Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 20.08.2007, 21:47
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben alle hier,
hallo liebe Michaela,

wir sind wieder im Lande und die Tage im Elbsandsteingebirge waren schön und auch wieder anstrengend. Die kleinen Enkel nehmen dich ganz in Beschlag. Natürlich auch Heinz. Er war am Anfang wirklich gut drauf. Hat sogar in den Restaurants gut gegessen und zwei echt nicht einfache Wanderungen geschafft. Ich war richtig stolz auf ihn. Den letzten Tag und die Abreise hat er schwer verkraftet. Sieben Stunden Fahrt. Die muß er jetzt erst mal verkraften. Gestern lag er flach. Keinen Appetit, Schmerzen. Ich habe die Morphin-Gabe erhöht. Heute besser. Guckt jetzt Fernsehen. Hab ich ihn überfordert? Aber er hat sich doch wohl gefühlt. Bin jetzt am Zweifeln, ob ich schon in der Klinik anrufen soll, wegen eines Termins. Ich möchte ihn noch etwas aufpäppeln und er sagt auch, ich soll noch warten. Was meint Ihr?
Dieses Auf und Ab macht mich krank.
Ich umarme euch
Gerti
  #722  
Alt 20.08.2007, 22:02
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo liebe Gerti,
ich freu mich, dass die Zeit im Elbsandsteingebirge doch so schön war.
Ich bin ja kein Fachmann, aber eigentlich ist es doch schon klar, dass so eine Reise sehr anstrengt und wenn Dein Mann dann erstmal flachliegt, dann denke ich, dass dies normal ist.
Wie seid Ihr denn mit der Klinik verblieben?
Im Grunde ist es natürlich so, dass Du trotzdem anrufen solltest, allein um sicher zu sein. So einen Anruf kann Dir niemand verwehren und ich gehe mal davon aus, dass Ihr nach dem Anruf beruhigter sein werdet als jetzt.
Es wird schon werden.
Liebe Grüße vom
Wolf
  #723  
Alt 20.08.2007, 22:11
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,
willkommen zurück!
Schön, dass ihr einen so guten Urlaub hattet. Und sicher wart ihr so beschäftigt, dass Heinz nicht immer an die Krankheit denken musste. Das war mit Sicherheit eine große seelische Erholung für ihn.
Was den Anruf im Krankenhaus angeht, so kann ich mich nur Wolf anschließen. Oder bedeutet dieser Anruf, dass Heinz sofort wieder ins Krankenhaus muss?
Liebe Grüße
und natürlich auch liebe Grüße an alle anderen hier
Christel
  #724  
Alt 21.08.2007, 22:41
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Lieber Wolf, liebe Christel,
momentan bin ich wieder mal voller Angst. Heinz sieht so schlecht aus. Er nimmt zusehends ab. Heute ist zwar sein Zustand stabiler, aber wenn ich mir das Häufchen Elend anschaue, könnte ich weinen. Was war das für ein Baum von Mann. Groß, kräftig, muskulös. Nun kraftlos, mager und müde. Ich versuche wirklich, ihm all das zu kochen, auf was er Lust hat (er hat aber kaum Appetit auf irgendwas) und animiere ihn auch, zu trinken. Ich werde morgen in der Klinik anrufen und hören, was geplant ist. Eigentlich soll es jetzt mit Tarceva beginnen. Er und ich haben Angst vor den Nebenwirkungen, aber wenn ich Michaela lese, so scheint sie es doch gut zu vertragen. Er tut mir so wahnsinnig leid und ich stehe hilflos daneben. So schreibe ich halt am Abend meine ganzen Sorgen von der Seele und ihr seid meine Tröster.
Im Übrigen habe ich mir immer alles von der Seele geschrieben in Form von Gedichten. Das half mir in vielen Lebenssituationen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja mal meine Seite anklicken: www.myblog.de/gerti
Euch allen sende ich meine herzlichsten Wünsche und Danke für Eure Ratschläge und Hilfestellungen.
Eure Gerti
  #725  
Alt 21.08.2007, 23:07
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,
so verständlich eure Angst vor den Nebenwirkungen von Tarceva ist, so dramatisch wie bei Cisplatin oder so sind sie denn doch nicht. Außerdem könnt ihr sie im Notfall ja immer absetzen. Ich habe sehr häufig gelesen, dass Tarceva geholfen hat. Ich würde es also auf alle Fälle ausprobieren.
Große Lob für Deine Homepage!
Heinz ist wirklich ein Kerl wie ein Baum und sehr süße Enkel hast Du auch!
Liebe Grüße
Christel
  #726  
Alt 22.08.2007, 18:14
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,
weißt Du, genau so wie Du jetzt über Deinen Mann schreibst, hätte meine Frau über mich schreiben können (mit dem Unterschied, dass ich schon immer ein dünnes Hemd war, aber auch die können noch abnehmen )
Aber Du siehst ja, ich habe es geschafft und wenn Ihr beide fest daran glaubt, werdet Ihr das auch schaffen.
Ganz wichtig ist nur, dass Du Deinem Mann gegenüber immer Optimismus zeigst. Das hat meine Frau auch getan, auch wenn ihre Gedanken ganz andere waren.

Du hast eine wunderschöne Seite. Der Wolf in Deinem Gästebuch bin ich.
Ganz liebe Grüße und Kraftpakete vom
Wolf
  #727  
Alt 22.08.2007, 23:21
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel und lieber Wolf,
ihr glaubt garnicht, wie wohl mir eure Worte tun. Ich bin so glücklich, dass ich dieses Forum gefunden habe, das mich aufbaut. Danke auch für den netten Eintrag.
Heinz geht es heute besser und er meinte auch, dass ich am Freitag wegen eines Termins im Krankenhaus anrufen soll. Bisher wollte er immer noch warten und ich akzeptiere das auch. Ich war heute in Wiesbaden bei einem Kongress für ältere Mitbürger, die sich ehrenamtlich engagieren. Der ging den ganzen Tag und ich hatte ein schlechtes Gewissen. Dabei bin ich ein Mensch, der immer viel Eigenleben hatte, weil mein Mann in dieser Beziehung eher phlegmatisch ist und seine Ruhe haben will. Ich bin der aktivere Teil. Nun bilde ich mir ein, ich müsse zurückstecken und mich ganz ihm widmen, weil ich denke, vielleicht habe ich ihn nicht mehr lange....aber er sagt, ich soll meine Aktivitäten nicht aufgeben. Ich bin mir da sehr unsicher.
Es stimmt, lieber Wolf. Ich muss Optimismus verbreiten. Ich versuche es auch, aber wenn ich ihn so traurig dasitzen sehe, fällt es mir schwer und doch muss es sein. Ich arbeite daran.
Christel, bzgl. der Nebenwirkungen von Tarceva. Es stimmt, der Arzt meinte auch, sie seien anderer Art, als die von der Chemo. Und zur Not kann man sie absetzen. Wir müssen uns jetzt einfach darauf einlassen und Hoffnung haben, dass sie hilft.
Ich wünsche euch allen hier im Forum eine gute Nacht, soviel ich weiß, hat Deutschland das Fußballspiel gewonnen. Na also, ist doch was.
Eure Gerti
  #728  
Alt 23.08.2007, 08:41
Benutzerbild von tinchen71
tinchen71 tinchen71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Nähe Düsseldorf
Beiträge: 669
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Gerti,

während der Krankheit meines Mannes habe ich weitestgehend voll gearbeitet. Auch er wollte das so.
Im Nachhinein kann ich sagen, ja, es war gut so ! Die Ablenkung tat mir gut und gab mir immer neue Kraft um meinen Mann mit allen Kräften zu unterstützen.

Du brauchst viel Kraft, daher ist es sicher sinnvoll, wenn auch Du weiter Deine Aktivitäten pflegst, vielleicht nicht ganz so intensiv wie bisher,
aber Du mußt raus. Vor allem wenn Du der aktive Teil Eurer Beziehung bist, wenn Du plötzlich nur bei Deinem Mann bist, wird er sich sicher schuldig fühlen, das Du wegen ihm Dein Leben umkrempelst.

Hoffe, ich bin Dir nicht zu nahe getreten, wir kennen uns ja noch nicht so gut.

Alles Liebe für Heinz und Dich!
Christina.

@ ALLE

eine große Runde Knuddler für Euch

  #729  
Alt 23.08.2007, 16:55
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben
Heute habe ich eine Kopie des Endberichtes vom Chef-Onkologen an meinen Hausarzt erhalten.

Darin schreibt er:
...
"Vor dem Hintergrund der Ausgangskonstellation im November 2006 kann dieser Therapieeffekt als außerordentlich erfreulich bezeichnet werden."
...
und am Ende:
"Ich freue mich sehr über den ungewöhnlich erfreulichen Behandlungsverlauf und verbleibe mit besten kollegialen Grüßen... "

Ich glaube, sowas schreibt er nicht allzu oft

Solche Berichte wünsche ich Euch oder für Eure Angehörigen und wenn Ihr fest daran glaubt, werdet Ihr sie auch bekommen.
Ganz liebe Knuddelgrüße von Eurem
Wolf
  #730  
Alt 23.08.2007, 19:19
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Wollf, ist das schön hier auch mal etwas positives zu lesen. Ich wünsche Dir alles Glück dieser Welt und genieße Dein neues Leben.
Smail
  #731  
Alt 23.08.2007, 20:50
Mipu Mipu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 23
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Das ist doch toll und ich freu mich für dich.

Werde solche Beiträge auch Mama vorlesen, dann gibt sie wenigstens die Hoffnung nicht auf
  #732  
Alt 23.08.2007, 22:19
Benutzerbild von Herbstzeitlose
Herbstzeitlose Herbstzeitlose ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Kronberg im Taunus
Beiträge: 71
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Tinchen, du bist mir nicht zu nahe getreten, im Gegenteil. Ich bin froh, wenn ich gutgemeinte Ratschläge höre, die mir vielleicht helfen könnten und meine Unsicherheit ein wenig eindämmen.

Hallo Wolf, wie toll eine solche Nachricht ist, kann eigentlich nur derjenige ermessen, um den es geht. Ich finde es wunderbar, wie du diese Krankheit besiegt hast und wünsche dir, dass sie nie wieder auftritt. Du bist ein Vorbild für alle, die vielleicht keine Hoffnung mehr haben und auch für mich.

Liebe Grüße und gute Nacht allen, die noch am PC sitzen.
Gerti

Geändert von Herbstzeitlose (23.08.2007 um 22:24 Uhr)
  #733  
Alt 23.08.2007, 22:29
Benutzerbild von Tanni2006
Tanni2006 Tanni2006 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Moers
Beiträge: 528
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Gerti und die Anderen,

erstmal Wolf, Herzlichen Glückwunsch von ganzen Herzen!!!!

Und Gitti, dir wollt ich nur kurz sagen, dass deine Homepage schön ist.
Und du hast süße Enkel, einen bestimmt super Mann und du siehst auch so hübsch auf dem Bild aus.

Ich wünsche euch alles Gute meine Lieben und eine Gute und ruhige Nacht

Tanja
  #734  
Alt 23.08.2007, 22:57
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo ihr Süßen!
Mann!! Ist das nicht ein toller Bericht, den Wolf da bekommen hat?
Das gibt doch mal wieder Mut! Danke, Wolf, dass Du das hier geschrieben hast.
Ich verabschiede mich für 14 Tage Urlaub!!!! Yippie!!!
Wir wollen nach Frankreich, ins Perigord. Wenn das Wetter aber mistig sein sollte, ziehen wir einfach weiter. Ardeche würde mich auch sehr interessieren.
Ich wünsche euch das Allerbeste und knuddel euch
Bis bald
Christel
  #735  
Alt 23.08.2007, 23:14
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 457
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Christel -
falls Du dies noch liest:
Im Perigord wird es wohl von Sonnabend bis Dienstag um die 30 Grad werden, in Hochlagen natürlich etwas weniger. Dazu trocken. Ab Mittwoch dann Gewitter und Temperaturrückgang.
Das gleiche gilt leider auch für die Ardeche.
Aber erstens ist das alles nicht sicher und zweitens hast Du ja Sonne im Herzen, also kann es gar nicht so schlimm werden.
Ich wünsch Dir jedenfalls einen wunderschönen Urlaub.
Alles Gute, danke für Deine lieben Worte (das gilt auch für alle anderen) und viele Knuddler vom
Wolf
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55