Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 03.12.2008, 15:37
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo liebe Beate,

lasse Dir ebenfalls schöne Grüße hier.

Der Alex is doof ...der macht anstößige Schalkewitze Nur weil die ein büschen ein Tief haben *heul*. Im Nachrichtenticker steht auch...Fred Rutten bangt um Job - mir egal wer den Job macht...Hauptsache die gewinnen

Wie geht´s Dir denn Beate? Bekommst Du unterdessen besser Luft? Ich werde heute Abend noch einmal bei Dir reinschauen.

Bis dahin

Annika
Mit Zitat antworten
  #722  
Alt 03.12.2008, 16:51
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???


Pah von wegen anstößige Schalkewitze ...das ist reale Realität.
Kellerkinder sind dat wieder. Ich werd Hockenheimer jawohl. Jetzt mus ich nur noch mal googln wo dat liegt.
Mit Zitat antworten
  #723  
Alt 03.12.2008, 17:07
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Tschuldigung, dass ich hier poste ... aber mich juckt grad ne wichtige Zwischenfrage in den Fingerchen.

Lieber Alex ... meintest Du wirklich Hockenheim (dat liegt übrigens in der Nähe von Heidelberg und dort gibt's den berühmten "Hockenheim-Ring" ... so für für Autorennen halt )???

Is der Club der die Bundesliga-Tabelle anführt, nicht nicht Hoffenheim (kenn mich mit Fussball ja ned wirklich aus, mein aber, sowas gehört zu haben)???? Wo das liegt weiß ich auch ned so genau ... da müsst ich - wie Du - erst mal googeln.

So, und jetzt zieh ich mich wieder auf die Zuschauerränge zurück .

Liebe Grüssles an Euch alle

Barbara
Mit Zitat antworten
  #724  
Alt 03.12.2008, 17:11
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Moonlady

Mann det war en Witz.
Schalke 4 ever mehr mus ich wohl nicht sagen.
Ich wollte Annika nur wieder in den Keller jagen und en bisken Jux machen, die letzten tage waren so "ereignisreich"


LG Alex
Mit Zitat antworten
  #725  
Alt 03.12.2008, 17:23
Moonlady Moonlady ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Großraum Karlsruhe
Beiträge: 489
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Alex,

ich wollt doch nur, dass Annika Dich ned in "Hockenheim" sucht, wenn sie wieder aus'm Keller kommt, wo Du sie hingejagt hast, um Schalke zu besuchen! Nachher würd sie nimmer heim (oder hier in den Thread finden), dann hättest den Salat .

Stell Dir mal die Schlagzeile vor: "Annika lost in Germany" (in Anlehung an den Bonnie-Tyler-Song "Lost in France")

Nochmals liebe Grüssles

Barbara
Mit Zitat antworten
  #726  
Alt 03.12.2008, 22:51
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo liebe Beate,

wie geht es dir? Was macht die Luft? Schicke dir eine ganz liebe Umarmung rüber.

Wann fährst du nochmal nach SPO? Ich muß unbedingt mal genau überlegen...

wünsche dir eine hoffentlich erholsame Nacht!
Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten
  #727  
Alt 03.12.2008, 23:49
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
mir geht es mal so mal so - je nach dem was ich mache. Wenn ich mich anstrenge, ist die Luft ziemlich schnell weg, wenn ich mich schone geht es - außer es kommt noch ein Hustenanfall dazu.
Naja, kann ja nur besser werden - notfalls mit ärztlicher Hilfe.

Oha, das war ja heute wieder nix mit SO4...sorry....aber is' nicht schlimm, vielleicht stehen sie bald in der Tabelle grad über meinem Verein

Liebe Grüße
BEate
Mit Zitat antworten
  #728  
Alt 04.12.2008, 14:12
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beate

So wie die drauf sind könnten die es schaffen.

LG Alex
Mit Zitat antworten
  #729  
Alt 04.12.2008, 15:08
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ja seeeeehhhrrr witzig Ihr beiden...harharhar...das nennt man dann wohl Galgenhumor, gell?!

Die Schalker schaffen das schon wieder, die Frage ist nur wann.

Heute morgen habe ich den Asamoah im Radio gehört...der nuschelt immer so fürchterlich. Und der Westermann hat sich meines Erachtens auch noch um Kopf und Kragen geredet. Neeneenee *kopfschüttel*...ich weiß nicht, was das noch werden soll.

Genug gefachsimpelt...jetzt zum Wesentlichen. Wie geht´s Dir denn Beate? Hier jagt immer noch ein Infekt den nächsten. Heute hatte meine kleine Tochter eine handfeste Auseinandersetzung mit einem anderen Mädchen - Geraldine - und hat dabei einen Büschel Haare verloren . Jedenfalls findet sie den Kiga jetzt wieder doof, und ich kann wieder das volle Pensum an allmorgendlichen Überredungskünsten geben, ehe wir losfahren.

Sei´s drum - ich lasse Dir jedenfalls ganz liebe Grüße hier...ach...und nochwas...der zufünktige Trainer in Schalke
den sollte man auch von hinten kennen


Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #730  
Alt 04.12.2008, 20:19
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate, liebe Daggi, liebe Annika,
also ich bin aus dem Rennen um den Tänzer raus!
Was zu viel ist ist zu viel!
Ich steh eher auf was Schlankes, Schönes! Annika, wenn Du da was findest und Daggi dann genug Caipi serviert, dann mag das hinhauen. Aba Mädels, mal ääährlisch, der Kerl is doch schlimmer als im Winter in der Nordsee baden!

Liebe Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #731  
Alt 04.12.2008, 21:00
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo liebe Beeade,
der war gestern bei mir. Habe in meinem thread berichtet wie es war. Zur Ablenkung taugt er. Geht gut mit ihm um ist ein "netter",
Habe ihm eine geräucherte Blutwurst und Leberwurst eingepackt, er ißt sehr gerne.
Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #732  
Alt 04.12.2008, 23:19
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
liebe Gitta, liebe Christel
auch hier noch mal mein inniger Dank, dass ihr mir wegen meiner Atemnot wieder Mut machen konntet!! Wieder ein Beweis, wie wertvoll dieses Forum für uns alle sein kann.
Danke auch dir liebe Lissifür deine PN ...

Jedenfalls fühle ich mich schon deutlich besser, auch wenn mein heutiger Arztbesuch eher verwirrend war...hm
...aber als positive Erkenntnis: manchmal laufen Dinge auch zur Überraschung unserer Ärzte anders als gewohnt:
da mein Lungedoc nun diese Woche not availible ist, suchte ich nach vorherigem Anruf (ich habe Atemprobleme, Lungendoc is' nicht da, kann ich kommen? Ja, klar, so die liebe Helferin, machen wir erstmal ein Blutbild, vielleicht kommt das vom niedrigen Hb..).

Angekommen, erstmal warten (geht's Ihnen noch gut, ja, geht)...dann plötzlich Hektik, ab in den Sonoraum, Fr. Doc erscheint, geht es Ihnen gut? Ja, im MOment geht es, weil ich vorm Losfahren mein Spray (Berodual) benutzt habe.
Gut also erstmal Blut ab, in der Zeit weiter Beschwerden schildern, Blutergebnis kommt, Hb ist etwas niedrig, sonst o.k.
Dann aufgeregte Frage von Fr.Doc, ob man mir noch nicht Corti gespritzt habe? Nee, also los, 250mg, i. V.
So, jetzt bräuchten wir ein Röntgenbild um Pneumonien weitgehend ausschließen zu können. Lungendoc scheidet aus, der Lieblingsdiagnosearzt sitzt in der Nachbarstadt, da will man mich in meinem "Zustand" nicht hin schicken - also in die unmittelbare Nachbarschaft.

Dialog zwischen Fr. Doc und Helferin: also in das fast in fußweite gelegene KH X geht nicht, die lassen die Patienten stundenlang auf dem Gang stehen. Also rufen Sie in der niedergelassenen Praxis Y an, das geht schneller.
Helferin ruft dort an, Antwort, nee geht nicht, wir haben Mittagspause. Ich faß' es nicht. Also gut, doch Anruf im KH X Krankenhaus - jau, ich darf sofort kommen.
Auf der Überweisung steht, Egebnis sofort tel. an Frau Onko Doc.....naja.

Also hin, direkt in die Radiologie, Personalien in den PC und los gings.
Kann mich wieder anziehen, zu Frau Onkodoc und während ich dort ankomme, hat sie bereits den Radiologen an der Strippe! Wieder faß' ich es nicht.
Da nun dem armen Radiologen sämtliche Vergleiche fehlten, konnte er wohl lediglich Pneumonien ausschließen, und dass man "was" sieht wo der Tumor ist. Ja, das war wohl klar....konkretes Ergebnis bezüglich der Ursache gibt es aber nicht.
Also bekam ich noch ein Rezept für einen Cortisoninhaltator (Pulmocort) und Prednisontabletten 50mg (!) Die soll ich nun "nur nach Bedarf, nicht langfristig" nehmen, so Frau Onkodoc....und nächste Woche wieder zum Lungendoc (ich denke, es ist ein Zusammentreffen der Strahlenwirkungen und meiner hinlänglich bekannten COPD).

Hat das jemand von euch schon mal gehört, dass man Corti nach Bedarf nimmt??? Irgendwie steht das auch so nicht in dem "Waschzettel".
Nun denn, es geht jetzt etwas besser und ich hoffe mit den nun verschriebenen Medis zumindest einen nächstlichen Anruf beim NA vermeiden zu können.

Grüß' und dank euch alle/n
Beate
Mit Zitat antworten
  #733  
Alt 04.12.2008, 23:51
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo,Beate!----Wenn ich das mit Deiner Atemnot lese,erinnert mich das doch sehr an meine eigenen Strahlenschäden.Ich hatte damals das Gefühl,das meine Luftnot täglich grösser wird.Der Inhalator ist sehr gut,ich habe heute noch morgens und abends Symbicort / ist auch mit Cortison.Diese Stoßtherapie mit hochdosiertem Cortison sprich Prednisol hatte ich auch,Du sollst nur "eine Tablette" nehmen,wenn Du wirklich ganz knapp mit Luft bist,also quasi als Notfallpräperatund für Dich als Sicherheit! Steht nicht auf dem Waschzettel,wird aber selbst im Kkh so gehändelt.Mache Dir bitte nicht zu viele Sorgen wegen der Luftknappheit,diese Strahlenfolgen haben leider viele.----Du solltest nur auf dem schnellsten Wege ins nächstgelegene Kkh fahren,sofern Du merkst das Du Fieber bzw.erhöhte Temperatur hast.Dann bist Du nämlich auf dem Weg zu einer Strahlenfibrose,das Erlebnis hatte ich ja.--Ansonsten hat mein Lungendoc damals gesagt,Du merkst,das die Strahlung wirkt! Also Kopf hoch,es wird nach und nach besser,es braucht eben Zeit dann bekommst Du auch wieder richtig Luft.Helfen könnte Dir auch ein Inhaliergerät,ich habe den Pariboy.Muß Dein Doc verschreiben,wird als Hilfsmittel von der Kasse bezahlt.Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #734  
Alt 05.12.2008, 15:12
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,

ich hoffe, dass Deine Atembeschwerden unterdessen schon besser geworden sind. Ich kenne das nur vom Asthma her und da reicht´s schon, wenn man Atemnot oder - beschwerden hat. Ich wünsche Dir ganz schnell Linderung .

Was den da über mir angeht...der dessen Name nicht genannt werden darf (wenn der mich weiter so schikaniert red ich mal gar nicht mehr mit dem ), der lästert doch nur träge daher *pööööhh*. Man hat ja immer irgendein imaginäres Bild vor Augen, von den Personen, mit denen man schreibt. Alex stell ich mir unterdessen in etwa so vor - wobei...rasiert und gewaschen könnte das auch so sein . <<kopfkratz>> ...wer weiß, wer weiß .


Dank Gittas guter Pflege brauchte der bisherige Vortänzer mal ne Pause. Alternativ (special for Christel ) hätte ich noch folgenden Bewerber im Angebot .

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende

liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #735  
Alt 05.12.2008, 15:43
alex_51 alex_51 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.04.2008
Beiträge: 283
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo zusammen

jetze gehe ich och mal kieken wie ike mir annika so vorstelle.
also dette war nü aber wirklich unter der gürtellinie.
und sein tue ike det och nich, man frau ike hab en laptop und kein pc

und dem Typen da unten, dem schägt det Schalkerherz wohl doppelseitig oder wat

Geändert von alex_51 (05.12.2008 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55