Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.05.2004, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Wie geht es Dir inzwischen? Warst Du schon beim Arzt wegen der Darmblutung? Was macht der Knöchel? Ich hoffe, dass alles irgendwie im grünen Bereich bei Dir ist!
Wäre schön, mal wieder was von Dir zu hören.
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.05.2004, 20:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Carin,

ganz, ganz liebe Grüße von der Ostsee. Bin in der Krebs-Reha hier und habe gerade Deine Zeilen gelesen. Wenn Du mit Deinen Behandlungen durch bist machst Du auch eine schöne Kur.
Es ist ganz herrlich hier wunderbarer Wald direkt an der Ostsee, habe noch nie so gute Luft "gerochen".
Leider sind hier nicht viele Menschen um die 40, aber dennoch tut es einfach gut mal rauszukommen.

Also : Die Zeiten sind gerade mies.........aber es gibt da irgendwo ein Licht ! Ich halte Dir mindestens gerade eines hoch ! Und schicke Dir eine große Umarmung und eine herrliche Brise Seeluft !

Bis bald

Kerstin

PS : Liebe Grüße an Euch alle.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.05.2004, 20:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Kati!

Sei willkommen auf "unserer" Seite! Ich kann verstehen, daß du im Moment etwas verunsichert bist, aber das ist doch normal! Es ist ein Schock, wenn man merkt, daß etwas nicht in Ordnung ist, aber du kannst froh sein, daß es bei dir so schnell und früh entdeckt worden ist. Hättest du länger gewartet, es wäre von allein nicht besser geworden. Bei mir wurde auch ein Carzinoma in situ diagnostiziert. Letztendlich waren mehrere kleine Tumorherde gefunden worden und auch ein Lymphknoten war schon befallen. Die Angst ist ganz normal. Wie du sicherlich gelesen hast, packt jedem von uns diese Angst manchmal. Mit der Zeit wird es aber weniger werden. Zuerst einmal mußt du die ganze Sache verarbeiten. Glaube einfach daran, du bist jetzt wieder völlig gesund und das ist ja auch so. Was in der Zukunkft kommt, weiß keiner - keine Krebspatientin und keine gesunde Frau! Also genießen wir unser Leben und lassen es auf uns zukommen!

Liebe Grüße von Manuela
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.05.2004, 20:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Birgit HD!

Ich freue mich, daß du so gut eingestellt bist! Das ist der beste Weg! Ich wünsche dir und deinem Mann einen schönen Urlaub und hoffe, daß die Chemo gut gelaufen ist!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.05.2004, 00:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
jetzt hatte ich dir ganz ausführlich geschrieben und nun ist der Text weg!
Hier nochmal eine Kurzfassung, es ist schon wieder recht spät.
Seit gestern habe ich wieder Herpes Zoster, also Gürtelrose. Zum Glück ist es immer nur eine fünfmarkstückgroße Stelle am Kreuzbein, hab´s aber heuer schon zum drittenmal. Deswegen habe ich mir heute das Algenmixpulver bestellt, vielleicht ist das gut für mein Immunsystem, mit dem ist es momentan schlecht bestellt.
Aber ich will nicht immer jammern hier, nächsten Dienstag kommt der Zinkleimverband von meinem Knöchel runter, muß dann nur noch mit elastischer Binde stabilisiert werden.Ist doch schon mal was positives! Man wird bescheiden.
Wegen der Darmblutung muß ich nicht zum Doc, das ist wieder weg. War bestimmt nur eine Analfissur, soweit kann ich das schon einschätzen.
Und den "Knoten" an der Achselnarbe lasse ich nach meinem Urlaub in der Uniklinik Erlangen anschauen.
Morgen in einer Woche geht´s los nach Frankreich, freue mich schon auf diese Motorradtour!
Danke, daß du an mich gedacht hast.
Liebe Grüße, natürlich auch an alle Mitleserinnen
Eva
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.05.2004, 15:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Hallo Manuela,hallo Leute in Chemo-Therapie,

Du hattest Recht, das 3.te Mal war wiederum etwas leichter wie die Nummer 2. Unglaublich! Tricks waren diesmal: nur Mittagessen um 11.30 danach nur viel trinken(3 Kannen Tee und Wasser); zu Hause sofort ins Bett und viel schlafen. Ruhe am ersten Tag danach (sofern möglich) und außer meinem geliebten Zofran danach nur noch Ablenkung. Dazu gehört bei mir die von Dir empfohlene Musik und viele Filme (Tipp meiner Hausärztin). Ich denke diese Grundrezepte sind auf jeden anwendbar, denn es ist doch blöd, daß jeder es von neuem herausfinden muß wie es erträglich wird. Außer bei euch hier muß man sich alles so mühsam zusammensuchen. Wäre schön, wenn ich auf diese Weise anderen Betroffenen weiterhelfen könnte.
Bis demnächst Birgit HD
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.2004, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
War einige Tage nicht im Internet. Vielen Dank für Deine Zeilen. Bei Dir löst wirklich eine unerfreuliche Sache die nächste ab. Aber Du trägst es ja sehr gelassen. Jaja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier. so ist es wohl auch mit Deiner Gürtelrose. Aber dass das Bein so gute Fortschritte macht ist doch sehr erfreulich. Der Knoten wird sich dann hoffentlich als harmlos herausstellen. Genieße Deinen Urlaub in vollen Zügen - Du hast ihn Dir wirklich verdient. Hoffentlich hast Du schönes Wetter, wäre per Motorrad schon wünschenswert. Wir werden vorher sicherlich nochmal voneinander hören!
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.05.2004, 11:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela, liebe Eva!
Hurra! Heute Nacht kam unser 5. Enkelkind per Kaiserschnitt zur Welt. 24 Stunden zuvor war die Fruchtblase geplatzt, Wehentätigkeit nur mäßig. Zwei Wochen zu früh, aber gesund und munter. Es ist ein kleiner Junge namens Jeremy, 3120 g schwer und 52 cm groß. Wir fahren nachmittags ins Krankenhaus, um ihn zu "begutachten". Unsere Enkeltochter - also seine Schwester - ist total stolz auf ihren kleinen Bruder.
Endlich mal wieder was Erfreuliches!
Liebe Grüße
Eure glückliche Biggi
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.05.2004, 12:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Biggi,
ganz herzliche Glückwünsche zum neuen Erdenbürger und viel Gesundheit für Mutter und Kind.
Den glücklichen Großeltern alle guten Wünsche zum 5. Enkelkind!
Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.06.2004, 16:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Kerstin, Manuela und Birgit HD,
danke für eure aufmunternde Worte. Mir geht es zZ etwas besser.
Ich bin von der Klinik angerufen worden und mir wurde mitgeteilt, dass ich eine Hormonterapie bekomme. Erst habe ich mich gefreut eine Chemotherapie umgehen zukönnen, aber dann kamen mir Zweifel ob nur die Hormontherapie allein eine sichere Sache ist.
Manuela du erwähnst das Medikament Zoladex, was ist das? Kann mir jemand etwas über die Nebenwirkungen der Medikamente sagen bzw auf was muß man achten, wenn man diese nimmt. Ich meine damit Tamoxifen.
Übrigens eine weitere Punktion blieb mir erspart. Die Bildung des Wundsekrets hat sich beruhigt. Auch die Kondition nimmt zu.
Noch eine Frage an euch alle: Wann darf man wieder schwimmen gehen? Am Donnerstag ist meine OP 4 Wochen her und ich würde sogerne mal wieder Schwimmen.
Es grüsst Euch
Carin
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 02.06.2004, 21:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Carin,

ist Deine Narbe in Ordnung ??? Wenn sie sauber geschlossen ist und Du solch Lust auf Schwimmen und Wasser und Schwerelosigkeit hast dann gehe doch einfach. Ansonsten gehe doch beim Doc vorbei - Dein Hausarzt kann Dir bestimmt mit einem Blick auf die Wunde sagen, ob alles ok ist.

Ansonsten finde ich es sehr merkwürdig, daß Dir per Anruf mitgeteilt wird mit welcher Therapie Du behandelt werden sollst. Zudem entscheidest letztlich Du, was Du mit Deinem Körper und Deiner Seele anstellst. Also mein Tipp : Suche Dir einen Onkologen mit dem Du zurecht kommst und mit dem Du reden kannst. Tamoxifen / Zoladex sind Hormonhemmer. Welchen Nutzen Du aus diesen Medikamenten ziehen kannst, muß Dir Dein Doc sagen. Es gibt auch noch Alternativen zu Tamoxifen - sind allerding recht teuer wie ich gehört habe. Bin gerade dabei mich damit zu beschäftigen. Ich habe das Gefühl, daß Du dringend mit jemandem sprechen mußt der kompetent ist.

Ich habe erst Chemo gemacht und nehme jetzt Tamoxifen - bislang ohne jede Nebenwirkung !!! ( Drückt mir die Dauemn ! )Zoladex werde ich verm. nicht nehmen müssen. Ich habe auch Muffensausen bei all den möglichen Nebenwirkungen, deshalb auch meine suche nach Alternativen.

Carin, laß´ Dich nicht verrückt machen - höre auf DEINE innere Stimme. Und dann tue etwas !

Ich denke an Dich und sende Dir einen ganz, ganz herzlichen Gruß

Kerstin
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.06.2004, 00:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Kerstin,
ich habe zwar per Anruf erfahren, dass ich mit Tamoxifen behandelt werden soll, aber das eigentliche Gespräch folgt erst am Montag.
Es wird mir wahrscheinlich manche Dinge erklären. Aber ich bin sehr ungeduldig und möchte am liebsten auf alles vorbereitet sein
was da auf mich zukommen kann.Deshalb auch meine Fragen an euch.Eine Frage hast du mir gleich beantwortet indem du schreibst, dass du die Behandlung mit Tamoxifen sehr gut verträgst.
Wie bist du eigentlich zu deiner Kur gekommen? Bist du allein oder mit Anhang da? Was läuft in der Kur ab? Ich meine welche Art von Anwendungen bekommst du? Beschäftigt man sich da auch mit dem psychischen Aspekt der Krankheit?
Es grüsst dich und wünscht dir noch gute Erholung
Carin
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.06.2004, 22:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Carin,

kann ich gut verstehen und es ist immer gut vorbereitet in Arzt Gespräche zu gehen. Lies Dich doch einfach noch ein bischen hier durch zum Thema Tamoxifen etc. gibt es mindestens noch eine "Seite" hier im Forum mit teilweise schon sehr ins Detail gehenden Schilderungen. Schreibe Dir doch einfach alle Fragen auf die Du am Montag geklärt wissen möchtest. Und zwar alle - keine ist unwichtig oder überflüssig, weil es um Deine Seelenruhe geht ! Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn ich auf Antworten die mir verständlich sind bestehe ich die auch von den Ärzten bekomme. Frau braucht nur einfach ( gerade in dieser Zeit ) in der Du den Kopf schon voll genug hast eine kleine Hilfe : Spickzettel !!!

Zu meiner Kur bin ich eigentlich relativ schnell gekommen. Meine ehemalige Hausärztin hat das für mich in die Wege geleitet. Ich würde es heute allerdings anders machen.
Fast alle Kurkliniken helfen Dir bei der Beantragung ! Hier ist eine Frau die war in Freiburg . Dort gibt es eine ganzheitliche Kurklinik für Frauen mit Brustkrebs ( war auch mal ein Artikel in der BRIGITTE ) und es soll dort wunderbar sein ! Mölln und Ratzeburg sollen auch schön sein....... müßtest Du vielleicht mal im Internet gucken ( Suchmaschine Google z.b.)

Bin mit meiner kleinen Tochter hier ( 4 Jahre alt ) sie ist eine sog. Begleitperson - in meinem Fall die BfA -übernimmt in bestimmten Fällen die Kosten dafür ! Während meiner Anwendungen wird Sie betreut.

Heute hatte ich Lymphdrainage, Walking im Wald ( herrlich), Rückenschule und Autogenes Training. Visualisieren / Simonton habe ich mir heute geschenkt. Mir war das genug. Weiter gibt es noch Atemgymnastik, Beckenbodengymnastik, Wassergymnastik, einen Fitnessraum in dem man sein pers. Programm machen kann. Es ist auch eine Frau hier, die gestern ihre 4te Chemo bekommen hat.

Noch kurz zur Psyche - es gibt hier einen Dipl.-Psychotherapeuten bei dem kann man , je nach bedarf, auch Einzelgespräche bekommen. Habe ich 2 x die Woche und es tut mir sehr gut. Dazu kann man, wenn man möchte auch noch an 2 Gruppengesprächen teilnehmen, die mir bislang jedesmal neue Gedankenanstöße oder Erkenntnisse gebracht haben.( mag ich eigentlich gar nicht solche Gruppen ;-))

So das waren jetzt zunächst einmal ein paar Antworten.
Wenn Du Dich noch bis zum 22.06. gedulden kannst, können wir gern mal telefonieren und ich kann Dir dann sicherlich noch den ein oder anderen Tipp geben. So eine Kur kann ich Dir nur empfehlen - gerade in unserer Situation ist es ganz wichtig aus dem Alltag herauszukommen und neue Orte und Plätze zu finden an denen nichts von Dir Erwartet wird und Du wieder Deinen eigenen Rythmus finden kannst und zu Dir selber findest.

Schlußendlich haben die meisten hier den schulmedizinischen Bereich abgeschlossen jetzt geht es um die Wiedergewinnung von physischen Kräften und es beginnt der nächste Abschnitt der psychischen Neuorientierung.

Ich schicke Dir eine gute Prise Seeluft und liebe Gedanken !
Kerstin

Heute war es allerdings recht mieses Wetter hier - wir hoffen alle auf Morgen, auf Sonne und Wind !
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.06.2004, 21:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Eva!
Vielen Dank für Deine Glückwünsche. Morgen fahren wir wieder zur Tochter. Sie ist schon wieder zu Hause.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob Du schon in Urlaub bist oder nicht. Ich wünsche Dir jedenfalls einen wunderschönen Urlaub, laß Dir beim Motorradfahren viel frischen Wind um die Nase wehn und komm gut erholt zurück. Ich werde ja dann sicherlich wieder von Dir hören bzw. lesen.
Liebe Grüße Biggi
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.06.2004, 21:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard carzinoma in situ

Liebe Manuela!
Alles okay bei Dir? Habe lange nichts von Dir gelesen. Mache mir so meine Gedanken....
Liebe Grüße
Biggi
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Melanom in situ Hautkrebs 88 25.03.2010 22:15
Erfahrungen mit melanoma in situ? Hautkrebs 2 18.03.2004 22:59
Ablatio bei duktales carzinoma in situ /REHA ?WO ? Brustkrebs 8 11.03.2004 22:15
duktales carzinoma in situ Brustkrebs 20 22.01.2004 22:00
Konisation -> Ca in situ -> Gebärmutter raus? Gebärmutterkrebs 5 23.10.2003 14:54


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55