Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #676  
Alt 13.09.2004, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Doch, aber ich habe meinen Vorsatz von neulich schon wieder gebrochen und wusste nicht so richtig, was ich schreiben sollte.

Aber Doris ist verreist, Tina wohl schwer am "Werkeln" und Alex, ich weiß nicht.

July, wie geht's denn bei Euch zu Hause so zu zweit; habt Ihr Euch schon daran gewöhnt?

Bin heute zu Hause, feier Überstunden ab. Veronika kann ja nun selbst Auto fahren und ist nicht mehr auf mich angewiesen, um zur Schule zu kommen. Bin fürchterlich am Sauermachen, hoffentlich hält dieser Zustand noch länger an!

Werde zwischendurch mal wieder reinschauen. Bis demnächst,

liebe Grüße, Ulrike
Mit Zitat antworten
  #677  
Alt 13.09.2004, 11:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben,

ich bin noch da. Leider hatte ich letzte Woche viel Arbeit und bin nicht zum Schreiben gekommen. Mir geht’s im Moment so mittelmäßig. Ich hab mir endlich mal ein ruhiges Wochenende gegönnt, ich hoffe, meine Familie nimmt es mir nicht übel. Jedenfalls tat das mal richtig gut, dass ich mich mal nur um mich selbst gekümmert habe. Ich hab viel gelesen am Wochenende und war richtig faul. Sonntag morgen war ich noch mit den Inlinern fahren und hab die Zeit genutzt um nachzudenken. Ich glaub, das hab ich schon lange nicht mehr richtig gemacht. Es gab sicher ein paar Momente, wenn ich an meinen Vater gedacht hab, wo alles wieder hochkam, aber im Großen und Ganzen ging es eigentlich. Allerdings fehlt er mir in dieser Umbruchphase, in der ich im Moment stecke, ganz besonders. Das ist nicht leicht ohne ihn…
Ich hoffe, es geht euch gut! Und entschuldigt, dass ich mich so wenig gemeldet habe in letzter Zeit, aber ich gelobe Besserung!

Liebe Grüsse
Alex
Mit Zitat antworten
  #678  
Alt 14.09.2004, 07:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen,

ich bin heut mal wieder mit Zahnschmerzen aufgewacht...Wie auch gestern. Aber ich glaube ich gehe heute mal zum Zahnarzt. Hoffe ich habe kein Loch in den Zähnen. das wäre nämlich das Erste in 21 Jahren Lochfreierzahnkariere... :-)

Ulrike:

Ja es geht schon. Nächste Woche bleibt er allerdings zuhause. Muss seinen Eltern daheim helfen. Die bauen grad ihr Bad. Sein papa schafft das allein nicht. Und ich sitze wieder allein hier rum...
Heute sind sogar ein jahr zusammen. Und da gehen wir noch lecker Essen - zum Griechen.

Alex:

Das freut mich das du mal ein ruhiges Wochenende hattest. Und lass dir das von deiner Family nicht ausreden. Du hast auch ein recht darauf dich mal zu entspannen und nichts von der Welt hören und sehen.

Du kannst nicht immer für deine Ma da sein. Sie muss damit ganz allein fertig werden. Genau wie du, dir hilft auch keiner. Das soll nicht arrogant klingen aber genauso haben wir das daheim angepackt und es hat uns zusammen geschweißt! Und geholfen.

Also nimm dir ab und zu mal ne auszeit, das wird dir helfen.

Alles Gute!

July
Mit Zitat antworten
  #679  
Alt 14.09.2004, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

hallo an alle,

ich bin fast aus meinem tief raus...was soll ich sagen ich nehme erfolgreich ab und es fällt mir gar nicht mal so schwer. das ist für mich schon mal ein erfolgserlebnis.
das andere tief ist mein papa. ich träume hin und wieder so träume, wo er so krank ist und jede minute sterben kann. grausige träume....ob das normal ist?
meine familie macht mir sehr zu schaffen. meine oma mit ihrer krankheit, mein opa der nichts von wissen will und meine mutter die darunter leidet und auf ihre mutter aufpassen muß.
aber das zu regeln schaffen wir auch schon(hoffe ich).
zur zeit bin ich in einer andere filiale, weil bei uns ,in meiner filiale, zur zeit die azubis herrschen. ganze drei wochen...eine woche ist ja schon rum. bin in so einer horror-filiale, wo sich alle blendend verstehen...also garnicht ,da herrscht eiszeit. naja muß ja nur diese woche dreimal dorthin. geht hoffentlich auch rum.
am 2 oktober fahre ich eine woche nach rügen . ich schreib mal meine e-mail adresse auf, wenn ihr wollt könnt ihr ja eure adresse zu mir schicken, dann werde ich euch mal ne "echte" karte schreiben ;-) tina.flindt@freenet.de

ulrike:
danke für diese ausführliche info. bin mal gespannt wie sich unsere oma verhält , beim fragebogen ausfüllen behauptet sie ja das sie noch alles kann, obwohl das wirklich nicht stimmt. ich hoffe die person die sie besuchen kommt, sieht aber das sie krank ist und das alles doch nicht kann. das wird immer schlimmer. aber wenn der antrag durch ist, schicken wir sie dann 3 mal die woche zu so einer betreungsgruppe. die sind auf solche fälle, wie oma, spezialisiert.
dein garten sieht bestimmt im frühjahr ganz toll aus. so viele blumen und noch viele mehr bestimmt. ich mache mal morgen den teich herbst/winter tauglich. bei so einem kleinen teich hat man mehr arbeit als bei einem großen....
das mit dem boot find ich ne gute idee. da ist man doch bestimmt stolz auf seinen papa. andere menschen bewundern dinge die er gemacht hat. bei mir ist es genau so, ohne meinen papa würden auch so viele dinge nicht funktionieren. mein papa ist starkstromelektriker bei siemens.
und er hat schon viele dinge in bewegubg gesetzt, z.b. das centro-oberhausen, kino´s, hotels, etc.
jetzt ist es schon über ein jahr her, und wir haben bald wieder weihnachten. die zeit rennt immer schneller. irgendwie merkwürdig. vieleicht ist es die sehnsucht papa wieder zu sehen....werden wir ihn wieder sehen???? ich hoffe...

doris:
glückwunsch zur tante.....
und schönen urlaub in amerika.
ich hoffe es gefällt dir da. wir buchen dieses jahr, für nächstes jahr, eine woche Las Vegas. meine mutter kommt auch mit. da sparen wir schon fleißig für....wer weiß vieleicht knacke ich dort den jackpott....das wär der hammer. so genug geträumt.
schreib mal wie es da war .würde mich mal interessieren.

alex:
ich nehme dich mal ganz fest in den arm. ich weiß wie du dich fühlst. ich bin jetzt nur einigermaßen aus dem tief raus, weil ich es geschafft habe meine ernährung umzustellen. aber der schmerz in meinem herzen ist immer noch da. papa fehlt mir immer mehr. zur zeit habe ich nur meine arbeit, die mich ablenkt, obwohl ,da grübel ich auch immer. es ist schon alles sch..ße.
sag mal fahrt ihr nicht auch nächsten monat an die küste???
ich mein sowas gelesen zu haben. wohin denn?
wir fahren bald nach rügen. nix hören nix sehen. einfach mal abstand von zu hause gewinnen.meine mutter kommt mit. wird bestimmt lustig.
ich würde dir gerne sagen wie man aus diesem tief woeder rauskommt. aber leider weiß ich auch kein all-heilmittel. es ist halt so. ich drück dich noch mal ganz fest.

july:
heyyyy, du hast nen mitbewohner??? und wie klappt es so??? die innige zweisamkeit? :-)
am anfang ist ja alles so harmonisch....grins.
also spaß beiseite. ich find das schön das du jemanden hast mit dem du jetzt zusammen lebst. ich hoffe ihr rauft euch zusammen.
und das auto schon repariert???
ich kenn das teure sachen gehen immer an ungüstigsten zeiten kaputt.
ich hoffe das griechische essen hat geschmeckt.

diana:
ich wollte mich erst mal entschuldigen das ich immer so kurz ab war. bin eigentlich nicht so. war nur ziemlich down in letzter zeit. sorry.
wie geht es dir denn momentan so????
das mit deiner oma tut mir wirklich leid. viele dinge sind unerklärlich.
ich drück dich mal ganz feste.
du fährst/fliegst weit weg in den urlaub???
wohin denn??? egal, aber beneiden kann man dich bestimmt deswegen. wann geht es denn los????

so, ich werde mich jetzt wieder wie gewohnt hier einklinken. versprochen.
also, ich meld mich am mittwoch mal wieder.

liebe grüße

tina
Mit Zitat antworten
  #680  
Alt 14.09.2004, 11:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Tina,

schön das du dich wieder gemeldet hast.

Mit dem Teich das war ein gutes Stichwort. Das muss ich auch noch amchen. haben auch bloß so einen kleinen. Die Fische ziehen wieder ins haus ein. habt ihr auch Fische da drinnen?Bei uns hats bloß für 3 stück gelangt...:-)

Wir waren noch nicht essen, erst heut Abend. ich bin ja nicht so für griechisch Essen aber mein Freund ist da ganz heiß drauf... Abner ich werd schon was finden!

In einer 3/4 Stunde muss ich erstmal zum Zahnarzt *Schrei* :-0

drück mir die Daumen das nix weiter ist...

July
Mit Zitat antworten
  #681  
Alt 14.09.2004, 12:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo zusammen,

hallo July, ich drück Dir die Daumen wegen dem Zahnarzt! Ich hoffe, es ist nix schlimmes.
Und feiere heute schön! Und ich denke, Du hast recht. Mir hat letztes Wochenende sehr gut getan, ich glaub, ab und zu muss man mal an sich selber denken, sonst hält man diesen Erwartungsdruck nicht aus. Hast Du auch ein Aquarium? Oder hab ich das falsch verstanden… ich hab eines und das macht nur Ärger im Moment. Muss nach der Arbeit eine neue Abdeckung kaufen, toll. Hab mich echt geärgert, dass die ausgerechnet jetzt kurz vor dem Urlaub kaputtgehen musste…

Hallo Tina, ich schreib Dir einfach mal eine E-Mail, ok? Was Du über die Träume schreibst ist schon seltsam, ich hab in letzter Zeit auch ständig Albträume und kann mir nicht erklären, warum. Ich vermute, das Unterbewusstsein hat so viel zu verarbeiten, dass man immer wieder solche Phasen hat. Und das passiert meist, wenn man eigentlich zur Ruhe kommt.
Ich hoffe dass das mit Deiner Oma so klappt, wie ihr euch das wünscht und dass ihr da bald eine Lösung für alle findet.
Was hast Du für eine Ernährungsumstellung gemacht? Na jedenfalls finde ich es sehr schön zu hören, dass es Dir soweit wieder ein wenig besser geht!
Ja, ich fahre auch am 02.10 irgendwo zum Jadebusen, ich muss mir von meiner Schwester noch mal den genauen Ort sagen lassen. Ich freu mich auch schon, das wird sicher schöner als der letzte Urlaub…

Hallo Ulrike, wie geht es Dir so? Bist Du noch fleissig im Garten und was macht Deine Ma?

Hallo Doris, herzlichen Glückwunsch zur Tante! Das ist aber schön! Du bist sicher noch im Urlaub, aber ich bin sehr gespannt, was Du wohl in der Ferne erlebt hast! Meld Dich mal, wenn Du zurück bist!

Hallo Diana, wann fängt Dein Urlaub an? Bin doch immer ein wenig neugierig… Wie geht es Dir so im Moment?

Bis dann ihr Lieben, ich muss noch ein bisschen arbeiten…aber ich schaue nachher noch mal rein.
Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 14.09.2004, 12:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Tina,

ich hab grade probiert Dir ne Mail zu schicken, aber die kam zurück...ist die Adresse richtig?

Lieben Gruss
Alex
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 14.09.2004, 14:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Alex!

Fährst Du evtl. nach Tossens? Ist jedenfalls ein bekannter Ort, liegt an der Ostseite des Jadebusen, gegenüber von Wilhelmshaven.

Viele Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 14.09.2004, 14:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ihr Lieben zusammen!

Melde mich heut mal ausführlich. Wollte nur, dass Ihr merkt, das ich noch lebe.

Bis dann
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 14.09.2004, 17:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo ihr lieben,

mein Urlaub fängt "erst" am 28.September an, da gehts dann für 2 Wochen nach Thailand, erst ans Meer nach Krabi und dann noch shoppen nach Bangkok, aber es ist doch noch so lange hin, mein letzter Urlaub war im Februar! Also noch vor allem, deshalb kommt es mir schon so lange vor, aber Zeit ist eh so ein komischer Faktor, mal vergeht sie schnell, mal viel zu langsam. ;-)

Mir geht es leider im Moment gar nicht gut, da mich erstens die Sommergrippe erwischt hat, schon wieder! Hatte ich ziemlich genau vor einem Monat schon, aber der Arzt meint, es wäre auf den Streß zurückzuführen, also erst das mit Papa und jetzt Oma! Obwohl mein Opa sagt, es gehe ihr besser als je zuvor, ich verstehs nicht! Aber ich fahre am WE hin und werde mir selber ein Bild davon machen! Also nicht wundern, wenn ich mich nicht melde, aber immer wenn ich in München bin, kümmere ich mich natürlich hauptsächlich um Mama und natürlich will ich auf s Oktoberfest!!!
Und zweitens muss ich heute ständig an Papa denken! möchte gerne einen Fotorahmen machen mit möglichst vielen hübschen Bildern von ihm, aber ratet mal wieviel ich gefunden habe? 4, nur 4 schöne Bilder auf denen er gut zu sehen ist, unglaublich! Muss jetzt mal Mamas PC durchsuchen bzw. die Alben von ihr, da müssen doch noch welche sein, hoffe ich. Denn Papa hat immer die Fotos gemacht und da ist er natürlich seltener drauf.

Naja genug gejammert, gehe jetzt wieder ins Bett, bin so unendlich kaputt, das gibts echt nicht!

grüße Diana
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 15.09.2004, 08:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Eigentlich wollte ich mich gestern noch melden, aber nachdem ich drei Stunden beim Arzt gewartet hatte und um viertel nach acht erst zu Hause war, hatte ich keine Lust mehr zu schreiben.

Vorher war ich noch zur Massage (die letzte), hat richtig gut getan.

Mir tut schon seit längerem links eine Rippe weh und seit ca. 1 Woche beim Sitzen öfter das Gefühl, es drückt was. Also bin ich zum Doc. Er meint, das es eine Rippenhautreizung ist. Kann durch Druck entstehen. Hat mich trotzdem zum Röntgen überwiesen, mal sehen, ob ich da heute noch einen Termin bekomme.
Habe nur keinen blassen Schimmer, wobei ich mir sowas geholt haben könnte; bin nicht gefallen, keiner hat mich gestoßen oder so. Na, mal abwarten, Unkraut vergeht bekanntlich nicht!

Am letzten Montag war ich ja mal wieder einen Tag zu Hause - mein "freier Tag". War schön, auch wenn ich angefangen hatte, groß rein zu machen. Konnten meine Kiddis gar nicht verstehen. Aber zwischendurch überkam mich mal wieder die große Traurigkeit und ein paar Tempos mussten her. Euch geht es wohl hin und wieder nicht anders, daß ist dann ein kleiner Trost für mich.

Am 30.9. fahren Holger und ich für vier Tage nach Potsdam bzw. Berlin. Holger hätte am 30. beruflich in Potsdam zu tun, allerdings hat der Kunde den Termin abgesagt. Wir fahren aber trotzdem, weil wir auch schon eine Unterkunft haben. Wird bestimmt schön. Berlin ist doch die Heimat meiner Eltern und alles, was ich an Verwandtschaft hatte, wohnte dort. Will mal wieder nach Tegel, wo meine Oma wohnte und Papa groß geworden ist. War ca. 20 Jahre nicht mehr dort, seit dem meine Oma ins Pfegeheim kam. Sie ist auch schon über 18 Jahre tot. Hat sich bestimmt einiges verändert.
Jetzt aber mal zu Euch!

Tina, ich hoffe für Euch, dass Eure "Pläne" bezügl. der Oma klappen und Deine Mama und Ihr natürlich Entlastung bekommt. Hast Du meine Testmail bekommen? Dann werde ich Dir mal meine Adresse schreiben und falls Du Lust hast, kannst Du mir gerne eine Ansichtskarte schreiben. Aber bis zu Deinem wohlverdienten Urlaub werden wir sicher noch schreiben.

Alex, toll, dass Du das Wochenende mal für Dich hattest und es genießen konntest. Hoffentlich kannst Du das möglichst schnell wiederholen, denn wenn Du mit Deiner Mama und Schwester bald verreist, seid Ihr doch schon zusammen. Wünsche Dir jedenfalls, dass das gute Gefühl noch länger anhält.

Diana, erst mal gute Besserung. Sieh zu, dass Du wieder ganz fit wirst, damit Du Deine tolle Reise auch gesund antreten kannst. Hast Du Dich im letzten Eintrag vertippt? Ich dachte, Du fliegst erst im Oktober nach Thailand. Oder ist das ab Sept. "nur" ein Zwischenurlaub in München?
Mit den Bildern, das kenne ich. Allerdings hat meine Schwester auch einige. Wenn sie bei den Eltern zu Besuch war, hat sie immer Fotos gemacht. So gibt es noch ein schönes vom letzten Jahr im August. Aber ich hab noch ein anderes, das jetzt schon 3 Jahre her ist. Da sitzen Papa und unser Hund (lebt auch nicht mehr) bei uns auf der Terrasse. Das ist ein richtig schönes Foto, die beiden haben sich unheimlich gut verstanden. Wenn Papa zu Besuch kam, konnte man meinen, unsere Senta bekommt einen Herzanfall, so hat sie sich gefreut! :-):-)

July, wie war das Essen und was macht der Zahn? Hoffentlich hat's nicht zu doll wehgetan beim Arzt.
Auch wenn Du mal wieder ein paar Tage solo bist, ist doch ein Ende abzusehen. Ich fands damals komisch, wenn Holger mal wieder ein/zwei Nächte zu Hause war. Irgendwie gewöhnt man sich schnell daran, nicht alleine zu sein.

Tja, Doris ist ja noch ein Weilchen weg.
Im Garten war ich die letzten Tage nicht, Samstag zuletzt. Am Sonntag hat ich mal die Schippe ruhen lassen. Aber ich denke, die nächsten Tage wird's mich wieder packen.
Mama geht es eigentlich unverändert. Letzten Freitag hatte ich sie zum Kaffee und Abendessen zu uns geholt. Haben das schöne Wetter noch ausgenutzt und draußen gesessen.

Nur mit dem Laufen wird es doch schlechter, es fehlt die Übung. Na, und das Vergessen ist ja nichts Neues mehr.

So, das sollte reichen. Ist wieder ziemlich viel geworden. Werde jetzt mal beim Röntgenarzt anklingeln und noch was arbeiten. Ich berichte dann mal über meine Knochen!

Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 15.09.2004, 12:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ulrike,

also noch mal zur Erklärung, ich bin dieses Wochenende in München bei meiner mama, als Urlaub würde ich es nicht bezeichnen! Am Freitag abend mach ich ne Tupperparty, am Samstag fahren wir zu meinen Großeltern, nachmittags geht es zu meiner Schwester zum Kindermöbel aufbauen, da meine Schwester nichts mehr heben darf und mein Schwager das ja wohl alleine nicht alles halten kann! So und abends wollte ich dann aufs oktoberfest, am Sonntag will ich dann endlich mal ans Grab und nachmittags evtl. nochmal aufs O-fest und dann fahr ich schon wieder, da ich Montag morgen schon wieder nen Termin in Kassel habe!

So und unser hoffentlich erholsamer Urlaub geht wirklich am 28. September los, denn da sahen die Flüge besser aus, als im Oktober, wollten aber eh Anfang Oktober los! Zur Erklärung: Mein Schatzi arbeitet bei Lufthansa und wir fliegen immer Standby, könnten also im schlechten Fall auch stehenbleiben, deshalb müssen wir uns nach leeren Flügen umsehen!

Hoffe das mit Deinen Rippen ist nix schlimmeres!!! Gute Besserung, daß die Schmerzen aufhören!

Mir geht es schon etwas besser, liege auch viel im Bett und kruschel nicht wie sonst immmer so viel in der Wohnung rum! Hab natürlich auch mein Schatzi angesteckt, das schaff ich irgendwie immer, er hat aber auch schlechte Abwehrkräfte!!!!

so dann liebe Grüße an alle!

Diana
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 15.09.2004, 13:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Liebe Diana!

Danke für die "Aufklärung". Hab da wohl nicht richtig lesen können. Ist ja auch egal, jedenfalls wünsch ich Dir trotz der vielen Termine auch etwas Spaß in München. Hoffentlich ist das Wetter gut, zumindest trocken. Hier bei uns (35 km südlich von Bremen) hat es heute schon geregnet, aber es soll am Wochenende wieder besser werden.

Also gebrochen ist nichts, da bin ich schon mal froh. Möchte nur gerne wissen, wodurch ich diese Reizung bekommen habe, damit man sich dementsprechend verhalten/bewegen kann.

Übrigens, mein Neffe ist auch bei Lufthansa (Co-Pilot) und hin und wieder hofft er auch, dass man ihn mitnimmt!

Liebe Grüße
Ulrike
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 16.09.2004, 14:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Hallo Ulrike,

ist doch gar kein Problem, ich überlese auch ab und zu etwas, immer dann wenn es mir halt grad nicht so gut geht oder ich keine kraft habe etwas zu lesen!

Gut daß nix gebrochen ist, kann mir auch nicht erklären, wie sowas kommt, evtl. immer noch durch den Streß???

Mein Freund Dirk ist leider kein co-pilot oder sowas, sondern arbeitet im LH callcenter hier in Kassel und da dieses bald geschlossen werden soll, nutzen wir natürlich noch das günstige Fliegen aus!! Solange es noch geht!

Grüße Diana
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 18.09.2004, 08:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard mein papa ,ein tapferer mensch

Mein Papa ist gestern morgen um kurz vor neun eingeschlafen. Es it wie ein Film, ich kann es nicht glauben. Bin völlig verzweifelt. Ich war sein Sonnenschein. Wie soll ich das alles schaffen, bin erstmal eine Woche krankgeschriben.
Er ist gerade 66 Jahre geworden, das ist viel zu früh !
Papa Wilhelm: "Du fehlst mir so, ich hab Dich lieb "

Deine Tochter
Alexandra
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine Chemo !!! Sybille Lauer Bauchspeicheldrüsenkrebs 47 21.08.2005 21:31
Ich hab so Angst Forum für Angehörige 8 10.03.2005 13:25
ich vermisse meinen papa Forum für Hinterbliebene 63 29.12.2004 21:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55