Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 04.09.2003, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Daniela,
ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, sowie allen anderen auch.Alles Liebe Andra
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 04.09.2003, 22:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Daniela,
ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft, sowie allen anderen auch.Alles Liebe Andra
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 05.09.2003, 01:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Daniela,
Ich weiß gerade nicht wo ich anfangen soll-ich lese zur zeit regelmässig hier im Forum,bin NUR Angehörige! Es ist nun schon über 43 Wochen her ,da mein Bruder Frank(an dem ich SEHR hing) den Kampf verloren hat :-( ,aber ich komme einfach nicht vom KK los!
Wir haben ihm 10 tage vor seinem Tot noch eine Peg legen lassen-es war gut so-er hat dann auch tatsächlich wieder zugenommen und mit uns gehofft -aber im nachhinein ,bereue ich es ,da er dadurch nur wieder Kraft geschöpft hat und ihm das "von uns gehen"besonders schwer gefallen ist-

Ich wünsche keinem so einen todeskampf(2 lange Tage und Nächte) ,wie er ihn hatte-bei ihm hat zum Sauch noch die leber versagt und er hatte dann auch noch blasenkrebs,was erschwerend hinzu kam!
Heute war wieder ein Tag ,wo mich sein Tot nicht ruhig schlafen lies-ich bin seid 4 uhr auf und finde keine Ruhe-wie lange das noch so geht weiß ich nicht!
Aber mich berühren jedesmal wieder die Schicksale,die hier zu lesen sind von neuem!!

Daniela -ich wünsche dir von Herzem die Kraft die du brauchst ,versuch jede freie Minute mit Deiner Mutter zu verbringen(sie würde es auch im umgekehrten Fall zun)
Ich denke fest an Dich !

Viel liebe grüsse

viola



p.s.

hallo rosemarie,
wie ich sehe,bist du auch immer noch hier -also vielleicht kannst auch du dich noch an mich erinnern-ich wünsche dir auch alles liebe und erdenklich gute
Gruß viola
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 05.09.2003, 12:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Daniela,

erst mal: schreibe ruhig hier auf was dich bewegt! Dafür ist das Forum doch da. Wie du vielleicht schon gemerkt hast, gibt es hier viele Leidensgenossen, die dir bei vielen Fragen und Themen immer wieder Ratschläge und tipps geben könne. Das ist unbezahlbar! Ich habe hier auch viel geschrieben als meine Mama so krank war. Sie ist letztes Jahr am 5.10. gestorben und man sagt ja immer die Ziet heilt alle Wunden... Es ist schon besser geworden, aber immer noch ganz schlimm... Sie fehlt einfach so sehr, ich vermisse sie!

Meine Mama war auch ziemlich lange total fit und man konnte es nicht glauben, dass sie sterben muss. Erst die letzten drei tage vor ihrem Tod ging es ihr schlechter und man hat ihr angesehen, dass es zu Ende geht. Sie hatte plötzlich viel weniger Schmerzen, und hat kaum noch nach den Spritzen gerufen! Dann hat sie nichts mehr essen wollen, was sehr schwer für uns zu akzeptieren war. Denn sie war so schwach und wir wussten wenn sie nicht mehr isst...
Ein halbes Jahr zuvor musste ich den Tod meines Schwiegervaters miterleben und bei ihm war es noch krasser, er war bis zu seinen letzten Stunden noch so fit, dass er mit Stützen alleine zur Toilette gehen konnte und dann schlief er ein.
Ich hoffe ich deprimiere dich nicht noch mehr...
Aber wenn du weitere Fragen hast poste sie einfach hier oder schreib mir eine mail: sandra@quickwork.de
Ich wünsche dir von Herzen allles Gute und viel Kraft für deine Mutti! Hör einfach in dich hinein und auf dein Gefühl, das gibt einem glaube ich in solchen extremen Situationen die besten Hinweise.
Gruesse
Sandra
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 05.09.2003, 18:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Andra, liebe Viola, liebe Sandra,

ich freue mich sehr über Eure Unterstützung. Ich war bereits heute morgen im Krankenhaus. Ab 6.00 Uhr war meine Mutter sehr unruhig und weinte, sie wolle nicht sterben. Sie hätte solche Angst. Es zerriss mir das Herz, als die Schwester mir das erzählte. Als ich ankam, lag sie allerdings noch in der PEG-Narkose und wachte erst langsam auf. Als sie richtig ansprechbar war, musste ich leider wieder los, meine Tochter aus dem Kindergarten abholen.

Gleich fahre ich wieder hin. Meine Mutter hat heute zum 1. Mal vom Sterben gesprochen und ich weiß überhaupt nicht, was ich dann sagen soll. Alle rieten mir, nichts zu beschönigen, dass sie ja wieder gesund werden würden o.ä..
Ja, es ist wirklich nicht vorstellbar, dass meine Mamimi bald nciht mehr da ist.
Gruß, bis später, Daniela
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 05.09.2003, 18:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Daniela,

es ist so traurig und schwer für Dich. Du solltest Deiner Mutter gut zuhören und beruhigend auf sie einwirken. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft.

Alles Liebe
Andra
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 05.09.2003, 20:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Daniela,
das Wichtigste ist aus meiner Sicht-IMMER da zu sein,so fern du es kannst ,ich habe selber 2 Kids-aber sie mußten für die Zeit ziemlich viel zurückstecken,was ihnen nicht immer leicht viel!-Mir auch nicht!!
Wie und womit du deine Mutter tröstest oder was du ihr sagen willst oder was nicht-das ist einzig und allein Dir überlassen-geb die Gefühle weiter die dir dein Herz sagen,nicht die vom Kopf her kommen !
Stell es dir in umgekehrtem Fall vor!!
Handel von deinem Gefühl her -EGAL was Schwestern dir sagen! Die befinden sich nicht an DEINER Stelle und nicht in deiner Situation!!!

Alles liebe und Gute

viola
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 05.09.2003, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo Ihr alle
hallo rosemarie und assi

mein vater ist gestorben bin sher traurig einfach zusammengebrochen Herz. er hat den tot meiner Mutter nie verarbeitet es war in ihm auch wie ein Krebs der ihn von innen zerfras. nun bin ich vollwaise. weine immer wieder kann ncihts ändern fühle mich müde heut sehr müde und alles tut mir weh.
Gruß Marietta

P.S. bin in Gedanken auch bei allen denen es nciht besser geht.
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 06.09.2003, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Marietta,

es tut mir furchtbar leid für dich -bzw für deinen Vater .
Wenn jemand aus unserer Mitte geht ist es für die Angehörigen immer am schlimmsten -
Weine ruhig -aber vergiss über die schlimme Zeit ,nicht auch die Gute -die DU mit deinen Eltern hattest !!!

In Gedanken bin ich bei dir !

Alles liebe

viola
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 06.09.2003, 15:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Marietta,

es tut mir furchtbar leid für dich -bzw für deinen Vater .
Wenn jemand aus unserer Mitte geht ist es für die Angehörigen immer am schlimmsten -
Weine ruhig -aber vergiss über die schlimme Zeit ,nicht auch die Gute -die DU mit deinen Eltern hattest !!!

In Gedanken bin ich bei dir !

Alles liebe

viola
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 09.09.2003, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

hallo ihr leiben hier
ich hab euch nicht vergessen...nur massig arbeit auf´m schreibtisch....grmpf....

liebe mariette....
mein herzliches beileid.....ich glaub das ist ein grosser schock für dich.....aber nun sind deine eltern wieder vereint....
ich weiss es macht die angelegenheit für dich nicht einfacher.....versuche loszulassen...und komme zur ruhe....

ich wünsche dir kraft.....

liebe rosemarie....
nun ist bei dir auch der erste todestag gewesen...wie die zeit vergeht......
wie gerne würde ich dir etwas von meiner ruhe und kraft geben...und etwas von meiner einstellung....damit du nicht mehr so traurig bist.....
wenn du meine meil noch hast schreib mir mal...bei mir ist der briefkasten abgestürzt...ich hab deine leider nicht mehr

liebe birgit wie geht es dir??

liebe daniela.....
diese stimmungsschwankungen bei deiner ma sind normal und versuche sie einfach gepfleglich zu übersehen....
lass dich dadurch nicht verunsichern...denn ich denke auch deine ma wird sehr viele medikamnete einnehemn müssen...und da sind ja dann auch enorme nebenwirkungen......
geniesse die zeit die dir bleibt mit deiner ma....
ich wünsche dir alles gut
assi
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 09.09.2003, 22:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

danke assi,
loslassen ist nicht das probelm aber du weißt es dauert bis man sich daran halbwegs gewühnt, dass ein mensch plötzlich nicht mher erreichbar nicht mehr gerade irgendwas macht woran man dann denkt. bei manchen sendugen die ich ansehe wußte ich immer genau egal wo mein vater gerade sein mochte er saß gerade auch und sah sich genau dasselbe an wie ich. er mochte am leibsten wissenschaftliches und Ranga jogeschwa.Manchmal sah ich mir die sendung an weil ich wußte mein vater macht gerade genau dasselbe. er reiste viel insowiet war ich es gewohnt ihn kaum zu sehen. aber ich bin froh, nun wird ihr wunsch gemeinsam beerdigt zu werden erfüllt. er hatte die urne meiner mutter nie hergegeben. sie werden froh sein dass weiß ich. aber trotzdem tut es weh. dumm man kanns nicht ändern. hat aber ncihts mit loslassen zu tun.
Liebe grüße an euch alle
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 10.09.2003, 18:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

liebe marietta
ich glaub ich hab mich etwas verkehrt ausgedrückt....mit dem loslassen meinte ich den tiefen fall in die trauer.....
nicht dass du nun noch in ein tiefes loch fällst....
gerne würde ich dir etwas von meiner einstellung vermitteln....
ich hoffe du wirst einen angenehmen abschie von beiden haben....
ich wünsche dir karft und stärke

und wie du schon sagst...man kann nichts ändern

liebe grüsse
assi
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 11.09.2003, 13:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Wie kommt der Tod?

Hätte mich als Angehöriger interessiert auf was man sich evt. einstellen muss. Finde hier keine Info darüber, trotz der eigentlichen Fragestellung dieses Threads. Nur Infos en mas bezüglich Trauerarbeit, Verarbeitung.

Hallo Leitung des KK, warum ist das eigentlich bei jedem Thread so, dass sich hier nur Leute unterhalten, die jedesmal voll vom Thema abweichen???

Findet ihr das okay?
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 11.09.2003, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

liebe innah.....
wenn du zb.meinen bericht wissen möchtest lese meine gedanken hier ab ca. seite 20....
man kann nur seine gedanken dazu austauschen......
denn ich denke bei jedem kommt der tod anders...bzw..jeder empfindet diese situation anders.....
für den einem ist der zusatnd eine erlösung....für den anderen etwas ganz schreckliches womit er auch nicht nach langer zeit mit klar kommt......
was möchtest du denn genau wissen....
liebe grüsse
assi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55