Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6766  
Alt 22.07.2013, 21:21
Sindy1984 Sindy1984 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.04.2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 9
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Mädels...
Wollte mich mal wieder kurz melden. Habe heute meine letzte Chemo hinter mich gebracht. Jetzt nur noch die Nebenwirkungen durchstehen und dann nen dicken Schlussstrich unter den Mist ziehen. Jetzt im Nachhinein muss ich euch echt sagen, das ich froh bin das so gut weggesteckt zu haben. Als es hieß, das ich Chemo bekomme, hatte ich große Angst davor. Man hört ja auch immer so viel von den schlimmen Nebenwirkungen. Klar war das kein Zuckerschlecken. Vor allem der Verlust der Haare war Anfangs für mich ganz ganz schlimm (ich hatte mal richtig lange schwarze Haare). Aber als meine Tochter sagte: "Mama, du bist immer noch die hübscheste", war das für mich ok. Ich trage schon seit Wochen kein Tuch und keine Perücke, denn ich bin nun mal die Sindy ohne Haare. Entweder man akzeptiert mich so oder eben nicht. Die anderen Dinge wie Müdigkeit, Geschmacklosigkeit und zeitweise auch Übelkeit gingen relativ schnell weg.
Was ich damit sagen will, alle die noch am Anfang sind oder mittendrin, Kopf hoch ihr schafft das und versuchen immer positiv zu denken (auch wenn das nicht immer leicht fällt, auch ich hatte meine Tiefpunkte).

Lasst es euch gut gehen. Ich wünsche euch allen noch viel Kraft und Durchhaltevermögen...
LG Sindy
Mit Zitat antworten
  #6767  
Alt 23.07.2013, 00:33
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@Zuversicht Oh je, nur 1-2 Stunden schlafen nach der Diagnose. Das dürfte typisch für einen traumatisierten Menschen sein - was bei der Diagnose nicht verwunderlich ist. Sei ganz lieb zu Dir selber und zu Deinen Nerven und mache einen Notfalltermin bei einem Neurologen aus, um die "schnelle" Hilfe in Form von den richtigen Tabletten zu erhalten. Bei der Diagnose bekommt man sofort einen Termin. Richtig schlafen ist ganz wichtig in dieser anspruchsvollen Zeit und der Zustand soll sich ja nicht auf Jahre konservieren. Es gibt Traumatherapeuten, die EMDR anwenden können. Mir haben 5 Sitzungen gereicht, um wieder schlafen und essen zu können.

@Fischi55 So lange geht es Dir so?! Huschu husch, mach für Dich einen Termin aus.

@filsi Dass der Arzt sich anders verhält, muss nicht unbedingt etwas mit Dir zu tun haben. Ich wiege mich zu Hause und sag der Schwester, wieviel es ist. Aber ich hatte keine grossen Schwankungen bis E/C. Die Woche hat mit 4 kg gekostet.

@ kumira Ich schicke eine Karre Gesundheit für den Urlaub vorbei.

@ nzicky Tag für Tag wirst Du diesen Berg abtragen und Du wirst Dich wundern, wie die Zeit vergeht.

@ allgaeu65 Genau so sollte es sein!

@ Sindy1984 Alles Gute weiterhin!

Wer hatte hier den geschwollenen Arm? Ich finde es nicht mehr. Ab zur Lymphdrainage!

Heute habe ich wieder Onko-Wellness gemacht - so schön! Eine ganz liebe Freundin ist gekommen und sittet mich, bis meine family wieder aus dem Urlaub zurück ist.
Und zwischen dem 10 und 14 Tag nach EC sollen die Haare ja ausgehen. Heute war Tag 11 und alles ist noch "ok". Etwas gelichtet auf dem Kopf und ganz kurz - sehr angenehm bei den Temperaturen und Augenbrauen und Wimpern gibt es auch noch. Der Count-down läuft noch.
Mit Zitat antworten
  #6768  
Alt 23.07.2013, 08:50
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@sindy: Glückwunsch dir und danke, dass du uns das schreibst. Ich finde das macht unglaublich Mut weiterhin so eine positive Einstellung!

@zoraide: ich war das mit dem dicken arm meinst du echt es ist ein Stau? Ich war damit bereitsbeim Arzt, er sagte nichts davon. (er war mit us am arm entlang gegangen) jetzt bin ich verunsichert

Ich habe am rechten arm, also der betroffene, inzwischen sogar so geweberisse (schwangerdftsstreifen) und am linken nicht. Also kann es nicht daran liegen dass ich zugenommen habe. Das hätte sich ja gleichmäßiger verteilt oder?? Auch der äußere Rand der Brust weist solche Streifen auf.

Verwirrte morgendliche grüße
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #6769  
Alt 23.07.2013, 09:49
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Sommerlich warmes guten Morgen

war gestern bei meiner Hausärztin und habe ein Antibiotika für 7 Tage verschrieben bekommen. Gestern ging es mir über Tag schon besser und abends nur leichten Temperaturanstieg Dann wurde mir noch Blut abgenommen für ein großes Blutbild, die Werte kann ich mir heute erfragen.

Schlecht geschlafen habe ich, weil es so warm war diese Nacht So jetzt hoffe ich, dass es nur noch bergauf geht. Fühle mich noch schlapp und träge, aber das ist bestimmt das Wetter schuld

Wünsche allen einen NW-freien Sommertag

LG Eure Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6770  
Alt 23.07.2013, 10:14
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Puh, findet ihr das eigentlich auch so anstrengend und sinnlos-bürokratisch mit den ganzen Anträgen, Formularen, Atteste.... Wer bekommt was und wann und will aber eigentlich was anderes, auch wenn es sinnlos und nicht so vorgesehen ist usw.... Das nervt mich. Als hätte man/frau nix anderes zu tun....
Nun ja, ich bin immerhin in Absprache mit meinem Hausarzt ein Stück weiter gekommen was das angeht. Genug organisiert für heute.

Meine Halsschmerzen habe ich leider noch immer. Aber es ist nichts behandlungsbedürftiges. Soll halt feucht halten, viel trinken, gurgeln und so. Dann harre ich mal der Dinge.
Eigentlich ist ja nun meine "bessere" Woche. Hatte ich mich diesmal schon darauf eingestellt - irgendwie weiß das mein Körper allerdings noch nicht. Habe seit gestern immer mal mit leichten Anflügen von Übelkeit zu tun. Und dann diese Hitze! Entsetzlich!
Aber, wie haben für das Wochenende einen Kurztrip geplant; nur mein Mann und ich. Die Kids bleiben mit Oma zu Hause. Ich freue mich schon darauf. Das ist so was wie eine Vorschuss-Belohnung wo ich nächsten Dienstag dann Chemo - Halbzeit habe.

Was macht ihr denn mit euren Armen?!
Violala, ich glaube ja nicht, dass es ein Stau ist, zumal danach geschaut wurde. Und diese Streifen sind doch oft eher einem schwachen Bindegewebe zugeordnet, oder? Vielleicht spielt auch die Hitze eine Rolle. Der Körper ist manchmal seltsam....

Macht ihr eigentlich irgendwelche "Gesundheitsaktionen" explizit während bzw. zusätzlich zur Chemo? Also nehmt ihr irgendwelche Mittelchen, Gewürze, Kräuter...? Ernährt ihr euch (extra) anders? Öl ziehen, Meditationen,...?
Habt ihr ganz persönliche Tipps und Tricks auf die ihr in dieser Hinsicht "schwört"?

Ich wünsche Euch einen schönen, nicht zu heißen, gut gelaunten und NW-freien Tag.

(Ich schreibe das ja meist von Handy, entschuldigt also die Rechtschreibung und zuweilen auch die sinnlosen falschen Wörter... Danke, automatische Wortvervollständigung...)
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #6771  
Alt 23.07.2013, 10:33
Vampirin Vampirin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2011
Ort: Mannheim
Beiträge: 138
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo zusammen :-)

heute regnet es endlich mal wieder. Die letzten Tage waren mir einfach zu warm. Wie schützt ihr euch vor der Sonne? Langärmlig kann man ja fast nicht gehen und schattige Plätze gibt es immer weniger.
Einige hier haben ja ganz schöne Probleme mit Erkältung und dergleichen. Gute Besserung euch! Allen anderen geht es hoffentlich soweit gut. Ich bekomme morgen meine zweite Chemo und bin auf die NW gespannt. Das letzte Mal war es ja okay.

Ich schicke euch liebe grüße!
Mit Zitat antworten
  #6772  
Alt 23.07.2013, 13:50
Zoraide Zoraide ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2013
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 483
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ violala oh je, verwirren und verunsichern wollte ich Dich nicht. Mein Mensch, der sich auf Lymphdrainage bei BK spezialisiert hat, schimpft immer wieder, dass die Ärzte nicht richtig auf diese Beschwerde achten würden. Er versteht es nicht, denn durch die Verschreibung von LD wird das limitierte Budget der FÄ nicht belastet, weil Lymphstau nach OP oder auch Neoadjuvant ausserhalb läuft.Er meinte, viele wüßten das nicht. Wie weisst man Lymphstau nach. Mir war klar, dass es einer war - der eine Arm war dick - und der andere nicht. Das habe ich beim Onkoarzt gesagt, gesagt, dass ich ein Rezept für Lymphdrainage will und zack - hatte ich es. 10 x 45 Minuten und es tut gut. Der Arm ist wieder gut und die Brust wird es auch noch. Wie bin ich auf die Idee gekommen? Mmmhhh , mein Yoameister hat es gesagt, dass das gut sei. Also habe ich die Frau, bei der ich Beckenboden hatte, angerufen. Sie arbeitet in einer Schule und sprach mit der Frau, die den Ausbildungsteil übernimmt und sagte, man solle es sogar neoadjuvant machen. So kam das.
Mit Zitat antworten
  #6773  
Alt 23.07.2013, 17:35
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen warmen Gruß an Alle

na toll......jetzt habe ich eben bei meiner Hausärztin angerufen um meine Blutergebnisse zu erfragen und was bekomme ich zur Antwort:

"Einige Werte sind nicht in Ordnung, mehr kann ich Ihnen nicht dazu sagen, rufen sie morgen nochmal an, wenn Frau Dr. da ist." Und dann kam noch: "Nehmen sie ein Antibiotika?" Ich: "Ja, seid gestern!" Sie: "Das ist ja schon mal gut."

Ja das Frau Dr. heute nicht da ist, dass wusste ich, aber sie hatte mir zugesagt, dass dann ihr Kollege sich bei mir meldet. Nachdem ich dann gefragt habe, ob der Kollege mich später mal zurückrufen kann kam die Antwort: "Nein, da hat der keine Zeit für, der ist alleine!"

Na dann sag ich mir, kann es ja nicht lebensbedrohlich sein, sonst würde er anrufen. Vor allem die Frage, nehmen sie ein Antibiotika, dass steht alles im Computer, war ja gestern da und meine Ärztin hatte alles ausführlich in den PC getippt, wie z. B. wie viele Chemos, wann die letzte war, welche Nebenwirkungen, dass ich einen Infekt habe und Antibiotika von Nöten ist sowie meine Blutergebnisse aus dem Therapiepass.

Und dann kam die Krönung....Als ich sagte: "Die Werte sind wahrscheinlich wg. der Chemo nicht i. O.!" Sie: "Ach, sie machen eine Chemo, ja dann wäre ja klar, warum einige Werte nicht i. O. sind!"

Hallo, kann die Lesen, steht doch alles im PC Tja, jetzt bin ich schon ein wenig nervös, was mit meinen Blutwerten ist, jetzt muss ich morgen nochmal anrufen, dann werde ich auf die Rückrufliste geschrieben und dann heißt es wieder warten Hab dann gefragt, ob sie der Frau Dr. nicht einen Rückrufzettel in ihr Behandlungszimmer legen könnte? Antwort: "Nein, das geht nicht, sie müssen morgen nochmal anrufen und dann warten." Ich gehe in diese Arztpraxis seid dem ich Kind bin, aber so einige Sprechstundenhilfen sind einfach nur zum k...... Leider gerate ich bei so was dann auch noch an die, die sowieso keiner will......

Ich verstehe nur nicht ganz, warum mein OnkoDoc immer so zufrieden mit meinen Ergebnissen ist. Entweder sind die Werte jetzt aktuell schlechter geworden oder keine Ahnung. In der Onkopraxis wurde mir gesagt, man bestimmt nach Abnahme den Hb, Leukos und Thrombos, dass sehe ich ja auch immer. Und das restliche Blut wird noch weiter untersucht und sollte was sein, würde man sich melden. Das hab ich doch so richtig verstanden Oder?

Gehe nachher mit meiner Freundin lecker beim Chinesen essen, dass bringt mich hoffentlich auf andere Gedanken

Wünsche euch allen noch einen entspannten Abend

LG Eure Michib
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)

Geändert von kumira (23.07.2013 um 17:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6774  
Alt 23.07.2013, 18:20
Eulenteddy Eulenteddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 369
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Michi, lass Dich mal virtuell umarmen.
Das schreit ja nach Inkompetenz! Solche Sprechstundenhilfen sind - ich habe da gar keine Worte für -
Aber letztlich hört sich das für mich so an, als ob die Werte chemomäßig in Ordnung sind (ich drücke die Daumen. Ganz bestimmt) aber halt nicht so, wie sie ohne Chemo wären.

Jetzt geh' in der Tat lecker essen (oh, Chinese.... Wenn mir nicht so latent übel wäre würde mir das auch gerade "reinlaufen"), genieß' den Abend und versuch morgen das Gespräch entspannt abzuwarten.
Wird schon alles passen.

Und wenn Du magst, berichte mal. Ich würde da übrigens bei der Ärztin ggf. einen freundlichen (?) Kommentar zu fallen lassen...
__________________
Viele Grüße!

"Auch aus Steinen die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen" (Goethe)
Mit Zitat antworten
  #6775  
Alt 23.07.2013, 18:42
Benutzerbild von kumira
kumira kumira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2013
Ort: Bonn
Beiträge: 175
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Danke @eulenteddy

Ich denke diese Sprechstundenhilfe wird dem Arzt auch gar nicht ausgerichtet haben, dass ich angerufen habe. Er ist mit meinem Vater in die Schule gegangen und kennt mich schon ewig. Unsere ganze Familie geht da hin und alle Ärzte dort wissen, dass meine Mutter vor 5 Jahren an Krebs verstorben ist auch die Sprechstd.Hilfe Daher finde ich die Sensibilität ihrerseits absolut inakzeptabel, aber das werde ich schon an den Mann/Frau bringen

Nicht mit mir....

Da mein Geschmack wieder da ist, werde ich es mir schmecken lassen.....

LG Michi
__________________
HOFFNUNG
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.....(Franz von Sales)


LEBENSREISE
Zwei Dinge bestimmen, wohin unsere Reise geht-
die Kraft der Träume und der Wind des Schicksals. (Verfasser unbekannt)
Mit Zitat antworten
  #6776  
Alt 23.07.2013, 19:12
Benutzerbild von violala
violala violala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 187
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@michi: Ohje du arme, lass dich auch von mir mal gedankenübertragungsmäßig drücken!

Kompetent scheint mir da einiges zu sein. Ist ja auch klasse, heut mit fieser Ungewissheit einzuschlafen oder?! bestimmt ist alles gut!

Ich gehe hier kaputt an der Hitze. Bei uns steht das Thermometer auf 34 Grad und der Himmel sieht aus als würde er jeden Moment wollen. Aber es kommt nix! So ein bisschen Abkühlung wäre doch nett

Morgen gehe ich mit meiner mutti nach einem lachsfrühstück shoppen, ich darf mich von Kopf bis Fuß einkleiden..."mit Schuhe" Juhuuu! Zum Glück geht es in ein klimatisiertes einkaufszentum in Leverkusen.

Ich wünsche allen die zur Zeit kränkeln eine gute Besserung, allen etwas Abkühlung und einen schönen Abend.

Inzwischen Donner-hörende grüße!
Violala
__________________
Das Ziel ist in Sicht
Mit Zitat antworten
  #6777  
Alt 23.07.2013, 19:45
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

@ Michi: Genieße den Abend und lass dir das nicht von so einer Zicke kaputtmachen.

@ Violala: Mich macht die Hitze auch irre. Im Büro habe ich um 11 kapituliert und die Perücke in die Tasche verbannt. Selbst mit Tuch war es eigentlich viel zu warm, aber ich wollte da nicht die ganze Zeit mit Stoppeln sitzen.

@ Vampirin: Sonnenspray mit LSF50 und Schatten-Hopping.
Oder Büroarbeit - da kann einen die Sonne nicht finden...
Mit langer Hose wurde es aber fast von Minute zu Minute unangenehmer. Nach der Mittagspause wäre ich am liebsten im Keller geblieben, da war es nämlich schön kühl.

Ich war heute auch zur Blutkontrolle und hab mir nach Feierabend die Werte abgeholt. Alles im grünen Bereich.
Übermorgen gibt es den nächsten Giftcocktail. Ich hoffe, es kühlt sich bis dahin etwas ab, denn bei der Hitze ist nichts mit mir anzufangen und DANN könnte mich der Cocktail doch mal umhauen.
Mit Zitat antworten
  #6778  
Alt 23.07.2013, 19:48
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Abend liebe Amazonen!

Was für eine Hitze, wisst ihr noch wie wir im Mai alle über den Regen gejammert haben?
Uns kann man es ja nie recht machen!
Ich war zu faul zum schreiben und die brutale Wärme zerschmielzt mir auch noch den Rest von meinem Chemohirn......

@Allgaeu
Mei....da freue ich mich ein Loch in den Bauch!
Was für ein super Ergebnis!

@Kumira
Manche Menschen sind einfach nur unfähig.....beachte sie einfach nicht!
Klar, dass die Blutwerte unter Chemo und mit einem Infekt nicht der Norm entsprechen, mach dir keinen Kopf und lass dich vom Chinesen schön verwöhnen!

@Violala
Was ich mit meinem Fiffi mache?
Wenn alles vorbei ist.... werde ich mir eine grosse Pappschachtel selbst gestalten...da kommt alles rein:
Arztbriefe, Mammobilder, Chemopass, Kompressions BH, Nachtmütze, Haarteile und Fiffi, Kopftücher, restliche Medis, alle Fotos aus dieser Zeit, mein Chemotagebuch, alle Briefe und Karten von meinen Freunden!
Auf dem Deckel wird stehen:
2013...ein Sommer ohne Haare aber mit Mut und Kampfgeist!
Und dann kommt sie weg, in ein Eck tief im Haus versteckt und wenns mir mal schlecht geht oder ich total genervt bin wegen einer Nichtigkeit...dann hole ich sie raus und sage mir ganz laut:
"Siehste Susi, das hast du auch geschafft!"


@Zebra
Sooo lange noch? Das zieht sich ja echt wie Kaugummi.....
Aber das bekommst du auch noch hin!!!!!
Bin auch froh wenn es dann Mitte Oktober rum ist mit Bestrahlung!

To all:
Gestern Blutwertekontrolle, muss noch zwei weitere Tage spritzen nach der DOC am letzten Dienstag aber das wäre okay meinte der Onko! Hatte auch mit ihm ein einstündiges Gespräch und US von Leber, Nieren und Bauchspeicheldrüse....alles okay!
Nochmals hat er mir versichert, was ich für ein Wahnsinnsglück hatte so einen kleinen Tumor (12mm!) an so einer schwierigen Stelle selbst zu tasten! Ganz ehrlich? Mir war fad beim TV und hab gedacht: "Machste mal bisschen Krebsvorsorge!" und BING...da war er!
Aber jetzt ist er fort(OP), Blut geflutet mit Gift(Chemo) und Gewebe kommt unterm Grill(Bestrahlung) und dann ist aber auch gut mal, der AHT sehe ich gelassen entgegen da ich ja schon im Wechsel bin und noch mehr schwitzen als unter der FEC kann fast nimmer möglich sein!
Onko zufrieden......Filsi zufrieden!

@Zoraide
Ach ja....die Gewichtskontrolle in der Praxis die mich so irritiert hat!
Sie hatten eine Qualitätskontrolle und dabei hat der Prüfer bemerkt, dass sie die Patienten danach fragen und nicht vor Ort gewogen werden, gleich einen Rüffel bekommen und deshalb sind sie jetzt so dahinter! Wobei ich mich frage, ob da dann jemand von den Patienten schwindelt? Bei drei Kilo Unterschied muss neu gemixt werden sonst wirkt nicht oder zu stark, das tut sich doch keiner an?

An alle die hier neu dazu gekommen und noch am Anfang der Chemo sind:
Seid alle willkommen, scheut euch nicht Fragen zu stellen denn ihr werdet immer Antworten hier bekommen, ich bin gerne hier im Austausch mit all den starken Amazonen....hier wird getröstet, geschimpft, geweint und vor allen Dingen auch GELACHT!
Am 6. August ist meine letzte Chemo von insgesamt sechs Stück!
Am Anfang dachte ich: was für ein Riesenberg steht da vor mir, ich kann die Sonne dahinter gar nimmer sehen und jetzt stehe ich schon fast oben am Gipfel und laufe bald wieder jubelnd den Berg hinunter....
Das schafft ihr auch alle!!!!!

Alles Liebe euch allen und eine entspannte Nacht mit süssen Träumen!
Eure Filsi
Mit Zitat antworten
  #6779  
Alt 23.07.2013, 23:36
Benutzerbild von Don Quichote
Don Quichote Don Quichote ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Stuttgart
Beiträge: 191
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Zitat:
Zitat von filsi Beitrag anzeigen
Was ich mit meinem Fiffi mache?
Wenn alles vorbei ist.... werde ich mir eine grosse Pappschachtel selbst gestalten...da kommt alles rein:
Arztbriefe, Mammobilder.....
Eine tolle Idee! Hab mir auch schon überlegt, was ich mit dem ungeliebten Fiffi machen soll - danke, Filsi, für die Anregung!
__________________
Liebe Grüße von Don(na) Q.

Geändert von gitti2002 (24.07.2013 um 02:01 Uhr) Grund: Bitte nur auszugsweise zitieren
Mit Zitat antworten
  #6780  
Alt 24.07.2013, 03:02
Benutzerbild von MM1966
MM1966 MM1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: NRW
Beiträge: 153
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Und dann ab damit auf den Dachboden .

Mensch, die Hitze in meiner Altbaudachgeschosswohnung lässt mich nicht schlafen und beim Versuch des Eindösens fiel mir Claudia 190168 ein, die sich lange nicht gemeldet hat...das letzte Mal Ende Mai .
Claudia, wenn du hier noch mitliest, melde dich doch bitte mal, wie es dir geht, OK? Ich mache mir Gedanken.

Euch allen wünsche ich, dass ihr trotz der Wärme die restlichen Chemoladungen gut übersteht .

Liebe Grüße
Martina (die jetzt noch ein wenig liest)

Gott sei Dank kann man sich während unserer Krankschreibungsphase sowas erlauben . Wenigstens etwas...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55