Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Nachsorge und Rehabilitation

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 03.09.2011, 09:52
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hey Westibo,
Wetter heute wieder herrlich
das mit dem Koffer hat super geklappt. Hatte aber n kleinen Trolley im Zug mitgenommen. Sicherheitshalber und weil ich dann doch einiges vergessen hatte einzupacken ;-)
Zimmer mit Balkon habe ich nicht bekommen. Wohne aber in der Waldstrasse und habe eine kleine Terrasse. Ist auf jeden Fall ruhiger, wie im Hauptgebäude. Habe eigenen Eingang und der Fußweg ist nicht wirklich weit. Bin demnach sehr zufrieden.
Werd mir jetzt ein Fahrrad leihen und die Insel erkunden. Termine gibts hier nämlich keine am Wochenende....
Bis bald
milkakuh
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 03.09.2011, 17:21
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Milkakuh,
war gerade privat 5 Tage auf Föhr und ich denke ich habe Dich gesehen:-))
Magst mir nen gefallen tun und Monika aus Köln(ist mit Dir angereist) liebe Grüße bestellen!!!!Sie ist recht klein und hat dunkele kurze Haare:-))
Bezüglich des Rades geh mal zu Schulz in der Süderstraße,Top Räder und auch preislich ok:-))LG
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 04.09.2011, 00:16
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Milkakuh,
ja die Waldstrasse ist schön . Hast du das Zimmer ganz unten im Erdgeschoss? Da hätte ich auch hin gekonnt, leider kann ich im Erdgeschoss einfach nicht schlafen, geht nicht.
Das mit dem Fußweg ist wirklich ein Klacks, nur bei schlechtem Wetter nicht ganz so toll, oder wenn man vor dem Frühstück Wassergym hat, da haben Einige gemeckert.
Ich war im letzten Jahr auch in der Waldstrasse, kennste die grosse Terrasse über dem Tanzübungsraum, .

Wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt und auch gutes Wetter

Lieben Gruss
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 04.09.2011, 10:55
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Milkakuh, hallo Ihr anderen Föhr-Besucher,
so wollte ich es auch machen, einen Trolli als Sicherheit mitnehmen... ich fang dann gleich mal an zu packen, morgen wird der Koffer dann geholt. Und am Donnerstag komm ich dann mit dem Zug nach!!
Ja, das Wetter hier war gestern und Freitag ja auch ein Traum, heute leider schon wieder durchwachsen.
Wie war denn Deine Radtour??
Das mit dem Zimmer hört sich toll an... so eins hätt ich auch gern
Und bist Du auch zufrieden mit Deinen Anwendungen?? Oder ist da noch nicht viel passiert??
So, ich wünsche Dir jetzt erst mal einen schönen Sonntag bei hoffentlich weiter schönem Wetter.
Ich bin mal gespannt....

@Wangi: Erst mal Hallo.... Wasser-Gym VOR dem Frühstück?? oh wei... ;-)

Bis bald und liebe Grüße
Westibo
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 04.09.2011, 16:30
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Westibo ,

wollte dich nicht erschrecken, die Meisten fanden das nicht so schlimm und muß bei dir ja auch gar nicht so sein.
Freue dich auf deine Zeit im Sonneneck, ist schon toll.
Als ich auf der Hinfahrt auf der Fähre war und Föhr in Sicht kam, hatte ich richtig Vorfreude, daran kannst du sehen wie sehr es mir schon im letzten Jahr gefallen hat.

Lieben Gruß
Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 04.09.2011, 18:00
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Wangi,
ich glaub nicht, daß ich vor dem "Wachwerden" schon Wassersport treiben kann...
Aber so richtig erschrecken kann mich seit der Diagnose eigentlich nichts mehr... seufz...
Ich habe mich auch total gefreut nach Föhr zu kommen, im Moment beschleicht mich allerdings ein Gefühl des vorschiessenden Heimwehs... ich hoffe und denke, daß wird aber spätestens mit Blick aufs Wasser wieder vorbei sein, zumal man von Euch echt nur Gutes hört....
bin wirklich mal gespannt, was mich erwartet.. wie das Programm aussieht und überhaupt...ist ja meine erste Reha....
Einen lieben Gruß
Westibo
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 04.09.2011, 20:43
Benutzerbild von milkakuh
milkakuh milkakuh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Frankfurt / Main
Beiträge: 32
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

ich kann dir dann morgen berichten, wie ich den nassen frühsport finde.... um 7.30 uhr gehts ins schwimmbad. ...aber ich wollte es ja so. habe angegeben, das ich nicht mehr so träge und antriebsfaul sein möchte.
du kannst bei deinem programm schon einiges mitbestimmen.
wenn du aber auch an nem donnerstag anreist, passiert vorm wochenende nicht wirklich viel und du hast zeit anzukommen.
wie ich das evt auftretende heimweh problem angeh weiß ich auch noch nicht. anschluss findet man schon schnell, aber auch das ist ja immer ne typfrage...
denke aber auch wie wangi sagt: freu dich drauf und genieß die zeit am meer
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 05.09.2011, 21:29
westibo westibo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 83
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Milkakuh,
na, wie war Dein Frühsportschwimmen???
noch rechtzeitig zum Frühstück gekommen??
Ich habe heute meinen Koffer auf Reisen geschickt.... mal sehen wer eher da ist??? und mal sehen, was mir noch einfällt, was ich vergessen hab dort einzupacken...
Liebe Grüße und gleich gute Nacht...
Westibo
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 05.09.2011, 21:59
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo,
ich war auch 2 mal im Sonneneck...Also so schlimm ist es doch alles nicht!!Ich musste immer um 7 Uhr beim Sport sein,auch danach gab es noch Frühstückwünsche Dir und allen die dort sind viel Spaß!!
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 12.09.2011, 11:37
ergosum57 ergosum57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 27
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Guten Morgen @ all

nächste Woche gehts los... 22.9.-13.10 Sonneneck :-)
Koffer werde ich mit DHL vorschicken, scheint preiswerter zu sein als mit Hermes, DHL nimmt keinen Inselzuschlag.
Bahnkarten sind schon :-) wäre ja ein toller Zufall wenn hier grad jemand ist der auch am Donnerstag mit der Bahn anreist und wir vielleicht auch noch im gleichen Zug wären

Eigentlich wollte ich heute hier im Forum stöbern ob es einen i-net zugang gibt in der klinik, aber das scheint wohl so zu sein oder habt ihr alle die hier schreiben das eigene Lap-Top mitgenommen?
Wie ist der HandyEmpfang *da oben* hätte eplus/aldi oder d1 Telekom zur Auswahl :-)

kennt jemand das Erdbeerparadies in Wyk ?
... ach und ich hab vor Freitag / und oder Samstag irgendwie nach Amrum zu kommen, da is Beachparty und Country/Linedancen...
- hab schon mal versucht rauszubekommen wie das so ist mit .. von einer Insel zur anderen :-) bin für Tips dankbar :-)

Grüsse und einen guten Wochenstart


Jo... die Klamottenfrage *seuftz... werde wohl dick und dünn packen, hoffe das Beste - befürchte das Schlimmste
__________________
Wenn alles gegen dich ist, denk daran - Flugzeuge starten gegen den Wind
Mammakarzinom links, pT1c(2) pN1a (2/16)M0 G2 L1 V0 pR0 ER+ PR+ Her2neu- Score1[/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 12.09.2011, 12:15
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.389
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Zitat:
Zitat von ergosum57 Beitrag anzeigen
Guten Morgen @ all

nächste Woche gehts los... 22.9.-13.10 Sonneneck :-)
Koffer werde ich mit DHL vorschicken, scheint preiswerter zu sein als mit Hermes, DHL nimmt keinen Inselzuschlag.
Bahnkarten sind schon :-) wäre ja ein toller Zufall wenn hier grad jemand ist der auch am Donnerstag mit der Bahn anreist und wir vielleicht auch noch im gleichen Zug wären

Eigentlich wollte ich heute hier im Forum stöbern ob es einen i-net zugang gibt in der klinik, aber das scheint wohl so zu sein oder habt ihr alle die hier schreiben das eigene Lap-Top mitgenommen?
Wie ist der HandyEmpfang *da oben* hätte eplus/aldi oder d1 Telekom zur Auswahl :-)

kennt jemand das Erdbeerparadies in Wyk ?
... ach und ich hab vor Freitag / und oder Samstag irgendwie nach Amrum zu kommen, da is Beachparty und Country/Linedancen...
- hab schon mal versucht rauszubekommen wie das so ist mit .. von einer Insel zur anderen :-) bin für Tips dankbar :-)

Grüsse und einen guten Wochenstart


Jo... die Klamottenfrage *seuftz... werde wohl dick und dünn packen, hoffe das Beste - befürchte das Schlimmste
Also einen Inet-Zugang gibt es unten in der Cafeteria, ich hatte allerdings meinen Laptop mit, da gibt es einen WLan Zugang, weiß die Preise nicht mehr so genau, aber wenn man den gleich für 3 Wochen nimmt, ist er nicht teurer als der Stick den ich mit hatte.
Telefon auf dem Zimmer wurde gerade umgestellt, kann man jetzt zwischen mehreren Varianten wählen, ich hatte die Nur-Angerufen-Werden Variante, ist am günstigsten.
Handy Empfang ist okay, ich hatte E-Plus und keine Schwierigkeiten.
Fahrplan nach Amrum kannst du hier gucken: http://www.faehre.de/faehrfahrplan/a...ison-2011.html
Von dem Erdbeerparadies hab ich am Rande gelesen, weiß aber nix drüber.
Klamotten haste ja schon richtig eingepackt , eine Fleecejacke zum Drunterziehen ist nie verkehrt.
Geniess die Zeit, ist sehr schön da, siehe http://www.foehr.de/index.php?id=1257

Schöne Reha wünsche ich

Wangi
__________________
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 12.09.2011, 12:27
ergosum57 ergosum57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 27
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

hi wangi und Dankeschön für die schnelle Antwort.

momentan guck ich immer wieder mal auf die webcams

aber eben der Blick !!!! KREISSSSSSSSSCHHHHHHHH.....

http://www.foehr.de/index.php?id=1257
__________________
Wenn alles gegen dich ist, denk daran - Flugzeuge starten gegen den Wind
Mammakarzinom links, pT1c(2) pN1a (2/16)M0 G2 L1 V0 pR0 ER+ PR+ Her2neu- Score1[/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 12.09.2011, 13:04
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Hallo Ergosum,
kann mich Wanqi nur anschliessen!!!!Sei erst mal gegrüsst Wanqi
Bin auch 2 mal dort gewesen und es hat mir immer sehr gut getan!!!
Ich war seinerzeit auf Amrum und auf Sylt,ist beides ganz gut machbar..
Ja ich kenne das Erdberrparadies in Boldixum,ist so eine Art Musikkneipe!!!
Ach solange Du die richtige Kleidung mitnimmst,hast Du schon Spaß dort!!!
LG
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 12.09.2011, 16:15
ergosum57 ergosum57 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 27
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Dankeschön Inselreif :-)

Ich bin Linedancerin, heisst Westerntanz sozusagen, das letzte Jahr hab ich nur fast problemlos geschafft weil ich mir dachte... du musst tanzen... tanzen.. tanz ins Leben zurück.. und so oft wie möglich im Training war ;-)

im 'Erdbeerparadies trainiert/tanzt eine Linedancegruppe... 6 Fußminuten weg von der Klinik sagt google :-)

Freitag und Samstag, 23. u 24.9. ist BBQ mit Linedancen auf Amrum
http://www.ep-liner.de/index.php?act...7ec579ca3f6f07

Elke
... die sich grad überleg: wie kann ein Mensch der auf die 60 zugeht soo nervös sein *g

noch ne Frage: Walkingstöcke und Fahrradhelm mitnehmen oder kann man die dort ausleihen?
__________________
Wenn alles gegen dich ist, denk daran - Flugzeuge starten gegen den Wind
Mammakarzinom links, pT1c(2) pN1a (2/16)M0 G2 L1 V0 pR0 ER+ PR+ Her2neu- Score1[/SIZE]
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 12.09.2011, 20:31
Benutzerbild von Inselreif
Inselreif Inselreif ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 405
Standard AW: Sonneneck Wyk auf Föhr

Oh 6 Minuten halte ich für ein Gerücht,zumindest zu Fuß dauert es deutlich länger!!!!(ich meine ins EP)
NW Stöcke konnte man im letzten und vor letzten Jahr leihen!!!Fahrradhelm weiß ich nichtTu Dir nen Gefallen und nimm keines der grünen Schrotträder an der Klinik,fast alle nicht mehr verkehrstauglich!!!!!
Ich war bei Schultz in der Süderstraße,das Radl war neu und der Preis sehr ok!!!
Musst nicht nervös sein,ist ok dort!!!
Inselreif
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55