Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #736  
Alt 08.06.2004, 11:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Kerstin,
vielen Dank für Deine ausführliche Mail. Wie ich daraus erkennen kann hat die Kur doch einen sehr tiefgreifenden Einfluss auf Dich.
Nicht nur der Erholungseffekt sondern auch das Erlernen von Entspannungsmethoden sowie das Aufarbeiten der schwierigen psychischen Belastung gefällt mir sehr gut.Besonders die Bemerkung der psychischen Neuorientierung hat mich veranlasst darüber nachzudenken. Ich kann zwar noch nicht nachempfinden was da in einem Selbst vorgeht aber ich brauche wohl noch eine Weile bis es soweit ist.
Jetzt will ich noch kurz mitteilen was mein Gespräch gestern in der Uniklinik erbracht hat. Es wurde ein T1c/N0/MO G1 Tumor entdeckt. Man wird mir keine Chemotherapie geben sondern nur eine Behandlung mit Tamoxifen, da der Tumor stark Rezeptor positiv war.
Ich werde an einer Studie teilnehmen durch die ich regelmässig weiter untersucht werde. Es werden keine neuen Medikamente eingesetzt oder ich werde als Versuchsperson benutzt, sondern daduch habe ich Zugang zu dem neuen digitalen Mamographie Gerät das gerade angeschafft wird. Für mich ist das sehr wichtig, da mein Tumor ja von keinem bildgebenden Verfahren angezeigt wurde. Man kann es also als "Glücksfall" bezeichnen, dass er durch die Entfernung der Mikroverkalkungen gefunden wurde.
Nun wünsche ich Dir und Deiner kleinen Tochter, die sicher ein grosser Halt für Dich ist, weiterhin eine Gute Erholung und viel Spass miteinander.
Carin
Übrigens wie verkraftet das die Kleine eigentlich? Ich denke die Kur ist wie Urlaub für sie aber es gab bestimmt auch schon eine härtere Zeit.
Mit Zitat antworten
  #737  
Alt 08.06.2004, 18:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Carin,
durch Zufall habe ich deinen Text gelesen.
Im Mai 03 stellte man bei mir Mikroverkalkungen in der re. Brust fest.Wurde daraufhin brusterhaltend operiert."pTis G2 R1.
Man sagte mir ich bräuchte mir wegen diesem R1 keine Sorgen machen, da:wörtlich- es sich ja nur um eine Vorstufe zum Krebs handeln würde.
Hatte aber ein ungutes Gefühl und habe dann darauf bestanden mich nochmal operieren zu lassen.
Es wurde eine supcutane Mastektomie mit gleichzeitiger Einlage einer Silikonprothese gemacht.
Und siehe da mein schlechtes Gefühl hat mich nicht getäuscht. Als meine Histologie da war hatte ich es schwarz auf weiss.
ich hatte noch ein invasives Carzinom von 1,5 cm welches man auch auf keiner Mamographie und keinem Ultraschall sehen konnte, geschweige denn tasten, und dazu noch G3.
Vieleicht sollte ich noch erwähnen, das Mikroverkalkung und Tumor Hormonrezeptor Score 4 und beide Her 2 neu 3+ waren.
Auch ich hatte Glück!!!!
Liebe Grüße und bis bald
Karin B.
Mit Zitat antworten
  #738  
Alt 10.06.2004, 17:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Carin,

das hört und liest sich doch alles schon viel besser - nicht wahr ? Erinnerst Du Dich noch an Deine erste Angst ? Ich habe heute ab und an immmer noch Momente in denen es mich wie eine Welle weg zureißen droht - aber mittlerweile lerne ich damit umzugehen und desto mehr ich über BK lese bzw. die Behandlungsmethoden erfahre, desto ruhiger werde ich.

Wie schön, daß Du keine Chemo machen mußt - ich umarme Dich und freue mich mit Dir !

Meine kleine Tochter ist offensichtlich bester Dinge. Nur ab und an fragt sie wann ich wieder gesund bin ( rumtoben fällt mir immer noch schwer ) oder wann die neue Brust kommt ( meine Prothesen sind für sie faszinierend ). Und sie ist schon ein bischen enttäuscht und möchte nach dieser Kur nochmal " so richtig echt" in den Urlaub fahren. Ich mache mir natürlich Gedanken, wie sie diese Lebenssituation verkraftet. Tröste mich immer wieder damit, daß sie immer eine konstante Umgebung hatte und vertraue auf ihre kleine, heile Seele. Mal sehen, so in 15 Jahren was sie mir dann noch über diese Zeit sagen kann ;-) !

Wir hatten heute wieder herrlichstes Strandwetter !

Machs gut - und gib acht auf Dich !

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #739  
Alt 10.06.2004, 21:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Karin B., liebe Kerstin,
seit mir bitte nicht böse, wenn ich euch im Moment noch nicht antworte aber ich fahre morgen früh für zwei Tage ins Musical nach Essen. Ich freue mich riesig darauf und ich möchte es mir einfach mal gutgehen lassen.
Bis nächste Woche und liebe Grüsse
Carin
Mit Zitat antworten
  #740  
Alt 13.06.2004, 00:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
seit heute bin ich wieder im trauten Heim.
Die Motorradtour war herrlich, nur am ersten Tag Regen, dann Temperaturen um die 30 Grad.
Haben viel gesehen und erlebt. Konnte alle meine "Wehwehchen" vergessen, auch dem Knöchel geht´s gut.
Es grüßt dich gut erholt
Eva
PS: Übernimm dich nicht am Wochenende!
Liebe Grüße auch an alle anderen hier.
Mit Zitat antworten
  #741  
Alt 13.06.2004, 10:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Herzlich willkommen daheim! Alle Wehwehchen vergessen - das hört sich echt gut an. Schön, dass es Dir so gut geht und Du Dich wirklich erholt hast. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #742  
Alt 15.06.2004, 01:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
danke für dein herzliches Willkommen. Habe heute im Garten gearbeitet und bin jetzt rechtschaffen müde.
Ist bei dir alles soweit ok?
Von Manuela habe ich länger nichts mehr gelesen. Hoffe es geht ihr gut.
Liebe Grüße und Gute Nacht
Eva
Mit Zitat antworten
  #743  
Alt 15.06.2004, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

liebe manuela,

wie geht es dir ? dein letzter eintrag war ende mai und ich mach mir so meine gedanken. ich hoffe sehr das es dir gut geht und deine abwesenheit, in diesem forum, nur durch einen urlaub unterbrochen ist.
ich möchte dir sagen das du mir, mit deinen einfühlsamen zeilen, kraft und zuversicht gegeben hast.

liebe grüße

sylvia
Mit Zitat antworten
  #744  
Alt 16.06.2004, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
ja, bei bei mir ist soweit alles okay. Nur noch den Rest dieser Woche und nächste Woche arbeiten - dann ist Urlaub angesagt. Hoffe, dass das Wetter endlich bessr wird. Wir wollen so einiges unternehmen, auch mit den Enkelkindern. Richtigen Urlaub machen wir erst im September.
Wegen Manuela mache ich mir auch so meine Gedanken. Habe sie sogar schon angemailt, bis jetzt aber noch nichts von ihr gehört. Kann nur wie Sylvia hoffen, dass ihr beharrliches Schweigen urlaubsbedingt ist!
Wie ist Dein gesundheitliches Befinden? Schon in der Uni-Klinik wegen des Knotens gewesen???
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #745  
Alt 20.06.2004, 13:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
heute komme ich mit einer ganz schlechten Nachricht.
Am Freitag fuhren mein Mann und ich zu einem Motorradtreffen nach Österreich. Auf dem Weg dahin verursachte eine Autofahrerin einen Zusammenstoß mit meinem Mann, ich konnte gerade noch ausweichen. Er mußte mit dem Helicopter in die nächste Klinik geflogen werden (Traunstein)und liegt da jetzt seit 2 Tagen in der Intensivstation. Ich bin seit gestern wieder zuhause, Nerven am Ende, mußte ja den Unfallhergang mit ansehen. Nun ist Hoffen angesagt und natürlich daß die Behandlungen bei meinem Mann erfolgreich sind. Momentan ist er außer Lebensgefahr, ich hoffe es bleibt so.
Liebe traurige Grüße
Eva
Hoffe es geht dir und Manuela und auch allen anderen lieben Frauen den Umständen entsprechend gut.
Mit Zitat antworten
  #746  
Alt 21.06.2004, 18:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Es tut mir wirklich sehr, sehr leid für Deinen Mann und natürlich auch für Dich. Immer wieder diese Hiobs-Botschften von Dir!!! Wollen wir hoffen, dass es ihm jeden Tag ein bißchen besser gehen wird. Ich drücke Dir - Euch ganz doll die Daumen. Ich habe gleich richtiges Herzklopfen gekriegt. Kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Noch dazu, weil Du ja alles mit ansehen mußtest. Laß Dich in Gedanken ganz lieb umarmen und bleib tapfer und stark. Ich wünsche Euch alles, alles Gute. Halt mich auf dem laufenden, ja?----
Weißt Du, was mich sehr beunruhigt? Von Manuela habe ich noch immer nichts gehört. Hatte ihr doch eine e-Mail geschickt. Wollen wir mal hoffen, dass da alles in Ordnung ist. Vielleicht haben sie ja auch nur mit dem PC Schwierigkeiten. Sind ja genug Viren im Umlauf. Aber ich muß laufend an sie denken.
Freitag gehe ich das erste Mal in meinem Leben zu einem Ganzkörper-Knochenstzintigramm. WEißt Du, wie das vor sich geht?
Ganz, ganz liebe Grüße sendet Dir Biggi
Mit Zitat antworten
  #747  
Alt 21.06.2004, 23:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
danke für deine Antwort und deine lieben Wünsche.
Gestern abend konnte mein Mann aus der Intensivstation verlegt werden. Die Ärzte haben mit Elektroschock (Defibrillation) das Herz wieder zum normalen Schlagen gebracht. Durch den gewaltigen Aufprall, war es anscheinend aus dem Rhytmus gekommen. Die Operation am Knie hat er gut überstanden, nun stehen morgen noch weitere Untersuchungen an. Er hat noch arge Schmerzen, überall Prellungen und Stauchungen, aber es geht aufwärts.
Da rückt manches in den Hintergrund, auch meine Untersuchung wegen dem Knoten muß ich verschieben, da ich morgen früh wieder nach Traunstein fahre. Sind zum Glück nur ca. 3 Stunden mit dem Auto.
Mich beunruhigt es auch, daß Manuela nicht mehr schreibt. Aber sie hat ja wirklich viel zu tun mit ihren 4 Kindern. Hoffen wir, daß alles ok ist.
Ein Ganzkörperszintigramm hatte ich denke ich schon mal. Wenn es das ist, wo man auf einem "Tisch" liegt und ein großer "Deckel" von den Füßen beginnend über einen ziemlich dicht hinwegfährt. Ist aber keine Röhre. War gar nicht schlimm.
Ich wünsche dir dafür ein gutes Ergebnis (ist ja immer die Hauptsache).
Wenn ich wieder daheim bin, melde ich mich.
Bis dahin viele liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #748  
Alt 25.06.2004, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo an Alle,
es ist so merkwürdig still hier im Forum. Ich selbst hatte einige Tage Probleme mit meinem PC.
Mein Wochenende in Essen war sehr schön aber die Realität hat einen ja sehr schnell wieder. Körperlich geht es mir eigentlich recht gut, auch wenn die Rückenwunde nach 6 Wochen immer noch dick ist. Mein Masseur meint ich solle mir Lympfdrainagen verschreiben lassen. Kennt sich jemand damit aus? Also es liegt nicht an dem Arm der operierten Seite sondern nur die Rückenwunde aus der der Brustaufbau gemacht wurde. Ich habe noch nie eine Lympfdrainage gehabt, ich weis also auch nicht ob mir das gut tut.
Ebenfalls hat mir der Masseur geraten einen Antrag auf Schwerbeschädigung zustellen. Mir ist das fast etwas peinlich, deshalb würde ich gern eure Meinung dazu hören.
Liebe Grüße an Alle
Carin
Mit Zitat antworten
  #749  
Alt 25.06.2004, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Kerstin,
wie geht es Dir? Du müßtes ja wieder von der Kur zurück sein. Ich kämpfe immer noch mit mir, ob ich eine Kur beantragen soll. Jetzt halte mich bitte nicht für völlig bescheuert, wenn ich dir erkläre, warum ich so zwiespältig bin. Ich denke mir dort wird man mit all den Therapien den ganzen Tag nur an seine Krankheit erinnert. Klingt merkwürdig meine Einstellung aber vielleicht bin ich noch nicht soweit.
Eigentlich würde ich gerne wieder arbeiten gehen aber gleichzeitig habe ich Angst dann überfordert zusein. Du merkst ich bin wohl noch nicht sehr stabil in meiner Einstellung zu vielen Dingen die mit der Krankheit zusammen hängen.
Ich würde mich freuen von Dir zuhören
Carin
Mit Zitat antworten
  #750  
Alt 25.06.2004, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Carin!
Warum ist es Dir peinlich, einen Antrag auf Schwerbeschädigung zu stellen? Dies steht Dir doch zu! Außerdem hat man auch Vorteile dadurch. Z.B. 5 Tage mehr Urlaub und auch einen Kündigungsschutz. Jedenfalls ist das bei uns im Öffentlichen Dienst so. Ob es überall so ist, weiß ich nicht so genau. Aber ich denke mal schon. Ermäßigungen bei Eintrittspreisen usw. gibt es auch. Nach meiner ersten Brustkrebserkrankung bekam ich 50 %, jetzt nach dem Rezidiv wurden mir 80 % zugesprochen. Das gilt immer für 6 Jahre.
Wenn Du Probleme mit den Lymphen hast, kann eine Lymphdrainage nur von Vorteil sein. Sei nicht so ängstlich. Geh' ran wie ein Mann :-) Ich wünsche Dir alles Gute!

Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55