Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Eierstockkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 27.02.2014, 10:56
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,

nur ganz kurz (Mein Darm hält mich mal wieder auf Trab ) zum Avastin:
Ich habe auch keine Begleitmedikamente dazubekommen nur Kochsalzlösung zum spülen.
Dazu war vorgesehen dass ich das Avastin solange bekomme, wie ich es vertrage oder bis sich eine Progression zeigt.

Grüße
Sandra
  #662  
Alt 06.03.2014, 11:19
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit.
Ich schreib dir das mal hier rein, weil.dein Postkasten mal.wieder überquillt.

Außerdem haben andere das Problem vlt ja auch.
Wenn du Sitzprobleme beim.Radln hast, kann das am Sattel liegen. Auch wenn er vorher gut war, so hat sich dein Sitzfleisch und alles drumrum verändert. Gerade der Schamlippenbereich ist da seeeeeeehr empfindlich.

In meinen besten Zeiten bin ich 20000 km (bis zu 300 am Tag) in der Saison auf dem.Rennrad gesessen. Glaub mir, das geht nur, wenn der Sattel wirklich passt. Das rauszufinden dauert leider etwas. Aber meist merkt man schon nach kurzer Zeit, wenn was gar nicht geht
Ein gutes Radlgeschäft hat Testsättel, die sie dir für ein paar Tage leihen. Am Kaiserdamm (U-Bahn Sophie-Charlotte-Platz) war immer eines. Weiß nicht ob das noch da ist. Probier mal einen Sport-Tourensattel mit Loch im Sitzbereich. Hab ich inzwischen auf allen meinen Radln. Rennrad, Mtb und sonstwelchen.
Übrigens, diese Super-Luxus-Breitar-ähHintern-Sättel sind nicht die Besten. Sie reiben oft an den Schamlippen oder drücken am Hinrern, weil sie viel zu breit sind. Das funktioniert nur, wwnn man totel senkrecht auf dem Radl hockt.DAS wiederum, obwohl.es in allen Zeitungen propagiert wird - geht auf Knie und Rücken!
Am Besten leicht vorgebeugt radeln. Sattel.so hoch, dass du das Knie fast durchdrücken kannst, wenn du mit der FERSE auf dem unteren Pedal stehst. Lenker nicht höher als der Sattel!!!!
Wenn alles stimmt und es.trotzdem noch zwickt, helfen u.U. noch Radlunterhosen mit Polster oder Radlhosen. ULTRAWICHTIG: KEINE Unterhosen drunter! Die haben die Nähte an den falschen Stellen - AaaaaaaaUuuuuaaaaaaaa!
Lieber ein paar mehr (gibt im Frühling bei allen Discounrern fur wenig Euronen) kaufen und waschen.

So, jetzt hab ich mal Dr.Besserwiss gespielt, aber bei Radlproblemen kann ichs nicht lassen. Ich spreche aus schmerzvoller Erfahrung.
Was mich nicht vom Radln abhält.
Bis bald und viel.Spaß.dabei
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #663  
Alt 06.03.2014, 20:50
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend,

also erst mal der Reihe nach:
@Dieter, Sandra, Ulrike und Marietta: vielen Dank für Eure Antworten. schon komisch, dass Ihr alle nur Kochsalzlösung bekommt, ich jedoch Dexamethason (ziemlich viel davon) und Antihistaminika, ich komme bloß gerade nicht auf den Namen. Davon schlafe ich ein wie weggebeamt und bin erst mal für 36 Std. mehr oder weniger ausgeknockt.
Aber ich werde nun noch mal nachfragen, ob das wirklich sein muss. Und ob wir eine Dosisreduzierung der Vorlaufs-Medis wagen beim nächsten Mal.

Ach nööö, jetzt weint eines der Kinder, ich befürchte eines bekommt gerade magen-Darm-geschichte.
ich meld mich wieder.

LG
Birgit
  #664  
Alt 06.03.2014, 22:33
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit.

Die meisten Antihiatamine machen müüüde. Kann dir.vermutlich jede/r Asthmatiker/in oder Heuschnupfengeplagte bestätigen, der/die solche Mittelchen mehmen muss.Mir gehts mit Tave... und Geri.... leider auch so. Asthma und Neurodermitis und beides jetzt mit der Chemo auch noch heftigst. Und wenn dann noch so diverse Schmerzmittelchen schärferer Natur (Tra....) dazukommen, dann

Der Sonntag nach der Chemo ist so ein "Tündel-hebt-das-Dach-ab-Tag". Dann kommen nämlich alle Mittelchen zusammen. Allerdings hab ich keine sonstigen Schlafprobleme. Dass ich nachts durch die Gegend spuke, liegt eher an meiner Trinkmenge und meinen Nierchen. Ich kann aber auch gleich wieder einschlafen.

Was die.mir bei der Chemo außer Cortison und irgendeinem Antihistamin (ich vermute Tave....) in die Adern pumpen, weiß ich nicht, werd aber mal.die nächste Rechnung begucken, wenn sie dann kommt.
übrigens ist nicht nur das Avastin sauteuer, sondern auch das andere Zeugs, zusammen über 2300.- Euronen für einmal Carbo und Taxol. Bin fast aus den Latschen gekippt, als die erste Rechnung gleich am Tag danach ins Haus flatterte.
Kein Wunder also, wenn die Kk am liebsten nix zahlen würden. V.a., wenn man bedenkt, dass die ja nie wissen können, wie lange unsereiner seine Beiträge noch zahlen kann.

So, genug gefaselt. Ich wünsche dir eine superknuddelige Nacht!!!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (06.03.2014 um 22:39 Uhr)
  #665  
Alt 06.03.2014, 23:31
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

uff, so da bin ich wieder.

@ liebe Marietta,
ich habe mich ganz besonders gefreut, wieder von Dir zu lesen.
wow - 18. Geburtstag - welch ein aufregender Tag. Ist es Dein erstes 18 jähriges Kind? War die Feier schön? Und: bist du stolz auf dich? Dass du das geschafft hast, dein Kind soweit zu begleiten? Das ist doch ein zufrieden machendes Gefühl, oder?

Leider schreibst du wieder von den familiären Problemen - das zieht sich schon eine gute Weile, nciht wahr? Es muss sehr belastend für dich sein, und ich wünsche dir, dass ihr es schafft, mehr Frieden einziehen zu lassen. Ich weiss aber aus eigener ERfahrung, dass diese Erkrankung eine immense Herausforderung für die Beziehung und das Familienleben darstellt, - nichts ist wie früher und häufig wird die Belastung schier zu viel. das ist auch bei uns so. und man "funktioniert" halt auch nicht mehr so, wie es eigentlich sein müßte. Das klingt irgendwie doof , wenn man es so hinschreibt, aber entspricht doch der wahrheit. leider
auf jeden Fall bekommst du mal eine dicke Umarmung von mir und einen ganzen zentner an Durchhaltevermögen und Power.

und ich finde nicht, dass diese (nicht nur Deine) Probleme Jammern auf hohem Niveau sind. Sie sind Folgeerscheinungen oder Begleiterscheinungen einer garvierenden Krankheit. Niemand hat uns darauf vorbereitet, was uns das Schicksal da vorbeibringt. DArüber Reden, die Probleme ernst nehmen, sich austauschen und verstanden zu werden, -all das ist wichtig.

Und du sprichst mir so aus der Seele, wenn du sagst:

Was für mich auch nicht zu unterschätzen ist, ist die Tatsache, immer und immer wieder durch das Avastin alle drei Wochen massiv mit der Krebserkrankung konfrontiert zu werden ohne ein Ende in Sicht.

Das macht mir momentan psychisch auch ein Problem. Die Chemo ist vorbei, aber vorbei ist gar nichts. Ich kämpfe mit Nebenwirkungen (habe das Gefühl, Avastin zerfrisst meine Nase von innen und das tut sauweh, neben dem täglichen nasenbluten, dass ich schon als normal ansehe )
und ich bin immer nur müde. Abends geht gar nichts mehr.

ja, und nun heißt es, sich alle drei Wochen der Erkrnkung zu stellen. Wieder das schmerzhafte Portanstechen ... Ganz abgesehen davon, dass meine Psyche schon so gaga ist, dass mir übel wird, sobald ich das Gebäude des ONkologen nur sehe ....
Es ist an einer grossen Straße, die wir öfter nutzen, um in den Prenzlberg zu fahren - und wirklich jedesmal durchflutet mich wie eine RIESEN-Welle das Übelkeitsgefühl, wenn wir das Haus passieren...
Ganz normal ist das nicht mehr, oder ??
Liebe Marietta, fühl dich lieb gegrüßt aus Berlin. Ich denk an dich.

@ liebe Tündeline,
vielen Dank für diese ausführliche Radl-Beratung. Heute hat das Forum lustige Facetten: mit Mucki hatte ich heute schon Garten-Forum und Haustier-Forum, mit Dir jetzt Radl-Tipps-Forum. Super.
Tatsächlich habe ich noch nie darüber nachgedacht, auf was ich da sitze. Ein Fahrradsitz halt, dachte ich. Aber ich hab mir vorgenommen, jetzt mal andere auszuprobieren. Bin zwar nicht - also nicht in Ansätzen - so ein Profi wie du, aber Spaß machen solls doch und ich radel zwar nur kurze Strecken, aber das dann doch täglich, wenns Kräfte mäßig geht.

Radlhosen BRRR - ne, das geht gar nicht bei meinen Storchenbeinen ... Aber auch das ist abgespeichert für Zeiten, sollten die Kids dann mal auf die Idee kommen und nach einer Radltour verlangen ... 8Ohne unterhosen o.k. ich glaub das jetzt mal.

Du bist ja echt crazy: 20.000 km ???? Das fahr ich ja noch nicht mal in 1 Jahr auf mein Auto (und ich liebe autofahren !!) . Unglaublich.


@ all
momentan habe ich etwas mit der Psyche zu kämpfen. wobei das eine nette Umschreibung dafür ist, dass ich teilweise mal wieder in tiefe schwarze Löcher falle.
Gründe? Meine Kräfte sind so begrenzt, meine Zukunft ebenso, ich habe Angst um die Kinder, da ich merke, wie sehr sie mich brauchen.
Ich habe Dauerschmerzen in Hüfte/Becken - keine Ahnung woher und warum. Ehrlich gesagt will ich es auch nicht wissen. Doch wie immer wenn Schmerzen da sind, kommen die Gedanken: na, da wird sich der ungeliebte Untermieter doch nicht etwa neu formieren ?? So kurz nach der Chemo wäre das ja wohl der Supergau.
Ich warte jetzt einfach auf den nächsten TM Test.
Zudem vermisse ich natürlich meine Mama schmerzlich. Jeden Tag und jetzt im Frühling ist es besonders schlimm.

Zudem kommen noch die Erbstreitereien mit der Familie, das empfinde ich als wirklich schlimm. Ich mag es mir kaum eingestehen, aber es ist tatsächlich so, dass ich mich mit Erpressungsversuchen aufgrund meiner speziellen Lebenssituation konfrontiert sehe. (ich soll Land, das ich verkaufen will, innerhalb der Erbengemeinschaft völlig unter WErt an die family verkaufen, anderenfalls blocken sie den Verkauf nach aussen .... Wohl wissend, dass ich 1. schnell verkaufen muss, um überhaupt was davon zu haben. 2. ich weder Zeit noch Nerven noch Kraft habe, mich auf gerichtli. Streitereien einzulassen....) es ist zum ich fühle mich so verletzt, da ich das einfach als gemein empfinde... na ja, ich wollte Euch eigentlich hier nicht als tagebuch missbrauchen und auch ncht als jammerort. Es geht mir nur dauernd im Kopf herum.

Und dann die grosse Aufgabe, den HOf meiner Mama aufzulösen. ... uppss, da reißt schon wieder eines vor mir auf: ein riiiieeesiges Loch.

Ich ziehe mich jetzt mal Richtung Bett zurück und lass Euch in Ruhe mit meinen dunkle-Wolken-Gedanken. Eigentlich wollte ich noch den Eulen-Rock für meine Tochter fertig nähen, aber das schaff ich auch nicht mehr

Ich bin auch schon ein bisserl verwirrt heute abend, vermutlich einfach zuviele Worte produziert. Wenn es wirr ist, entschuldigt das bitte.

Wünsche allen eine Gute nacht
birgit

PS: @ lieber Paul und @lieber Rainer - ich schreibe Euch noch, komme aber gerade nicht nach mit Postfach-Mails beantworten. Entschuldigt bitte. Paul: ich freue mich sehr mit euch, soweit man das so sagen darf. Rainer: es tut mir so unendlich leid für euch, solch eine schlimme Nachricht zu erhalten.
  #666  
Alt 07.03.2014, 08:39
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit
Es.gibt auch Radl-Unter-hosen. Die zieht man einfach unten drunter.normalo Buxe drüber und fertig. Jeans sind übrigens auf längere Strecken auch eher kntraproduktiv. NÄHTE!
UND, ich habs fast vergessen, es gibt seit einiger Zeit auch Normalohosen mit Einsatz. Die sind elastisch,man sieht ihnen.den meist ausbau- und einzeln waschbaren Einsatz nicht an und sie sind suuuuuuuperbequem

Ich hab bei einer den Polstereinsatz ausgebaut und laufe jetzt damit rum, weil.das fast die einzige Hose ist, die nicht den armen AP-li.abwürgt. Kein Mensch merkt das.
Gibts aber meist nur im Radlladen, bei Al..(leider Süd) und Li... hab ichs mal.gesehen.

Und was.die 20000km.betrifft, ich bin in diesen Jahren von März bis Ende November jeden Tag gefahren, egal.wie das Wetter war. Immer zwischen 70 und einmal sogar 300 am Tag. Das war von Deggendorf nach Wien, mit einer Rennradgruppe und einem so irren Tempo, dass man immer aufpassen musste, nicht dem.Vordermann ins Hinterrad zu knallen..also keine erholsame "gucken-wir-uns-die-Gegend-an-Tour"!!!!! Totaler Stress, nix gesehen außer Hinterrädern und ich war froh, nach gut 14 Stunden im Zug zurück zu sitzen und
Aner was solls, DIESE Zeiten sind wohl endgültig vorbei. Bin ja sxhon froh, dass ich überhaupt wieder auf ein Radl.komme. Zumal.ich ja reichlich zugelegt hab nach Ende meiner Karriere.
Und wenn ich dann wieder auf ein Rennrad komme:
Aber erstmal hab ich mir ein anderes Superluxussportradlgefährt gegönnt und hoffe, dass ich damit noch ein gaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaaaaaaaanges Weilchen rumsausen kann.

Ich wünsch dir einen schönen Tag.
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (07.03.2014 um 08:41 Uhr)
  #667  
Alt 07.03.2014, 20:17
Charl0tte Charl0tte ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.09.2013
Beiträge: 175
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Berliner-Engelchen/Birgit,

ich melde mich hier nicht so oft, bin aber sehr oft lesend und fühlend bei Euch. Nachdem ich nun meine Nabelmetastase samt Nabel abgegeben habe, komme ich wieder ins Leben zurück.

Birgit, ich habe gerade Deinen Bericht über Deine schockierende Erbstreiterei in Deiner Familie gelesen. Da ich in meinem 'ersten Leben' Bankerin war, treibt es mich dazu, Dir zu sagen, dass Du überhaupt gar nichts "musst". Denn die anderen Miterben hängen genauso von Dir ab, wie Du von ihnen. Das ist ja das Delikate an den Erbengemeinschaften, dass es extreme Zwangsgemeinschaften sind, weil alles gemeinsam eintschieden werden muss. Lass Dich nicht unter Druck setzen! Nimm Dir Zeit und entscheide nach Deinem persönlichen Gefühl, wie viel Energie in diese Sache gehen soll. Du bist nicht machtlos!! Wie gesagt, die anderen Miterben hängen auch von Dir ab. Und dass in dieser Erben"gemein"schaft Einzelne meinen, sie könnten anderen was vorschreiben, besagt viel über deren Charakter und wenig über ihre tatsächliche Macht.

Hast Du eigentlich einen professionellen Reiseführer für die schwarzen Löcher? Ich habe mich vor ein paar Monaten auf die Suche gemacht und dann tatsächlich eine Psycho-Doc gefunden, der mich (er)trägt. Das wünsche ich Dir auch, das tut sehr gut und gibt die Sicherheit, auch mal jemanden außerhalb der Familie mit der eigenenen Last belasten zu dürfen und Energie und neue Lebenslust zu tanken. Du gibst hier so viel Liebe und Wissen an alle, Du verdienst eine supergute Tankstelle!

liebe Grüße
Charl0tte
  #668  
Alt 09.03.2014, 00:06
mucki53 mucki53 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Hessen
Beiträge: 734
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe CharlOtte,
Du hast mir aus dem Herzen geschrieben !
Da kann ich mich nur anschliessen.
Tündel und Birgit - OT - wir könnten auch noch ein Kochstudio aufmachen .
Ich drück Euch mal alle und den hier gibt's für die Messis, auf dass sie immer wegbleiben !
  #669  
Alt 09.03.2014, 01:44
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Mucki, Habe die Ehre, Birgit!
Wo gibts den Messiplattmacher???????
Sooooooo ne Maschine MUSS ich haben.
Weg mit dem Dreck.
Haut se, Haut se, immer auf die Schn...

Servus an euch!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
  #670  
Alt 09.03.2014, 08:14
Benutzerbild von Jacqueline1964
Jacqueline1964 Jacqueline1964 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2014
Ort: Sulzbach-Laufen (Ba-Wü)
Beiträge: 138
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Tündel, liebe Birgit.

wauhhh... was seid Ihr für Mädels. Ich lese hier still mit, habe übernächste Woche meine große OP und bin soweit, das ich alles mit mir machen lasse, hauptsache ich werde "gesund".

Was ihr durchmacht, mit Euerer Krankheit, Eurem Umfeld und wie cool ihr mit Stoma, Radl-Unterhosen, Schmerzen, Leistungseinschränkungen,... umgeht, ist mehr als bewundernswert. Ich weiß ja, das es keine Alternative gibt und man sich den Tatsachen eben stellen muß. Aber wie Ihr das macht. Meinen höchsten Respekt dafür.

Ich wünsche Euch von ganzen Herzen alles Gute.

Liebe Grüße
Jackie
  #671  
Alt 09.03.2014, 17:59
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hi liebe Birgit
wie Charlotte dir schon schrieb, die "lieben Verwandten" sind genauso "stimmgewichtig" wie du. Nicht sie alleine, sondern ihr alle müßt gemeinsam entscheiden wie das Erbe deiner Mama verwaltet werden soll und was damit geschieht.
Wär ja noch schöner wenn in einer Erbengemeinschaft nur einer das sagen hätte.
Sie können dich nicht außen vor lassen und über deinen Kopf hinweg bestimmen was sie wollen.
Ich find es auch echt unter aller S.... wenn da jemand deine momentane Situation ausnutzen möchte um dich zu etwas zu überreden das du überhaupt nicht möchtest.
Lass dich nicht ins aus manövrieren, jede Stimme zählt gleich viel.
Und das die jetzt deine Situation so versuchen aus zu nutzen ist wie du schon selber geschrieben hast zum.
Vielleicht habt ihr im Freundeskreis ja einen Anwalt oder einen Notar der sich gut mit Erbschaftsangelegenheiten auskennt.
Ich weiß nicht ob deine Kinder zu klein dazu sind, ich weiß das eine Freundin von mir in einem ähnlichen Fall wie jetzt bei euch ihren Erbteil an einem Gemeinschaftserbe über einen Anwalt auf ihre Kinder überschreiben lassen hat. Bis zu deren Volljährigkeit war ihr Mann und Vater der gemeinsamen Kinder als Erbschaftsverwalter eingesetzt. Somit mußte die Erbengemeinschaft sich 4,5 Jahre gedulden bis sie wirklich an das Erbe kamen.
Vielleicht wäre das ja eine Option für euch, wenn du nicht unbedingt jetzt an das Geld aus dem Erbe angewiesen bist.

Zu deinen Dauerschmerzen in Hüfte und Becken, wann fingen die denn an, mit der letzten Chemotherapie oder hattest du die schon während anderen Chemodurchgängen?
Ich weiß du bist nicht so für Chemie, doch vielleicht versuchst du es mal eine Zeit lang falls nichts medizinisch dagegen spricht ( geklärt ist ob nicht vielleicht eine Knochenhautentzündung oder ähnliches dafür verantwortlich ist), mal mit einem Schmerzpflaster. Frag doch mal bei euch in der Anästhesie, in der Schmerzambulanz nach den Möglichkeiten. Du kannst wesentlich besser Kraft tanken wenn du nicht dauernd auch noch mit einem Schmerzproblem konfrontiert bist. Bei mir wurde das Fentanyl Pflaster auch den momentanem Knochenschmerzen angepasst.
Ich glaube nicht das sich dein Untermieter schon wieder breit gemacht hat, ich glaube eher es sind die Neben- und Nachwirkungen der Chemo.
Und gegen die kann man was machen.
Ich bin im Moment auch dankbar darüber das ich die Dosis den gegebenen Situationen anpassen kann.
Tündel weiß bestimmt wie toll das Gefühl ist wenn man unter der Stomaplatte offenen blutende Stellen hat. Noch toller wenn die dann auch noch eitern.
Wegen der Probleme mit deiner Nase, habt ihr in der Charité eine Bio-Chemie Abteilung in der Onkologie? Dann frag da mal nach was du am besten mit deiner Nase machen kannst? Vielleicht haben die ja ein paar gute Tipps für dich.
Ich hab von unserer Bio-Chemie gesagt bekommen am besten hilft bei den Löchern in der Mundschleimhaut reines biologisches Vitamin A und E. Ich stech die Kapseln auf und reib mit dem Öl die offenen Stellen in der Backentasche und unter den Nasenmuscheln ( Danke "lieber" Heuschnupfen!) mehrmals täglich ein. Das hilft eigentlich ganz gut.

Und das dir ganz anders wird wenn du an dem Haus deines Onkologen vorbei fährst ist auch verständlich.
Mein Port liegt nun ja rechts, doch wenn ich eine neue Flasche Wasser anschließe oder Abends die Nahrung anfängt zu laufen sticht es für einen Moment ganz fies auf der linken Seite in der Mulde in der schon vier Ports lagen.
Ich sag dann immer, reg dich ab du bekommst ihn nicht noch einmal.
Ginge auch gar nicht mehr, da ist inzwischen eine Delle nach innen.

Das dir deine Mama schrecklich fehlt kann ich gut verstehen und du wirst in nächster Zeit durch die Hof Auflösung ja auch immer wieder daran erinnert.
Mach es langsam, nur so viel wie es auch wirklich für dich geht.
Wir haben uns 2010 mit der Wohnungsauflösung meiner Mama auch die Zeit genommen die es braucht. Meine Schwester hat vieles dann auch alleine gemacht.
Hast du wenigstens ein bißchen Hilfe, damit du nicht alles selber machen mußt?

So nun mach ich mal Schluß für heute.
Ich hoffe ihr hattet auch so schönes Wetter und du hast die Sonne heute genießen können.
Einen Eulenrock für deine Maus, das hört sich interessant an. Schwärmt deine Süße auch so für Eulen?

Ich drück dich
Ganz liebe Grüße Sanne
Und Danke für deine lieben Zeilen in meinem Thread
Es geht mir inzwischen eigentlich ganz gut mit der Entscheidung zum Therapieaus. Hat ein paar schlaflose Nächte mit sich gebracht. Nicht wegen mir, sondern wegen meiner Bedenken Julchen gegenüber und meinen beiden Männern.
Jetzt genießen wir halt die Zeit die uns noch bleibt. Hab gerade den letzten Eintrag von dir bei mir drüben gefunden und dir dort direkt darauf geantwortet.
Lieben Gruß Sanne

Geändert von Sannchen (09.03.2014 um 19:24 Uhr) Grund: Nachsatz
  #672  
Alt 09.03.2014, 22:43
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Abend, Ihr LIeben,

@ liebe Mucki, der Messi-Plattmacher ist sPITzE!
Danke für deine PN, das freut mein Glucken-Herzerl sehr! So für den äußersten Fall der Fälle,...

@liebe Charlotte,

Dein lieber Beitrag hat ganz viel angestossen bei mir, dafür möchte ich Dir sehr danken. Auch noch dank der tollen informativen PN von Katgirl - ich danke auch Dir vielmals - habe ich angefangen zu recherchieren und festgestellt, dass ich vermutlich Falschaussagen von der Notarin der Familie bekommen habe. Es könnte sein, dass ich viel mehr Spielraum habe .... Und mich nicht erpressen lassen muss. Das wäre sehr befreiend für mich.
Eure Anteilnahme, - auch noch der lieben Schmetterlingsfrau Vlinder ein dickes Busserl an dieser Stelle - hat mich gestärkt und meinen Kampfesgeist wieder aufgebaut.
Ist schon doof genug, dass man kämpfen muss. Auf jeden Fall fühlt es sich gut an, den Rücken gestärkt zu bekommen.

ich will raus da aus der ERbengemeinschaft und KEINESFALLS sollen meine Kinder sich damit ausseinandersetzen müssen. Keine vermeidbaren Zusatzprobleme für die Kleinen für später.

@liebe Jackie,
wie ist denn Deine Entscheidung ausgefallen? Hast Du eine Klinik gefunden? Wann ist denn nun der Termin?
Danke für die anerkennenden und lobenden Worte . Das freut immer sehr. Aber vergiss nicht, dass wir teilweise "alte" Hasen sind, (bis auf Tündel, die ist hier fast noch "Küken" ) - wir leben seit längerer Zeit mit der Krankheit, da erwirbt man mit der Zeit und nach vielen vielen Kämpfen Erfahrung ....
Und geben immer gerne davon ab.

Du bist momentan in einer sehr schwierigen Zeit. Es alles vor sich zu haben und fast noch schlimmer als danach... Aber wir sind da und Du schaffst das.

Dazu ein kurzer Exkurs: ich war bei meinem ersten Kind in so einem Geburtsvorbereitungskurs. Und irgendwann fingen die ersten aus dem Kurs an, ihre Kinder zu bekommen. Wir hatten dann gehört, dass eine von uns (eine sehr junge, unerfahrene Frau, zudem totale SChisserin) eine ganz scheußliche Geburt hatte. Sie kam dann auch vorbei bei uns und berichtete. Sagte, dass sie sich niemals vorgestellt hätte, dass etwas so schrecklich sein kann, dass sie niiiieee wieder ein Kind wolle und und und ......
Und dann sagte sie in diese betroffene absolute Stille hinein: aber wisst ihr was: ich habe das geschafft und wenn ICH das schaffe, dann könnt Ihr das auch.
Das hat mir damals so Mut gemacht, dass ich dir diesen Satz nun mitgeben möchte. (Übigens war "meine" erste Geburt dann schlimmer als meine Total-OP ....)

@ liebe Sanne,
meinst Du wirklich, sowas kann eine Knochenhautentzündung sein?
Ich sitze ja schon die ganze Zeit hier und grübel. Die Schmerzen sind zum ersten Mal nach meiner zweiten OP aufgetreten (grosser Bauchschnitt mit dem vergebllichen Versuch, Tumorfreiheit im Bauchraum und Becken herzustellen). Zwischendrin war es wieder weg und seit der Chemo ist es nun wieder echt schlimm. Bzw. es wird jetzt immer schlimmer. Ich habe mehrfach Diagnostische Versuche gestartet, aber niemand fand die Ursache. Kann ja alles sein, Verwachsungen war dann das Lieblingsurteil.
Iliosagralgelenksarthrose? Nervenschäden? für Knochenhaut würden die immensen Schmerzen sprechen, die bei bewegung und unter Belastung schlimmer werden. Nach diesem Gartenarbeitswochenende sind sie echt unerträglich. Bin gestern nacht bestimmt 5 mal deswegen aufgewacht.
andererseits: das bekommt man doch eher nur als Trainingsüberlastungssymptom?? Zusammenhang mit Chemo??

Der Tipp mit der Bio-Chemie ist gut. Da bleib ich dran. Ich bin ja zur Chemo (noch) nicht in der Charite, sondern mache das bei einem niedergelassenen Onkologen. Aber der ist ziemlich fit und ich frag ihn mal nach.
Marietta und liebe Moni - dieser Tipp wär doch sicher auch was für Eure geplagten Nasen !

" meinen beiden Männern. " - WIE JETZT- warum denn zwei davon? Seit wann gibt es gelebte weibl. Polygamie in Bayern? Für diesen Tip an die Bildzeitung könnte ich mir ja einen richtig tollen Urlaub leisten
Oder hast Du noch ein Haustier versteckt, von dem wir noch nix wissen? Ein Hamster, einen Papagei, eine Boa constrictor? Einen Husky, der dir bei Akku-Ausfall den Rolli zieht ???

Liebe Sanne, und liebe alle anderen,
ich muss mal in Richtung Bett wandern, die Nacht ist morgen sehr früh zu Ende und ein voller Tag wird es auch.

Übrigens habe ich mir heute in der Sonne tatsächlich einen leichten Sonnenbrand geholt
ich find das wunderbar!!

LG
Birgit
  #673  
Alt 09.03.2014, 23:14
Sillebill Sillebill ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Ort: Wartenberg (Hessen)
Beiträge: 71
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

habe mit Entsetzen gelesen mit welchen Streitereien du dich rumschlagen musst. Ich kann nicht nachvollziehen, was doch manchen Menschen im Kopf herum geht und keinerlei Rücksicht nehmen.
Zum Glück gibt es jetzt ein Lichtblick.

Morgen muss ich wieder zur Chemo. Die letzte Woche ging es mir einigermaßen und konnte auch ein wenig Kraft tanken. Ich nehme an, dass mir die zusätzliche Ernährung doch gut getan hat. Trotzdem habe ich wieder großen Respekt vor den Nebenwirkungen

So nun muss ich ab ins Bett um 6.15 Uhr holt mich das Taxi ab.

Wünsche allen eine gute Nacht!

LG Sybille
  #674  
Alt 11.03.2014, 10:11
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Sybille,

wieder eine Chemo liegt hinter Dir - geht es Dir einigermaßen? Ich wünsche es Dir sehr. Toll, dass die Zusatznahrung ein bischen was bringt. Pass nur schön auf Dienen Port auf, auf die Desinfizierung und dass immer schön sauber gearbeitet wird.

Ich habe vorgestern auf Tagesschau24 den Beitrag über Sepsis angesehen, und fand es super, dass endlich etwas mehr Fokus auf dieses Thema gelegt wird. 60.000 Sepsis-Verstorbene im Jahr, so viele davon wären vermeidbar. Da hat mir der Beitrag so aus dem Herzen gesprochen. Es gibt jetzt auch ein neues Medikament bzw. Forschungsansatz, es ist noch nicht auf dem Markt.
Nur 30% überleben eine Sepsis - liebe Kühlraum-Eva () - du tolle Kämpferin gehörst dazu (und Sannchen hat da bestimmt auch schon mal "Hier" geschrien, oder ???)

Zurück zu Dir, liebe Bille, ich wünsche Dir eine gute ERholung. Genieß das wundervolle Frühlingswetter, um im Warmen auch mal draußen herumzuliegen. Ein bischen vitamin D kann nie schaden.


Ich selbst "doktere" ganz intensiv an meiner ERben-Baustelle herum. Es dreht sich wie ein Karusell in meinem Kopf. Leider kenn ich keine Anwälte ... Aber cih werde eine Lösung finden, zumindest will ich nichts unversucht lassen. Man merkt, wie tief die deutsche "Teilungskluft" doch ist, schlußendlich sind alle, die da gerade versuchen, mich zu übervorteilen, Blutsverwandte. Aber wir sind halt rechts und links vom Zaun im geteilten Dtl. aufgewachsen und nach 50 Jahren Teilung ist nicht viel geblieben von familiären Banden. Traurig. Und erschreckend.
Alle konstruktiven Vorschläge meinerseits, mich aus der Erbengemeinschaft herauszuteilen, werden abgelehnt - außer der Lösungsansatz zu einem Dumpingpreis mit Riesen-Verlust an die Verwandtschaft zu verkaufen.. ABER nicht mit mir.

So, Ihr lieben, ich wünsche Euch einen schönen Tag, und eine schöne Woche mit diesem wundervollen Sonnenwetter.
Das macht doch das Kämpfen ein klein wenig leichter
Birgit
  #675  
Alt 11.03.2014, 14:01
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Birgit,
Dein Erbschaftsstreit lässt mir keine Ruhe. Bei uns hier gibt es in der Tageszeitung immer wieder Seiten mir Spezialinfos über Anwälte in allen Bereichen. Vielleicht gibt's das in Berlin auch. .sollte man meinen. Wenn s sowas schon in unserem Kaff gibt.
Ansonsten hilft wohl nur Branchenbuch wälzen.
Lass dich von der Baggage nicht unterkriegen, letztendlich sitzt du doch am längeren Hebel. Dreh doch den Spieß einfach mal um. Droh denen, dass du das Land auf deine Kinder überschreibst, wenn sie nicht aufhören, dich zu erpressen. Denn dann müssten die ja warten, bis die Kiddies volljährig sind. Das wäre doch sicher nicht in ihrem Interesse. . Ich stelle mir die Gesichter dieser "Heislschleicher" vor, wenn du sie damit konfrontierst.
Und dann such einen guten Anwalt, der nicht mit der Mischpoke unter einer Decke steckt! Kläre ab, was möglich ist und was nicht.

Meine Mum war in einer ähnlichen Situation. SIE selber hat zwar das Erbe ausgeschlagen, musste aber die Beerdigung ihres Cousins bezahlen, obwohl das Geld da war, die Erben habens kassiert und nicht mehr rausgerückt. Und das nur, weil sie die erste war, die man benachrichtigte und sie ihre Cousin nicht wochenlang in der Schublade liegen lassen wollte. Geldgeiler Haufen, der im Ernst Millionen hat und die 2000 Eurose nicht rausrücken wollte.

Wie gesagt, lass dich nicht unterkriegen. Du kannst kämpfen, das hast du bewiesen im Kampf gegen deinen Mietnomaden. Warum also nicht gegen die "liebe" Verwandtschaft von der anderen Seite????????

Morgen hab ich wieder Chemo. Mal sehen, was es diesmal Neues gibt. Und nächste Woche iat der Harnleiterstein wieder im Focus.
Ich will keine Vollnarkose. Ich will nicht, dass.mir wieder Stunden meines Lebens fehlen. Aber es muss sein. Saure Nierchen mögen manchen Leuten ja gut schmecken, aber in mir drinnen mag ich sie schon gar nicht.

PS: Wegen deiner Nase: In der Apotheke gibt es Nasenöl. Golda... . Bei uns macht der HNO eine supertolle Nasensalbe selber. Mal bei deinem Doc nachfragen. Ich brauche so Zeug auch, weil.ich seit Urzeiten ein Loch in der Nasenscheidewand hab und da gibts immer wieder eklig harte Krusten. Bääääh!

Ich drück dir die Daumen für deinen Kampf.
Servus & Pfüat di Gott
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (11.03.2014 um 15:42 Uhr) Grund: Vergessliches Chemohirn
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55