Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 02.05.2007, 23:05
monika lindemann monika lindemann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Köln-Ossendorf
Beiträge: 18
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ach so, mir fällt noch etwas ein, auch bei meinen vier Schwangerschaften haben mir die Leute nur Horrorgeschichten erzählt, die sie von anderen gehört haben. Liegt vielleicht in der Natur des Menschen, so nach dem Motto, hallo, ich weiss auch was Schlimmes zu erzählen. Ich hab immer versucht nett zu sein und hab mir meinen Teil dazu gedacht und das hat mich oft zum Lachen gebracht.
  #722  
Alt 02.05.2007, 23:22
monika lindemann monika lindemann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Köln-Ossendorf
Beiträge: 18
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Habe gerade noch mal ein bisschen in dieser Rubrik gelesen und mir stach das Wort Prostata in die Augen. In meiner Kur saß ein Mann an einem Tisch, der mir das ganze Essen über von seiner OP berichtet hat, sehr appetitlich. Dann fragte er nach meiner brusterhaltenden OP und wie man sich denn soetwas vorstellen könne. Ich machte Anstalten mein Oberteil hochzuziehen und sagte: Wollen sie mal sehen? Er hat nie wieder gefagt, grins
  #723  
Alt 05.05.2007, 12:02
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Monika,

na, so schlagfertig wäre ich auch gern!
Aber das machen meine Nerven grad nicht mit.

Eigentlich (hoffentlich!) bin ich durch's Gröbste durch (Chemo, Ablatio, Bestrahlung, jetzt AHT), ab Januar Wiedereingliederung, seit Mitte März wieder offiziell arbeitsfähig, aber zum Abbauen des Resturlaubs möglichst nur Dreitagewoche. Leider haben dann Kollegen gekündigt, deren Jobs ich zum Teil eigentlich noch mitmachen müsste, da haben wir aber schon priorisiert und Aufgaben erst mal gestrichen oder verschoben - trotzdem heftig.
Und ich sage nur Chemo-Matschhirn (und überhaupt). Da ist mir eh schon zum Heulen, weil es nicht mehr so flutscht wir früher, und gerade unter Stress wird's besonders "lückig" im Kopf.

Nachdem ich heulend im Büro sass, ging ich dann gestern zu meiner Chefin, um noch mal über die Aufgaben zu reden, weil es echt zu viel ist und ich das Pensum wohl zu optimistisch auf mich genommen habe. Wir haben dann zwar letztlich eine Lösung gefunden und zwei dicke Brocken umgeschichtet, aber der Grundtenor war schon heftig:
Die Detailarbeit und Termindruck seien nun mal ein typischer Bestandteil meiner Arbeit, dass müsse ich also irgendwie wieder auf die Reihe kriegen.
Und wenn ich was nicht schaffe oder was vergesse, solle ich es möglichst früh bzw. vorher sagen - hä, wie das denn???

Klang fast so, als würde ich jetzt jammern, weil ich keine Lust zu arbeiten hätte und mir einen lauen Lenz machen wollte.

Aus irgendeinem Grund bin ich doch auch schlieslich zu 80% schwerbehindert, oder???

Von allen Seiten (einschliesslich ihr) hiess es immer "Pass auf Dich auf.", "Übertreib's nicht (wieder)."
Ich kann's nicht mehr hören!
Denn wehe wenn's dann mal wirklich drauf ankommt...


Aber ich habe gelernt, jetzt wirklich besser auf mich aufzupassen.
Immer tapfer alles ertragen ist Käse.
Mit mir nicht mehr!

So, musste mal raus.

Liebe Grüsse

Renate
  #724  
Alt 05.05.2007, 23:16
l Chris l l Chris l ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 17
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo an alle,
habe ein paar Seiten "die dümmsten Sprüche" gelesen und da fallen mir doch auch ein paar Nettigkeiten aus meinem Umfeld ein. Mein Onkel hat mich nach meiner Op im Krankenhaus angerufen, weil er meine Stimme noch einmal hören wollte.Ich zu meinem Onkel:" ich habe noch nicht die Absicht zu sterben". Eine andere Nettigkeit, eine Arbeitskollegin die früher Frisöse war und nun wie ich in einem medizinischen Beruf arbeitet. meinte bei einer Teamsitzung: "du hast ja jetzt glatte Haare (war meine Perücke), naja mal was anderes". Hallo, die Frau war jahrelang Frisöse . Ich sage mir, die Leute denken nicht darüber nach, was sie so von sich geben. Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie sagen.
Liebe sonnige Grüße und
Alles wird gut
Christel
  #725  
Alt 06.05.2007, 10:08
Juli 26 Juli 26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 112
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallöchen,
auch ich durfte mir letztens einen super guten Spruch von einer Freundin anhören.
Ich wohne mit einer gemeinsamen Freundin in einen Haus & Sie hat vor 4 Wochen ein Baby bekommen ( was ja wirklich eine schöne Sache ist ).
Da meinte die eine Freundin ( die nicht hier wohnt ) , ob ich jetzt wo der Mann wieder arbeiten ist, ein bißchen im Haushalt untersütze & so....Als ich dann sagte, Du, mir gehts im Moment selber nicht so gut, kam " Was ist denn los???????
Mir fehlten die Worte, ich meine, ich habe ja nur ne RUNDE Krebs & bin froh, wenn ich hier alles selber schaffe.
Schade, das manche Personen einfach nicht nachdenken. Werde über diese Freundschaft nachdenken, auf sowas kann ich verzichten .
Wünsche Euch allen einen schönen So.
  #726  
Alt 06.05.2007, 10:47
kerstin10 kerstin10 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Niederbayern
Beiträge: 61
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Tja,
diese blöden Sprüche sind wohl allseits bekannt. Uns hat´s diesmal besonders "gestromt".

Meiner Mutter hat die Ärztin (Mammazentrum) letzte Woche gesagt:
"Gesund werden Sie nicht mehr, das kann ich Ihnen versichern. Es wundert mich eher, daß der Krebs sich immer noch nur auf die Knochen beschränkt und noch nicht in Lunge und Leber übergegangen ist."

BK seit 99, Knochenmetas seit 2002.

Liebe Grüße
Kerstin
  #727  
Alt 06.05.2007, 22:27
Benutzerbild von Marion1
Marion1 Marion1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: 1140 Wien
Beiträge: 67
Reden AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallöchen zusammen !!!

Ist eigentlich kein dummer Spruch, find ihn einfach nur zum zerkugeln.
Nach erfolgreicher Brustangleichung fragte mich ein Bekannter : "Na, wie gehts deinem "Balkon"? Ich sagte:" Danke, ist renoviert! "

Wünsche Euch allen alles Liebe und Grüße aus Wien
Marion1
  #728  
Alt 30.05.2007, 15:23
Asmodina Asmodina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 23
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo an alle. Na da hab ich auch noch was. Meine Kids (11 und 12) waren bei meinen Eltern, als ich die Brust-Op hatte. Mein Vater hat den Kids erzählt: ...und wenn Mama während der Chemo mal agressiv ist, geht einfach in eute Zimmer. Sie kann dann nichts dafür, sie ist ja krank... Er hat mal was von ner agressiven Chemo gehört.
Meine Mutter hat den Kids erzählt, dass sich die Mama jetzt nicht mehr die Haare färben darf, weil dann ja der Krebs wiederkommt....
Aber zuletzt auch mal was lustiges...Meine Kleine wollte die Brustprothese mal anfassen. Sie sagt: Mama, kann ich mal dein Ersatzteil haben?
  #729  
Alt 11.06.2007, 12:35
Benutzerbild von seepferdchen
seepferdchen seepferdchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 131
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Zitat:
Zitat von jenjen68 Beitrag anzeigen

Bin auf dem Weg zum GYN und treffe einen alten Bekannten, den ich mind. 20 Jahre nicht gesehen habe. Sind so am Reden und als ich sagte das ich weg muß wegen einem Arzttermin fragte er warum.

Also sagte ich: Ich habe BK.
Er: Wie denn das Du hast doch kaum ne Brust ?!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und lacht sich fast tot!

Jennifer
Den kenn ich auch!

Oder diesen: " Du hast ja gottseidank nicht soviel, da fällt es dann nicht so auf."

Na danke!
  #730  
Alt 11.06.2007, 14:13
Benutzerbild von Haffi
Haffi Haffi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Sachsen
Beiträge: 510
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo,

ich habe letzte Woche auch was erlebt, worüber ich nur lachen konnte.
Zwei Kolleginnen und ich saßen vor Arbeitsbeginn noch gemütlich beisammen. Dann kam die Chefin zu uns, um uns etwas mitzuteilen. Da bekam ich gerade eine massive Hitzewlle und teilte es den anderen mit. Die Chefin meinte nur: "Na so warm ist es jetzt ja noch nicht draußen!"

Viele Grüße Haffi
__________________
Haffi


Es ist leicht, das Leben
schwerzunehmen.
Und es ist schwer, das Leben
leichtzunehmen
Erich Kästner
  #731  
Alt 11.06.2007, 15:13
Sybi Sybi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2007
Ort: Saarland
Beiträge: 15
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Norma, ich musste ja wirklich lachen,als ich einige Sprüche hier laß.Obwohl es mir heute besch...... geht,habe wahrscheinlich meine "Depri"Phase.Ich habe auch noch einen Spruch: Als ich zum 2. Mal zur REha ging, hieß es "Gehst du dich schon wieder ausruhen,du warst doch erst.Ich hätte das auch mal nötig...."Und als ich dann zurück kam,wirklich gut erholt, kam der Kommentar:"ob das wirklich Krebs war?Du siehst so gut aus

Was soll man da sagen....

Liebe Grüße an alle Sybille
  #732  
Alt 14.06.2007, 14:19
maryklar maryklar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hunsrück
Beiträge: 27
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Hallo Sybille, bin Beckinger)


"also sie gehören auch zu den Faulenzern, die die Arzte über Jahre belästigen. die vielen teueren Medikamente bezahlen wir doch auch für sie. Kein Wunder DAS FÜR UNSEREINS KEIN GELD MEHR IN DER kRANKENKASSE IST"
Meine Antwort :
im Gegensatz zu ihnen habe ich immer schon gearbeitet und
ich habe gute Chancen meinen Krebs zu besiegen ,sie sind unheilbar



herzliche Grüße aus dem Hunsrück
marita
__________________
nicht die Jahre im Leben zählen, sondern das Leben in den Jahren
  #733  
Alt 14.06.2007, 19:15
Wamper Wamper ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2005
Beiträge: 352
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Klasse Marita. Mir fallen gute Antworten meist Stunden später ein. Ich denke, wir sollten Gemeinheiten auch Gemeinheiten nennen.
Gruß Dorothea
  #734  
Alt 15.06.2007, 10:11
falino falino ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Steinefrenz, Westerwald
Beiträge: 254
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

Ich gehe nächste Woche zum 3. Mal in Kur.
Darauf meine Nachbarin: Das könnte ich auch mal gebrauchen. Ich habe 50 kg Übergewicht (keine Krankheit, sie liebt einfach das gute Essen) und würde bestimmt gleich eine genehmigt bekommen. Wenn du auch SCHON WIEDER gehen kannst .....

Oder mein Chef, als ich nach 14 Monate wieder zur Arbeit kam, es war September: Ihr Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommen Sie erst im Januar, weil, wenn Sie dieses Jahr wieder Krebs bekommen, stimmt meine Planung nicht mehr. Darauf habe ich nur geantwortet: und was ist, wenn Sie mir morgen sagen, dass Sie Krebs haben!!!!

Aber was soll's, nicht ärgern, geniessen!

Ann
  #735  
Alt 15.06.2007, 10:49
maryklar maryklar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Hunsrück
Beiträge: 27
Standard AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)

hallo Wamper,
diese Gemeinheiten grenzen manchmal schon an seelischer Grausamkeit. Deswegen:
Wehren durch "zurückschlagen"
[

FONT="Comic Sans MS"][/FONT]Gestern im Schwimmbad:
sie haben doch Krebs, darf man dann in ein öffentliches Bad?

Antwort:
na dann passen sie mal auf und wechseln am besten in ein anderes Becken. Sie könnten sich sonst anstecken


herzliche Grüße aus dem Hunsrück
marita
__________________
nicht die Jahre im Leben zählen, sondern das Leben in den Jahren
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die verrücktesten Sprüche Brustkrebs 12 02.11.2004 15:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55