Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #721  
Alt 22.06.2007, 09:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Hallo liebe CHristel,
Es ist gleich Mitternacht, aber ich habe Dir ja eine Nachtschicht versprochen und ich halte (beinah) all meine Versprechen. Muss sagen, Du bist ja wirklich ein schlaues Maedchen,
Danke liebe Lola, das geht ja runter wie Öl . . .
Hätte übrigens einen neuen Nickname für Dich "Die mit dem Staubsauger tanzt" - werde, wenn ich mal das mittelschwere Chaos in meiner Waschküche, ach was sage ich, eigentlich im ganzen Haus, beseitigt habe, auch mal ein Liedchen für meine Schätzchen komponieren. - Man sollte übrigens nicht meinen, wie viel Wäsche ein 4-Personen-Haushalt besitzt.

Das mit der Aufklärung ist so eine Sache, habe leider versäumt den Oswald Kolle zu lesen, hätte ich mal lieber tun sollen als Heine zu lesen. Denn irgendwie ist die Literatur Kolles wirklichkeitsnaher. - Lieb von Dir Barbara, dass Du mir die Sache mit den Bienchen so bildgerecht geschildert hast. Hab aber auch wirklich nie so recht daran geglaubt. Nun ja, und Störche gibt es bei uns in Schwaben auch nicht so wirklich viele, da sieht es bei Euch im Norden schon etwas anders aus. . .

So, jetzt werde ich mich ganz langsam in die Hausarbeit stürzen. Mach ich aber gerne, schließlich bin ich ja jetzt total erholt und relaxed von meiner Reha. - Hat wirklich was gebracht. - Hoffe, bei Euch waren die Unwetter nicht ganz so stark. - Wir sind förmlich aus dem Schwarzwald hergeschwommen.

Die mit der Waschmaschine tanzende
Christel
  #722  
Alt 22.06.2007, 09:42
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Umfrageerstellung

huhu Christel na wie war die erste Nacht im geliebten Schwobeländle? Bist jetzt wieder happy?
Gruß Gertrud
  #723  
Alt 22.06.2007, 09:59
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Huhu Gertrud, bin total zufrieden. - Die erste Nacht im Ländle war etwas unruhig. Ganz im Vertrauen, pst pst - Göttergatte schnarcht manchmal doch etwas heftig. Bin ich nach der Schwarzwaldstille nicht mehr gewöhnt. Aber dann weiß man wenigstens, man ist nicht alleine.

Grüße zurück - sah dich doch gerade noch in der Villa Sonnenschein
Christel
  #724  
Alt 22.06.2007, 19:31
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Welcome Home Christel,
Der schwarze Wald ist nur noch eine Erinnerung und Du kannst mal wieder in Deinem eigenen Bett schlafen, schnarchende Nachbarschaft oder nicht, ist doch immer am besten.
Freue mich fuer Dich dass Deine Schwarze wieder gesund zu Hause gelandet ist. Ging meiner Katze mal genau so, sie war 10 Tage verschwunden und kam total abgemagert und verschmutzt wieder nach Hause. Das war ueber Ostern und ich nehme an, dass auch sie in einer Garage eingesperrt war und die Leute gingen auf Urlaub. Sie hat mir zwar nie erzaehlt was wirklich los war, war aber auch egal, die Hauptsache sie kam wieder nach Hause.

Hoffe Du bist mit Deiner Waescherei bald fertig, sollst ja nicht gleich wieder muede und ausgelaugt sein, also TAKE IT EASY . Morgen ist auch noch ein Tag, und uebermoregen, und ........

Sei gegruesst von "Der, die mit dem Staubsauger tanzt"
__________________


Lola
  #725  
Alt 22.06.2007, 20:07
Benutzerbild von Conny55
Conny55 Conny55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: Kamjenica
Beiträge: 296
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo BarbaraO und hallo Lola!
Danke für die Infos über
1. Erna-Luise Ströbel und
2. die Wach- und Schlafzeiten einer gewissen Forum-Dame.
Das mit der Namensherleitung habe ich mir ähnlich so gedacht. Es erschien mir schon ein kleines Verbrechen von Eltern, die Tochter mit so einem Namen in die Welt zu schicken.
Schlafen könnte ich noch immer zu jeder Tages-und Nachtzeit, aber wochentags ist früh 5.00 Uhr die Nacht für micht vorbei, da meine arbeitende Bevölkerung innerhalb der Familie meine Anwesenheit gerne hat. Also muss ich abends "zeitig" zu Bett.
Den Liebesliedgenerator habe ich benutzt und meinem Mann auf sächsisch das Lied darbieten lassen, ihm gefiel es solala.
Liebe Grüße aus Sachsen
von Conny55
PS. Zurzeit belästigen mich "Nachwehen" von Taxotere, vor allem in den Füßen habe ich Schmerzen oder Ameisengribbeln. Weiß jemand ein Mittelchen dagegen? Danke im Voraus!
  #726  
Alt 22.06.2007, 20:19
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Conny,
das mit den Schmerzen in den Beinen und dem Kribbeln (vor allem nachts) hatte ich nach Taxotere auch. Rat meiner Ärzte: abwarten . Hatte meine letzte Chemo Ende Januar und kann Dir jetzt sagen: das Ziehen und Kribbeln ist seit ca. 4 Wochen vorbei. - Vielleicht tröstet Dich das etwas.

Liebe Grüße
Christel
  #727  
Alt 22.06.2007, 21:56
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallo Conny
Gut zu wissen das es auch "gute" Frauen gibt. 5.00 Uhr morgens, oh Gott!
Da wird mir schwach nur daran zu denken. Hat aber den Vorteil dass Du schon das ganze Haus sauber hast bevor ich mal aus dem Bett komme.
Sorge dafuer dass jeder Nachtessen hat, aber Fruehstueck, selbst ist der Mann (oder die Frau) - ist auch besser so, bin ein Morgen Muffel, wuerde keinem eine Freude tun mit meiner Anwesenheit.
Liebe Gruesse von der Nachteule
__________________


Lola
  #728  
Alt 23.06.2007, 11:27
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Keine Angst, Lola, lasse keinen Stress aufkommen. Eins nach dem anderen, morgen ist auch noch ein Tag. Aber es ist schon enorm, was ein 4-Personen-Haushalt in vier Wochen an Wäscheaufkommen hat. Die Sache mit dem Waschen begrenzt sich auf ganz einfache Weise - immer wenn die Waschküche voll ist, hat die Waschmaschine einen Tag Pause.

Ja, die Katzen. Weißt Du, der Clou ist ja der, dass das Viechle vor einem Jahr schon mal 10 Tage in dem selben Gerümpel-Schuppen festsaß. Wir waren im Urlaub, währenddessen war die Schwarze verschwunden und wir haben tagelang gesucht, bis wir sie dann aus dem Schuppen heraus schreien hörten. Sie hatte danach Idealfigur. Nun hat mein Mann natürlich gleich mit dem Besitzer dieses Mal in den Schuppen geschaut. Das blöde Viech hat sich aber wohl im ganzen Gerümpel versteckt. Auf jeden Fall hat er sie nicht gefunden, als er hineinschaute. Erst als ich dann vor dem Schuppen rief am Donnerstagabend hat sie laut gemiaut. Jetzt habe ich eine total anhängliche Katze, die mir auf Schritt und Tritt nachläuft und mich dauern anmiaut. Das ist Liebe. - Andererseits wollte ich ja natürlich nicht, dass meine Verehrer (eigentlich ja mein Göttergatte) mir auf Schritt und Tritt nachläuft und mich anhimmelt. -wobei ist ja auch ein Unterschied, ob die Katze unter dem Fenster miaut oder der Lover gröllt.

Mein Gott, Conny, 5 Uhr früh, das ist ja Mitten in der Nacht. Da müsste ich bi um 9.00 scho wieder ins Bett. Bin absolut kein Frühaufsteher und ein absoluter Morgenmuffel, ist immer besser für mich und meine Familie, wenn ich mich morgens "etwas aus dem Verkehr ziehe", nachdem meine Kinder zum Teil morgens auch etwas muffelig sind. Ist für alle stressfreier, wenn an den Wochentagen ich noch im Bett bleibe, bis alle weg sind. Wenn dann die Luft rein ist, frühstücken ich und meine Schwarze dann zusammen. An den Wochenenden genießen wir dann das gemeinsame Familienfrühstück umso mehr.

Lola, was macht Dein Staubsauger - ist er noch fit? Habe festgestellt, dass das mit der Waschmaschine-tanzen ganz schön anstrengend ist. Das Teil ist sehr schwer und wenn man dann immer die Füsse drunter hat. . . aua. Werde jetzt mal meinen Einkaufskorb schwingen, vielleicht ein Wiener Walzer. Vielleicht kann uns Renate einlernen, wenn sie wieder da ist.

Walzerne Grüße
Christel
  #729  
Alt 23.06.2007, 18:39
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

Moin Mädels,
nun bin ich endlich aufgestanden.
In Hamburg herrscht Bettwetter und es war so gemütlich mit der "ganzen Familie" im Bett zu liegen. Mein Roman ist so spannend und meine Knochen schmerzen wieder so, dass ich keinen Grund zum Aufstehen gesehen habe.

Ich muß allerdings gleich noch "Mittagessen" machen.

Christel, Du Arme. Du hast Deine Familie falsch erzogen. Warum haben die denn während Deiner Reha nicht einmal die Wama angeworfen????
Laß Dich scheiden und bring die Gören ins Heim. Das haben sie verdient.


Conny, Erna-Luise ist doch gar nicht so abwegig. Meine süße Großnichte heißt Emma-Sophie. Das wäre vor einigen Jahren noch nicht gegangen. Erna-Luise klingt eigentlich nur wegen des Nachnamens so blöde Mir würde auch Helene-Auguste Schlünz gut gefallen.

So, ich gehe jetzt in die Küche. Mein Mann zieht an der Kette und das schmerzt am Knöchel.

Tschüß
  #730  
Alt 23.06.2007, 19:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich muß allerdings gleich noch "Mittagessen" machen.

Christel, Du Arme. Du hast Deine Familie falsch erzogen. Warum haben die denn während Deiner Reha nicht einmal die Wama angeworfen????
Laß Dich scheiden und bring die Gören ins Heim.

So, ich gehe jetzt in die Küche. Mein Mann zieht an der Kette und das schmerzt am Knöchel.
Ja schau an Barbara, mich habe sie wenigstens noch nicht in Ketten gelegt. Ich bin trotz Sklavenhaltung immer noch auf freiem Fuß.

Muß meine Familie ein bisschen in Schutz nehmen, die Wama haben sie schon ab und an angeworfen. Aber weisst Du wieviel Mühe es macht verfärbte Wäsche zu entfärben????? Aber wie würde Lola sagen? Nobody is perfect. - Dafür haben Mann und Gören halt einfach andere Qualitäten, wenn man die haushalterischen auch mit der Lupe suchen muß. - Wenn ich die Gören ins Heim bringe, muß ich ja selber den Garten umgraben, den Rasen mähen, keiner bewegt mein Auto, keiner blockiert meine Telefonleitung . . . das muß ich mir doch noch überlegen. Wäre wahrscheinlich einfacher, ich fange endlich mal mit der Erziehung an, zumindest mit der meiner Kinder.
Nachdenkliche Grüße
Christel

... aber anketten lasse ich mich nicht!!!!
  #731  
Alt 23.06.2007, 21:59
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Umfrageerstellung

och Christel...wenn erst einmal Hornhaut auf an den Knöcheln ist, geht es eigentlich. Ich habe jetzt auch ein Radio in der Küche...Der liebe Schatz denkt an mein wohlbefinden
  #732  
Alt 23.06.2007, 22:00
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Umfrageerstellung

Schoene Samstagsgruesse, Ihr Lieben

Nun, erst mal muss ich Christel dafuer danken, dass ich mein inneres Gleichgewicht wieder gewonnen habe. War ganz vermurkst zu hoeren, dass es so gute Frauen gibt die morgens um 5 Uhr fuer ihre Familie aufstehen, und ich nicht dazu gehoere. Aber Christel hat mich wieder hochgezogen, war ja am Boden zerstoert. Danke Christel, nett einen anderen Morgenmuffel kennenzulernen. UND WIR SIND TROTZDEM NETTE MENSCHEN ! !

Also Barbara, haette ja einiges zu Deiner Kette zu sagen, kann ich aber nicht, ich will nicht aus dem Forum fliegen.

Christel, brauchst mit der Kindererziehung erst gar nicht anzufangen, ich habe das auch immer vor mir hergeschoben, wollte das mal spaeter machen. Aber ehe ich mich umsehen hatte, waren sie alt genug um auszuziehen und wie mit allem anderen, wenn man lange genug wartet, erledigt sich so manches von selbst. Und ich bin auch froh, dass ich mir nicht die Muehe machte. Erziehe meinen Mann schon 30 Jahre lang, leider ohne Erfolg.

Muss mich kurz halten, gehe heute abend wieder auf eine party, muss noch mein Gesicht renovieren und was passendes zum Anziehen aussuchen.
Wuensche Euch ein schoenes Wochenende -
Sonnige Gruesse (sorry Frau O.)
__________________


Lola
  #733  
Alt 24.06.2007, 10:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

@ Barbara
Stimmt in Hamburg gehen die Uhren anders, deshalb auch Mittagessen zur Abendzeit. Hoffe es geht Dir heute besser. - Bei uns scheint die Sonne, wenigstens für heute. Ihr seid aber schon sehr fortschrittlich im Hohen Norden, Radio in der Küche, ich bin bass erstaunt. Wir machen hier das Essen zwar in der Mikrowelle warm, aber vielleicht klappt es bei Euch da oben auch mit der Neuen Deutschen Welle.

@Morgenmuffelchen Lola - willkommen im Club
Schon wieder Party? Du bist ja ein richtiges Partygirl - fast wie Paris Hilton. Ach nein, halt, die sitzt ja im Knast, wenn ich richtig informiert bin.

Mit der Kindererziehung hast Du völlig recht. Man muß nicht alles gemacht haben. - Das überlasse ich auch den zukünftigen besseren Hälften meiner Kids. - Grüße unbekannterweise: "Da kommt was auf euch zu" . Aber vor dem Vergnügen kommt halt nun mal die Arbeit, das haben wir ja bei unseren Männern gesehen

Übrigens, ich weiß ja nicht wie es im fernen Cana gehandhabt wird, aber hier in D haben wir Meinungsfreiheit. - Also brauchst Dich bezüglich Barbaras Ketterl nicht zurückhalten. ???
Neugierige Grüße
Christel
  #734  
Alt 24.06.2007, 12:34
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Umfrageerstellung

Hallöchen schönen Sonntag allerseits,
Ich denke mal Barbaras GöGa weiß was er tut, nachdem Hermi von Barbaras Tellerchen essen darf und sogar in ihrem Bettchen schlafen darf, hat er natürlich Sorge das für ihn nicht mehr viel übrig bleibt,und wer weiß wenn sie freien Auslauf hat was sie da sonst noch so anschleppt Ist aber trotzdem sehr lieb das sie ein Radio bekommen hat, da hat sie dann ihr Tor zur Welt.
Ja Kindererziehung ist schon so ne Sache, ich hab nur einen Sohn verzogen, damit muß sich jetzt seine Freundin rumplagen. Ist nur gerecht, dafür hat sie nun schließlich mein einzigstes Musterexemplar bekommen, da muß sie nun Schwiegermuttergerecht mit ihm umgehen. Ist doch wahr. Ohne mich hätte sie so einen tollén Typen garnicht. Oder?
Na Lola, Party gut überstanden? Bei euch ist ja richtig was los,da kommst du wenigstens nicht aus der Übung. So fleißig wie du immer bist,hast du dir die Abwechslung auch verdient.

So jetzt hübsch ich mich auch mal so gut es noch geht, bin gleich zum Sonntagnachmittagskaffee eingeladen

So long Gertrud
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)
  #735  
Alt 24.06.2007, 15:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Umfrageerstellung

Zitat:
Zitat von Vegi Beitrag anzeigen
So jetzt hübsch ich mich auch mal so gut es noch geht, bin gleich zum Sonntagnachmittagskaffee eingeladen
Gertrud,
ich sage mir jedesmal, wenn ich in den Spiegel schaue: "Wahre Schönheit kommt von innen." - Sagt unsere Pretty-Lola bestimmt heute auch, wenn sie sich im Spiegel nach Party-Nacht sieht.

Wünsch noch einen schönen Sonntag
Christel
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55