Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7591  
Alt 24.09.2013, 22:22
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Liebe Mädels,

lasst uns zu dieser Stunde noch etwas in der Nachtbar grooven - Viola hat neue Schuhe, die müssen eingetanzt werden und Allgäu hat die Rauchwaren schon am Start. Vielleicht klappt Violas Masche auch bei dem Barkeeper, um ihm ein paar Erdbeer-Daiquiris zu entlocken.

Mir geht´s ansonsten gut. Am Donnerstag habe ich meinen ersten Ultraschall nach der zweiten Chemo. Die Nacht davor werde ich wohl vor Aufregung nicht gut schlafen können. Ich glaube, viel getan hat sich aber noch nicht - der Mitbewohner ist irgendwie noch deutlich zu spüren.

@Allgäu: Ist dein Männe heute von DüDo geflogen? Achte mal darauf, ob er mit Koffer wieder nach Hause kommt Allerdings wäre es ihm eher zu wünschen, dass die ihre Flieger wieder sortiert haben und überhaupt was planmäßig ankommt!

Schlaft euch gesund,
Katrin
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #7592  
Alt 24.09.2013, 22:58
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Violala,

Mach die Mutti nicht an, für mich sah das wie Haar aus. Mist, mit dem Alter braucht man ne Brille

Goldfasan,

Ja, mein Mann ist heute morgen nach Hamburg geflogen und wollte eben zurück fliegen. Hatte dann einen Mietwagen bekommen und ist mit einer Melanieunterwegs. Lt.. Violala ist das ein Transvestit und hat Herpes

Das Zigarre qualmen habe ich mir abgewöhnt, waren auch nur wenige. *Schieb zu Filsi rüber*

Mann ist gerade reingekommengute Nacht
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #7593  
Alt 24.09.2013, 22:59
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@violala Sorry, da habe ich Zuversicht & Lebenskraft durcheinander geworfen.

@wkzebra Danke! Du hast Recht! (Ich brauche wohl durch ein Gehirntraining. Wird ja in der AHB oft angeboten.)

@zuversicht & Lebenskraft

@ Goldfasan Auch Deine schwächlichen Krebszellen werden von Deinem Immunsystem mit Hilfe der Chemo demontiert. So wird es sein und zwar genau so.
Mit Zitat antworten
  #7594  
Alt 25.09.2013, 05:55
Benutzerbild von Zuversicht2013
Zuversicht2013 Zuversicht2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 36
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen,

mich gibt es noch !!!! 3 Chemo gerade hinter mich gebracht. Ich liege leider immer noch nach jeder Chemo 5 Tage flach. Ich bekomme jetzt noch mehr Medikamente gegen die Übelkeit. Aber sonst habe ich bis jetzt keine weiteren Nebenwirkung. Ich hoffe mich überkommt bald wieder die Euphorie, wenn ich wieder alles Essen und Trinken kann, dann weiß ich es lohnt sich zu kämpfen und das Leben ist schön. In dem Sinne, alles wird gut !!!
Mit Zitat antworten
  #7595  
Alt 25.09.2013, 08:53
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zoraide: Ich werde mir das Buch dann mal zulegen. Danke für den Tip!

Ich gehe noch davon aus, dass sich die blöden Neuropathien langsam irgendwann von alleine verflüchtigen. Ich war halt so naiv zu glauben, dass es so wie bei den vorangegangenen Chemos ist ... ein paar Tage NW und dann geht es wieder. Jetzt weiß ich es besser, leider


Heute scheint hier die Sonne, schööön! Morgen bin ich wieder den ganzen Tag in der Tagesklinik in Essen, vielleicht hilft dann auch die Akupunktur ein wenig. Und am Freitag muss ich wieder zur Chemo Aber dann ist auch das Ende in Sicht ... und ich freue mich also irgendwie, dass der letzte Zyklus beginnt

Wo ist eigentlich Eulenteddy?

So, ich gehe jetzt mal in meine Kemenate und versuche, ein menschliches Wesen aus dieser Jammergestalt zu machen
Mit Zitat antworten
  #7596  
Alt 25.09.2013, 09:55
Benutzerbild von blueangel84
blueangel84 blueangel84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2013
Ort: Thüringen
Beiträge: 149
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von wkzebra Beitrag anzeigen
@ bluesangel und Assist: Epirubicin ist rot und Cyclophosphamid ist farblos.
Echt? Aber da muss es noch was anderes rotes geben? Ich bekomme TAC Chemo und hab auch was rotes dabei. Keine Ahnung, hauptsache es hilft.

@ Viola: neue Schuhe sind immer gut!!! Schönes Bild und die Haare sprießen. Toll!! Mir gings neulich auch so wie dir. Hatten Lieferung vom Baumarkt und der nette Kerl am Steuer des LKWs hat mir ständig Luftküsschen zugeworfen und gehupt. Aber was solls, sowas gibt einem doch wieder einen positiven Stoß im Leben oder?

Wollte eigentlich erst nach der Chemo einen Hundewelpen, aber nun habe ich ganz tolle gefunden und werde die mir evtl. in 2 Wochen wenns mir besser geht anschauen. Ein Mischling: 75% schweizer Sennenhund und 25% Labrador!

So, morgen ist meine 2. TAC Chemo. Nehme schon brav meine Vormedikation. Und bin schon etwas nervös.

Achja, weiß jemand, wie lange man nach der letzten Chemo warten muss/sollte, bis man schwanger werden darf? (sofern dann alles zyklusmäßig wieder klappt)
__________________
"Never give up, never let up, never give in, you`re an army of one!"
Bon Jovi
Mit Zitat antworten
  #7597  
Alt 25.09.2013, 10:31
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Blueangel: Du bekommst Doxorubicin und das ist rot. Schemata
TAC Docetaxel (Taxan)+Doxorubicin (Anthrazyklin)+Cyclophosphamid

Mit Zitat antworten
  #7598  
Alt 25.09.2013, 11:28
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ blueangel84 Zwei Jahre soll man warten, bevor frau schwanger werden darf - wurde mir gesagt.

@ rote Mittel Es gibt zwei Mittel, die unterschiedlich rot gefärbt sind. Epirubicin ist mehr aprikotfarben. Das andere Mittel ist rötlicher.
Mit Zitat antworten
  #7599  
Alt 25.09.2013, 11:48
Goldfasan Goldfasan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2013
Ort: Wuppertal
Beiträge: 66
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@blueangel:
Ich bekomme auch TAC (Taxotere + Doxorubicin + Cyclophosphamid).
Und das rote Zeugs in dem kleinen Beutel ist wie Assist schon sagte -- > Doxorubicin
Oder wie ich sage: Das Grenadine in meinem Cocktail
Aber guck doch mal in deinen Chemo-Pass - da sollte auch drin stehen, was du bekommst und da es der kleinste Beutel ist, muss es eben dass mit der niedrigsten Dosierung sein. (War das jetzt verständlich, oder nicht?)
Für morgen wünsche ich dir jedenfalls eine reibungslose Sitzung.

*Hund* Das hört sich nach einem schönen Mischling an... Und der verschafft dir dann bestimmt ordentlich Bewegung!

Ich hätte ja auch gern ein Kätzchen - und gerade jetzt wird der Wunsch irgendwie stärker. Aber: Schwiegermama hat Katzenallergie und ich will es mir mit ihr ja nicht verscherzen. *flüsterton* Manchmal kribbelts aber schon!
__________________
Tod allen Krebszellen!



Mit Zitat antworten
  #7600  
Alt 25.09.2013, 11:57
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu,

@Assist, ich bin hier.
Habe fleißig mitgegeben, aber wollte vom Handy aus nicht so lange Texte schreiben...
Deshalb melde ich die Tage vom PC aus wieder. Da ist das Schreiben bequemer.
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #7601  
Alt 25.09.2013, 12:34
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von Goldfasan Beitrag anzeigen
...
Aber guck doch mal in deinen Chemo-Pass - da sollte auch drin stehen, was du bekommst und da es der kleinste Beutel ist, muss es eben dass mit der niedrigsten Dosierung sein. (War das jetzt verständlich, oder nicht?)
...
Ich hab gar keinen Chemo-Pass (ich könnte aber in der Apotheken-Rechnung nachsehen). Und dass der kleinste Beutel die niedrigste Dosierung hat, muss so nicht stimmen. Da kann das Zeugs auch nur in weniger Flüssigkeit aufgelöst sein.

Zitat:
Zitat von Zoraide Beitrag anzeigen
...
@ rote Mittel Es gibt zwei Mittel, die unterschiedlich rot gefärbt sind. Epirubicin ist mehr aprikotfarben. Das andere Mittel ist rötlicher.
Apricotfarben würde ich das jetzt nicht nennen - es sieht eher aus wie Campari.
Mit Zitat antworten
  #7602  
Alt 25.09.2013, 12:52
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*hereingeschlichen*

Huhu ihr alle,

mich gibts auch noch.
Mein Schei...Husten hat sich leider zu einer glamorösen Bronchitis entwickelt, nehme daher seit Montag Antibiotika .
Mir solls halt nicht zu gut gehen........ Die Chemos habe ich ja immer gut geschafft mit wenig NW.
Bin ja jetzt bei Halbzeit, kann diese aber garnicht so richtig geniessen. Gotteseidank habe ich 14 Tage Zeit zum Kurieren, ehe die weekly Taxol beginnen.
Ich hatte ja EC bisher, das war rötlich, habe dann auch gleich unmittelbar hinterher auch so gepullert.
Eben war ich zum BB, sollte gleich noch warten, aber soweit okay, soll aber am Freitag nochmal kommen.
Da hat doch die blö... Schwester vergessen, den Port zu spülen und sie musste nochmal stechen.
Ich werd jetzt ne Runde ruhen, Mittagessen fällt aus........keinen Hunger.

Schönen Tag für alle ohne NW.

Seid lieb , hier kann ich euch ja nicht anstecken.

Sabine

Geändert von gitti2002 (25.09.2013 um 14:00 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten
  #7603  
Alt 25.09.2013, 12:55
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hi, na Ihr Nachtschwärmer,

mein Mann ist gestern mit einem Mietwagen (Flüge sind ja gecancelt worden)in 3 Std 15 von Hamburg nach DüDo gesaust. War dann um 23.00 da. Bin froh, dass er gesund angekommen ist

@ Goldfasan,
drücke Dir ganz feste die Daumen am Donnerstag, dass sich was getan hat. Melde Dich doch mit dem Ergebnis

@ zuversicht,
weiterhin viel Erfolg und wenig NW

@ Assist,
am Freitag hast >Du Deine letzte Chemo ?

@ blueangel,
wie süß, dann haben wir nicht nur eine Hasenmami, sondern auch eine Hundemami. Stell doch dann mal ein Bild bitte ein vom Hundi

@ wkzebra,
mein Zeug sah aus wie Aperol. Daher habe ich immer nach der Sektpulle gerufen, aber in der Onko hatten die irgendwie keine Flaschen vorrätig.

@ Sabine,
Du kleines keuchendes Etwas, gute Besserung und verteil die Bazillen zu Hause :-)))

Heute ist Ruhetag angesagt. Gehe gleich bei dem schönen Wetter zu Fuß zum Friedhof (ca. 30 Min) mal meinen Eltern ein paar Blümchen an den Kopf werfen. Mein Mann ist gleich mit seiner Mutter unterwegs zu einer Infoveranstalung Demenzkranker. Mein Schwiegervater ist erkrankt

So, schaue gleich noch mal rein, Claudia
__________________
Das Leben ist schönund das lassen wir uns nicht kaputt machen
Mit Zitat antworten
  #7604  
Alt 25.09.2013, 13:10
Benutzerbild von kletterfee
kletterfee kletterfee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.07.2013
Ort: Dresden
Beiträge: 158
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Claudi,

danke für die Genesungswünsche.

Geändert von gitti2002 (25.09.2013 um 13:55 Uhr) Grund: PN
Mit Zitat antworten
  #7605  
Alt 25.09.2013, 14:24
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Kletterfee So blöd. Ich habe mich schon sehr gewundert, dass der Arzt keine Antibiose gab. Gute Besserung! Als ich den Blaseninfekt bekam, meinte die Hausärztin, ich solle die AB 3 Tage nehmen - im BZ sagten sie 5 Tage. Ich sehe, dass 3 Tage nicht ausreichten, weil ich dann noch nicht Symptomfrei war.

@wkzebra Das andere rote Zeugs hat einen Stich ins Blaue, wenn man es gegen das Licht hält.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55