Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 02.09.2008, 08:30
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
ich bin so traurig, wenn ich das lese. Aber trotzdem hoffe ich Peter geht es heute besser. Mal sehen was das CT sagt.
Ihr lieben ich bin in Gedanken bei euch und hoffe für euch nur das Beste. Sei ganz lieb in den Arm genommen.
Iris
  #737  
Alt 02.09.2008, 10:53
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
das was du schreibst,macht mich traurig.Lass dich umarmen.Ich hoffe,das CT zeigt was an,was behandelbar ist.Ich hoffe mit dir.
__________________
Liebe Grüße Marita
  #738  
Alt 02.09.2008, 11:06
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

niemand wird Dir "böse" sein. Ganz sicher nicht. Du brauchst soviel Kraft im Moment. So unendlich viel. Und es tut mir leid dass wir Dir nicht zur Seite stehen können. Es macht so wütend immer am Rand zu stehen ohne wirklich helfen zu können. Ich denke an Euch.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #739  
Alt 02.09.2008, 17:04
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe nicht viel Zeit,dafür aber endlich mal eine gute Nachricht und die will ich doch gleich loswerden hier bei Euch.
Das CT zeigt einen Rückgang des Tumorgewebes um ca.20-25%,ich könnte jubeln.Unser lieber Pneumodoc ist zwar ein klein wenig enttäuscht,vor allem das sich dieses Biest nicht an der Stelle wo es so wichtig wäre verkleinert hat,aber er sagte nach längerem betrachten"immerhin".Am Donnerstag soll eine Bronchoskopie gemacht werden,um zu begutachten was es nun für Möglichkeiten gibt den Zugang zur rechten Lunge zu verbessern(eventuell Stent??)Ich jedenfalls bin glücklich das es endlich für Peter eine gute Nachricht gibt,an der er sich festhalten kann und neuen Mut schöpfen kann.
Eine schlechte Nachricht gab es heute allerdings auch,sie haben festgestellt das Peter eine Lungenentzündung hat,wahrscheinlich von der Bestrahlung,daher vielleicht auch der totale Abbau.Wenn das so sein sollte,bin ich aber auch wieder zuversichtlicher,denn dann hat der Feind jetzt einen Namen und man weiß was man dagegen unternehmen kann und es liegt nicht daran das Peter keinen Mut und Willen mehr hat weiter zukämpfen.

Ich Euch alle,bis heute Abend
LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #740  
Alt 02.09.2008, 17:21
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.086
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
wie schön, ich freue mich mit Euch. Rückgang ist doch wunderbar. Die Lungenentzündung ist zwar weniger erfreulich. Aber wie Du schon bemerktest, somit lässt sich der derzeitige schlechte Allgemeinzustand und das Fieber erklären. Wenn das erst mal überstanden ist, geht es schrittchenweise wieder nach oben. So schnell wird hier nicht der Kopf eingezogen und dem blöden Ding der Platz überlassen.
Grüße Peter bitte recht herzlich. Ben wird schon sehnsüchtig auf seine Rückkehr aus dem KH warten.
Einstweilen herzliche Grüße
Mapa
  #741  
Alt 02.09.2008, 17:38
Benutzerbild von Summer 175
Summer 175 Summer 175 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.08.2008
Ort: Unterfranken
Beiträge: 542
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo, Lissi!
Ich freu mich für euch! Auch wenn die Lungenentzündung eine nicht so erfreuliche Komplikation ist - aber dafür gibt es normalerweise geeignete AB, und es ist eine plausible Erklärung dafür, dass es deinem Mann nicht gut ging. Und was man kennt, das kann man
Wir werden heut Abend auch auf euch beide ein Glas Wein trinken - auf meine Mama natürlich auch
Ich war vorhin bei meinem Vater, er hat vor Erleichterung fast geweint - er hatte so große Angst, dass meine Mutter als inoperabel nach Hause geschickt werden könnte .... Und die beiden sehen die OP jetzt als DIE große Chance an, doch noch ihre Goldene Hochzeit (nächstes Jahr am 1. August) feiern zu können ... Wer weiß, Statistiken sind nicht alles, vielleicht haben die beiden doch noch eine schöne Zeit miteinander vor sich, ich würd's ihnen (und auch mir) so sehr wünschen ....
Dir und deinem Mann wünsche ich alles erdenklich Gute, vor allem, dass er den Mut nicht sinken lässt .... Donnerstag sind wir zwar hoffentlich schon im schönen Ösiland, aber ich halte für die Bronchoskopie wenigstens einen Daumen ganz fest - den anderen brauch ich für den Bergstock, damit ich nirgends runterpurzle ... ich werd ja schließlich noch gebraucht ...
Alles Liebe, Karin
__________________
"Das Leben ist keine Autobahn von der Wiege bis zum Grab, sondern ein Platz zum Parken in der Sonne."
(Phil Bosmans)
  #742  
Alt 02.09.2008, 20:40
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

setz Dich, schnall Dich an. Ich möchte UND MUSS förmlich endlich mal die Worte an Dich loswerden, die mir so oft durch den Kopf schießen. Immer lese ich mit in Deinem Thread, oftmals fehlt mir die Traute, Dir zu schreiben. Es liegt daran, dass Du für mich soviel Wissen, Wärme, Liebe und Kampfgeist in Dir führst, dass ich nicht das Gefühl habe, Dir mit meinen Worten einen Antrieb geben zu können. Dir etwas sagen zu können dass Du nicht weißt oder dass Dir mehr Kraft und Mut verleiht als Du ohnehin schon hast.

Für mich bist Du hier ein Sternchen. Du leuchtest immer irgendwo auf, meistens genau dann, wenn einem die Nacht so furchtbar trostlos vorkommt. Du eilst so schnell zur hilfe dass man manchmal fast meint, Deine Antwort käme schneller als die Frage - und hat man Deinen Text gelesen staunt man über Deine Emphatiefähigkeit (*stolzguck* neues Wort, hab ich hier gelernt ), das Fachwissen und die Ruhe die Du ausstahlst. Nie habe ich einen Text von Dir gelesen der es mir nicht ermöglicht hätte, den Kopf wieder ein Stückchen höher zu nehmen, von Deinem Wissen zu profitieren oder einfach nur über Dein Einfühlungsvermögen zu staunen.

Ich kann dadurch erahnen, welche Kraft Du an Peter übergibst. Traurig macht mich wenn ich lese, dass ich Dich nicht lese. Wenn Du Dich aus Gründen, die ich zwar ahnen, aber nciht wissen kann, nicht mitteilst. Denn ich bin sicher, dass sind genau die Momente, in denen es Dir nicht gut geht. Genau die Momente, in denen es Dir gut täte, auch mal ein bißchen zurück zu bekommen von all dem, was Du hier gibst.

Ich hoffe, ihr bekommt die Lungenentzündung schnell in den Griff. Ich bewundere Deine Art wie Du hier die Situation schilderst, auch wenn ich manches mal das Gefühl habe, dass Du dabei vielleicht zu sehr im Kopf hast wie es sich wohl für die lieben unter uns lesen mag, die selbst erkrankt sind.

Sicher habt ihr Euch dennoch NOCH mehr erhofft von den Bildern. Aber Du hast so recht. Rückgang. Mein Gott. Das ist schön. Das ist ein Ansatzpunkt, ein Trend. Lungenentzündung. Das macht mir Angst. Dir sicher auch. Aber auch hier hast Du so recht. Der Feind hat einen Namen. Bei meiner Mutter hatten wir vor ein paar Wochen auch den Verdacht, die Teilnahmslosigkeit lenkte uns in die Richtung, die Schlappheit. Aber das Fieber war nicht dabei und so konnten wir doch erleichtert aufatmen.

Du hast nichts zur Sonde geschrieben. Ist das Problem gelöst? Leckt sie immer noch? Konnte Peter ein bißchen GEwicht aufbauen? Wie hat er die Ergebnisse aufgefasst? Konnte er auch ein bißchen aufatmen? Ich hoffe es so sehr. Ich hoffe, Du hast noch eine echte Schulter im Petto. Die erkennt wenn auch die starke Lissi mal anlehnen möchte. Ich denke unwahrscheinlich viel an Dich.

So, un nu werd ich wieder ein bißchen Platz für all die anderen lassen die sich sicher genauso gefreut haben wie ich, Dich zu lesen.

__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
  #743  
Alt 02.09.2008, 20:40
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

na das ist doch schonmal was. Und die LE schafft er auch, Regina macht es grad vor und Peter legt nach.

Daumen bleiben weiterhin in Stellung, bis zur Entwarnung. Da kenn ich nix...

__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #744  
Alt 02.09.2008, 20:43
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Zitat:
Zitat von Lissi 2 Beitrag anzeigen
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nicht viel Zeit,dafür aber endlich mal eine gute Nachricht und die will ich doch gleich loswerden hier bei Euch.
Das CT zeigt einen Rückgang des Tumorgewebes um ca.20-25%,ich könnte jubeln.Unser lieber Pneumodoc ist zwar ein klein wenig enttäuscht,vor allem das sich dieses Biest nicht an der Stelle wo es so wichtig wäre verkleinert hat,aber er sagte nach längerem betrachten"immerhin".Am Donnerstag soll eine Bronchoskopie gemacht werden,um zu begutachten was es nun für Möglichkeiten gibt den Zugang zur rechten Lunge zu verbessern(eventuell Stent??)Ich jedenfalls bin glücklich das es endlich für Peter eine gute Nachricht gibt,an der er sich festhalten kann und neuen Mut schöpfen kann.
Eine schlechte Nachricht gab es heute allerdings auch,sie haben festgestellt das Peter eine Lungenentzündung hat,wahrscheinlich von der Bestrahlung,daher vielleicht auch der totale Abbau.Wenn das so sein sollte,bin ich aber auch wieder zuversichtlicher,denn dann hat der Feind jetzt einen Namen und man weiß was man dagegen unternehmen kann und es liegt nicht daran das Peter keinen Mut und Willen mehr hat weiter zukämpfen.

Ich Euch alle,bis heute Abend
LG Lissi
Liebe Lissi,
die Daumen bleiben bei euch in Dauerstellung......
__________________
Liebe Grüße Marita
  #745  
Alt 02.09.2008, 21:19
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

freue mich mit Euch, über den Bestrahlungserfolg. Gute Nachrichten sind so wichtig und ich bin mir sicher, dass es Peter wieder Auftrieb geben wird.

Seid ihr im Bezug auf die PEG schon weiter? Ich versichere Dir, dass Ihr meine Daumen habt. Die Lungenentzündung wird ja jetzt dementsprechend behandelt und dann hoffentlich alsbald verbannt.

Liebe Lissi, wenn Du heute ein wenig abschalten und zur Ruhe kommen kannst, damit auch DU wieder Energie schöpfen kannst - das fänd ich schön.

In diesem Sinne wünsche ich Dir eine gute Nacht mit tiefem und erholsamem Schlaf, sowie weitere gute Nachrichten, die Du uns hoffentlich schon morgen mitteilen kannst.

Sei ganz lieb gegrüßt

Annika
  #746  
Alt 02.09.2008, 21:29
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi
es ist schön, dass Ihr auch mal gute Nachrichten erhalten habt!! Mensch Rückgang, dieses Wort bedeutet dem Krebskranken soviel- und es ist ja auch viel, auf diesem verdammt langen, schweren Weg.
Es ist so ungerecht, dass jetzt noch die "Keule" Lungenentzündung daher kommt - aber gut, da weiß man wogegen man kämpft und ich wünsche Dir und Peter seeeehhhhrrr, dass dies bald wieder ein zu vernächlässigender Nebenkriegsschauplatz wird.
Wünsche Dir eine ruhige Nacht mit gaaaannnnz erholsamem Schlaf.
Liebe Grüße
Beate
  #747  
Alt 02.09.2008, 22:41
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben alle,
man oh man was war das für ein Tag.Ich glaube den streiche ich mir rot im Kalender an,endlich ein Erfolg nach 8 Monaten Qual für Peter.So richtig kann er es noch nicht verarbeiten.Ist halt noch sehr schwach,aber das wird ihm ganz sicher Auftrieb geben.Mit seiner PEG wartet man noch ab,in der Hoffnung das sich alles von selbst "verklebt",sieht aber auch schon äußerlich wesentlich besser aus,war beim Verbandswechsel dabei und konnte schauen.Der Doc meint auch das sein "Abbauen" von der Lungenentzündung kommt.Dat blöde is ja das er vor Freitag nie Fieber oder erhöhte Temperatur hatte,haben wir regelmäßig kontrolliert,sonst hätten bei mir ja bestimmt schon früher die Alarmglocken geläutet.Und durch den ständigen Husten und Rasseln hat man ja dadurch auch kein Alarmzeichen bekommen.Obwohl,ich hätte es besser wissen müssen,da eine Lungenentzündung eine nicht ganz unübliche Nebenwirkung der Bestrahlung sein kann.Nützt nun auch nichts mehr sich darüber einen Kopf zumachen,nun ist der Feind erkannt und kann behandelt werden.Sorgen macht mir im Augenblick die Bronchoskopie,ob das in seinem Zustand das wahre ist weiß ich nicht so recht,aber da vertraue ich mal dem Pneumologe,der bis jetzt immer sehr kompetent und ehrlich zu uns ist.Saufroh ist Peter über seinen Port.Am Freitag in der Notaufnahme haben sie sich ja geweigert den Port anzustechen,weiß der Himmel warum,haben über die Armvene einen Zugang gelegt,der blieb natürlich,da ja auf Station nur Notbesetzung,übers WE liegen.Habe mich gleich am Montagmorgen beim Doc darüber beschwert und gefragt wozu mein Mann eigentlich den Port hat,ob man den schonen müsste oder ob der nur zur Zierde da ist.Der arme Mensch liegt ununterbrochen am Tropf und hat Schmerzen wenn er auch nur den Arm ein klein wenig bewegt,muss ja wohl nicht sein.Hat keine 10min gedauert und der Port war angestochen.Peter war erleichtert und froh,nur ich dachte mir warum muss man wegen solchen Scheixx erst auf die Barrikaden gehen.Steht doch alles in der Patientenakte wat so Sache ist,was macht nun ein Mensch der sich nicht artikulieren kann und der niemanden hat der sich darum kümmert.

Alles im allen bin ich erleichtert,sehe schemenhaft den Horizont durch den Nebel.Und groggy bin ich heute,die Anspannung lässt jetzt ein wenig nach,das macht sich doch stark bemerkbar.Werde heute bestimmt nicht sehr alt und wünsche allen eine gute erholsame Nacht und das der neue Tag unseren Erwartungen entspricht,uns allen neue Kraft und Zuversicht bringt. Seid ganz lieb umärmelt

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.
  #748  
Alt 03.09.2008, 01:04
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.128
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,
auch ich freue mich mit Euch über die gute Nachricht.
Liebe Grüße
Waltraud
  #749  
Alt 03.09.2008, 07:45
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Gott sei Dank. Auch wenn eine Lungenentzündung eine ernste Sache ist, kann man sie in den Griff bekommen und das wird auch geschehen. 25% Rückgang des Tumorgewebes, das bedeutet 1/4 weg.
SUPER. Das gibt deinem Peter sicherlich auftrieb und jetzt weiß er auch der Kampf lohnt sich.
Ich wünsche euch heute einen guten Tag und drücke dich liebe Lissi ganz fest.
Alles Liebe
Iris
  #750  
Alt 03.09.2008, 07:48
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Liebe Lissi,

bitte vergiss den Gedanken ganz schnell wieder dass Du es hättest merken können. Wie willst Du bei all den Wirkungen des Tumors, und all den Nebenwirkungen der Medikamente denn bloß voneinander trennen? Wie willst Du zuhause erkennen, was Ärzte so lange versäumen?

Du bist so toll für Peter da. Ich bin sicher, eine bessere Unterstützung gibt es für ihn nicht. Die Portgeschichte alleine schreit ja schon wieder zum Himmel.

__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55