Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 18.03.2005, 17:13
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard Plauderecke

Hallo Renate,
tut mir leid, dass du nun schon seit 8 Monaten diese Tortur mitmachst. Aber, das ist genau das was ich meine, manche kriegen das Zeug wöchentlich, dann ist die Konzentration nicht so hoch, oder eben im 3-Wochen-Rhythmus, dann ist die Konzentration eben höher und macht evtl. mehr Probleme. Man kann das doch gar nicht über einen Kamm scheren, jeder Fall ist anders. Kurz nach dem Ende meiner Chemo stand hier in der Tageszeitung eine Überschrift 'Brustkrebs ist das beste, das mir im Leben passiert ist', natürlich aus dem Zusammenhang gerissen, der Artikel war ellenlang. Wer nur den Titel gelesen hat, muss doch denken, dass das alles gar nicht so schlimm ist. 3 Tage später war ich zu einem Kurzbesuch in der Firma und prompt hat mir jemand den Artikel unter die Nase gehalten mit einem fragenden Gesichtsausdruck, als wenn ich jetzt dafür eine Entschuldigung finden muss, warum's mir nicht gut ging. Das sind alles so undifferenzierte Aussagen, die im Raum stehen und du im kurzen Hemd daneben ;-).
Die Aussage, ich sähe gut aus, höre ich seit meiner Erkrankung auch oft von fast jedem, der weiß, dass ich Krebs habe, ob von der Kassiererin im Supermarkt oder einer entfernten Bekannten. Ob's ein Trost sein soll? Keine Ahnung, wohl eher wissen die Leute nicht, wie sie mit einem umgehen soll. Aber diese Aussage stört mich schon lange nicht mehr. Da ich selbst dinde, dass ich gut aussehe ;-), nehme ich das einfach als Bestätigung.
Liebe Grüße
  #722  
Alt 18.03.2005, 17:53
Benutzerbild von Margrit
Margrit Margrit ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: bei Hamburg
Beiträge: 851
Standard Plauderecke

Hallo Ann-Kathrin,

Birgit64, mir hat vorher auch niemand gesagt, dass ich gut aussehe. Am liebsten würde ich dann immer fragen, wie man denn aussehen muss, wenn man Krebs hat, aber das verkneife ich mir. Ich denke, es ist auch nicht so leicht, mit uns umzugehen.

Birgit, Deine Sonne hat sich wohl verlaufen, hier ist nichts angekommen.

Übrigens, falls Ihr Euch langweilt: http://www.blinde-kuh.de/spiele/klickibunti/
  #723  
Alt 18.03.2005, 18:12
Ann-Kathrin Ann-Kathrin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 34
Standard Plauderecke

Hallo Alle Zusammen!
Bekomme zur Zeit Auch noch Chemo alle 3 Wochen Taxol muß aber auch jede Woche in die Onkologie wegen Herceptin.Übrigens die Leute haben mir früher auch nie gesagt das ich gut aussehe und jetzt bekomme ich das auch sehr oft zu höhren.Birit von Deiner Sonne ist bei uns auch nichts angekommen.
LG Ann-Kathrin
  #724  
Alt 18.03.2005, 18:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo, meine lieben Plaudertaschen
Hier im Berliner Raum ist das Wetter auch so schmuddelig wie in Hamburg. Es kotzt mich so richtig an. Na wenigstens war meine heutige Mammografie in Ordnung. Bin mit sehr gemischten Gefühlen dort hingegangen. Aber alles im grünen Bereich. Da habe ich gleich mal angestoßen. Hicks!!!


Für Elli freue ich mich sehr, dass sie alles so lecker wegsteckt!


Liebe Grüße
Biggi
  #725  
Alt 18.03.2005, 18:19
Ann-Kathrin Ann-Kathrin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2005
Beiträge: 34
Standard Plauderecke

Hallo Biggi !
Das finde ich ja super toll.
LG Ann-Kathrin
  #726  
Alt 18.03.2005, 18:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hallo Ann-Kathrin!
Danke!
LG
Biggi

@Elli
Ich meine natürlich ...locker wegsteckt!
  #727  
Alt 18.03.2005, 18:55
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Plauderecke

Huhu Mädels,
wollt mich nur mal kurz bei euch abmelden!!Ich bin ja gerade voll im Umzugsstress und gleich wird der Compi abgebaut!Ab Morgen wohne ich dann in unserem Haus, kann sein, dass ich mich erst in 2 Wochen oder so wieder melde, man weiss ja nie, ob die Telekom geschnallt hat, dass wir jetzt doch früher umziehen, bescheid gesagt habe ich!!
Also wundert euch nicht, ich melde mich sobald ich kann und dann maile ich auch wieder!
Bis dahin schicke ich euch viele Knuddelgrüsse
von Jeany
  #728  
Alt 18.03.2005, 18:56
Elfe Elfe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 525
Standard Plauderecke


Ich wünsche allen ein sonnigen und wunderschönes Wochenende.
@ Elli
Liebe Elli, schön, dass Du Deinen Cocktail gut vertragen hast!
Alles das, wobei Du unter Chemo Appetit hast, ist auch sehr gut für die Seele
Dabei muß es nicht immer Leberkäse sein
*lach*, obwohl ich über Goldmaus ihre Geschichte herzhaft gelacht habe -> winke mal rüber nach München
@Goldmaus
Liebe Goldmaus, okay nicht täglich, aber als "Lecker-Schmecker-Therapie" ist Leberkäse sicher nicht zu verachten.
... gibt es bei uns übrigens heute Abend
Liebe Grüße Elfe
  #729  
Alt 18.03.2005, 19:08
Benutzerbild von Helli
Helli Helli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.07.2004
Ort: Sachsen (ganz dicht an der Landesgrenze zu Brandenburg)
Beiträge: 263
Standard Plauderecke

Hallo an Euch alle hier,
auch ich möchte mich gern hier an Euren Plaudereien beteiligen.

@ Biggi
ich freue mich riesig für Dich, daß bei der Mammographie alles im grünen Bereich war.:-)
Man hat doch immer Bammel vor solchen Untersuchungen.
wünsche dir ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
Helli

@Leni
hast du ja einiges vor Dir mit der Renovierung. Mir grault es ja auch vor solchen Arbeiten, meist erledigt sowas mein liebes Männe und mein Sohn;-) Auch dir trotzdem ein wunderschönes Wochenende.

@alle hier
wünsche euch viel Sonnenschein und Wärme und grüße Euch ganz lieb
Helli
  #730  
Alt 18.03.2005, 19:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Plauderecke

Hi, meine Plauderpüppchen und

Willkommen an alle "Newcomer" hier,
(Renate, Anke und Ann-Kathrin)

Mädels, war ich heut' fleißig den ganzen Tag, drum darf ich jetzt als Dank auch wieder an den "Quatschkasten"!!!!!
Habe heute meine Fenster geputzt und siehe da, die Sonne kam wieder durch und das den ganzen Tag!!!!!Aber ich trau mich die Nachbarn nicht fragen, ob die gestern auch schon geschienen hat, wahrscheinlich waren doch meine Fenster schuld, daß der Tag so grau in grau war!
Hallo, Ihr "Nordlichter da oben", ich glaube, Ihr habt Eure Fensterln höchstwahrscheinlich auch nicht geputzt, oder Ihr wart nicht brav, daß Euch "Petrus" mit Regen bestraft hat?
Mädels, ist das wieder schön in meinem Büro und so hell alles!!!!

@ Elli,
Mann, Du bist ja wirklich eine "Power-Kanone", hab damals bei mir schon gedacht, ich war so gut drauf, aber Du setzt dem
"Frosch die Krone" auf, meine Liebe!!!

Ihr drei neuen "girls", da seid Ihr ja wo gelandet in unserer "Quatsch-Ecke", aber ich möchte sie um alles in der Welt nicht missen, is richtig schön hier bei meinen Mädels!!!

So, jetzt mach ich aber wieder Schluß, sonst beschwert sich mein "Blumenwiesnmadl" wieder, weil sie soviel lesen muß, gell,
Birgitle????? Arme Maus, Du!!!!!

Mädels, ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende mit viel, viel Sonne
(auch im Herzen, aber das habt Ihr ja sowieso alle!) , auf daß sie auch im Norden wieder scheinen möge!!!!
Machts gut und bis demnächst wieder hier! Ich glaub, das mit der längeren Abstinenz vom PC klappt eh' nicht bei mir, werd dann halt abends immer vorbeischauen bei Euch!

Hab' ich Euch eigentlich schon gesagt, daß ich Euch alle "liebe"?????????????????????
So, jetzt wißt Ihr's und nu is genug!!!!!!

An jede von Euch einen "Knuddler und einen Knutscher" vom

Lenilein
  #731  
Alt 18.03.2005, 19:37
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Plauderecke

Test für Rubbelmaus

Liebe Grüße
Tanja L.
  #732  
Alt 18.03.2005, 19:38
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard Plauderecke

Hallo liebe Birgit,
danke der Nachfrage, meine Schwägerin hatte heute die 24. Bestrahlung mit nur geringen Hautproblemen 9 folgen noch..
und wie geht es Dir?

@ all
ein schönes Wochenende, Sonntag haben wir Frühlingsanfang )



Grüsse
Birte
  #733  
Alt 18.03.2005, 19:42
birte birte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Beiträge: 260
Standard Plauderecke

Hallo liebes Lenilein,

Danke! Für Dich auch!



lieben Gruss
Birte
  #734  
Alt 18.03.2005, 19:44
Benutzerbild von Rubbelmaus
Rubbelmaus Rubbelmaus ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Schönste Stadt am Rhein
Beiträge: 1.720
Standard Plauderecke

Hallo Mädels,
auch ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Habe bei diesem Sonnentag (in Köln) Fenster geputzt.
Das mit dem Essen bei der Chemo kommt mir doch so bekannt vor. Ich habe auch immer dabei gegessen, es war dann immer für die nächste Zeit das Letzte was ich bei mir behalten habe.
Übrigens, die blöden Sprüche wie "du siehst aber gut aus" kenne ich auch aus Erfahrunge. Am liebsten hätten ich den Blödis ins Gesicht gespuckt. Wir haben die Ar...karte gezogen und müssen uns noch so blöde Bemerkungen anhören. Aber bei mir ist das ja schon eine Weile her und trotdem macht es mich immer noch wütend.
Also, viele Grüße an euch Alle,
Rubbelmaus
  #735  
Alt 18.03.2005, 19:46
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.965
Standard Plauderecke

Huhu yanjosh,

was testet ihr denn da ?

LG Gitti
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55