Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #7036  
Alt 19.01.2013, 13:43
Benutzerbild von Chilipeperli
Chilipeperli Chilipeperli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Schweiz
Beiträge: 282
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi

Meine Gedanken sind bei dir und deiner Frau.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute. Möge alles so verlaufen wie ihr es Euch wünscht.

Liebe Grüsse
Chili
__________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
http://chili-fight.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #7037  
Alt 19.01.2013, 18:19
Funzel Funzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,

drücke dir und deiner Frau ganz fest die Daumen,
wünsche Euch alles Liebe.
" ALLES WIRD GUT"

Viele liebe Grüße
von Funzel

An alle in der Runde,
ein schmerz- und sorgenfreies WE wünsche ich Euch.
Habe am 23.1.13 Nachsorge in Leipzig, hoffentlich geht alles gut.
Bis bald
Funzel
Mit Zitat antworten
  #7038  
Alt 19.01.2013, 19:29
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Idee AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Mensch Boebi,

das gibt es doch nicht! Versagt man sich einen tag den blick ins Forum, weil man als internetsüchtig hingestellt wird, passieren die übelsten sachen.
Dir und deiner frau alles gute .bei der prognose der ärzte scheint das rückenmark ja nicht gefährdet. mein Holder wurde ohne OP bei zwei gebrochenen Wirbeln (T12 u. L1) von mittwoch bis zum freitag der darauffolgenden Woche im KH behalten, aber die Mobilität war sehr eingeschränkt.
denk dir nichts, frauen halten viel aus und kommen im haus besser alleine zurecht wie männer.
Wenn alles so wird, wie die Ärzte sagen, dann ist das ja ein fliegender wechsel. Sie draussen, du rein!

Wir versuchen noch immer ein familientreffen am Wochenende, da meine Söhne ja jetzt beide wieder aus dem urlaub in Australien bzw. Neuseeland( einsame wandertour über 5 wochen ) zurück in deutschland sind. Am montag muß mein großer schon wieder für eine woche nach england.

@ funzel
Wo warst du auf Raha?Du warst , glaube ich, sehr davon angetan. Ich muss endlich entscheiden wohin ich gehe, vorher gibt´s keine amtliche genehmigung

@all
ein einen friedlichen,( leider sehr kalten und von Schneegegriesel bei uns begleiteten )sonntag wünscht euch allen

LIZ,
die am leibsten dauerhaft im bett(, wenn auch nicht schlafend,) bleiben würde, bis der frühling und die sonne wieder kommt
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #7039  
Alt 19.01.2013, 21:57
MariaD MariaD ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2012
Ort: Hessen
Beiträge: 32
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo boebi,

ich hoffe, dass bei Deiner Frau alles "rückstandsfrei" verheilt und dass bei Dir die Behandlung dann gut anschlägt. Euch beiden alles Gute!

@Dreizahn, schön, dass es Dir etwas besser geht.

Bei meinem Lebensgefährten geht es auch langsam aufwärts. Die Stimme ist wieder da, die Schleimbildung nicht mehr ganz so schlimm (evtl. hat dann doch der späte Ratschlag des eines Arztes geholfen: Inhalieren von Dämpfen aus Salzlösung), und seit kurzem geht ein bisschen essen. Ab dem 30.1. ist er dann zur Reha in Bad Soden-Salmünster.

Liene Grüße an Euch alle und ein möglichst schmerz- und sorgenfreies Wochenende,
Maria
Mit Zitat antworten
  #7040  
Alt 19.01.2013, 22:05
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Liz,

Zitat:
Zitat von Ursa2 Beitrag anzeigen
Wo warst du auf Raha?Du warst , glaube ich, sehr davon angetan. Ich muss endlich entscheiden wohin ich gehe, vorher gibt´s keine amtliche genehmigung
Weiß ja nicht, welchen Schwerpunkt Du für Deine Reha haben willst, aber ich war im Stimmheilzentrum Bad Rappenau sehr zufrieden.

LG, Dreizahn
Mit Zitat antworten
  #7041  
Alt 19.01.2013, 22:14
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hey Dreizahn,

cool, dein neuer Avatar..

LG, Rainer
Mit Zitat antworten
  #7042  
Alt 19.01.2013, 22:53
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freunde,
bin gerade aus dem KH zurück und soll euch allen danken.
Ich merke jetzt, wie es meiner Frau geht wenn ich im KH bin. Ich bin nervös und unruhig und sie ist "äußerlich" die Ruhe selbst.

Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht
und einen schönen Sonntag.
Boebi
Mit Zitat antworten
  #7043  
Alt 20.01.2013, 11:56
Katlinchen Katlinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 23
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi

alle guten Wünsche an dich und deine Frau! Manchmal denkt man doch echt "hört das denn garnicht mehr auf" ? Meine Oma hatte mit 84 einen Lendenwirbelbruch, und bei ihr ist es sehr gut verheilt, trotz des hohen Alters... jetzt ist sie 90 und läuft immernoch herum
Ich wünsche euch beiden viel Kraft und die Hoffnung nicht verlieren.

Mein Papa ist gerade losgefahren nach Heidelberg. hab mich bei der verabschiedung zusammen genommen, und heule jetzt gerade vor mich hin. Morgen ist die OP und ich hab angst vor dem was jetzt alles kommt. Ich mach mir auch Sorgen um meine Mutter, die klappt bald zusammen. Aber ich konnte nicht mitfahren, weil wir unsere Oma nicht mehr so lange alleine lassen können und ich nach ihr sehn muß.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag

LG von Katlinchen
Mit Zitat antworten
  #7044  
Alt 20.01.2013, 14:47
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 212
Unglücklich AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

So- werde mal wieder was sagen. Bin ja schon ein wenig wieder auf den Beinen !
2. Jan. OP. angesetzt mit 5-6 Stunden, dann wurden es 14 Stunden. 1 Zungengrundtumor, 1 Tonsillentumor, eine ordenliche Metastase am Hals rechts sowie Gewebestücke mit beginnender Infiltration.... so wurde mir mitgeteilt, waren zu entfernen. Wurde wohl auch entfernt.
Ich will mal sagen: Erst jetzt habe ich so richtig begriffen, welche Chansen ich überhaupt noch habe. Die Ärzte hatten vorher anders gesprochen. "Sie haben gute Chansen, wieder gesund zu werden", "die OP ist sehr gut verlaufen" und und und................
Jetzt habe ich unzählige Nadeln und Kanülen im Körper (Drenagen, Ports für Blutentnahmen und Medikamente, für die Nahrung und weiß der Teufel was noch), dazu kommt dieser beschissene Luftröhrenschnitt, nachts läuft mir unkontrolliert jede Menge Speichel ins Bett und die rechte Schulter schmerzt und ist nach aussen völlig gefühllos. Nun sollen mir so schnell wie möglich die Zähne (alle) gezogen werden (liegen alle im Strahlungsbereich und sind nicht mehr gut genug), damit nun gleich mit der Bestrahlung fortgefahren werden kann.
Und wenn ich das hier alles so lese, was ich da noch so vor mir habe, dann weiss ich nicht mehr, ob ich das eigentlich wirklich noch will. Ich denke, es wird ein Quälerei bis ans Ende meiner Tage. Der Arzt sagte, dass meine Chansen 50/50 stehen. Aber das ist ja nun nicht mehr zu glauben. Er sagte auch, die Metastasen, die jetzt noch da sein könnten, die könne man jetzt noch nicht sehen. Also, es werden wohl schon noch welche da sein. Dazu kommt, dass sich bei mir keine Chemo mehr anwenden lässt. 2mal hatten wir ja probiert. Nieren und Herz haben das nicht mitgemacht. Irgendwie hatte er, glaube ich, auch was gesagt, dass es mit der Strahlentherapie später auch nicht mehr klappen könne. Was wollen wir denn dann noch tun ? Vielleicht aber hatte ich da auch etwas falch verstanden.
So,- und "jetzt habe ich Rücken" und kann hier nicht mehr sitzen. Ich wollte mich hier nur mal mitteilen, denn irgendwie ist das doch immer etwas erleichternd.

Ich wünsche allen noch einen wunderbaren Sonntag und seid auf keinen Fall so niedergeschlagen wie ich.

Liebe Grüße Micha
Mit Zitat antworten
  #7045  
Alt 20.01.2013, 15:08
Brynhildr Brynhildr ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.11.2012
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 347
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Mischka,
wie schön, Dich wieder zu lesen

Die ersten 4 Wochen der Bestrahlung sind halb so wild..., die schaffst Du locker,, naja, relativ locker ... erst in den folgenden 3 Wochen wird's dann langsam härter...- aber halbe Sachen machst Du ja nicht! (ich auch nicht!)

Jetzt, kaum 3 Wochen später, kann ich wieder fast alles essen, und die Kräfte kommen deutlich zurück .
Halt weiter die Ohren steif! und gute Besserung!

Bruni

Geändert von Brynhildr (20.01.2013 um 15:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7046  
Alt 20.01.2013, 15:13
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Micha,

wieso müssen sie alle Zähne ziehen, gibts denn dort keine Zahnschienen, die sind ja extra für den Zweck!

Ist natürlich Mist, dass du die Chemo nicht verträgst, allerdings ist Bestrahlung eh die wirksamere Methode und zumindest lokal solltest du es vertragen, abgesehen von Wundheilungsstörungen, aber das ist bei jedem.

Ich wünsch dir alles Gute,

Rainer
Mit Zitat antworten
  #7047  
Alt 20.01.2013, 20:20
Benutzerbild von Mischka44
Mischka44 Mischka44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Rostock
Beiträge: 212
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Danke Bruni,
danke Rainer-

Bruni, was wurde bei Dir getan und was wurde bei mir getan !? Glaubt man dem Internet, dann habe ich 2-4 % Chansen.

Wegen der "Zahnschienen" werde ich mal fragen. Habe davon noch nichts gehört.

Ich freue mich dass es Euch so gut geht. Bei mir haben sich jetzt Rückenschmerzen eingestellt, die ich vor ein paar Tagen noch gar nicht so wahrgenommen habe. Dachte immer... na ja, wer weiß ... vergeht wieder. Aber heute ist es so schlimm, also..................

Bis später lG Micha
Mit Zitat antworten
  #7048  
Alt 20.01.2013, 20:49
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Micha,

Zitat:
Zitat von Mischka44 Beitrag anzeigen
Glaubt man dem Internet, dann habe ich 2-4 % Chansen.
Vielleicht solltest Du das Googlen erstmal lassen ; vor allem, bis Du mehr weißt, was das OP-Ergebnis angeht.

Zitat:
Zitat von Mischka44 Beitrag anzeigen
Ich freue mich dass es Euch so gut geht. Bei mir haben sich jetzt Rückenschmerzen eingestellt, die ich vor ein paar Tagen noch gar nicht so wahrgenommen habe. Dachte immer... na ja, wer weiß ... vergeht wieder. Aber heute ist es so schlimm, also..........
Die Rückenschmerzen können auch von Deiner neuen, op-bedingten Schonhaltung kommen. Ich meine, Du bist tagelang nur gelegen, Krankenhausbetten sind ja nicht sooo bequem.

LG, Dreizahn
Mit Zitat antworten
  #7049  
Alt 20.01.2013, 20:50
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Micha,

mach dich nicht verrückt mit irgendwelchen Prozentzahlen aus dem Internet. Das hat mit dir als Individuum nix zu tun.

Die Zahnschienen werden extra für dich angefertigt und dann mit so einem Fluor-Gel gefüllt und während der Bestrahlung trägst du sie. Bei mir gabs das auch nicht, sollte aber eigentlich heute Standard sein.

Viele Grüße und alles Gute, Rainer
Mit Zitat antworten
  #7050  
Alt 20.01.2013, 23:08
claudia b claudia b ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2011
Ort: Salzburg,Österreich
Beiträge: 281
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo ihr lieben

@ micha , ich schliess mich dreizahn an, lass die googlerei, vorallem, wenn du eher dazu neigst nur das negative heraus zu lesen.
falls es dir ein trost ist, die rückenschmerzen kommen normalerweise vom herumliegen und natürlich von der unnatürlichen haltung nach der op, schau, dass du physiotherapie bekommst, falls das noch nicht gemacht wird.
und was die zahnschienen anbelangt darf ich rainer etwas ausbesseren, die schienen trägt man üblicherweise nicht während der bestrahlung, sondern ab dem zeitraum in dem die strahlentherapie stattfindet und an meiner klinik ist es standard, dass das procedere, schienen abends 5minuten vor dem schlafengehen mit fluorgel füllen und applizieren, bis zu dem zeitpunkt fortgeführt werden soll, solange du noch eigenen zähne hast. mach dich auf alle fälle schlau, die täglichen fluorgaben sind sehr hilfreich und nach der strahlentherapie solltest du unbedingt regelmässig zur mundhygenie gehen um die zähne bestmöglichst zu pflegen.

so, und dem rest wünsche ich noch einen schönen restabend und einen guten wochenstart

eisige grüsse aus salzburg brrrrrrr

claudia
__________________
http://www.geschmeidigekoestlichkeiten.at/
Genussvolle, barrierefreie Rezepte für Menschen mit Kau- und Schluckproblemen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55