Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #826  
Alt 12.03.2009, 16:10
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Annika?

Ist bei Euch alles in Ordnung? Kaum liest man Dich mal einen Tag nicht, gehen wüste Krankenlagerbilder durch meinen Kopf.

Ich hoffe, dass ich mich täusche und Ihr vielleicht doch bei Deiner Mama zum Geburtstag seid.

Auf jeden Fall wünsche ich ihr

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH UND EINEN GANZ SCHÖNEN TAG, MIT ALLEN LIEBEN WÜNSCHEN

Freue mich, Dich bald wieder zu lesen und lasse vorsichtshalber doch noch gute Besserungswünsche da.

Alles Liebe

Thessa
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #827  
Alt 12.03.2009, 17:06
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben ,

@Thessa...mein Ohr hat gerad geklingelt...haaaaa - Du warst das! Hast Post im Briefkasten - hat sich wohl mit Deinem Beitrag hier überschnitten

So, heute war ich dann, last but not least - auch noch mit meiner Tochter beim Kinderarzt. Dieses monotone ÖCHÖ-ÖCHÖ und die laufende Nase weisen dann wohl darauf hin, dass sie sich, wie soll es anders sein, angesteckt hat.

Meine Mama hat sich, u. a. ein Blumenschälchen mit frischen Frühlingsblumen gewünscht. Gestern abend...so ganz spontan am Telefon. Okay...heute morgen in unserem Lieblingsblumenladen angerufen (Luftlinie 100 Meter) und so ne Schale bestellt. O-Ton:"Ich mach ihnen dann ein kleines Schälchen fertig. Können sie um 12 abholen!" Okay *loslatsch* - . Schälchen scheint in der Floristikbranche ein Fachbegriff für riesengroße Pötte zu sein. Wunderschön, aber total schwer. Hab das Teil dann die 100 Meter zum Auto geschleppt.

Naja, jedenfalls ist der Kinderarzt in Mamas Nähe. Bin vorher dann dort vorbei und hab geschellt. Mama hat sich den Mundschutz umgetan, und wir haben eben gratuliert, die Kleine und ich. Angesichts des SCHÄLCHENS, war meine Mama dann doch arg belustigt. Schlappgelacht hat sie sich . "Ohhhh, was für ein hübsches KLEINES Schälchen *gacker*!"

Hab ihr dann noch Wirsingrouladen gekocht heute. Die liebt sie ja. Hat sie sich sehr drüber gefreut. Das Parfum bekommt sie, wenn wir alle gemeinsam zu Mama gehen, um ihren Geburtstag nachzufeiern . Das möchte der Große ihr nämlich gerne geben.

Um die Augen herum sieht meine Mama doch recht angegriffen aus. Tiefe Ränder. Gut, nun muss ich dazu sagen, dass sie ja diese Schlafstörungen hat. Demzufolge kann es sein, dass es darauf zurückzuführen ist. Ich hab sie heute mal gefragt, wie sie sich unter der Chemo denn fühlt. Sie sagt, dass sie zwar einige Nebenwirkungen verspürt, aber sie hätte das Gefühl, dass sie den Tumor im Rücken z. B. nicht mehr "spürt". Sie hat immer gesagt, so auch vor einem Jahr bei Diagnosestelleung, dass sie präzise lokalisieren kann, wo in der Lunge der Tumor sitzt. Das Gefühl hatte sie nach dem Rezidiv wieder, und nun ist es weg. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen. Zumindest interpretiert Mama das so, und das TUT ihr gut.

Traurig bin ich heute, weil ich gern länger bei ihr geblieben wäre. Aber die 15 Minuten die ich da war, waren für sie anstrengend. Das habe ich gemerkt. Die Chemo hat es ganz schön in sich und sie wollte sich wieder hinlegen. Insofern ist mein Leidensdruck jetzt nicht mehr ganz so groß wie gestern. Ich war da, hab sie gedrückt und auf die Wange küssen können, hab gratuliert und sie hat klar formuliert, dass ihr heute so oder so nicht nach Feiern gewesen wäre. Somit ist das für mich okay.

Ich hoffe, dass wir am Wochenende fit sind, und wenn dem nicht so ist (ich bin ja realistisch - das wird sicher bis Samstag nix), dann feiern wir eben die Woche darauf.

Liebe Erika, Dein Einverständnis vorausgesetzt, werde ich meiner Mama Deinen Beitrag drucken und zum Lesen geben. Meine Mama hat am Anfang ihrer Diagnose immer gesagt, sie wird sich nur noch kleine, realistische Ziele setzen - nicht mehr weit im Voraus planen. Ich hab das damals so angenommen und akzeptiert. Heute glaube ich, ist es ganz wichtig, weiter nach vorn zu blicken. Ich hab mich selber hier oft festgefahren in meinem Denken, habe viel von dem was ich gelesen habe, fälschlicherweise auf unsere Situation gemünzt. Ich glaube das tut irgendwie jeder. Man will das vielleicht nicht, aber man hat ja keinen Einfluss auf so manche Gedankengänge. Und ich verstehe mittlerweile besser, wie es für einen Betroffenen ist, wenn er so manches liest. Darum glaube ich, würde es meiner Mama Mut machen, wenn sie von Dir liest.

Und Du hast Recht. Vielleicht schafft meine Mama ja auch ein kleines Wunder. Dafür bete ich allabendlich und ich werde nicht aufhören zu hoffen.


@Blümchen...
Zitat:
verzeih, wenn ich wenig zum schreiben komme - in meinem Alter kann man die Nachwirkungen von "Weiber-Wochenenden" nur langsam abbauen... als da wären: Schlafmangel, Schlafmangel, Schlafmangel...
<<Anti-Age-Creme rübberreich>> *Hörgerät anreich* - jetzt wo Du´s sagst - stimmt, in Deinem Alter ist das so eine Sache. Noch einmal lieben Dank für Dein aktuelles Foto



Und keinen Stress mit dem Zurückschreiben....lass Dir Zeit...Du weißt - in dem Alter ist das nicht gut für´s Herz .

Liebe Jutta,

unsere Telefonrechnung wäre wohl auch horrend, gäbe es da nicht diese tollen Flatrates fürs Telefonieren. Wir telefonieren manchmal schon echt zwanghaft. Mein Mann sagt schon gar nix mehr, wenn ich mit dem Hörer durch die Gegend laufe. Er meint, dass sei eh ein "Frauending", wie man immerzu soooo lange telefonieren kann.

Liebe Gitta,

ich bin froh, wenn endlich mal die Sonne rauskommt und Schluss ist, mit den Infekten. Werde jetzt auf Dich hören, und schließe mich an ES REICHT!

@Polyglotte....*flüster* ..warum schleichst Du denn??? Danke für Deine lieben Wünsche. Für ein paar Minuten bei Mama hat es ja tatsächlich gereicht heute - und ich fühl mich um so vieles besser, als noch gestern.

Ihr Lieben, ich les jetzt noch ein wenig quer, und schau vielleicht später noch einmal rein.

Ganz liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #828  
Alt 12.03.2009, 17:08
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Na warte, liebe Annika...!
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #829  
Alt 12.03.2009, 17:09
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Ohhhh man...ich hab Dich schon grün leuchten sehen , und dachte mir...das gibt auf die Backe..hähähä!!! Ich wußte es
Mit Zitat antworten
  #830  
Alt 12.03.2009, 17:44
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
ich habe Tränen gelacht!!! *und verkneife mir zu sagen, ob das Foto gut getroffen ist oder nicht*
Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #831  
Alt 12.03.2009, 18:19
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
Blümchen trägt jetzt Hut Steht ihr gut.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #832  
Alt 14.03.2009, 13:51
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika
hoffe, bei dir und deiner Mama ist alles in Ordnung???
Lichtet sich das Krankenlager?
Wollte dir schnell noch liebe Wochenendegrüße schicken.
Werde mich jetzt in blau-weiß kleiden und zum Fußball pilgern - eine Frikadelle schnappen und dann zu sehen, wie die Bayern wieder nicht gewinnen

Ganz liebe Grüße - auch an deine Mama
Beate
Mit Zitat antworten
  #833  
Alt 14.03.2009, 17:44
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

ein schönes Wochenende Euch allen, wünscht die Annika aus dem verregneten Kaff. Heute morgen sah das alles noch recht freundlich aus. Sonnenschein, milde Temperaturen. Und nun schüttet es mal wieder wie aus Eimern.

Liebe Beate, da hoff ich mal, dass Du warm gekleidet bist, und den Regenschirm im Gepäck hast. Ich bewunder Dich ja, als eiserne Stadiengängerin. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei, den Bayern beim Verlieren zuzugucken .

Mama hat heute wieder "hohen Seegang". Also das mit der Seekrankheit scheint zu stimmen. Sie sagt, genau so ist ihr. Aber ansonsten geht es. Appetit ist da, sie hat auch etwas schlafen können und heute abend guckt sie DSDS . Heute hatte sie noch Besuch (nachträglich zum Geb.) von einer Arbeitskollegin, über den sie sich sehr gefreut hat.

Vom Krankenlager mag ich eigentlich schon gar nicht mehr berichten . Heute morgen steht mein Jüngster im Bett und sabbelt munter vor sich her. Ich knips den Lichtschalter an und wundere mich, warum er so komisch ausschaut. Das linke Auge war gänzlich verklebt und zugeschwollen. Ganz dolle. Jedenfalls haben wir ihn dann erstmal vorsichtig gewaschen. Mein Mann fuhr dann mit ihm zum augenärztlichen Notdienst. Bindehautentzündung. Vorhin komme ich vom Einkaufen wieder, da kommt der kleine Mann mir im Flur entgegen - rote Backen wie Frau Holle . 39.2 Fieber! Ätzend!!! Wir stecken uns hier kontinuierlich gegenseitig an und irgendwie ist kein Land in Sicht. Naja, wird schon werden.

Ups...ich hab gerad mal geguckt - liebe Beate...ich vermute mal, die Frikadelle will wieder raus, angesichts des Spielergebnisses . Nänänääää, sowatt Ärgerliches 3 : 0 *autsch*! Aber Schalke ist ja auch grauselig momentan.

So Ihr Lieben, ich les jetzt nochmal durch die Fäden, und dann gibts Abendbrot. Hoffe, dass mir heute das Fremdschämen für´n Holgi erspart bleibt bei DSDS.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #834  
Alt 16.03.2009, 08:49
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,
hallo Ihr Lieben,

hoffe bei Deiner Mama ist der "Seegang" etwas ruhiger geworden und Du hattest keine "Neuerkrankungen" mehr.

Wir hatten das gesamte Wochenende herrlichen Sonnenschein und bis zu
16 Grad warm.

Wünsche Euch einen guten Wochenanfang - viele Grüsse auch an Deine Mama


Viele liebe Grüsse
Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #835  
Alt 16.03.2009, 11:49
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

möchte euch die allerallerallerliebsten grüße hier lassen und wünsche einen tollen start in die woche der einen richtig positiven trend angibt. ich denk an euch
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten
  #836  
Alt 16.03.2009, 18:27
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

ich werde in den nächsten Tagen nicht viel schreiben (wohl auch nicht viel dazu kommen).

Gestern ist meine Oma im Alter von 83 Jahren verstorben.

Alles im Leben hat wohl seine Zeit, so auch das Sterben, heißt es irgendwo. Und dennoch - trotz des Alters und den Umständen erscheint es einem selber, der man geliebt hat von ganzem Herzen, niemals der richtige Zeitpunkt zu sein. Wie soll es den auch geben, frage ich mich?

Ich bin tief traurig. Ich war bei ihr. Gestern morgen. Sie lag intensiv. Bin dann nach Haus um mich umzuziehen und zu duschen, und dann nachmittags noch einmal hin. Ich war 3 Stunden bei ihr, dann bin ich gegangen, da ist sie verstorben. Ich denke sie wollte alleine sein. Heute war ein anstrengender Tag. Ich habe mit meinem Papa die diversen Gänge erledigt und war auch bei meiner Mutter, die sich angeboten hat für ihre (Ex-)-Schwiegermutter die Blumenarrangements auszusuchen und auch die Trauerrede mit vorzubereiten. Achja...heute am Morgen war ich noch beim Kinderarzt. Der Kleinste hat jetzt eine beidseitige Mittelohrentzündung. Was das Thema anbelangt bin ich bald reif für die Klappsmühle.

Im Seniorenheim haben wir heute nach dem Schwerbeschädigtenausweis gesucht. Dabei fand ich etwas. Meine Oma war eine begnadete Dichterin. Das Poesiealbum habe ich an mich genommen. Ich fand darin für mich und meinen Mann, sowie für jedes meiner Kinder ein Andenken in Schriftform. Ich kann Euch gar nicht sagen, was es mir bedeutet. Kein Geld in der Welt, nichts könnte es aufwiegen, was mir das bedeutet. Meine Oma lag 8 Jahre im Heim - war 8 Jahre lang querschnittsgelähmt ans Bett gefesselt. Geistig immer topfit und wirklich "ne coole, liebevolle Oma". Im Heim meinte heute die Leiterin, dass es eine schwere Bürde war, die sie ertragen musste. 8 Jahre nur zu liegen. Damit versuche ich mich ein wenig zu trösten.


Meine Mutter rief gerade eben nochmal an. Die aktuellen Blutwerte sind da. Leukos bei 1900. Sie hat Neupogen injiziert. Fühlt sich allgemein nicht besonders. Ich bewundere sie, weil sie so selbstlos noch meinem Papa Hilfe bei der Organisation der Beerdigung anbietet.

Ich konnte meiner Oma "auf Wiedersehen" sagen. Ich hab ihr sagen können, dass ich mich hier um alles kümmere. Auch, dass ich auf meinen Papa mit Acht geben werde. Das sind wohl die größten Sorgen der Mütter - egal wie alt die Kinder sind. Wir waren im Reinen. Das ist gut so. Und dennoch bin ich so traurig, so erschlagen, so müde des fortwährenden Traurigseins, dass ich kaum noch Tränen habe.

Ich mache jetzt Schluss. Ich bitte um Euer Verständnis, falls ich in den nächsten Tagen nicht so viel zum Schreiben komme. Wiegesagt...es geht drunter und drüber und ich weiß offengesagt nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Ich danke Euch, dass ihr immer an mich denkt und mit Eurem Zuspruch für mich da seid.

Eure Annika
Mit Zitat antworten
  #837  
Alt 16.03.2009, 19:02
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Ach, Annika

ein stiller Gruß

Christel
Mit Zitat antworten
  #838  
Alt 16.03.2009, 19:03
Benutzerbild von jojo08
jojo08 jojo08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Freiburg
Beiträge: 531
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

meine herzliche Anteilnahme.

Ein stiller Gruss

Gabi
__________________
ED April 2008: Kleinzelliges Bronchialkarzinom pT4c,N3,M1,G3(StadiumIV)Nebenierenmetastasen re., Lymphknotenmetastasen bds.
01/09 Lebermetastasen, Lympknotenmetastase kleinkurv. Magen, 01/10 LK Bauchspeicheldrüse und Mediastium
ED April 08: Brochoskopie: Exzision und Laser-Destruktion
5-8/08: Chemo Carboplatin /Etoposid,
9-10/08:Bestrahlung Bronchial Tumor 41 Gy
1-3/09: ChemoTopotecan,
4-7/09: Chemo ACO
9-11/09 FOLFIRI, 11-12/09
Taxotere, seit 1/10 Bendamustin
Mit Zitat antworten
  #839  
Alt 16.03.2009, 19:16
tina n. tina n. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.033
Böse AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika

Mein Aufrichtiges Beileid

Wünsche Dir Kraft und Zuversicht.

Traurige Grüsse Tina n.
Mit Zitat antworten
  #840  
Alt 16.03.2009, 19:28
Biene310 Biene310 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 479
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

was mußt du nicht noch alles ertragen.

Mein aufrichtiges Beileid


stille Grüße

Sabine
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55