Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 11.09.2008, 20:53
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Meine liebe Lissi,
ungeduldig warte ich auf Nachricht von Dir. Ich hoffe und wünsche mir so sehr, dass Du heute auch aufbauende Nachrichten bekommen hast. Peter und Du haben es sich so sehr verdient. All die ganzen Strapazen können doch nicht umsonst gewesen sein. Ich wünsche so sehr den Hoffnungsschimmer am Horizont hell leuchten zu sehen für Euch. Ganz hell!
In Gedanken bei Euch.
Hoffnungsvolle Grüße
Mapa
  #842  
Alt 11.09.2008, 22:36
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi, ich habe auch ganz viele gute Gedanken geschickt und eben extra noch den Rechner hochgefahren. Ich HOFFE SO SEHR, dass es heute gute News gab.
Mein Papa sagt immer "no news are good news" und wie gerne würde ich mir wünschen, dass er auch heute damit recht hatte.
Alles Liebe, Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
  #843  
Alt 11.09.2008, 22:40
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
  #844  
Alt 11.09.2008, 23:03
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Meine liebe Lissi,

siehe SMS...ohne weitere Worte...

dein Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #845  
Alt 12.09.2008, 05:23
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Ihr Lieben,
ich sitze nun schon fast eine geschlagene Stunde vor dieser leeren Antwortfläche und weiß nicht wie ich es in Worte fassen soll.Im Augenblick habe ich das Gefühl das nichts das ausdrücken kann wie und was ich fühle.Die Konferenz hat leider keine weitern Optionen aufweisen können,sie bestätigt die Meinung des behandelnden Arztes.Der Pneumologe war ja am Freitag schon sehr ehrlich,ich wusste also so ungefähr was kommen kann.Aber ich hab mich so an diesen Strohhalm geklammert,so sehr gehofft das es noch irgendwas gibt was sie für Peter tun können.Es traf mich ja nicht aus heiterem Himmel,aber trotzdem mit einer Wucht das ich meinte es in jeder Faser meines Körpers zuspüren.Man sagt wohl nicht umsonst der Schock fährt einem in alle Glieder.Gut,sehr gut war das unsere Hausärztin mitgekommen ist,sie hat die vielen Fragen gestellt zu denen ich nicht mehr in der Lage war.Ich konnte nur immer wieder sagen,ich glaub das nicht,es muss doch noch etwas geben,eine winzige kleine Möglichkeit muss doch noch da sein.Anschließend hat sie mich zu sich in die Praxis geschleppt(Dickschädel der ich bin wollte erst nicht,wollte nach Hause)mir eine Spritze verpasst und noch über eine Stunde mit mir geredet.Etwas gefasster und ruhiger hat sie mich dann nach Hause gebracht,ist mit rein gekommen für den Fall das Peter etwas über das Gespräch wissen will.Nein,will er nicht,er sagt es reicht wenn ich das weiß,ich würde schon das richtige für ihn entscheiden.Wie soll ich ihm da sagen das es nichts mehr zu entscheiden gibt?????Auf der einen Seite glaube ich,er ahnt wie es steht,auf der anderen Seite steckt er noch so voller Hoffnung das wenn er jetzt durch die PEG erstmal wieder zu Kräften kommt,alles wieder gut wird.Hoffnung und Hoffnungslosigkeit schwanken am Tag bei ihm ständig hin und her.Aber er fragt nicht danach was die Ärzte sagen,will es partout nicht wissen und ich frage mich wie damit richtig umgehen.Ich sitze hier mit diesem Wissen,tue alles was mir möglich ist nicht zuzeigen wie viel Angst ich um ihn habe und will,kann,darf ihm nicht das letzte Fünkchen Hoffnung nehmen.Wir waren immer ehrlich und offen wie ein Buch für den anderen und nun das.Wie ich mich dabei fühle brauch ich bestimmt nicht zu beschreiben und ist auch eigentlich unwichtig.

Wir sind jetzt im neunten Monat seit Diagnosestellung,in diesen neun Monaten hatte Peter vielleicht wenn es hoch kommt insgesamt gerechnet eine Woche in der es ihm gut ging,in der man sagen konnte ja so ist es lebenswert,so kann man damit Leben.Eine Woche,zusammen gerechnet,nicht an einem Stück das ist verdammt wenig,zu wenig.Was ich mir jetzt aus tiefsten Herzen sehnlichst für ihn wünsche ist,dass die Zeit die er noch hat nun endlich für ihn ohne Quall und Leid sein kann.

Allen neuen Forumsteilnehmern,die das hier vielleicht mit lesen möchte ich noch einmal ausdrücklich sagen das jeder aber auch wirklich jeder Krankheitsverlauf anders ist,selbst dann wenn die Diagnose fast identisch ist.Verliert durch solche Beiträge bitte nie den Mut,kämpft für Euch und Eure Lieben und gebt die Hoffnung nie auf.Die alten"Hasen"hier wissen ja das Peters Allgemeinzustand von Anfang an nicht der beste war,der Verlauf bei uns liegt und lag wirklich nicht nur an dieser schexx Krankheit.


Ich selber fühle mich in dieser Nacht von A-und Tmos umzingelt,aber zum Glück ist die ja nun bald vorbei,bei hellem betrachtet sieht vielleicht vieles wieder anders aus.In diesem Sinne wünsche ich uns allen einen guten,beschwerdefreien,hoffnungsvollen Tag.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #846  
Alt 12.09.2008, 08:17
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
gerade habe ich deine Nachricht gelesen und die Worte fallen jetzt unglaublich schwer.
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Der Tumor war durch die letzte Therapie doch kleiner geworden. Sicher nicht an den richtigen Stellen aber doch immerhin.
Nun ist auf jeden Fall erst einmal wichtig das Peter keine Schmerzen hat. Das er wirklich schmerzfrei ist und durch die Ernährung doch wieder etwas kräftiger wird.
Ich nehme dich ganz fest in den Arm und wünsche dir soviel Gutes. Es ist so ungerecht so eine Krankheit zu haben. Das unser Leben irgendwann einmal zu Ende geht, wissen wir ja alle, aber Krankheiten müsste es doch nicht geben.
Ich kann verstehen, dass Peter nicht wissen will was die Ärzte sagen und du musst kein schlechtes Gewissen haben ihm nichts darüber zu sagen. Natürlich ist das für dich eine schwere Last. Aber es ist ja nun tatsächlich am wichtigsten, dass für Peter das beste für sein Allgemeinbefinden passiert was irgendwie möglich ist. Er selber spürt wahrscheinlich ganz genau, was mit ihm ist. Er will es glaube ich nur nicht laut hören. Außerdem weiß er, du bist sein Fels und an dir kommt nur vorbei was gut für ihn ist.
Liebe Lissi, alles Gute, ganz viel Kraft, ganz viel Mut, ganz viel Stärke und nimm so manchen Rat (medizinisch) von deiner Hausärztin an, du bist wichtig.
Iris
  #847  
Alt 12.09.2008, 09:10
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

keine Worte finde ich die richtig wären. Aber schreiben möchte ich Dir dennoch, Dich wissen lassen, dass ich in Gedanken bei Euch bin, Deine Gefühle nachvollziehen kann, den Zwist in dem Du steckst so sehr empfinde.

Es tut mir leid.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #848  
Alt 12.09.2008, 09:12
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

mir fehlen die Worte. Es tut mir so unendlich leid. Ich fühle mit Euch und wünsche mir von ganzem Herzen eine erträgliche Zeit ohne Leiden für Peter.

Ich hoffe einfach auf ein Wunder - zu lesen, dass es das nicht mehr geben soll klingt so unglaublich. Ich werde für Euch beten.


Sei fest umarmt

Annika
  #849  
Alt 12.09.2008, 10:53
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
auch mir fehlen die Worte,da ich dachte,der Tumor hat sich verkleinert.
Ich weiss wie du dich fühlst.Lass dich fest drücken.....ich bin in Gedanken bei euch.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #850  
Alt 12.09.2008, 11:47
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Meine liebe Lissi,

auch ich suche nach passenden Worten, aber ich finde sie nicht.

Hoffen kann ich mit euch...für euch, worauf....auf eine Zeit ohne Schmerzen, eine Zeit mit viel Liebe, Zeit, alles auszusprechen, was bisher im Verborgenen blieb. Und ganz tief in mir drin ist auch noch ein kleiner Hoffnungsschimmer für ein Wunder. Diesen kleinen Hoffnungsschimmer werde ich auch bewahren, für euch 2, für alle hier.

Ich halte dich fest und lass dich wissen, dass meine Gedanken bei euch sind.

Ich hab dich lieb, Lissi...

Wenn tief in deiner Seele ein kleines Lichtlein brennt,
sei dankbar für den hellen Schein, weil man ihn Hoffnung nennt.
Er soll für dich erstrahlen wann immer du ihn brauchst
und soll dir immer sagen: Gib bitte niemals auf!
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #851  
Alt 12.09.2008, 12:13
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

es ist so - es GIBT keine "richtigen Worte", mit denen man dir antworten könnte. Ausser vielleicht, dass wir DA sind - da für dich, und Peter. Dass wir zuhören (bzw. -lesen), jederzeit, wenn du ein Plätzchen brauchst, wo du deine Gefühle, Ängste und Sorgen rauslassen kannst. Es muss sehr schwer für dich sein, das Wissen jetzt allein zu tragen - wo ihr immer alles geteilt, euch eure Empfindsamkeiten an der Nasenspitze angesehen habt. Für mich ist das Liebe in reinster Form - nicht nur von ihr zu reden, sondern sie zu leben. Du wirst nicht fragen, du wirst sie leben, diese Liebe, wie bisher auch. Und sie wird dir Kraft geben, für die kommende Zeit.

Wenn wir dich und euch hier (oder dort?) mit ein wenig Kraft stützen können, lass es uns BITTE wissen.

Fühl dich (und euch) fest und still umarmt
vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #852  
Alt 12.09.2008, 17:31
Quirin Quirin ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 175
Beitrag AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
Ich kann mich eigentlich nur Krabbe anschließen.
Dein Peter hat sich nun ganz in deine Hände gegeben.Bestimmt weiß er.
Wenn du meinst,er hat noch Hoffnung,so kannst du noch eines probieren. Du hast doch sicherlich auch von den
hochdosierten Vitamin-C-Spritzen gelesen. Schaden kann das bestimmt nicht und wer weiß? Es gibt Wunder,es gibt
Spontanheilungen. Niemand weiß warum.
Jedenfalls wird es ihn beruhigen,wenn überhaupt etwas passiert.
Und bis zum Schluß hoffen,ist sein gutes Recht.
Du aber laß dich von deiner Ärztin betreuen. Ein Zusammenbruch nützt weder dir noch ihm.
Ganz liebe,herzliche Grüße
Jobst
  #853  
Alt 12.09.2008, 21:41
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
seit heute früh suche ich nach richtigen Worten. Ich finde sie einfach nicht. Aber Du weißt, dass ich mit Dir, mit Euch, fühle.
Ich möchte - ich denke, Du erlaubst es mir - den Leitspruch, den Du vorgestern hier eingestellt hast nochmals eingeben, ganz speziell für Euch:

Möge dir das Licht des Lebens auch in dieser schweren Zeit leuchten,damit dein Kummer und deine Verzweiflung nicht zur Verbitterung führen oder dich blind machen für den Hoffnungsschimmer am Horizont.Denn auch jetzt leuchtet er dir Tag und Nacht.

In Gedanken bei Euch, herzliche Grüße
Mapa
  #854  
Alt 12.09.2008, 22:07
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
es ist alles von meinen Vorherschreiberinnen gesagt worden.
Ich denke ganz fest an Euch.
Alles Liebe
Waltraud
  #855  
Alt 12.09.2008, 22:17
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

auch ich denke den ganzen Tag, was ich sagen kann. Ich weiss es nicht. Aber ich denke an Euch und sende innigste Herzenswärme.

Eure Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:38 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55