mama hatte heute BK Nachsorge (hat wiedermal nichts von erzählt vorher, grummel) und es ist alles ok... also, eine gute Nachricht zum Schluss...
__________________
"I can't carry it for you! But I can carry you!"
(Lord of the Rings)
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 06.05.2010, 11:57
Benutzerbild von rosemarin
rosemarin rosemarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: NRW- Sauerland
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Huhu,

habe endlich meinen Kompressionsbh bekommen.. Sitzt aber doch ganz schön eng, schnauf.. Sagt mal habt ihr einen bekommen oder 2 aus Hygienischen Gründen? Überlege sonst, ob ich mir selber noch einen Kaufe??

Was macht denn euer befinden. Bei mir ist und bleibt es ein auf und ab. Auch rein Optisch tut sich da wieder was.. Wegen dem BH wandern sie nun aufeinander zu ..
Bin leider nur tierisch verspannt z.Z. Gehe auch gleich zur Krankengymnastik.
Macht ihr das auch, vor allem Maminka und Tschador ??

Holliday, wie geht es dir?
Bis später
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag.
Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 06.05.2010, 20:11
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo meine süßen
Rosemarin deine Brüste kommen noch näher zusammendann hast du ja nen super Dirndl-Ausschnitt!!!Manno,finde meine so weit auseinander...
Und ich zieh echt öfter mal meine Dirndl an!
kann mir gar nicht vorstellen irgendwann mal wieder nen Push-Up anzuziehen..
naja,egal!
So geht's ganz gut,aber ich hab trotzdem voll das tief die letzten Tage !
hab jetzt nach drei Wochen dem ganzen Mist soooooooo sat!!!!!
auf dem rücken schlafen,der blöde Gurt und bei jeder Bewegung merke ich die blöden Brüste..nicht das es Schmerzen wären,es ist eher weil die noch an manchen stellen Knüppelhart sind!
Bin erstmal 6wochen zu Hause und dann schau ich mal ob ich ohne Probleme wieder Patienten bewegen und haben kann...
Hab mir auch überlegt auf ne Kur zu gehen..brauch das glaub ich!aber dann müsste ich ja meinen Sohn mitnehmen,und ob man das dann noch Kur nennen kann?ich weis ja nicht!!
mal schauen,aber wenn dann erst im Herbst oder Ende des Jahres,sonst bringen die mich um von der arbeit

Bussis für alle
__________________
BRCA 1 Mutation; prophylaktische Mastektomie mit 25 Jahren am 14.04.2010
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Afrikanisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 06.05.2010, 20:16
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Ach ja,sorry für die Tipfehler!!
Ich schreib meistens per Handy...
__________________
BRCA 1 Mutation; prophylaktische Mastektomie mit 25 Jahren am 14.04.2010
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Afrikanisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 06.05.2010, 20:19
Benutzerbild von Maminka
Maminka Maminka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 97
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

@rosemarin:hab nur einen BH bekommen,voll eklig!!!
Wenn ich ihn wasche zieh ich halt so lange nen normalen Sport-BH an.das geht super!
__________________
BRCA 1 Mutation; prophylaktische Mastektomie mit 25 Jahren am 14.04.2010
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.
Afrikanisches Sprichwort
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 07.05.2010, 08:43
Benutzerbild von rosemarin
rosemarin rosemarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: NRW- Sauerland
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Morgäähn Mädels,

ja Maminka, stimme Dir zu, ich bins auch langsam Leid..
Dann liegt hier auch noch der Stapel an Papieren für Reha/Kur und ich kann nicht sagen, ich habe den Durchblick.-
Das mit dem Dirndl, schauen wir mal und PushUP "Help" ,
geht ja gar nicht.... naja, vielleicht im Sommer 2011

Ich kann dir ja dann in Spe Berichten, wie es bei mir gelaufen ist. Reha mit ohne Kids, oder doch Kur mit...oder Vater-kind und ich rEha, boa .. ist das ...


Du musst Patienten bewegen, oh je.. ob das so gut ist, so früh Ich kann mittlerweile ganz gut auf der linken Seite schlafen, ist wirklich eine Entlastung. Bin aber immer noch total Verspannt

@holliday,
wie du oben lesen kannst, bin ich nicht wirklich weiter.. Ob mit oder ohne, ob Reha oder Kur ?? muss mir was einfallen lassen am WE...
Machst du eine AHB oder so?? Und wo gehts hin? Ich würde auch gerne an die Nord/Ostsee , habe aber auch Orthopädische Beschwerden und da einen guten Mix zu finden, überfordert mich gerade..

Zu deinem Termin,
wovon machst du das denn abhängig? Silikon oder Schweinehaut?
Das du nervös bist, kann ich gut verstehen. Ich bin vor der OP nochmal verreist, um mich abzulenken.. Wäre das eine Option?
Kannst mich ja besuchen kommen.

Ich finde es gut, das du jetzt durchziehst, auch für deine Mama. Sie wird sich den Schritt ja evtl. dann auch überlegen,wenn Sie sieht, das es machbar und auch "Aushaltbar" ist. Meine Mutter hat mich für meine Tapferkeit BEWUNDERT, ja sogar motiviert, den Schritt zu gehen..

Irgendwie wächst man in solchen Zeiten auch noch mehr zusammen. So empfinde ich das zuminndest. Ich hoffe deinem Vater geht es mittlerweile aber besser und sie tingelt jetzt nicht, von Klinik zu Klinik
Wegen Krankschreibung, da würde ich mich auch mal auf min 4 Wochen einstellen.. Aber evtl. hängt das auch davon ab, welchen Beruf du ausübst?

Bin ja wie erwähnt, Hausfrau, musste mich damit also nicht auseinandersetzen..

So, hoffe habe niemanden vergessen und sag mal bis später

P.S. Nicoooooole alles gut ?
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag.
Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 07.05.2010, 08:53
Benutzerbild von Tschador
Tschador Tschador ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 145
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten ihr Lieben,

liebe Holliday, dass dir vor der OP nur noch nach Heulen zu Mute ist kann ich verstehen. Aber du wirst danach erleichtert sein. Wirklich. Ich dachte auch, der Abschied waere so schwer aber irgendwie war er es doch nicht. Was macht denn dich als Mensch aus? Bestimmt nicht , dass was in deiner Brust ist ? Silikon, Expander, Schweinehaut oder Druesengewebe? Voellig egal. Hauptsache du kannst nicht mehr krank werden!!!!
Ich bin auch wie Maminka mind. 6 Wochen krank geschrieben. Das haengt davon ab, was du beruflich machst. Wenn es nur eine leichte koerperliche Arbeit ist , kannst du schon nach 2 - 3 Wochen wieder langsam loslegen. Haengt natuerlich von deinem individuellen Genesungsverlauf ab .

Mir geht es die letzten Tage auch nicht so gut. Das muss auch am Wetter liegen. Das ist ja wieder Winter draussen Ich wache die letzten Tage Nachts auf und habe Schmerzen in der rechten Brust . So unterhalb des Expanders . Richtung Koerperinnere . Das spannt und ist alles komisch. Wenn ich aufstehen geht es wieder . Habe mir schon ueberlegt mal in der Klinik vorzusprechen aber ich glaube sie kann da eh nix machen und es ist sicher normal. Am Montag habe ich wieder einen Termin und dann wird wieder aufgefuellt . Da freue ich mich drauf. Es fehlt ja schon noch ein bisschen so im unteren Teil .

Am Dienstag war auch der plastische Chirurg mal wieder im Haus und hat sich sein Werk angeschaut und er ist auch sehr zufrieden. Ich darf in 2 Wochen wieder mit dem Arbeiten anfangen Jippi. Muss dann vorher noch zum Fliegerarzt und ihn auch noch davon ueberzeugen , das es wieder geht und dann kann es wieder losgehen. Ich dreh langsam hohl zu hause Hoffe natuerlich die Schmerzen sind bis dahin alle weg.

Liebe Rosemarin ,
was ist eigentlich mir deiner Entzuendung? Ist sie komplett weg?
Ich hatte auch nur einen KompBH bekommen und den 2 Wochen tags und dann nur nachts angezogen. Ich fande die eigenen Sport Bh's gemuetlicher.
Nun laufe ich in meinen normalen BH rum aber natuerlich die ohne Buegel und nachts nur nen Hemdchen. Endlich mal wieder Luft bekommen. Ich habe ja nun seit Januar im BH nachts geschlafen ..... Hilfe ich dachte schon das hoert nie auf
__________________
Liebe Gruesse
Nicole

BRCA2 Mutation prophylaktische Mastektomie im Jan 2010 . Immunhistologie ergab einen LIN 2. Nach Infektion wurde im April 2010 nochmal operiert und ein Expander unter den Muskel gelegt. Nun ist alles schoen
Die Expander wurden im Juni 2012 gegen Silikonimplantate ausgetauscht .

Geändert von Tschador (07.05.2010 um 08:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 07.05.2010, 21:26
Benutzerbild von rosemarin
rosemarin rosemarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: NRW- Sauerland
Beiträge: 45
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Busenfreundin

das ist gut, merk ich mir
Das du Angst hast dir könnte die Puste ausgehen, kein Wunder...
Aber vielleicht hilft es die Reise in Etappen zu unterteilen.
So quasi ein Schritt nach dem anderen, alles andere wirkt sonst wie der Himalaya.. WIR sind ja auch noch da, zum "mitleiden und mitfiebern" gel Busis


Willst du denn wieder nach Boltenhagen??
Bin ja ein wenig BLIND, steht sogar in deiner Signatur
Habe heute den SozialenDienst vom Krankenhaus in dem ich operiert wurde nochmal angeschrieben, wie das ist mit Reha &co... ich brauche Hilfe beim Ausfüllen und überhaupt... Er hat auch gleich angerufen, leider war ich da im Kindergarten Hast du die Formulare damals einfach deinem Doc gegeben? oder selbst Hand angelegt???

@ Nicole,
hallo Grosse hm, und die Schmerzen sind nur im liegen?? So am rippenbogen vielleicht?? Mami, hat das auch, sagte sie mir mal.. Mein Physio meint, das wäre normal, da Enden die Muskeln.. Und auch das Zwerchfell wird gedehnt bei der OP... ??? aha...
So oben ohne, finde ich auch am besten.. Leider habe ich noch so viel an dellen drin, bin nicht sicher ob das durch den BH besser wird oder nicht

Das dein OPerateur zufrieden ist, ist doch super. Die sind ja meistens Kritischer als wir selber... Meine Entzündung ist schön weggeblieben, aber so Gefühlsmaessig, bleib ich immer noch wachsam..werde die Angst nicht los, die WUnde könnte wieder aufreisen... AUA
In 2 Wochen also.. kann verstehen das du dich wieder freust..
Ich bín ja den ganzen Tag unter Beschallung da wäre ich froh ich könnte mal nach Dubai oder sonstwo hin..

@Maminka,
hör mal ich übersehe deine Tippfehler und du meine, OKAy , sonst würd ich ja nieee fertig

LG " bROSIE"
__________________
Ein Freund versteht dich, weil er dich mag.
Aber ein Freund mag dich auch dann, wenn er dich nicht versteht. Jochen Mariss

Geändert von rosemarin (07.05.2010 um 21:30 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 08.05.2010, 22:26
Benutzerbild von Elanor
Elanor Elanor ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Beiträge: 176
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Ihr Lieben, ich bin wieder aus den Ferien zurück,

jetzt bleibt mir nicht mehr viel Zeit fürs Organisieren. Bin wild am Aufräumen und Putzen, Altglas und Altpapier entsorgen, Vorkochen, Küche und Bad umräumen damit ich an alles gut ran komme, Wäsche waschen und und und - Ihr kennt das ja. Am Dienstag um 8.15 Uhr muss ich im Krankenhaus sein und um 11.15 Uhr bekomme ich dann endlich meine Silikon-Implantate. So Expander sind ja offensichtlich wirklich eher eine Übergangslösung! Oben verbeult, unten flach (rechte Brust) und bretthart (beide), da freu ich mich auf meine Neuen.

Ich war ziemlich erstaunt, dass ich auch etwa drei Wochen nach der OP so einen Durchhänger hatte: ständig Schmerzen, komplett verspannter Rücken und Nacken, die Wohnung hat mich eingeengt, fremde Leute in meiner Wohnung zum Saubermachen, so unselbstständig sein zu müssen, wieder Schmerzen, immer über Brüste reden zu müssen, nervös zu werden wenn irgend eine Stelle nicht zuheilt...

@holiday: Das mit Deiner Mutter tut mir soo leid! Es ist so unfair, wie manche Familien mit dieser Krankheit, und der Angst davor, gebeutelt werden. Und dann gibt es wieder Familien, da ist die steife Hüfte der Grossmutter so ungefähr das Schlimmste, was krankheitsmässig denen je widerfahren ist. Ich wünsche Euch viel Kraft!

@Nicole, dass ist ja super dass Du bald wieder arbeiten kannst! Endlich wieder rauskommen und das machen, was man mag! Übernimm Dich einfach nicht.

Ich habe übrigens auch nur einen Stütz-BH plus Gürtel nach der OP bekommen. Mein Plastiker meinte, ein guter Sport-BH ohne Bügel wäre auch ok. Ich habe ihn gebeten mir noch einen Gürtel als Ersatz zu besorgen - im Sommer ist es doch etwas eklig nur ein so Teil zu haben. Ich soll unbedingt acht Wochen lang Stütz-BH (oder Sport-BH) mit Gürtel tragen, 24 Stunden am Tag, dann würde das Ergebnis einfach schöner werden. Meine Brüste sind jetzt auch recht weit auseinander, ich hoffe, das kriegt er am Dienstag etwas korrigiert. Aber eben, dafür sollte ich eben auch den BH immer tragen, seufz! Nun ja, geht auch vorbei, das Wichtigste ist, dass es keine Komplikationen gibt!

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und melde mich noch bevor es es los geht. Liebe Grüsse,

Elanor
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55