Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #841  
Alt 02.09.2007, 16:00
muffelhase muffelhase ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Neu Wulmstorf
Beiträge: 52
Standard AW: September

Ach Ina,
was muß ich da elendiges von Dir lesen, schöne schei......e. Kein Wunder das Du dich auskotzen musst, die Tips von den anderen würde ich befolgen (jemand anderes kann Deinen Müll beim gehen mitnehmen). Ich drücke Dir alle Daumen die ich habe, dass endlich mal ein Ergebnis bei Deinen Ärzten herauskommt und das man ganz schnell die passenden Medis für Dich dann hat.

Fühle Dich ganz doll gedrückt

Alles Liebe
Tanya
  #842  
Alt 04.09.2007, 15:15
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: September

Inaaaaaa, du wirst ganz schrecklich vermißt

wie geht es dir denn



alle Daumen sind dein .....

Weißt du überhaupt. dass " Tankstellen- INA " heißen
mehr sog i´net !

öffne mal deine Fenster, ich schicke dir " frische Luft, gefiltert von den Wäldern, dazu noch die Salzluft vom Meer
und das Licht , das ich vom Sternenhimmel gemopst habe.....

Tschaui
Lissy
  #843  
Alt 05.09.2007, 11:10
Benutzerbild von Manolito
Manolito Manolito ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 459
Unglücklich AW: September

mensch ina,dass liest sich ja nicht so gut.
wo steckst du nur?seit fast einer(!) woche kein zeichen von dir.
ich gebe dir mal lieber keine tips-es könnte sonst schlimmer werden

ich wünsche dir eine baldige linderung deiner beschwerden

liebe grüsse

mano
__________________
Morbus Hodgkin Stadium 4 A+RF
seit Juli 2007 in Remission
Rezidiv November 2008
09.1.09 - 1.DHAP
22.1.09 - Stammzell-Apharese
30.1.09 - 2.DHAP
18.3.09 - Stammzelltransplantation (Reset)
16.6.14 - Rezidiv in der linken Brust
Ich freue mich,wenn Du meine Website oder meinen Blog besuchst.
www.manuelonline.de

www.manuelonlineblog.wordpress.com

  #844  
Alt 05.09.2007, 14:34
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: September

Liebe Ina,

anscheinend wirst Du hier mit Deinen Beiträgen vermisst, auch von mir.

Grüßle
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #845  
Alt 05.09.2007, 22:50
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von Skipper_48 Beitrag anzeigen
Liebe Ina,

anscheinend wirst Du hier mit Deinen Beiträgen vermisst, auch von mir.

Grüßle
Peter
Werd mich bessern, es ist nur............... wenn ich einmal anfange kann ich kaum aufhören zu labern ! Im Ernst: werde demnächst zumindestens kurz ein Lebenszeichen von mir geben 063.gif! Wirklich lieb von euch!



draumi.gifIch glaube es wird Zeit das ich mich mal wieder melde!draumi.gif


Liebe Bellinda, Ulli, Christine, Helga, Flautine, Beate, Peter, Manolito, Tanya, Lissy und Gabi und ein Hallo @ den gesamten Rest,ich hoffe es geht euch soweit ganz gut!


Das allerdings kann ich zur Zeit von mir weniger behaupten, ich ziehe geradezu die Probleme an! Ich habe (so rein körperlich gesehen) mit diesen Extragedöns die Schnauze voll! Sagte ich ja schon beim letzten Mal, aber wenn ich mir das jetzt so betrachte ging es da ja noch recht gut. Inzwischen habe ich dauerhafte Magen, - Darm Beschwerden, Halsschmerzen, die rechte Hälfte des Brustkorbs schmerzt noch immer und der Husten scheint wohl nicht enden zu wollen. Aber immerhin: ich bin mit Medikamente gut versorgt seit heute! Zur Pilzinfektion: das Übel kann noch nicht bei den "Wurzeln" gepackt werden, ich muss bis Morgen auf die restlichen Befunde von der Bronchoskopie warten. Vorher kann und darf weder ein Antibiotikum noch ein Antimikotikum verschrieben werden! Das wurde auch vom Pulmologen bestätigt. In den letzten Tagen war ich stets damit beschäftigt mir die Zeit entweder bei den Ärzten oder im Bett um die "Ohren" zu hauen! Es ist wie es ist...........Trapatoni sagte: Flasche leer! Habe mitunter das Gefühl in einem Fleischwolf gelandet zu seinbasi.gif. Morgen bin ich dann wieder früh in Köln zur nächsten Chemo. Ich hoffe mal sehr, das zumindestens die Magen,-Darm Probleme nachlassen, unterwegs finde ich es äußerst unangenehm.
Und noch etwas: seit einer Woche in etwa habe ich an beiden Schienbeinen mehrere Knoten - es sind keine Prellungen. Ich möchte mich ja nicht verrückt machen, aber diese "Erscheinungen" sind auch nicht gerade beruhigend. Hat jemand evtl. so etwas schon einmal als Nebenwirkungen von der Chemo oder dem Cortison gehabt. Werde Morgen den Onkologen fragen: meinem Arzt habe ich es heute gezeigt und er fand es auch recht merkwürdig! Na ja, ansonsten nichts neues aus den Eck im Westen!

Ach ja, und am Montag war ich ja zur Psycho-Onkologin! Nun, nach 2 mal kann ich mir zwar noch kein Urteil erlauben - bilden, aber ich bin überrascht im positivem Sinne. Es tut mir im Moment gut - ob es mir tatsächlich hilft weiß ich noch nicht, bin jedoch recht zuversichtlich!
Eure Beiträge habe ich zum Teil gelesen, leider konnte ich nicht wirklich gut schreiben, da ich an mehreren Tagen auch mehr über dem Eimer hing und anderen Beschäftigungen (zwangsweise) nachgegangen bin! Aber vergessen habe ich euch natürlich nicht!
@Manolito: Du brauchst Dich in keiner Form zurück nehmen, weder Du noch irgend jemand ist mir mit etwas zu Nahe getreten! Also mache Dir da keinen Kopf!
@ all die mir die Tipps gegeben haben: nun, im Groben und Ganzen bin ich dem eh schon nachgekommen. Das einzige was sich jetzt tatsächlich geändert hat ist die Tatsache, das mein Nachbar sich über soviele schöne Pflanzen freut! Alles andere lief eh schon, da brauchte ich nicht viel umstellen, und für vieles reichen derzeit meine Kräfte auch nicht. Die schone ich und setze sie dort ein wo es für mich gut und wichtig ist! @ Helga: Inhaltlich werde ich sicherlich hier nicht auf die Therapie eingehen, zudem wird sie jeder für sich auch anders erfahren. Übrigens: nach ausführlicher Beratung mit dem Gesundheitsamt ist alles im Normbereich und man sollte es auch nicht übertreiben. Laut Lungenspezialist ist dies auch mit Sicherheit nicht die Ursache - es ist die Kombination der vielen (idiotischen) Dinge (Abwehrschwächen), womit ich mir diesen Mist eingefangen habe. Eigentlich sollte der Beitrag etwas früher hier stehen, aber ich muß (leider) ein paar Pausen mehr machen als üblich!
Euch Allen danke ich für eure lieben Tipps und dafür das ihr so an mich gedacht habt!k015.gif

Euch wünsche ich jetzt noch einen schönen Abend und einen guten Start in den Donnerstag.


Euch Allen alles Liebe und Gute und jetzt gute Nacht
Ina

P.S. nun, so isses passiert: jetzt heisst es viel lesen oder ein Schläfchen machen, ciao
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 00000733.gif (988 Bytes, 60x aufgerufen)

Geändert von struwwelpeter (07.09.2007 um 00:44 Uhr)
  #846  
Alt 05.09.2007, 23:42
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Kleine,
fühl Dich ganz lieb umarmt.
Bin froh von Dir zu hören.Rest kommt per Mail die nächsten Tage.
Alles liebe
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #847  
Alt 06.09.2007, 07:02
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: September

Ina,

meine Gedanken sind bei Dir.
Ich denke auch, dass Dir die Püscho-Onkologin gut tun wird.

Alles Gute für Dich
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #848  
Alt 06.09.2007, 07:35
Benutzerbild von Monika.K.
Monika.K. Monika.K. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2006
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 118
Standard AW: September

Liebe Ina,
auch ich wünsche Dir alles alles Gute, ich halt Dir "sämtliche" Daumen, dass es Dir bald wieder besser geht ! Du hast trotzdem es Dir nicht immer gut geht, für andere ein liebes Wort, dieses Mal möchte ich Dir ein riesiges Kraftpaket senden, all die Kraft, die wir, die immer Deine lieben Zeilen lesen, aufbringen können.
Alles Liebe, sei ganz doll gedrückt,
Monika
  #849  
Alt 06.09.2007, 09:36
flautine flautine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.053
Standard AW: September

Liebe Ina,

natürlich denken wir an Dich und drücken alle Daumen, dass es auch bei Dir nach dem ganzen Mist mal besser wird! Ich hoffe, Du bekommst nach den heutigen Ergebnissen endlich mal was, was Dir wirklich wieder auf die Beine hilft - so geht es ja nicht weiter!

Ganz liebe Grüße und eine dicke
flautine
__________________
Mein Mann hatte diffus großzelliges T-Zell-reiches B-Zell-Lymphom, Stadium IIIB
8 Zyklen R-CHOP ab März 07
August 07 Rezidiv
Dezember 07 BEAM-Hochdosischemo mit anschließender autologer Stammzelltransplantation
08. April 08 allogene Stammzelltransplantation
03. Juli 08 REMISSION

Juli 2014: 6 Jahre Remission!
  #850  
Alt 06.09.2007, 13:01
KHelga KHelga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2006
Ort: Bielefeld
Beiträge: 110
Standard AW: September

Liebe Ina,

möchte mich den guten Wünschen von @Flautine anschließen .
  #851  
Alt 06.09.2007, 19:16
Irrläufer Irrläufer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2005
Beiträge: 910
Lächeln AW: September

Liebe Ina ,

immer mit gemischten Gefühlen schau ich in´s Lymphiehaus.
Weil ich immer denke,- kann, nein MUSS besser sein und werden.....

Um so mehr freue ich ich mich, wenn du auftauchst:
Deine Zeilen, deine Bilder, deine Schmunzelseite , keiner kann das besser als DU

Ein kleines, kurzes " Piep " ist auch schon viel wert, denn letztendlich sollst du dir auch Ruhe gönnen, - nur wenn du tagelang verschwunden bist,
mache ich mir Gedanken ,die ich nicht denken mag....

Ich wünsche dir weiterhin viel Glück ,
Kraft und Mut,
denn wenn DU da bist, gehts Allen gut......

....das reimt sich ja obwohl ich eigentlich nicht reimen wollte... egal,- Hauptsache es stimmt

Tschaui
Lissy
  #852  
Alt 06.09.2007, 21:48
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Hallo @ all !!!
Eigentlich wollte ich mich diesmal wirklich nur mit wenigen Worten "begnügen", klappt aber nicht so ganz, also gibt es doch wieder eine ausführliche Antwort! Zudem lag es mir am Herzen erst einmal einen anderen Beitrag zu schreiben.
Auch ich habe gedacht das es so langsam aber sicher besser werden würde mit dem Husten und dem gesamten Mist - wird es aber noch nicht! Es stehen in der nächsten Woche weitere mikrobiologische Untersuchungen an. Bislang wurde nichts weiteres festgestellt, die Entzündungswerte sind im Moment logischer Weise sehr hoch und es wurde mir jetzt erstmals ein Mittel aufgeschrieben, das die Sekrete in der Lunge (igitt) verflüssigt! Diese sind sehr fest und können dadurch nicht richtig abgehustet werden. Laut Klinik ist dieser Pilz eher nicht verantwortlich dafür - in Frage kommt allerdings die schwere Lungenfibrose.
Nun, so wirklich kann ich mir nichts dafür "kaufen", ich möchte eigentlich den Mist nur loswerden. Trotzdem habe ich heute die Chemo machen lassen - möchte ja doch auch damit irgendwann fertig werden! Staging: keine Ahnung wann - aber dann soll evtl. das mit den Knoten (sofern sie nicht weg sind) mit kontrolliert werden!
@ Lissy - dem Wirbelwind: Deine Beiträge bereiten mir stets sehr viel Freude, danke Dir!!! Und, ich werde auch hoffentlich in den nächsten Tagen etwas mehr Kraft haben um auch mal wieder die Cartoons etc. zu berücksichtigen.
@ Peter: zur Psycho - Tante: na ja, bin wie stets Optimist - eigentlich bin ich tatsächlich davon überzeugt das ich an der richtigen Stelle bin. Mache mir ja auch im Nachhinein so meine Gedanken über dem Ablauf der Gespräche, und da spiegelt sich doch viel positives wieder! Wie geht es Dir und Deiner Frau? Ich hoffe ja sehr, von euch gibt es nur gutes zu berichten!
@ Monika: danke Dir für Deine lieben Wünsche und die Kraftpakete! Ja, im Moment brauche ich tatsächlich sehr viel Kraft - und vorallem sind inzwischen stets meine Sitze besonders gepolstert - denn auch mein Gewicht hat dezent unter dem Ganzen gelitten. Aber es wird schon wieder, bin ja doch recht hartnäckig und gebe erst dann Ruhe wenn das Problem beseitigt ist! Wie geht es Dir im Moment so? Auch für Dich ganz dicke Kraftknuddler - ich hoffe es läuft derzeit alles so wie Du es Dir wünschst und wie es geplant war.
@ Helga: meine Liebe, wie geht es Dir, wie waren Deine Untersuchungen? Habe natürlich trotzdem an Dich gedacht! Leider hat sich bei mir wie oben zu lesen noch nicht viel getan - bin aber eine Klette in Punkto Abklärung!
Also, lass es Dir weiterhin gut gehen und ich hoffe die Ergebnisse waren nicht so heftig - würde mich freuen wenn Du mir davon erzählst!
@ Flautine - Christine:
das ist genau das was ich immer sage: selbst wenn es einem selbst nicht gut geht hat man noch liebe Worte für jeden anderen.
Dir danke ich ganz besonders dafür, sind doch Deine Sorgen im Moment riesengroß und so mächtig! Und Du bist so lieb und machst mir und anderen ebenso immer Mut und gibst Kraft! Vorhin habe ich bei Dir geschrieben: Dir und Deinem Männe wünsche ich von ganzem Herzen nur das Beste, besonders jedoch das Vermögen, die Kraft, Energie, den Mut und die Ausdauer für diese schwierige Zeit aufzubringen! Tausend Dank Dir - allen anderen ebenso!



sagte die Eintagsfliege.............................


Liebe Grüße, gute Nacht und bis denne
Ina

Geändert von struwwelpeter (07.09.2007 um 16:26 Uhr)
  #853  
Alt 06.09.2007, 23:25
Benutzerbild von Noddie
Noddie Noddie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.09.2006
Ort: Viersen
Beiträge: 1.240
Standard AW: September

Hallo Ina ,
nix igitt ,
da waren Deine Doc`s schnell als ich
hatte unsere Internistin heute mal gefragt, die meinte das evtl.der Schleim nicht richtig abgehustet werden kann ,es dabei zu einer ständigen Reizung und somit auch Entzündung kommt. Also brav das Verflüssigungszeugs nehmen.
Wichtig ist das Du dabei auch viel trinkst ,ansonsten kann das Medikament nicht richtig wirken.
Ich hoffe das es Dir dadurch bald etwas bessr geht .
In Gedanken bei Dir und ein ganz liebes Knuddel
Ulli
__________________
auf das unser Krustentier für immer verschwindet !!!!
Bitte Besucht meine Hompage und verewigt Euch im Gästebuch.
http://www.beepworld.de/members25/nodrugs/

Morbus Hodgin 2 a ,August 06
seid 19.3.07 Remission
  #854  
Alt 07.09.2007, 07:13
Benutzerbild von Skipper_48
Skipper_48 Skipper_48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2006
Ort: zwischen DO und MS
Beiträge: 232
Standard AW: September

Guten Morgen Ina,

super machst Du das, trotz Deiner Nebenkriegsschauplätze die Chemo weiterzumachen. Hoffentlich hilft Dir das Igitt-Mittel gegen den Schleim.

Alles wird gut..

Uns geht es bestens, meine Maus ist im Moment zur Reha in Bad Kreuznach, es gefällt ihr da sehr gut. Ich werde heute Mittag hinfahren.

Schönes Wochenende, ich drücke Dir die Daumen, dass die Ärzte die Lungenfibrose in den Griff bekommen.
Ich denke an Dich
Peter
__________________
---------------------------------------
Ich : Hochmalignes B-Zell NHL, festgestellt 08.2003; 6 x R-CHOP; Vollremission seit 01.2004.
Meine liebe Frau: Foll. NHL Stadium 3, MGUS; festgestellt 11.2006; "Wait and Watch";6 mal R-CHOP seit 03.2007; Therapie abgeschlossen; Ergebnis vom Zwischen-CT: "Remission"
  #855  
Alt 07.09.2007, 15:24
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: September

Zitat:
Zitat von struwwelpeter Beitrag anzeigen
Bislang wurde nichts weiteres festgestellt, die Entzündungswerte sind im Moment logischer Weise sehr hoch und es wurde mir jetzt erstmals ein Mittel aufgeschrieben, das die Sekrete in der Lunge (igitt) verflüssigt!



Hi Peter, meine kleene Ulli,

nee, ne, das Igitt hat sich nicht auf das Medikament bezogen, wohl aber auf "Ghost busters" Schleimi! Alles andere ist gut erträglich. Gerade war ich trotz der Tatsache das ich Platt bin wie ´ne Flunder einkaufen - und frische Luft tanken. Ich selbst bin weiterhin motiviert: ich sage mir, soviel wie eben möglich - oder wie eben nötig, was eben zu schaffen ist. Absoluter Stillstand tut gar nicht gut! Ein Ausfallen lassen der Chemo würde mir nicht wirklich helfen - allein schon der Gedanke das es von mir entschieden werden kann ist da sehr günstig! Und, ich bin der Ansicht das ich für mich sehr wohl die Grenzen realistisch abschätzen kann. Ulli: leider habe ich Dich im letzten Beitrag gar nicht erwähnt (hab wohl geträumt), schreibe Dir allerdings noch ne Mail.
Peter: Dir und Deiner Maus k010.gif wünsche ich ebenso ein wunderschönes Wochenende - es soll sogar wieder sehr schön werdencs19.gif. Macht es ALLE gut, genießt den Tag und für die, die jetzt im Aufbruch in ein schönes Wochenende ohne KK sind wünsche ich ebenso relaxte Tage!



Liebe Grüße
Ina

Geändert von struwwelpeter (07.09.2007 um 16:26 Uhr)
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55