Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6811  
Alt 26.07.2013, 22:14
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Zuversicht: Das macht bei mir bestimmt die gute Luft in Schleswig-Holstein. Lass dir davon auch einfach helfen. Hey, andere machen hier Urlaub oder Reha und wir dürfen hier leben!

@ Eulenteddy: Viel Spaß beim Abschalten.

****************
Bei uns war es heute total eklig. Glücklicherweise hat sich die Sonne nachmittags versteckt, so heizte es sich nicht noch weiter auf. Die später folgenden Regentropfen wirkten aber irgendwie so, als ob Petrus uns veräppeln wollte.
Hier sind es jedenfalls draußen immer noch 23,2°C. Da dürften es im Schlafzimmer immer noch über 26 sein.

Beim Einkaufen habe ich heute mal jemanden geschockt. Eine, die in einem Drogeriemarkt arbeitet (Tochter der Cousine meines verstorbenen Vaters), hat mich erst mit Tuch nicht erkannt. Sie sah mich mehrmals verstohlen an, bis sie doch fragend meinen Vornamen sagte und zögernd dazusetzte "Stimmt doch?"
Als ich bejahte und sie zugab, mich zuerst nicht erkannt zu haben, meinte ich nur ziemlich cool, dass man ohne Haare eben anders aussieht.
Das waren jetzt wirklich die allerallerersten irgendwie "komischen" Blicke, seit die Haare weg sind.

Ich wünsche auch allen ein schönes, nicht zu heißes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #6812  
Alt 27.07.2013, 08:22
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Huhu, einen traumhaften sonnigen guten Morgen,

ja ich habe gute Laune. Das mag das Schalentier nämlich gar nicht!

@ Violala,

ja, wir beide nur noch zwei. Ich hinke ein wenig hinterher. Viel Erfolg am Montag mit Deiner vorletzten. Meine ist am 13.8., ohmmmmm das schaffen wir.
Übrigens, wie sieht Dein Popöchen aus ? Lässte Deine Hasis bei mir auch mal knabbern ? Dann wird der vielleicht bei mir kleiner

@ Filsi,

was habe ich gerade für ein Kopfkino gehabt, Glatzkopfregentanz, danke für diesen Lachausbruch heute morgen !!!

@ Eulenteddy,

ich wünsche Dir ganz ganz tolle kinderfreie glückliche Tage ohne NW
Violala und ich warten auf Dich und auf alle hier im After Chemo. Weil wir dann schon mal ein Ziel gestemmt haben auf das wir stolz sein können, jawoll!

Mein Mann ist gestern mit seinem besten Freund auf Motorradtour nach Schottland aufgebrochen. Somit bin ich eine Woche alleine zu Hause. Aber ich gönne ihm das von ganzem Herzen, schließlich muß er auch mal den Kopf frei bekommen und sich erholen. Er unterstützt mich wo er nur kann.

Ich fahre gleich selber mit meinem Motorrad nach Jüchen in's Polodrom und schau mal nach neuen Handschuhen. Schmeiss ne Pommes rein und kurve vor den Gewittern nach Hause.

Mädels, schwitzt heute nicht so viel. Wenig NW, viel Mut und Kraft sowie Glücksgefühle, Eure Claudi
Mit Zitat antworten
  #6813  
Alt 27.07.2013, 08:39
Zagorka Zagorka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen zusammen,

nach über einer Woche Abwesenheit hat sich hier so einiges getan, wie ich sehe .

Das letzte WE war total schön. Es hat mir richtig gut getan, mal abzuschalten, nette Leute zu treffen und die Sonne zu genießen.

Meiner Mama geht es auch gut, ihre Leuko-Werte sind noch besser als die Woche zuvor. Wenn ich am Donnerstag von der Arbeit komme, hat sie schon die Hälfte ihrer Chemo-Zeit hinter sich gebracht. Zum Glück wohnt sie ebenso wie ich in einer Wohnung, die nicht auf der Sonnenseite liegt. Wir sind beide nicht wirklich sonnenempfindlich und eher dunkle Hauttypen, aber in der aktuellen Situation ist eine schattige Wohnung wohl besser. Vor 2-3 Tagen war ihr aber trotzdem mal zu heiß, und dann hat sie das Kopftuch für ca. 2 1/2 Stunden abgemacht.

Sie geht aber nach wie vor nicht vor die Tür (mit Ausnahme der Blutabnahme beim Doc und natürlich der Chemo), obwohl sie körperlich fit ist. Manchmal geht sie auf den Balkon, aber auch das eher selten. Den Einkauf erledigen wir Kinder. Ich finde es toll, dass Ihr trotzdem euren Alltag so normal wie möglich weiterlebt, Sport macht, mit Freunden ausgeht, in den Urlaub fahrt, etc. Mama lässt sich lieber zu Hause von ihren Kindern und Freunden besuchen, aber die Öffentlichkeit meidet sie. Meine Eltern sind vor Jahren als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen und hatten immer viel Kontakt mit anderen Gastarbeitern. In einer Kleinstadt ist man dann bekannt wie ein bunter Hund, und sie hat keine Lust auf das Getuschel.

Wenn es nicht so extrem heiß wäre, dann hätte ich zu ihr gesagt: "Setz´ den Fiffi auf, wir fahren heute in den Schwarzwald/an den Bodensee/oder sonstwohin." Aber bei uns wird es heute voraussichtlich um die 38°C, da will ich ihr das nicht zumuten. Letztes WE z. B. sind auf der Rückfahrt von Thüringen sämtliche Klimaanlagen in den Zügen ausgefallen.

@alle: Wann fallen eigentlich die Augenbrauen und Wimpern aus? Mama hat eh nur ganz dünne Augenbrauen, weil sie sich die in jungen Jahren ständig gezupft hat... aber da ist noch nix ausgefallen.

@Filsi: Einen Glatzkopfregentanz habe ich schon mal gesehen, das war ein alter Mitschüler auf einer Klassenfahrt...

@Eulenteddy: Schönen Kurzurlaub!

Wünsche euch einen schönen Samstag und hoffe, dass Ihr der Hitze weitestgehend aus dem Weg gehen könnt .

LG
Zagorka
Mit Zitat antworten
  #6814  
Alt 27.07.2013, 09:14
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels

melde mich noch einmal, bevor es gleich über die Grenze geht....

Die Überraschung mit dem Europapark ist uns gelungen, unsere Mädels waren total begeistert Der Park ist total super....

Mir geht es gut, mein Infekt verschwindet und ich glaube es ist gut, dass ich vor der letzten Chemo länger Pause habe, damit ich noch was Kraft tanken kann. Die andauernden Infekte haben schon ganz schön an mir gezehrt. Jetzt hoffe ich, dass mein Geruchs- und Geschmacksinn noch vollständig wieder kommt....

So wünsche Euch ein schönes Sommerwochenende mit wemig, am besten gar keine, NW....

Bis bald

Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6815  
Alt 27.07.2013, 09:38
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten moooooorgen

Ich hoffe ihr könnt es bei der Hitze gut aushalten! Wir haben schon 26 Grad... mir ist das ja zu warm für kurz nach neun.
Gestern haben mein Freund und ich die dachterrasse eingeweiht und dort gegrillt (wir müssen aus der Wohnung raus, auf den Speicher, da ist dann unsere Terrasse). Erstmal alles hochschleppen, die neu erworbene gartenmöbel-Garnitur aufgebaut und den schrim aufgestellt. Danach haben wir u.s über den Dächern vom Dorf noch eine shisha gegönnt

@claudi: Sie beißen leider nur rein, weg geht da nix aber der rücken sieht aus...nenenene...wird gerne als startrampe zum austicken benutzt, da setzt man doch gerne die krallen ein

@Steffi und kumira: viel viel Spaß! Genießt die Zeit, es wird euch 100%ig gut tun und somit dem Ar... Nicht gut Run sondern eliminieren

Heute kommen Freunde von uns vorbei, wir mixen uns Cocktails...ich bringe euch virtuell dann was vorbei

Bis dann, schwitzt nicht zu viel und wenig nw!
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #6816  
Alt 27.07.2013, 16:13
Benutzerbild von Assist
Assist Assist ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 355
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Eulenteddy: Ich bin auf Texel in Holland. Ich habe das vorher mit meinem BZ abgeklärt und sie hatten keine Bedenken, so lange ich das mit der Blutkontrolle geregelt bekomme. Aber ich habe auch noch keine Taxol ... Ich habe im Vorfeld über das Fremdenverkehrsamt hier vor Ort nachgefragt, ob und wie man die medizinische Versorgung sicher stellen könnte und sie waren sehr hilfsbereit. Ich kann jetzt sogar weiter zur Lymphdrainage hier.

Am Donnerstag fahren wir kurz nach Hause, Freitag bekomme ich dann die dritte und dann geht es wieder zurück. Das sind zwar etwas über 4 Stunden Fahrt ... aber ich muss ja nicht selber fahren und ruhe mich hier einfach aus. So aber haben die Kinder & mein Mann wenigstens etwas Urlaub und ich bin von zu Hause weg, was ich momentan als sehr angenehm empfinde, da ich mich noch etwas schwer mit der neuen Situation tue und mich gerne irgendwohin verkriechen würde bis ich mit der Chemo durch bin.
Mit Zitat antworten
  #6817  
Alt 27.07.2013, 21:31
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bei uns war es heute bullenwarm - über 30°C sind für mich nahezu unerträglich. Mittlerweile ist die Temperatur dank mehrerer Gewitter auf ca. 22°C runter. Leider dauert es deutlich länger, bis das auch im Haus zu merken ist.

Meine Perücke hat wegen der Wärme seit Mittwochmittag Pause, an sich ist es draußen schon mit Tuch zu warm.
Gestern habe ich bei Mama an der Gartengrenze noch mit ihrer Nachbarin gesprochen. Ihre Tochter, mit der ich in der Grundschulzeit ganz dicke befreundet war, wuselte irgendwo hinter ihr im Garten rum, kam aber nicht zum Zaun und guckte auch nicht einmal in unsere Richtung. Meine Mutter erzählte mir heute, dass sie wohl mit "meiner Situation" nicht klar kommt.
Hey, ich hab nichts Ansteckendes!

So, ich hab vorhin meine letzten Begleitmedis für diese Chemo-Runde genommen. Wieder was geschafft und bisher keine Nebenwirkungen. Meine rote Rübe führe ich jetzt wirklich nicht auf das Cortison, sondern auf die Hitze zurück. Da hab ich jetzt wirklich nicht großartig anders reagiert als sonst auf Hitze.
Mit Zitat antworten
  #6818  
Alt 28.07.2013, 11:09
Benutzerbild von allgaeu65
allgaeu65 allgaeu65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.424
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin meine lieben Amazonen,

fühlt Euch gerade ganz dolle geknuddelt und !!!!!

@ Violala,

na Süße, noch unter'm Sauerstoffzelt nach der Cocktailparty . Hoffe, Ihr hattet geilen Spaß, denn Spaß mag der Sch....überhaupt nicht.

@ wkzebra,

das finde ich auch traurig, dass manche damit nicht klar kommen. Ich habe gottseidank in meinem Bekannten und Freundeskreis Menschen die damit zurecht kommen und bekomme reichlich menschliche Nähe.

@ nzicky,

bei ganz heißen Temperaturen fahre ich auch nicht. Gestern ging es noch, da ich spezielles Jeans-Outfit mit Protektoren habe. Ich habe nur ein HAD-Kopftuch unter dem Helm. Wenn ich den Helm abziehe (wie gestern bei POLO) dann ziehe ich mir ne Basecap an. Sieht besser aus, finde ich. Was fährst Du für eine ? Ich fahre eine BMW F 650 GS und habe erst vor 3 Jahren den Mopedschein gemacht. Mein Mann ist zur Zeit in Schottland auf Herrentour, der fährt eine BMW R 1200 RT. Fahrt Ihr beide ? Oder nur einer ?
Brauchst nicht antworten, oder wenn dann PN

Bin gleich mit einem befreundeten Paar zum frühen Abendessen bei Gosch unten am Rhein an den Kasematten verabredet. Hoffentlich lassen uns die Gewitter in Ruhe

So, reißt die Fenster auf, im Rheinland ist es gerade erträglich. Allen anderen weiterhin Durchhaltevermögen und einen schönen NW-freien Sonntag.

Eure Sausbrausmoped Claudi
Mit Zitat antworten
  #6819  
Alt 28.07.2013, 12:25
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Assist prima Idee mit dem Urlaub. Warum eigentlich nicht? Ich buche für uns auch einen.

@ violala Ich bin Deinem Beispiel gefolgt und lege mich ins Bad auf die Fliesen.

@ Zagorka Deine Mama kann ich schon verstehen. Ich bin die Blicke gerade leid. Daher gehe ich nur noch nachts raus. Dann schlafen alle. Wann die Augenbrauche und Wimpern ausfallen? Meine hätten nach E/C vor einer Woche ausfallen müssen - samt der restlichen Haare - und darauf warte ich noch immer.

@ nzicky Die erste Chemo ist eine Einweihungszeremonie der besonderen Art. Herzlich Willkommen! Möge die Macht mit Dir sein! (Mein Sohn hat gerade eine starwars-Phase - mit 5 hat er die Filmchen natürlich nicht gesehen, aber das ist das Thema unter den Kids im Kindergarten.) Du kannst auf Deinem Port herumdrücken? OK - das habe ich noch nicht ausprobiert. Ich taste ihn und die Umgebung nur vorsichtig ab.

Gibt es hier noch jemanden, der ein halbes Jahr - also 24 Wochen - Chemo bekommt? Es gibt so viele, die nach mir angefangen haben und vor mir aufhören werden. Ich habe noch 9,5 Wochen vor mir.
Mit Zitat antworten
  #6820  
Alt 28.07.2013, 12:40
Schnuppe22 Schnuppe22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.03.2013
Beiträge: 42
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen und Hallo an alle Neuankömmlinge (wenn es auch schönere Anlässe zum kennenlernen gibt)

Ich war mal wieder stationär im Krankenhaus und ihr habt in der Zeit so viel geschrieben, da kann man gar nicht auf alles eingehen.....

@zoraide ich bin genauso weit wie du, Donnerstag bekomme ich meine 2. E/C und dann noch 2.......also genau wie Du noch 9 1/2 Wochen.....dann OP, bei Dir auch?

Viel Kraft und Durchhaltevermögen an alle.....wir besiegen das Schalentier

Einen schönen Sonntag ohne NW und wenn dann nur ganz wenige wünscht
euch

Schnuppe22 Tina
Mit Zitat antworten
  #6821  
Alt 28.07.2013, 14:26
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Zoraide und Schnuppe22: Bei mir ist die Behandlung ja "andersrum", ich hatte zuerst die OP, dann vor 9 Wochen die 1. EC. Mit EC bin ich jetzt durch. In 2,5 Wochen folgt dann die 1. und in 13,5 Wochen die letzte Paclitaxel.
Danach kommen dann noch 36 Grilleinheiten und wenn alles so weiter läuft wie bisher, darf ich ab irgendwann im Januar wieder allein über meinen Terminkalender verfügen. Dann sind seit der Diagnose fast 10 Monate vergangen.

@ Nzicky und Claudi: Ja, geärgert hat es mich in gewisser Weise schon. Andererseits ist es für "Nicht-Betroffene" wirklich nicht einfach, mit unserer Situation umzugehen. Da ich selbst damit aber sehr offen umgehe, mag ich das Problem irgendwie nicht so sehen. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so, dass ich es anderen damit leicht mache - vielleicht überfordere ich sie damit auch. Wer weiß...
Naja, irgendwie ist mir das auch (fast) egal, ich habe gelernt, jetzt zuallererst an mich selbst zu denken. Meine Familie kommt damit klar, da muss ich mir um "Außenstehende" wirklich keine Gedanken machen.

So, nachher heißt es erstmal Daumendrücken für unsere Fußballerinnen in Solna - möge die Revanche für die Vorrundenniederlage gegen Norwegen gelingen.
Draußen ist es sowieso "komisch", da kann man sich gut im Wohnzimmer aufhalten.
Mit Zitat antworten
  #6822  
Alt 28.07.2013, 18:39
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen super heissen Abend euch Amazonen!

Gestern wars echt unerträglich, habe gefühlte 10 Liter Wasser in mich hinein geschüttet, in dunklen Räumen verbracht und bin erst wie Draculine ab 22 Uhr raus in den Garten!
Ausserdem hatte ich immer, sobald ich in die Hitze raus bin, Hautjucken und bitzelnde Fingerspitzen...vermutlich NW´s von den zwei Tac!

Der Tag heute fing auch schon gut an: Um dreiviertel acht lief mein Töchterchen (19 Jahre und mächtig unterwegs in den Clubs von MUC!) laut heulend durch den Garten und ich dachte schon das Schlimmste....KO Tropfen etc.! Tja....das IPhone aus der Handtasche gestohlen obwohl ich ihr tausend mal gesagt habe das sie das blablabla!
Gatte stocksauer und erst mal rumtelefoniert und alle Nummern gesperrt! Wann endet eigentlich die Pupertät bei Mädchen?
Bin eh schon froh, dass sie nimmer bei uns wohnt und seit letzten Dezember ihre eigene Wohnung hat aber halt nur ums Eck rum, eigentlich immer noch zu nah um selbstständiger zu werden....sie ist echt eine Lebensaufgabe!

@Zebra
Ärgere dich nicht, einige haben da echt ein Problem und allein schon das Wort KREBS sorgt für Abwehrhaltung. Ich muss sagen, dass sich alle aus meinem Freundeskreis sehr bemühen, sogar die Männer schicken mir immer wieder Durchhalteparolen...find ich süss! Um allen dass schlechte Gewissen zu nehmen, falls sie sich doch nicht trauen nachzufragen, schicke ich immer kurz vor jeder Chemo einen "Frontbericht" in lustiger Form per SMS oder WHATS APP und bitte sie um positive Energien, da ist dann jeder informiert und freut sich wenn er zumindest auf diese Art und Weise etwas tun kann!
Letztes Mal habe ich mich aber auch geärgert wegen penetranter Blicke im Supermarkt...das nächste Mal gehe ich aber hin, zieh mein Kopftuch ab und sage: " Irgendein Problem gute Frau?"

@Kumira
Ich finde, dass es Ende der zweiten Woche dann immer besser wird mit dem Geschmack aber das Salzbüchserl ist echt mein bester Freund im Moment....

@Violala
Shisha und Cocktail? TZZZZZ!!
Recht hast....ist eh so fad während einer Chemo weil wir ja alle soooo gesund leben!

@Nzicky
Ich drücke auch immer auf dem Port rum und ganz mutige Freundinnen dürfen das auch....hat so was Alienmässiges!

@schnuppe
Jetzt ist aber dann mal gut mit den KH Besuchen!
Alles, alles Gute dir von mir....

@Zoraide
Soooo lange noch?
Aber du wirst sehen wie schnell die Zeit vergeht....schwupp biste durch mit Chemo!

@Zagorka
Also die Wimpern und Augenbrauen sind schon nach der ersten PAC ausgefallen und letzte Woche habe ich die Brauen färben lassen, sind fast vollständig wieder da, Wimpern auch schon aber nur 5mm und ganz weiss, Haare auf dem Kopf über ein Zentimeter auch weiss!
In neun Tagen habe ich meine letzte Chemo.....
Ich gehe immer raus, richte mich in der Früh hübsch her und strahle alle Menschen fröhlich an.....pfffff vom kleinen bösen Tier in mir lass ich mich doch nicht fertig machen und verstecke mich zu Hause!

@Allgaeu
Ich habe schon Angst hinten auf dem Radl mit zu fahren!

So, ich hoffe ich habe keine von euch vergessen, geh jetzt mal wieder den Rasensprenger anwerfen und werde heute dabei nur rote Gummistiefel tragen....mal schauen wie die Reaktion der Nachbarn diesmal ist!

Alles Gute für euch...wenig schwitz und wenig NW`s für euch alle!
Eure Filsi
Mit Zitat antworten
  #6823  
Alt 28.07.2013, 19:35
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Bei uns hat es draußen von "komisch" zu "abgekühlt" gewechselt - 22°C finde ich jetzt schon richtig gut. Die Hoffnung steigt, dass wir die Wärme dann auch irgendwie aus dem Haus rausgelüftet bekommen.
Den Nachmittag habe ich fußballguckend im Wohnzimmer verbracht - war einfach nur geil.

Penetrante Blicke im Supermarkt etc. habe ich bisher keine wahrgenommen - eben abgesehen von der einen "Verunsicherten", die mich erst nicht erkannt hat.
Wie Fremde reagieren, ist mir sowieso schnurzpiepe - man muss auch mal überlegen, wie man selbst auf Leute reagiert, die irgendwie offensichtlich nicht ganz der Norm entsprechen. Was macht ihr, wenn jemand mit einem "verkrüppelten" Arm versucht, eine Tür zu öffnen? Hinrennen, Tür aufreißen?
Mit Zitat antworten
  #6824  
Alt 28.07.2013, 22:46
Zagorka Zagorka ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend zusammen,

ist euch immer noch so warm? Mir schon, dabei hatten wir vor einigen Stunden den schlimmsten Hagel, an den ich mich erinnern kann. In Mamas Wohnung ist ein Rolladen kaputt gegangen, das Auto ihrer Nachbarin hat eine Delle bekommen, zwei Nachbarwohnungen haben zerbrochene Fensterscheiben, und 2 Dachziegel sind vor dem Haus gelandet. Die Freundin meines Bruders hat auch eine Delle am Auto, und die Nachbarn in der Wohnung unter den Beiden haben ´ne Überschwemmung. Ich hatte ganz großes Glück, obwohl sich meine Wohnung in einem uralten Haus befindet. Die Hagelkörner waren z. T. schneeballgroße Eiswürfel.

Wir haben heute bei meinem Bruder im Garten gegrillt. Es war schön, wir sind noch rechtzeitig vor dem Unwetter losgekommen. Mama geht es hinsichtlich ihrer Krankheit den Umständen entsprechend gut. Es gibt aber eine andere Sache, die uns Sorgen macht. Bei ihrem Bruder wurde vor ca. 2 Wochen Lungenkrebs diagnostiziert. Leider wurde er aus diversen Gründen lange nicht behandelt... er wohnt in einem anderen Land, ist im Ruhestand und bekommt seine Rente nur unregelmäßig überwiesen. Ohne Geld wollten ihn die Ärzte ewig nicht ins Krankenhaus aufnehmen. Seine Frau dachte nicht, dass es sooo schlimm ist... und vorgestern rief Mamas Schwester an und meinte, ihr Bruder würde vermutlich bald sterben. Das ist natürlich hart, gerade jetzt, wo sie selbst betroffen ist. Eine Chemo macht bei ihm wohl wenig Sinn, er hat schon mehr als 15 kg abgenommen und ist untergewichtig. Ich habe meinen Onkel seit Jahren nicht mehr gesehen. Eigentlich war es geplant, dass wir ihn nächstes Jahr besuchen... das ist so traurig .

@violala: Grillen ist was Feines, hoffe es hat dir geschmeckt... ich muss mich immer zum Fleisch essen zwingen, wenn es so heiß ist. Heute hatte ich das erste Mal in dieser Woche Fleisch.

@wkzebra: Ich finde es auch traurig, wie schlecht manche Leute damit umgehen können. Mama ist sehr glücklich, dass sie uns Kinder, ihre Schwester und ihre Freunde hat. Sie kann jederzeit mit uns darüber reden, wenn ihr danach ist. Deshalb hat sie den Psychoonkologen noch nicht in Anspruch genommen. Das ist mal wieder diese Unsicherheit, die aus mangelnder Erfahrung entsteht. Aber irgendwann wird jeder mit schweren Krankheiten konfrontiert, egal ob als Betroffener oder Angehöriger. Und dann muss man sich auch damit befassen, auch wenn es nicht schön ist.
Klar verstehe ich, dass du dem Austausch mit anderen Menschen nicht aus dem Weg gehen möchtest. Für mich war das schon immer ganz normal, über Krankheiten und andere negative Dinge zu sprechen. In unserem Kulturkreis gehört das einfach dazu, in Mitteleuropa ist es oft ein Tabuthema. Das wiederum war für mich sehr gewöhnungsbedürftig. Als mein Papa damals an Krebs erkrankte und eines Tages starb, nahm ich die Unterstützung meiner Freunde für selbstverständlich und erlebte so einige böse Überraschungen. Deshalb rede ich nicht mit allen Menschen in meinem Umfeld über Mamas Krankheit und halte mich bewusst etwas mehr zurück.

@nzicky + allgaeu65: Ihr seid echt bewundernswert. Ich würde mich niemals trauen, auf einem Motorrad zu fahren - nicht mal als Beifahrerin. Da bin ich total panisch und würde vermutlich ´nen Herzinfarkt kriegen.

@Zoraide: Es wäre einfacher, wenn man das wenigstens verbergen könnte... Fragen können schon manchmal anstrengend sein, das verstehe ich sehr gut.

@filsi: Wenigstens ist deine Tochter recht früh von zu Hause ausgezogen... was ich von mir nicht wirklich behaupten kann . Aber bei uns Leuten vom Balkan ist das ein wenig anders, meine Eltern fanden das sogar gut.
Finde ich übrigens klasse, dass du auf das nervige Schalentier pfeifst und nicht auf die Sonne verzichtest, solange es sich in Grenzen hält... schließlich sollst du dein Leben nach deinen Vorstellungen führen .

Ich muss dann mal wieder los. Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche, bis bald!

LG
Zagorka

Geändert von Zagorka (28.07.2013 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6825  
Alt 28.07.2013, 22:51
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten, nicht so warmen Abend Mädels!

Assist, nich weiterhin viel Spaß im Urlaub, ich hoffe du kannst ihn trotz chemokeule genießen!

Wkzebra, ja...manche denken echt man wäre aussätzig. aber ich habe mich damit abgefunden. Die wirklich wichtigen Menschen sehen nicht das mistvieh, sondern mich. Ende aus. Alle die anders denken: scj...drauf!!! In unserer Situation dürfen wir absolut egoistisch sein, uns nur um uns kümmern. *chacka*

Nzicky, ja, es war echt herrlich und die Cocktails waren großartig! Habe sogar 3 caipis getrunken! aber wie mein Arzt so schön sagt:" mein liebes Kind, solange es dir gut geht darfst du mit dir anstellen was du willst. Dein Körper sagt dir schon wenn es zu viel wird." Na, wäre ich blöd, wenn ich mich nicht daran halten würde

Claudi, ich lebe und war auch nicht unterm Zelt hoffe du hattest in den kasematten eine schöne Zeit?! Ach, und grrrr...nur 1:1...aber Rache ist Rot-weiß, oder?

Zoraide, das wird nich Trend. Extrem-fliesen-liegen...nicht zu verwechseln mit fliesen legen

Schnuppe, gute besserung von mir!

Filsi, *hust* dann bin ich ja eeewig zuhause geblieben bim erst vor 2 Monaten ausgezogen aber du
maltretierst deine Nachbarn ja ganz schön

Zagorka, es kommt immer alles auf einmal oder...? Das.braucht doch keiner
Und Fleisch geht bei mir eigentlich immer. Bin so ein kleiner tyrannosaurus rex

Ich verabschiede mich erstmal in die 5. Chemo Morgen und hoffe, es ist nicht zu warm. Wobei es heute hier echt angenehm war, trotz nicht vorhandenem Regen! Mein Freund hat mir erstmal ganz viele Folgen greys anatomy aufs tablet gemacht, dann hab ich,was zu tun

Die Hasen waren heute auch wieder agiler, haben den halben Käfiginhalt nach drausen befördert und wer darf es weg machen? Die mutti

Dann schläft gut und wünscht mir wenig nw...Chemie...ich kommeeeee!

Gute Nacht
__________________
Das Ziel ist in Sicht

Geändert von violala (28.07.2013 um 23:13 Uhr) Grund: verklickt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55