Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 12.11.2008, 20:03
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ja man denkt in unserer Situation schnell negativ, hat Angst vor Metas. Onkodok sagte mal, dass kommt daher, dass man seinem Körper nicht mehr vertrauen kann.
Recht hat er.
Wie schön aber, dass Du Dir nur einen Zug geholt hast. Ist nicht schön, aber auch nicht dramatisch.
Mach Dir nichts draus, wenn Du mal verschläfst. Deswegen bist Du noch lange keine schlechte Mama.
Sei lieb gegrüßt
Christel
  #842  
Alt 12.11.2008, 20:49
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
ja sicher, man kommt schnell auf dumme Gedanken. Deshalb ist es ja so wichtig, rasch zum Arzt zu gehen und sich nicht unnötig verrückt zu machen.
So ein steifer Hals ist eklig, aber es ist doch immer schön zu wissen: das geht bald weg.
LG
Bettina
  #843  
Alt 13.11.2008, 16:55
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir auch jetzt fest vorgenommen, mich zu bessern. Bei Schmerzen werde ich in Zukunft meinen Hausarzt aufsuchen. Nicht immer diese Warterei, ich weiß auch gar nicht was ich damit bezwecken will. Sonst die Starke und da fange ich an zu quengeln.
Müsst ihr mir halt immer so einen kleinen Tritt geben, damit ich in die Gänge komme.
Bis bald
Gitta
  #844  
Alt 13.11.2008, 17:11
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo liebe Gitta,

Voltaren-Salbe wirkt Wunder bei Zug und steifem Hals.

Hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Und Gitta, einen Tritt brauchste nicht wirklich...maximal ´nen Stubser .

Sei ganz lieb gegrüßt

Annika
  #845  
Alt 13.11.2008, 19:20
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
tröste dich - du bist nichts Besonderes. Irgendwie hoffen wir doch alle erstmal, dass weggeht, was wir ignorieren. Wenn das nicht funktioniert, fürchten wir, dass es Schlimmes sein könnte. Und sorgen uns zugleich, dass wir übertreiben, uns in was reinsteigern. Ich kenn von Ärzten durchaus den Satz: "Warum kommen Sie denn jetzt erst?" Aber noch keiner hat geagt: "Stellen Sie sich nicht so an."
Wir üben weiter, gelle? Mit oder ohne Stupsen.

LG
Bettina
  #846  
Alt 14.11.2008, 22:20
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo Krabbe,
dieser Renovier-Virus packt mich nicht, der geht an mir vorbei. Bin ich mir ganz sicher, kann ich mich beherrschen.
Zu Beziehungen kann man als Außenstehender wenig sagen, ich finde nur du leidest sehr oft. Das gefällt mir einfach nicht.

Bei uns war es heute nur nebelig. Nachmittags war ich trotzdem zwei Stunden in meinem Wald. Mein Kaffeewar noch nie so gut wie heute, ich habe es so genossen wieder in die warme Wohnung zu kommen. Bei kaltem Wetter verbrauche ich viel mehr Energie.
Hätte ich mich aber nicht überwunden, wäre ich wieder total unzufrieden gewesen.
Ich glaube wir legen einmal ein faules Wochenende ein. Müssen noch einiges für Fegers Geburtstag vorbereiten ( 22. 11. ), schaun ma mal.

Bis bald
Gitta
  #847  
Alt 14.11.2008, 23:03
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

....halte bei meinem Rundflug mal kurz über Gittas Nest...*BREMS!!!!*...ja, HALLO??! Rücken? Nacken steif? Da muß ich doch gleich ein paar Tipps abseilen...!

Hallo Gitta - ich kenne mich GUT aus mit solchen Sachen - und an Schlimmeres soll man bitte nicht immer gleich denken! Also- ich schrieb es schon Michaela, glaub ich - ich schwöre mittlerweile auf Pferdesalbe! (Ok, hab die Kollegin auch erst ausgelacht, als sie davon erzählte, aber nu - ich lass mich ja gern eines Besseren belehren! )
Mein Salbe war/ist gemixt mit "Teufelskralle" (ist so ein Gestrüpp aus den Wüstengebieten Namibias - ...ha! Da haben wir´s doch wieder - die Wüste lebt! ) - und das hat mir oft SO geholfen. Also, wenn du nix bessers hast, was hilft - probier es mal!!! (gibts in der Apotheke)

Ich schwirr jetzt weiter, hab irgendwie selbst Hummeln im Hintern heute, glaub ich...später schmeiß ich mich dann neben der lieben Krabbe in den Sand...dicht am Feuer, jawoll!

Ich drück dich, liebe Gitta, gaaaanz vorsichtig!
Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #848  
Alt 15.11.2008, 02:31
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
also KG ist für mich immer das Ein und Alles. Vorsichtige Massagen und Wärme. Genauso wie es Krabben geschrieben hat.
Mein Bandscheibenvorfall war schon recht heftig, mit Gefühlsstörungen im Schienbein und Ausfall der Muskulatur im li. Oberschenkel.
Die Ärzte wollten sofort operieren aber mit KG und Massagen ist jetzt alles wieder ganz gut geworden.
Versuche es doch mal damit. Es hilft wirklich, denn deine Muskeln sind mit Sicherheit jetzt total verspannt und das macht das ganze ja schlimmer und vor allem dauert es länger bis es wieder gut ist.

Das mit dem Urvertrauen habe ich so noch nicht gesehen. Darüber muss ich mal mit meinem Mann reden. Ich denke, damit kann man seinem Körper auch mit Sicherheit ein ganzes Stück helfen, wenn man es schafft wieder ein Stück Vertrauen zu gewinnen.
Ich wünsche dir ein schönes, möglichst schmerzfreies Wochenende,
alles Liebe
Iris
  #849  
Alt 15.11.2008, 19:10
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
was lese ich denn hier? Geburtstagsvorbereitungen für den Feger. Da ja bis zum 22.11. noch ein wenig hin ist, denke ich mal, dass das eine Megaparty wird, wenn jetzt schon vorbereitet wird Bis dorthin dürften sich auch die Rückenbeschwerden gebessert haben. Es kommt nicht immer alles von der Krankheit. Manches sind auch die typischen Alterswehwehchen (ich kenn mich da aus. Aber es stimmt schon, man denkt natürlich immer gleich an irgendwas, was eben mit der Krankheit zu tun hat. Aber ich kenn doch meine Gitta, bald ist sie wieder schneller als Franz-Josef und der arme Hund kommt nicht hinterher
Ein schönes Restwochenende und ganz liebe Grüße
Mapa
  #850  
Alt 15.11.2008, 19:45
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle,
war heute wieder beschwerdefrei mit Franz-Josef unterwegs, Feger war mit Papa zum Schwimmen.
Habe ich in meinem Wald wieder einmal in Ruhe innere Inventur gemacht. Habe festgestellt, daß mich"Obama" aufbaut, der weiß gar nicht wie gut er mir tut.Yes we can, chance, sowas tut mir gut.
In der Aids-Forschung konnte man einen Erfolg vermelden, baut mich auch auf. Also müssen sie einfach noch ein Mittel für uns erfinden.

Bei uns wollen sich alle mit Geburtstagspartiesübertrumpfen. Tiergarten, Theaterbesuche. Fun-Park-Parties, Wasserparties, Indor-Spielplätze usw. usw. Eine Dame kommt auch für 3 Stunden ins Haus 130,--Euro und sie beschäftigt die Kinder.
Wir machen alles selber, sind arme Leute.................
Mir ist die Verantwortung zu groß 7 fremde Kinder durch die Gegend zu fahren. Wir feiern in der Wohnung. Habe Perlen für Halsketten besorgt, jedes Kind darf sich eine Kette basteln. Bei uns gibt es extra ein Perlengeschäft die Dame hat mir alles gezeigt und war auch mit der Auswahl der Perlen behilflich. Hat mich total gewundert, wieviele Menschen sich selber Modeschmuck basteln. Ein Andrang in diesem Laden. Muß ich mich einmal noch genauer damit beschäftigen, das Leben hat doch noch Überraschungen für mich bereit.
Einladungen sind raus, Menü steht auch. Nachmittag gibt es Donauwellen ,Dr. Oetker hilft mir. Am Abend gibt es Pizza, auf meinen Pizzateig bin ich stolz, kann ich selber und die Kids dürfen nach Wunsch belegen. Das wuppen wir schon.

Bis bald
Gitta
  #851  
Alt 15.11.2008, 22:42
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
schön, dass Dein Rücken keine Sperenzchen mehr macht.
Was den Modeschmuck angeht, so ist meine Schwägerin da extrem begabt. Die macht das halbprofessionell. Halbprofessionell deswegen, weil sie nie ein Stück doppelt macht. Nichts in Serie. Sie hat ganz tolle Ideen. Ich habe schon so einiges von ihr.
Diese Schwägerin ist eh eine Künstlerin. Sie hat auch immer Ausstellungen mit ihren Bildern. Wie gesagt, sehr begabt!

Yes, we can! Ja, richtig! We can, Gitta, we can! Die finden sicher auch noch was für uns. Wir halten einfach solange durch, bis die was gefunden haben. Jeder und Jede von uns hat einen anderen Weg. Eines ist uns aber gemeinsam, wir wollen, wir geben nicht auf.

Deine Geburtstagsideen gefallen mir prima, besonders die selbstbelegte Pizza wird bestimmt ein Renner. Gibt es denn auch noch so Spiele wie Topfschlagen und Reise nach Jerusalem?

Liebe Grüße

Christel
  #852  
Alt 16.11.2008, 12:19
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
einen schönen Sonntag für dich heute.
Einen Pizzateig kann sogar ich,die sonst Hefe nicht viel am Hut hat. dank Lidl oder Aldi.

Liebe Grüße Marita
  #853  
Alt 16.11.2008, 13:18
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Gitta,
welch eine schöne Idee mit den Perlenketten. Das finden die angehenden Teenies sicher auch.
Ich glaube, in dem Lädchen war ich auch schon mal Allerdings habe ich diese Perlen und Steinchen immer gekauft, um Kleidung damit zu verzieren. Ist aber schon einige Zeit her, seit ich das letzte Mal so kreativ war. Vielleicht raffe ich mich mal wieder dazu auf
Einen schönen Sonntag noch ins andere Frankenende
Mapa
  #854  
Alt 16.11.2008, 19:36
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Hallo an Alle.

Liebe Christel,
alle Spiel gibt es noch, aber bei uns hat niemand mehr den Nerv, so einen Kindergeburtstag in der Wohnung zu feiern.Es gibt x Möglichkeiten und Angebote, aber Feger will daß wir es eben in der Wohnung machen, es ist ja sein Geburtstag.
Hier gibt es sogar Geschäfte, die Kindergeburtstagstische anbieten, sowie eben diese Hochzeitstische. Manchmal tut mir da alles weh, vor allen Dingen wenn sie dann mit Geschenken ankommen, die total den Rahmen sprengen. Sag schon immer am Telefon:" Bitte nur ein Geschenk im Wert von ca. 10 Euro".Alles andere finde ich einfach übertrieben". Muß die ein bißchen bremsen,


Liebe Marita,
Hefeteig ist ganz einfach. Aber auch ich habe einige Jahre geübt.

Liebe Mapa,
ich mache auch sogar nichts mehr. Stricken (Weste) ist eine Qual, habe ich keine so richtige Freude im Moment.

Heute habe ich einen Ruhetag eingelegt, Wetter war grau in grau, Stimmung auch eher unten.
Haben noch ein bißchen Deko für die Feier ausgekartelt. Wollte ich meine Ordner einmal wieder auf aktuellem Stand bringen, war genauso unbefriedigend. Fang ich immer mit meinem Mann zum Streiten an, denn er heftet nie ab. Heute könnt ich ihn umbringen, mir fehlt ein ganzer Ordner mit Kontoauszügen. Hallo, ich bin Jungfrau, die Sachen müssen bei mir griffbereit sein. Ich bring ihn um, ganz einfach, jetzt wollte er noch den Wohnzimmerschrank wegrutschen, vorsichtshalber, der Ordner könnte hinter gerutscht sein. Ein dicker, fetter Ordner hinterm Wohnzimmerschrank,hätte ich ganz schön schieben müssen.
So geht es mir, nicht alles Sonnenschein.

Bis bald
Gitta

Geändert von Gitta aus Nürnberg (16.11.2008 um 20:14 Uhr)
  #855  
Alt 16.11.2008, 22:52
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Leben mit nicht kleinzelligen Bronchialkrzinom

Liebe Giiidddaaaa
wünsche dir eine gute Woche mit übesichtlichem Stress!
Es ist schön zu lesen, dass du beschwerdefrei mit Franz-Josef unterwegs sein konntest.
Aber dieses graue Novemberwetter...ja, dass kostet schon fast mehr Kraft als kleine Wehwehchen. Habe mir es jetzt angewöhnt, schon nachmittags, wenn es immer noch oder schon wieder dunkel draußen ist, Kerzen in der Wohnung an zu zünden. Bis jetzt klappt das ganz gut, alle Monster fern zu halten, die ich leider auch schon mal wahrnehme, wenn ich nach draußen schaue.
Yes, and Mr. Obama is right!!! Very right!!!
In diesem Sinne lass' uns die nächste Woche angehen!!
Ganz liebe Grüße ins Frankenland
BEate
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:21 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55