Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 12.05.2007, 08:39
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Halllo Ihr Lieben,

da bin ich wieder. Habe die letzten Beiträge nur schnell überflogen.
Mich hat der Alltag wieder. Gottseidank.

@ Erle

Mensch sag mal,was hast Du eigentlich für dumme Gedanken? Ich meine die Sache mit dem LKW. Ich meine der Unfall ist ja schon schlimm genug,aber Deine Gedanken? Echt hart.Euro Pänz brauchen Euch doch noch recht lange. Auch wenn sie vielleicht schon aus dem Gröbsten raus sind. Aber Eltern werden imer gebraucht,egal wie alt der Nachwuchs ist.
Bin nur froh das Euch nichts passiert ist,sondern es nur Blechschaden gab.
Ist zwar auch nicht gerade angenehm die ganze Rennerei und das Geschreibe mit der Versicherung,aber immer noch viel,viel besser als wenn.... .
Ich hoffe Dein Mann hat die fünfte Chemo auch wieder mit Bravour hinter sich gebracht und die "Zimmperleins" halten sich in Grenzen. Das es nach jeder Chemo müder und abgeschlagener wird ist klar. Aber ich denke mit Dir und Euren Kindern im Rücken,schafft er das . Sicher!!!!!!
Liebe Erle,das mit dem kaputten CT finde ich ja echt hart. Da wartet man wochenlang auf den alles entsheidenden Termin,und dann ist das Ding kaputt. Du hättest vielleicht mal fragen solen,ob die Telefonleitungen zwischen Esen und Düren gekappt sind.Oder warum hat man Euch nicht kurz informiert?
Soweit ich weiß streikt die Telekom doch erst jetzt.
Bist Du inzwischen beim Doc gewesen,und hast Dir Medis geholt. Ich hoffe ja. Ich bin wahrlich nicht der "Pillen-Schluckspecht" und gehe auch erst dann hin,wenn es gar nicht mehr anders geht.Aber wie gesagt,ich nehme meine Medis inzwischen nur bei Bedarf.Und das ist inzwischen doch recht selten.
Weißt Du ,ich sstehe auf dem Standpunkt,es tut meiner Familie und mir auch nicht gut,wenn ich nur als heulendes Elend durch die Gegend krebse.Ic h kriege dann absolut nix mehr auf die Reihe. Und dabei gehe ich nicht arbeiten,und habe über Tag doch mal ein bisschen Ruhe.
Ich hoffe das Ihr beim nächsten CT Termin dann eine supertolle Nachricht bekommt .Vielleicht sogar die Nachricht,das die Metas wieder wesentlich kleiner geworden sind.
Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen und alles was ich sonst noch habe.

@ Uschi

Liebe Uschi,
ich hoffe Dein Mann hat die OP gut überstanden und es geht jetzt wieder bergauf.
Ich denke ganz fest an Euch.

@ Doro

recht hast Du: Ich bin einfach nicht kleinzukriegen!!!!!

@ all

So die Konfi liegt hinter uns. Gottseidank!!!!!
War echt anstregend,da wir erst in der ersten Maiwoche mit den Vorbereitungen angefangen haben. Zumindest was das Büffet usw. betraf.
Meine Ofensupe ist mir super gut gelungen ( ich weiß Eigenlob stinkt,aber sonst lobt mich ja keiner).Alles andere hat eine liebe Freundin für uns gemacht.Ich habe mich mal so richtig bedienen lassen. War auch mal schön-aber völlig ungewohnt.
So,am Samstag hatte wir dann die "Pflichtübung-Konfi". Unsere Tochter schoss natürlich mit ihrem Outfit den Vogel ab. Die Mädels waren beim Gottesdienst eigentlich alle ganz klassisch angezogen in schwarz bezw. weißen Röcken oder Hosenanzügen. Unsere natürlich auch (ganz klasisch in schwarz) aber... . Und jetzt kommt das große ABER. Sarah ging in einem schwarzen ,einteiligen Hosenanzug . Nur hatte die Hose kurze Beine,schwarze Ballerina (bei Größe 42 nicht leicht zu bekommen) und einem schwarzen Hut (a la Roger Cicero ).Die konfirmanden kamen dann geschlossen in den Kirchenraum und lasen vor der Predigt dann die Fürbitten vor.Als Thema hatte unser Pfarrer sich das Thema Leben und Baum ausgesucht. Es war ein sehr schöner Gottesdienst.Die Konfirmanden wünschten sich in Ihren Fürbitten das sie wie "ein Baum im Leben stehen" festverwurzelt mit Ihren Familien und der Gemeinde und mit Gott. Ich war richtig ergriffen. Nach der Konfirmation bekamen alle Konfirmanden noch ein Bosai-Bäumchen,als Symbol.
Bei unsere Großen bekamen die Konfirmanden, ein Stück Bergsteigerseil mit einem Karabinerhaken. Damit sie sich immer bei Bedarf immer wieder in die Familie,in die Gemeinde oder bei Gott einklinken können. Ich fand diese beiden Symbole einfach nur klasse.
Nur die musikalische Untermalung ließ wirklich zu wünschen übrig. Es spielte der Posaunenchor. Und er spielte so furchtbar laut und schräg,dagegen ist mein Gesang die reinste Wohltat.
Naja ist ja auch egal.Den Rest des Tages haben wir dann nur mit Essen,Essen ,Essen verbracht.
Am Sonntag musste unsere Große dann wieder zurück in die WG.War eigentlich ein bisschen traurig,da am Sonntag dann die "Kür" anstand.
Ein gemütliches Zusammensein ganz zwanglos mit unseren Freunden.
So schön wie die beiden Tage auch waren,ich war trotzallem froh als alles vorbei war.
Am Montag stand bei mir wieder Blutabnahme an,am Dienstag Zahnarzttermin und am Mittwoch mit Muttern zum Arzt.
Ihr seht ich habe keine Langeweile,sondern nur Action.

So das wars jetzt wieder von mir.

Ich wünsche Euch allen ein wuderschönes ,sonniges Wochenende.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #842  
Alt 12.05.2007, 19:36
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen



vielen Dank für die guten Wünsche,Kerzen aufstellen, es hat geholfen.
Der Arzt rief mich gestern um 17.30 Uhr an und sagte mir das er alles gut überstanden hat,die OP ist recht gut verlaufen, er sprach allerdings von einer Chemo-Nachbehandlung......ich denke es ist wegen den 2 Lympfknoten,die man vorher auf den MRT-Bildern gesehen hat, diese wurden entfernt.
Ich bin dann heute morgen um 9.00 h hingefahren zur Intensivstation und war angenehm überrascht,als ich ihn sah, er war guter Dinge, hatte keine Schmerzen weil er die PDA hatte(Betäubung über Rücken) die Ärzte bei der Visite hatten ihm auch erklärt,das alles gut verlaufen wäre,ja und er wäre ja in einem guten Zustand,sodaß er um 11.00 Uhr schon auf Normalstaion konnte. Er durfte auch schon was essen.
Ja ich war richtig glücklich ,das es ihm gut ging. In der Nacht war er um viertel vor 2 dann hellwach und was soll ich euch sagen: ich war zur gleichen Zeit hellwach, da haben wir wohl beide aneinander gedacht.
Jetzt werden wir wohl am Montag erfahren,wie es weitergeht. Aber gottseidank ist jetzt erstmal die OP überstanden.
Ich danke Dir liebe Erle,liebe Doro,liebe Elli,lieber Werner für`s Daumendrücken.

Es waren wohl sehr viele Engel im OP.
ganz liebe Grüße
eure Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #843  
Alt 12.05.2007, 19:42
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Uschi,
na, dann herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen OP. Mein Gott, da fällt einem immer ein Stein vom herzen, gell ??
Jetzt wünsche ich euch wirklich noch ein gutes Ergebnis aus der Histologie, das ja wohl erst in 8 - 10 Tagen kommen wird.
alles Liebe Doro
Mit Zitat antworten
  #844  
Alt 12.05.2007, 23:33
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Uschi, liebe Uschi,
ich freue mich für Euch, dass Ihr das so gut überstanden habt. Wunderbar.
Und wenn Ihr jetzt noch einen guten histologischen Befund bekommt, dann wird aber gefeiert.
Ich freue mich für Euch. Lass Dich drücken, alles Liebe Erle
Mit Zitat antworten
  #845  
Alt 13.05.2007, 12:53
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Unschi,

das sind ja wirklich gute Nachrichten.Ich freue mich riesig für Euch.
Eine große Hürde habt Ihr doch wieder geschafft. Ich bin mir sicher ,das Ihr die Chemohürde jetzt auch noch mit Bravour nehmen werdet.
Ich halte Euch jedenfalls ganz,ganz fest die Daumen weitherhin.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #846  
Alt 18.05.2007, 22:43
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Kerstin
wie geht es Deiner Mutter? Die Sirt war doch am 15.5., hab an Dich gedacht.
Melde Dich mal wie es gelaufen ist.
lb.Grüße Uschi

Hallo Erle,
wie geht es Dir mittlerweile? Ist es etwas besser, denkst Du ein bißchen an Dich liebe Erle? Ich drücke Dich
lb.Grüße Uschi

Hallo Doro,
ist bei Euch alles ok? Sag mal, wie war das damals bei Deinem Mann nach der OP, der war doch auch mit einem Behälter verbunden,wo mittels Schlauch das Wundsekret ablief. Bei meinem Mann ist heute schon der 7.Tag,und es läuft noch immer Sekret raus. Der Arzt meinte heut morgen,das normalerweise die Gallengänge sich von selbst schließen! Jetzt ist es so,das sie am Montag eine Endoskopie machen,wo sie über der Mund durch die Speiseröhre zu den Gallengängen gelangen um dort zu schaun,was da los ist? Das ist ja doof.....er hat die OP wunderbar überstanden und jetzt das????? Ich hoffe,das sie das beheben.
Er hat schon Bescheid von der Rehaklinik,dort soll er am 6.6. hin und zwar zur Nahetalklinik in Bad Kreuznach.
Gruß Uschi

Hallo Elli,
wie geht es Dir, bekommt Dir die Chemo, wie lange mußt Du sie noch machen?Bei Dir ist wirklich von Langeweile keine Spur,es ist immer was los bei dir.
lb.Güße Uschi
Mit Zitat antworten
  #847  
Alt 19.05.2007, 07:13
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Uschi,

war jetzt mal ein paar Tage nicht online. Habe einfach die Kurve nicht gekriegt.
Aber Du hast recht,bei mir ist immer Fun und Action angesagt. Im Moment eingetlich mehr Action wie Fun. Aber das hält mich eigentlich immer fit.Komme so gar nicht zum nachdenken,hat bestimmt auch sein gutes. Weißt Du wenn ich dann mal denke ,jetzt läuft alles in etwas ruhigeren Bahnen dann komt der nächste Hammer. Am Donnerstag war es dann mal wieder soweit. Meine Mutter war in Brühl bei meiner Schwester. Und meine Schwester ist so ein richtiger "Gesundheitsapostel" dazu gehört dann auch immer ein Sparziergang an der frischen Luft bei Wind und Wetter. Eigentlich ist dagegen ja auch nichts einzuwenden,wenn Mutter das so möchte. Naja jedenfalls errreichte mich dann am Donnerstagabend ein Anruf. Mutter am Telefon. sie war einfach aus dem Rolli gefallen,und hatte mit dem gesamten Gesicht dann den Schulhof ihres jüngsten Enkels geküsst.Gottseidank ist alles glimpflich abgelaufen. Nur die Nase ist gebrochen,die Stirn zieren ein paar Abschürfungen,und beide Augen sind schwarz umrandet.War gestern mal schnell zu Muttern gedüst,und konnte mir ein Grinsen doch nicht ganz verkneifen. Die Gute sieht aus wie ein Panda-Bärchen oder besser gesagt wie ein Panda-Bär.Naja jedenfalls ist nichts schlimmeres passiert (ein Bruch von Arm,Hand oder Beinen) wöäre in dem Alter wesentlich shlimmer geworden.
Glück muss der Mensch haben.

So,am Mittwoch hatte ich mal wieder Chemo.Habe dort natürlich wieder einen gemütlichen Plausch mit einer Mitpatienten gehalten.Ich warte jetzt ganz dringend auf einen MRT Termin. Die Röntgenprraxis hat auch schon einen angeboten,allerdings erst im Juli. Ist meinem Doc und mir einfach zu lange. Werde jetzt mal abwarten,was am Mittwoch wieder rauskommt. Mein Doc steht den Herrn Kollegen nämlich ganz gewaltig auf den Füssen,da ich ja nur noch1 kompletten Zyklus Chemo vor mir habe,und er unbedingt wissen will ob die Untermieter sich verabschiedet haben. Ansonsten gehe ich mal davon aus,das die Chemo umgestellt bezw.das ich wieder in die Verlängerung muss. Aber bei dieser Chemo habe ich eigentlich gar keine großen Probleme mit der Verlängerung.Naja vielleicht bekomme ich ja am Mittwoch einen früheren Termin.Mal abwarten. Aber das ist das Leid des Kassenpatienten.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #848  
Alt 20.05.2007, 00:01
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen



Mein Gott,das war ja Aufregung pur, mit Deiner Mutter,aber gottseidank ist nichts schlimmers passiert, da hatten die Schutzengel ja Arbeit.

Ich hoffe für Dich das Du am Mittwoch doch noch einen Termin bekommst wegen der MRT, bei meinem Mann war es ähnlich mit dem Termin....da sagte der Arzt zu Ihm " für Kassenpatienten ist nur noch Mai oder Juni " etwas frei, angerufen haben wir Anfang April......Dann sind wir hingegangen,haben die Onkologie in der Uniklinik angerufen und haben unser Problem geschildert,ja und die machten es möglich....mit einer sogenannten vorstationären Einweisung und schon hatten wir den Termin.
Vielleicht kann man Dir auch sowas machen? Ich wünsche es Dir,das es klappt. Sag Bescheid wenn Du was hörst wegen der MRT,damit ich dann an Dich denken und beten kann.

Meinem Mann geht es relativ gut,nur der Appetit ist nich so groß,das Essen im KRH ist nicht gut.....ja und dann eben dieser Schlauch mit dem Wundsekret,was nicht aufhören will zu laufen, am Montag wird nun ein ERCP gemacht,nun wir werden sehen, das Ergebnis der Histologie läßt auch noch auf sich warten. Diese Warterei macht einen verrückt.

So,liebe Elli, jetzt geht es ins Bett.
Gute Nacht
Uschi
Mit Zitat antworten
  #849  
Alt 21.05.2007, 06:56
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Uschi,

halte Euch ganz doll die Daumen für diese Untersuchung . Was ist eigentlich
eine ERCP ? Habe ehrlich gesagt keine Ahnung!
Was das Essen im KH betrifft,kannst Du Deiner besseren Hälfte nicht einfach mal was mitbringen? Hat mein Mann manchmal auch gemacht,wenn ich das KH -Essen nicht mehr sehen konnte.Dabei war das Essen eigentlich recht gut,aber irgendwann musste ich doch dann wieder mal Pommes-Buden Essen haben.

Hoffe wirklich das ich am Mittwoch dann endlich Bescheid bekomme ,wann ich zum MRT muß. Mein Doc hat sich schon selber dahintergeklemmt. Es ist wohl wirklich so,das man als Kassenpatient,ein Mensch zweiter Klase ist.Aber ich kann und will diese Untersuchung nicht selbst bezahlen.Vor allen Dingen,ich kann es nicht selbst bezahlen!!!!

Habe jetzt bei uns in der Tageszeitung einen sehr interessante Artikel gelesen,
da wurde doch allen ernstes Patienten nahegelegt,eine "kleine " Spende zu machen,damit sie dann schneller behandelt wurden. Die "kleine" Spende belief sich dann auf 5000 bis 10.000 Euro. Gegen den Chefarzt dieser Abteilung läuft jetzt ein Disziplinarverfahren bezw. die Staatsanwaltschaft ermittelt.
Da fragt man sich ja manchmal in welcher Zeit leben wir eigentlich. Anscheinend stimmt es doch ,das man,wenn man Geld hat,dann doch die bessere Behandlung bekommt.

Andererseits denke ich ,das diese Leute wohl die Ausnahme sind.

In diesem Sinne. auf das diese Untersuchug heute gut verläuft,und Ihr auch bald den histologischen Befund habt. Mit gutem Ergebnis natürlich.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #850  
Alt 21.05.2007, 13:27
Kerstin75 Kerstin75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 83
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

hallo Uschi und Ihr anderen,

lieb dass Du fragst. ja, "wir" haben das gröbste überstanden. Die SIRT fand am 15.5. statt, zuvor ging es meiner Mutter so schlecht, dass sie notfallmäßig ins Krankenhaus mußte, sie hat sich nur langsam erholt, so dass sie vor dem Eingriff auch gar nicht mehr entlassen werden konnte nur eben verlegt wurde.

Nun liegt die SIRT 6 Tage zurück und gestern ist der erste Tag, an dem meine Mutter aus dem Bett draußen ist und kleine Mahlzeiten zu sich nimmt. Wir sind ganz arg guten Mutes, dass sich ihr Wohlbefinden wieder einstellt, nur gilt es jetzt natürlich wieder so lange zu warten, erst Ende Juni erfahren wir, ob die SIRT erfolgreich war.

hallo Erle,
wie geht es Euch ? - und wie Du schon mal hier in einem Beitrag gelesen hast, schließ ich mich einfach an: "vergiß nicht, auch nach Dir zu schauen".

liebe Doro,
wie siehts bei Euch aus?

Liebe Grüße an alle
und toi toi toi für alle die mitten in Therapie stecken und Geduldspakete an die, die wie wir bange warten, auf die Dinge die da kommen....

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #851  
Alt 22.05.2007, 13:49
Summi Summi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo,
meine Tante ist am Sonntag friedlich im Beisein von uns eingeschlafen.

Ich wollte nur Danke sagen, das Forum hier hat mir bei vielen Fragen Antwort gegeben und hat mich verstehen lassen warum ein Mensch eine so schwere Krankheit und das Wissen um den kommenden Tod verkraften kann.
Ich wünsche allen die mit dieser schweren Krankheit kämpfen alles Gute und viel Kraft.
LG Summi
Mit Zitat antworten
  #852  
Alt 23.05.2007, 21:09
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen



Ich wollte Euch mitteilen, daß das histologische Ergebnis da ist:

es ist kein Tumorgewebe mehr da, der Arzt meinte 99,9 % der Mediziner hätten die OP nicht gewagt, es wurde in einem sogenannten Tumorboard beschlossen,die schwierige,aber doch machtbare OP zu machen, also dieser Arzt hat wirklich "goldene Hände". Man hat ihm die Gallenblase und Gallensteine mit entfernt. Da der Tumor,also das abgestorbene Gewebe in der Mitte der Leber sich befand und dort auch Gallengänge durchlaufen,wurde ihm eine Drainage gesetzt,damit die Gallenflüssigkeit abfließen kann, bis es dann sich von selber schließt und normal über den Dünndarm abfließen kann. Nur,das Problem war jetzt........es lief und lief über den Schlauch außerhalb in einen Behälter. Dann wurde vergangenen Montag eine ERCP(Gallenganguntersuchung) gemacht,wo man dann über den Mund,durch die Speiseröhre,Magen bis zu den Gallengängen gelangte um dort zu schauen, man hat dann so was wie einen Stent gesetzt um damit zu bewirken,das nun über den Dünndarm die Gallenflüssigkeit abfließen kann. Solange dies noch nicht passiert, hat er immer noch einen Schlauch außerhalb. Jetzt,so heißt es vom Arzt, müssen wir Geduld haben und dies aussitzen. Ich weiß jetzt nicht ob ihr mich verstanden habt,ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
Ja,jetzt können wir nur hoffen,daß es sich bis zum Wochenende normalisiert und er das KRH verlassen kann.......er ist es nämlich satt.....ist depri-----ja und sein Zimmernachbar ist auch nicht so seine Wellenlänge....es wird nur das nötigste geredet, ein komischer Kauz!
Drückt uns bitte die Daumen das es klappt und er endlich nach Hause kann.
Es wird auch noch nach Pfingsten mit dem ganzen Gremium und der Onkologie besprochen,ob noch eine prophylaktische Chemo erfolgen soll,alleine schon wegen der Lympfknoten,die man entfernt hat.
Ja,ihr Lieben-------------auf der einen Seite ein schönes,histologisches Ergebnis----wo wir auch glücklich drüber sind- -----------auf der anderen Seite aber das mit der Flüssigkeit
lb.Grüße
Uschi
Mit Zitat antworten
  #853  
Alt 23.05.2007, 22:43
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Uschi,
na dann einen HERZLICHEN GLÜCKWUSCH von mir . Das ist ja ein super Befund.Kein Tumorgewebe mehr da. Ich freue mich riesig für Euch.
Diese ERPC Untersuchung hört sich ja nicht gerade prickelnd an. Aber Dein Mann hat es geschafft und das ist doch die Hauptsache. Sollte sich dieser komische Kauz noch kauziger anstellen,und Dein Mann am Wochenende nicht das Weite suchen kann,könnt Ihr vielleicht eine Verlegung in ein anderes Zimmer versuchen. Bestimmt sind nicht alle Patienten so kauzig.

War heute wieder zur Chemo und habe gleichzeitig meinen MRT Termin bekommen. Bei uns im Städtle war erst ein Termin (mit viel Druck von meinem Doc) am 30.7. zu kriegen. Einfach zu lange,da ich ja Mitte Juni meinen letzten geplanten Chemozyklus anfange. Also gehts jetzt nach Eschweiler. Dort stehe ich am 4.6. auf dem Plan. Bin mal gespannt,ob die Biester jetzt endgültig weg sind. Ansonsten schießen wir einfach noch ein paar Chemos hinterher. Sehe das Ganze im Moment doch recht locker.

Ausserdem hat unsere Sarah,heute ein wunderbare Nachricht bekommen. Das Kind ist begeisterte Mangazeichnerin (japanische Comics),und hat sich am Montag per Mail um einen Workshopplatz bei einem berühmten deutschen Mangazeichner beworben.Die Plätze wurden ausgelost. Und Sarah bekam heute per Mail die Nachricht das sie unter den Auserwählten ist. Die Freude war riesig. Ich denke genauso groß ,wie Ihr Euch über den super Befund gefreut habt. Obwohl man diese beiden Sachen wahrhaftig nicht miteinander vergleichen kann.
Werde also jetzt am 2.6. nach Köln düsen und Kind dort abliefern.Bin mal gespannt wie es wird.
Werde dann wieder davon berichten.
So jetzt muss ich aber mal langsam zum Schluss kommen.

Liebe Grüsse

Elli
Mit Zitat antworten
  #854  
Alt 24.05.2007, 22:55
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Elli,
na,gottseidank hast Du jetzt Deinen MRT-Termin,
ich werde ganz fest an diesem Tag an Dich denken,der 4.6. habe ich mir notiert. Auch wünsche ich Dir,das die Biester weg sind und Du auch jubeln kannst, das hoffe und wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Also,ich muß wirklich sagen,Du bist locker drauf: "dann schießen wir eben noch einpaar Chemos hinterher". Du bist schon eine Powerfrau liebe Elli.

Das Deine Tochter auserwählt wurde,ist ja toll, Du bist sicher richtig stolz auf Deine Tochter?

Bei meinem Mann war heute der Arzt und der sagte ihm,wenn diese Flüssigkeit morgen unter 50 ml ist,dann wird der Schlauch ein Stück rausgezogen und das jeden Tag, es muß sich veröden von selbst. Das sieht fast so aus,das er die Pfingstage im KRH verbringen muß,wenn nicht noch ein Wunder geschieht, er wollte doch so gerne noch auf den Campingplatz für ein paar Tage,bevor er am 6.6.07 in Reha geht! Also hoffen wir jetzt auf das Wunder.
So liebe Elli, dann bis später mal
lb.Grüße Uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #855  
Alt 24.05.2007, 23:09
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Uschi,
das ist ja super ! Herzlichen Glückwunsch ! Habe ich dich richtig verstanden, dass das rausoperierte Gewebe gar kein Tumorgewebe mehr war, bzw. eben auch schon durch die Chemo abgestorben war ? Oder heißt es, dass sie bei der OP alles herausschneiden konnten, was sie als Tumorgewebe identifizieren konnten ?
Und was ist mit den Lymphknoten. Waren die befallen oder nicht ?
Ich hoffe, dein Mann kann vor Pfingsten noch nach Hause. Wenn man dann noch einen entsprechenden Bettnachbarn hat, dann ist diese Krankenhausliegerei wirklich sehr nervtötend.
Ich wünsche euch weiterhin viel Glück !
Doro

@ Elli
na euch mal herzlichen Glückwunsch zum Erfolg eurer Mangazeichnerin !
Und am 4.6. denke ich fest an dich und schicke dir viele gute Wünsche, dass die Metas sich verkrümelt haben. Das wäre dir und deiner Familie wirklich zu wünschen.

@ Summi
auch von mir herzliches Beileid zum Tod deiner Tante. Es geht ihr jetzt sicherlich viel besser. Es sind immer die Angehörigen, die dann unter den Schmerzen des Verlustes leiden. Gut, dass sie offensichtlich friedlich einschlafen konnte und keine Schmerzen hatte. Wenn man beim Sterben Schmerzen stelle ich mir das schrecklich vor! Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit !

@ Kerstin,
du schreibst ja recht zuversichtlich ! Ich wünsche so sehr, dass ihr zu den Prozenten gehört, bei denen die SIRT tatsächlich erfolgreich durchgeführt werden konnte und dass deine Mutter sich bald erholt von diesem Eingriff.

@ Erle
Erle, lass dich einfach
Wann ist bei euch der CT Termin ? Ich denke so oft an euch und denke immer, ihr solltet auch diese positive Wendung erleben, das wäre einfach nur gerecht ! Hast du Hilfe oder Unterstützung gefunden ?

Ich wünsche euch allen trotz allem schöne Pfingsttage Doro
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55