Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 21.07.2005, 22:44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo!

habe lange zeit nur still mit gelesen. möchte aber nun auch mal wieder etwas von mir geben. meine mama hatte am mittwoch große untersuchung nach 6 zyklen chemo. von der lunge wurde ein ct mit kontrastmittel gemacht. von ihrem kopf ( was finde ich ganz wichtig ist ), haben sie nur ein ct gemacht. der doc meinte ein kontrastmittel sei nicht nötig. bin jetzt ziemlich durcheinander heißt das , das die metastasen im kopf gewachsen sind und ohne kontrastmittel zu erkennen???? oder heißt es ,das sie nicht mehr da sind ?? morgen kommt ihr hausarzt sie besuchen,er soll sich die bilder mal angucken. die besprechung bei ihrem lungenarzt hat sie am montag. da wird dann wohl auch entschieden ob es weitere chemos geben wird oder ob es so bleibt wie es ist. euch allen viel viel kraft
petra
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 22.07.2005, 08:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

Hallo Petra!
Sind die Untersuchungen bei euch gleich nach den 6 Zyklen? Bei uns sind jetzt 3 Monate um u.am Mo. hat meine Ma irgendwelche Untersuchungen. Ihr Hausarzt konnte uns nicht sagen was untersucht wird. Er hat aber auf die Überweisung geschrieben das sie auf Hirnmetas untersucht werden soll. Ich bin gespannt was untersucht wird u. ob die dann mit uns reden o. ob die nur einen Bericht an den Hausarzt schicken u.der sagt dann wieder nix. Weißt Du wie ich die Ärzte dazu bewegen kann mir ehrlich zu sagen wie es bei meiner Ma aussieht? Ich habe nämlich den Verdacht das der Krebs in den Kopf gewandert ist.
Drücke euch die Daumen, das die Unersuchungsergebnisse gut sind.
Ein dickes Kraftpacket für Dich.
L.G.Chantalle
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 22.07.2005, 17:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kleinzeller und Chemo

hallo chantalle!
meine ma hatte vier wochen pause nach der chemo und dann war die untersuchung. muß dazu sagen das sie im kopf an einer metastase operiert wurden ist und noch vier weitere im kopf hat, sie hatte dann bis januar auch bestrahlungen am kopf. hatte dann im februar schon eine untersuchuung wo festgestellt wurde das die metastasen im kopf kleiner geworden sind. man kann also sagen, 6 monate nach bestrahlung des kopfes hat sie nun wieder die untersuchung gehabt. zum arzt kann ich nur sagen, das die ärzte die meine mutter hat sehr sehr nett und ehrlich sind und das ich und auch meine muttter gut mit ihnen reden können. vieleicht solltest du die ärzte einfach so lange nerven ,bis sie mit der sprache heraus kommen. er muß euch doch sagen wie es aussieht und ob etwas gefunden wurde bei deiner ma. wie kommst du darauf das sie metastasen im kopf hat????? hat sie sich verändert??

ganz viel kraft für montag ich denk an dich und deine ma.

liebe grüße petra
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 16.08.2005, 12:54
angelika angelika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 173
Pfeil AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo.

Was ist denn hier los?!
so ruhig....

was gibt es bei euch so neues? bei uns ist alles im grünem bereich. dad hat am 31.08.05 (ein guter tag um zu siegen )einen termin zum thorax-ct und am 22.08. muss er sich bei der LVA "vorstellen". er wird dort untersucht. -> ist das für die Reha?

hoffe ihr meldet euch mal.
schöne grüße angelika
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 20.08.2005, 13:44
Katrin B. Katrin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo zusammen !

Gestern war, nach 3 Monaten, der Kontrolltermin bei meinem Vater.

Es ist alles prima !!!!!!!!!!!

Ist das nicht schön ? Das Röntgenbild weist nichts auf, die Blutwerte sind top und der LuFu ist auch bestens ! Was wollen wir mehr ?? Mein Vater hat gut zugenommen. Sein "Kampfgewicht" war immer 75 kg. Bei Ausbruch der Krankheit, letztes Jahr im September, wog er 72 kg. Heute wiegt er 84 kg. Er sieht frisch und gesund aus. Na - er ist ja auch gesund ! Der nächste Termin ist am 18.11., vorher soll er "zur Sicherheit" nochmal ein CT vom Oberkörper machen lassen.

Wie mein Sohn schon ganz richtig letztes Jahr im September festgestellt hat: Der Tumor hat sich den falschen Körper ausgesucht !

Ganz liebe Grüße an Euch alle.

Katrin B.
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 21.08.2005, 00:49
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Böse AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo zusammen,
Mein Mann hat ein Kleinzelliges BC mit Metastasen. Nach 4 Chemo mit Carboplatin und Vepesid war eine erste Kontrolle. Die Lebermetas haben sich um 6 cm vergrössert an einer Rippe im Brustkorb ist eine neue Meta aufgetaucht.Seit 2 wochen hat mein Mann starke Schmerzen im Hüftbereich.
Jetzt bekommt er 3 mal 10mg Morphin, weil die Schmerzen so gross sind. Die
Chemo wurde umgestellt auf das Ebi-CO Schema Epirubicin 100mg,Endoxan
1600mg,Vincristin 2mg.Dazu noch Zometa und Bisphosphonat.Das muss doch eine Hammerchemo sein oder ???? Kann mir vielleicht jemand was dazu er-klären. Am Dienstag wird ein Knochensintigramm gemacht,um zu sehen ob im Becken und Hüftbereich noch mehr Metas sind.Manchmal weis ich nicht mehr wo mir der Kopf steht,weil alles so Rasend schnell geht. Ich habe noch meine Mutter zu versorgen,und manch kriege ich nichts mehr auf die Reihe,insbeson-dere wenn mein Mann bei der Chemo ist.Am Sammstag musste ich ihn schnell wieder in die Klinik fahren mit 39 Grad Fieber nach der Neuen Chemo.
Es wäre schön eine Anwort zu erhalten.

Mit lieben Grüssen christa B.
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 22.08.2005, 18:51
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Unglücklich AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo Ihr lieben hier im Thread.
Möchte so gerne mit jemanden reden,mir geht es heute nicht so gut.Meine Sorgen nehmen kein Ende.Ich habe jetzt selber was im Internet gefunden
dass mein Mann eine sehr starke Chemo bekommt.Morgen machen wir das
Knochensintigramm und da bin ich sehr gespannt was da Rauskommt.Mein
Mann kann kaum laufen,weil die rechte Hüfte so weh tut trotz Morphin.Ich selber bin auch an Rheuma erkrankt seit 10 Jahren.Mein Mann weis über alles Bescheid und wir gehen liebevoll miteinander um,aber manche Tage sind
schwer zu ertragen, ich merke es an meinen Nerven.So wäre es schön ,wenn mir jemand etwas nettes schreiben könnt,oder sind einige im Urlaub?

Ganz liebe an alle christa B
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 24.08.2005, 23:33
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 151
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Liebe Christa,

ich habe Deinen Bericht gerade erst gelesen und es tut mir leid das ich Dir erst so spät antworte.

Ich weiss die Zeit der Chemo ist immer furchtbar und die Chemo die Dein Mann bekommt ist schon eine etwas stärkere Variante, aber Du hilfst ihm am meisten wenn Du einfach da bist. Die Schmerzen am Knochen müssen nicht unbedingt eine Meta sein, es kann auch andere Ursachen haben, hattest Du nicht auch in einem anderen Thread nach dem PET gefragt? Also es stimmt schon, man sieht kleine Anreicherungen wirklich zu erst im PET ( eine Art CT ) , das Problem ist das die Krankenkassen die nicht immer zahlen.

Ich wünsche Dir viel Kraft und MUt für die nächste Zeit, versucht wenigsten die schmerzfreien Zeiten ein wenig auszunutzen und denkt an schöne Dinge.

Du kannst mir gerne mal schreiben .

Ich drücke mal ganz feste und sende Dir Kraft.

Liebe Grüsse

Gaby
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 25.08.2005, 20:21
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Liebe Gabi.

Du hast Recht, es muss nicht immer eine Meta sein.Wir waren heute beim Artzt und haben das Morphin erhöhen lassen,weil er so Schmerzen hat.Jrtzt machen wir eine Kernspinntomographie und hoffe dass man da mehr sieht.
Nächste Woche gehts wieder zur Chemo, aber dann wieder 4 Tage,weil er
letztes mal so Fieber bekam Zuhause.Ich habe es gelesen,dass die Kasse nicht
immer das Pet bezahlen will.Jetzt warten wir erst mal ab,was die Kernspinn zeigt und dann sieht man weiter.Ich warte schon dringend auf einen Termin beim Psychologen,bin schon lange dort angemeldet.An manchen Tagen bin ich nur am heulen, weil ich mir solche Sorgen mache.Will stark sein , aber das ge-
lingt mir nicht immer. So ist es gut wenn man jemanden hat zum Reden.
Danke auch , dass du mir geantwortet hast.Dir auch eine schöne Zeit alles Gute.

Libe Grüsse christa B.
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 27.08.2005, 22:18
Gaby_2003 Gaby_2003 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.12.2003
Beiträge: 151
Daumen hoch AW: Kleinzeller und Chemo

Liebe Christa,

mach ein bisschen Druck für Deinen Termin beim Seelenklempner, das ist echt wichtig, ich habe auch einen und es ist eine Wohltat.

Ich drücke Dir alle Daumen für das Kernspin.

Lass Dich nicht unterkriegen und sei ganz lieb umarmt.

Gaby
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 28.08.2005, 20:59
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo liebe Gaby.
Wir haben am Freitag an der Wirbelsäule eine Kernspinn gemacht,eine etwas
helle Stelle wurde am 2.Lendenwirbel gefunden mit ?.Muss beobachtet werden.Da es auf zwei verschiedene Geräte gemacht wird haben wir morgen
erneut einen Termin für die Hüfte und Becken.Mein Mann kann kaum noch laufen.Die Schmerzen sind unerträglich seit der starken Chemo.Von den 20mg.
Morphin merkt er gar nichts.Beide Beine sind bis zum Knie ganz rot entzündet,
und stark angeschwollen.Bin heute sehr unruhig ,finde meinen Platz nicht.Werde am Donnerstag in der Klink Druck machen wegen der Schmerz-
terapie und sein Zustand. So warten wir bis morgen.Muss auch mal wieder
nach meiner Mutter schauen,wies da aussieht. Gestern haben wir mit den
Kindern und 6 Enkelkinder meinem Mann seinen Gebutstag gefeiert.Der Trubel
war gross aber mein Mann hat sich sehr gefreut,war dann auch stehend ko
und hat gleich ein paar Stunden geschlafen.Wir hatten 2 anstrengene Wochen, aber jetzt kehrt wieder etwas Ruhe ein.Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag.

Danke noch für Deine Zeilen, und sei lieb von mir gegrüsst.
christa B.
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 29.08.2005, 11:53
angelika angelika ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 173
Idee AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo ihr Lieben.

Auch ich wollte mich mal wieder melden.

@Katrin

ich freu mich riesig! ständig warte ich auf eine nachricht über deinen vater. und jetzt noch so eine gute!!! Wünsche mir nichts sehnlicher, als es bei uns der ähnliche fall sein wird.... bin aber guter dinge.... in dieser hinsicht bin ich ein kleines positives energiebündel. Weiter so!!!


@Christa

habe deine postings immer nur mitgelesen, weiß nämlich nicht, was ich dir darauf schreiben soll... schreib dir ruhig alles von der seele. hier sind genügend leute, die dich verstehen und wenn sie nicht antworten, keine sorge sie wissen nur nicht wie sie es am besten machen....was ich dir nur sagen will ist, dass ihr nicht aufgeben dürft. natürlich ist dies schwer aber glaube mir ihr wachst über euch hinaus. drücke euch für donnerstag ganz doll die daumen!!! drück dich ganz doll.

mein daddy hat am mittwoch big untersuchung. nach chemo / bestrahlung. Drückt uns die daumen. langsam werden wir nervös.... aber richtig nervös....

lieben gruss und einen schönen tag noch
angelika
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 29.08.2005, 15:51
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Böse AW: Kleinzeller und Chemo

Ein liebes Hallo an alle,
Wir waren heute bei der Kernspinn,am Becken.Dabei wurde ein 10-6,9-7,9cm
grosser Tumor an der rechten Beckenseite entdeckt.Wir sind ganz entsetzt
wie das alles so schnell wachsen kann.Bin auch sehr traurig.Morgen geht er
in die Klinik zum bestrahlen und Chemo und bessere Schmerzterapie ein stellen.,denn mein Mann hat grosse Schmerzen.Er tut mir unendlich leid.Des-
halb kann er auch kaum mehr laufen.Dieser Krebs frisst Ihn regelrecht auf.
Ich bin immer für Ihn da und das ist moment das wichtigste was ich für Ihn tun kann,denn ich habe Ihn sehr lieb.

Liebe Grüsse christa B.
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 30.08.2005, 17:42
Benutzerbild von christa Benz
christa Benz christa Benz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2005
Beiträge: 445
Böse AW: Kleinzeller und Chemo

An alle hier im Forum.
Habe heute meinen Mann in die Klinik gebracht wegen dem grossen Beckentumor.Nun soll er in eine Andere Klinik kommen zur Strahlenterapie und Chemo.Nach meinem Fragen, ob etwas für die Schmerzen an der Hüfte gemacht wird , hiess es, den Fuss ruhig halten dann hören die Schmerzen auf.
Ich bin stinksauer,die Klinik ist nur für Torax zuständig, alles andere ist Nebensache.Ich dachte , ein Krebskranker soll keine Schmerzen unnötig aus-
halten müssen.Da habe ich mich wohl geirrt?? Mein Mann sagt halt zu allem ja
und Amen.Die Strahlenterapie soll alles richten.Ich habe das Gefühl "im falschen Film zu sein."Die Strahlenterapie soll stationär gemacht werden jeden
Tag über Wochen,ist das üblich so und dann noch eine starke Chemo dazwischen? Sollte bei der nächsten Kontrolle keine Besserung oder Stillstand
eintreten , will mein Mann mit allem aufhören. So viel Schmerzen aushalten zu müssen ist unerträglich. Ich bin gespannt wies in der anderen Klinik weitergeht.

Wünsche euch trotzdem einen schönen Abend
christa B.
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 30.08.2005, 21:30
Katrin B. Katrin B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 26
Standard AW: Kleinzeller und Chemo

Hallo zusammen !

@ Angelika

Na da bin ich doch dabei *beim Daumen drücken* Ich weiß, wie die Zeit vor den Untersuchungen ist. Es ist die Hölle. Auch bei uns ist es bisher jedes Mal so gewesen. Irgendwie "ist alles soweit ok" und vor dem Termin schwirrt einem alles im Kopf umher. Bei mir sitzen dann immer Engelchen und Teufelchen auf der Schulter. Ganz zu schweigen wie es meinem Vater dann geht ... Mein Onkel (der Bruder von meinem Paps)ist ja im April an Lungenkrebs verstorben. Meine Tante (auch die Schwester meines Paps) hat auch Lungenkrebs, erst wurde irgendwie gar nichts gemacht. Und nun hat sie ihre erste Chemo bekommen, die sie allerdings überhaupt nicht vertragen hat. Mein Paps hat sie am Samstag getroffen und sie erzählte es ihm weinend. Das reisst ihn wieder so runter und mir tut alles soo leid. Einmal meine Tante und dann mein Paps. Es ist die Psyche die immer mehr krachen geht, bei diesen Umständen. Es ist alles wie verhext.

Überhaupt habe ich Dich schon "vermisst". Wo haste Dich solange denn versteckt ? Oder warst Du im Urlaub ?

@ Christa

Auch ich bin die ganze Zeit "stille Mitleserin". Ich finde einfach nicht die Worte. Mehrmals habe ich schon versucht auf Deine Beiträge zu antworten. Aber ich weiss nicht wie und wo ich anfangen soll. Es tut mir so unendlich leid mit Deinem Mann. Fühle Dich gedrückt.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft an Euch und Eure Lieben
KatrinB.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55