Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 26.09.2010, 23:02
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Frohsinn, hallo Nati, hallo Karolinchen, hallo Alle,

freue mich sehr über eure lieben Besuche!
Nein, wir wünschen mahanuala und den anderen Fallschirmspringern natürlich keine gebrochenen Knochen, sondern viel Genuss!
Möchte selber nich springen, aber wenn ich die schönen Bilder sehe, genieße ich ein kleines bisschen mit...

Heute war ich mit dem "Großen" und der "Kleinen" bei Papa. Beim Fotos machen meinte die "Kleine":
"Papis Kopf ist wärmer und weicher, als Deiner, Mami, da wachsen ganz kleine Härchen, die sind ganz weich"
Mir wird es jetzt noch ganz anders...
Ich finde es schön, dass sie in der Lage ist, den Moment einfach so zu genießen, leider kann ich das oft nicht so...

@Frohsinn: Vielen Dank für die Aussicht auf besseres Wetter! Ich reagiere so auf dieses traurige, trübe Wetter...
Heute wurde es überhaupt nicht richtig hell! Allerdings war es gestern beim sogar trocken. Liebe Grüße!
@Nati: Vielen Dank für Deinen lieben Besuch! Ja, Berg und Tal, Schlingerkurs... und die Zügel dazu nicht in meiner Hand...
Ich drücke auch Dir alle Daumen für eine erträgliche Woche!

@Karolinchen: Vielen Dank für die Info! Und Danke, dass Du Dich hier gemeldet hast! Bist Du auch Springerin? Liebe Grüße

Wünsche Euch allen eine ruhige Nacht und eine gute Woche, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 26.09.2010, 23:05
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

...o karolinchen...springst du auch?
genau genau...

*blue skies*
...und ab mittwoch solles auch so sein...*hoff*

liebe a.

diese woche war wirklich abwechslungsreich
nach meiner rückkehr aus bayern ...sind wir freitag in den osten auf ein gut gefahren zum reiten. mit meiner tochter und dem freund, der, so sieht es aus, wohl mein schwiegersohn werden wird....
reiten klingt toll, oder ???
BLOSS ich war erst 2x im leben auf einem pferd...das eine mal bin ich mit 12 heruntergefallen und hab mir wehgetan.
das zweite mal war nur ein großes pony hoch im himalaya zu einem hindu tempel hoch geführt...allerdings ging es da links von mir steil bergab...
also hatten wir 3 reitstunden...westernreiten das ist wohl leichter als englischer stil...und dann sind wir bereits noch einmal ausgeritten.
wenn das riesenteil (pferd) auch nur in leichten trab geht wird mir schon recht schummerig....aber es war schon auch nett.
aber sprechen wir nach vier stunden im sattel in 2 tagen nicht über mein (eigentlich gut gepolstertes) hinterteil

ich wünsche dir und allen einen guten wochenanfang....
liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 26.09.2010, 23:54
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe mahanuala,

hoffe, Du und Dein Hinterteil habt es gut überstanden!
Mein einziges ernst zu nehmendes Erlebnis hoch-zu-Pferd hatte ich in der 1.Kur.
Ich war im 8.Monat schwanger und es hörte sich harmlos an: "Reittherapie"...

Bis ich vor dem riesengroßen, schwarzen Viech stand, auf dessen Rücken ich über eine Rampe gelangte...
(peinlich, oder???, allerdings wog ich damals x+17kg, die hätte auch niemand heben können)
Als ich auf dem Rücken angekommen war, war es allerdings himmlisch!
Das Schaukeln und Schmusen... hätte in das Tier reinkriechen können! Und der "Kleinen" im Bauch hat es gefallen!
Drücke Dir für Mittwoch die Daumen und für uns auch, sind ja nich so weit weg, hihi...

Gaanz liebe Grüße, Deine A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 27.09.2010, 19:52
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Zitat:
Zitat von mahanuala Beitrag anzeigen
...o karolinchen...springst du auch?
genau genau...

*blue skies*
...und ab mittwoch solles auch so sein...*hoff*

liebe a.

diese woche war wirklich abwechslungsreich
nach meiner rückkehr aus bayern ...sind wir freitag in den osten auf ein gut gefahren zum reiten. mit meiner tochter und dem freund, der, so sieht es aus, wohl mein schwiegersohn werden wird....
reiten klingt toll, oder ???
Hallo Mahanuala,

vielleicht kennen wir uns sogar, mein Freund ist im Fallschirmverein (dieses Jahr aber inaktiv wegen Studium) und ich habe mal einen Sprung in Dänemark gemacht - nein, kein Tandem, sondern direkt das erste Mal ganz alleine - und es war super! Würde es gern wieder tun, aber das muss warten bis nach dem Studium, weil ich schon das kostenintensive Hobby REITEN habe, und ein eigenes Pferd - und das würde ich auch niemals hergeben.

Wo springst Du denn? Kannst mir ja auch eine PN schicken.

Ich finde Reiten auch super toll, besonders im Wald mal ausreiten, und das warme Pferd unter sich zu merken, oder auch mal auf Turnier oder auf der GElände-Hindernisstrecke gemeinsam Ziele zu erreichen, einfach unersetzlich!

Geändert von Karolinchen (27.09.2010 um 19:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 01.10.2010, 23:52
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Karolinchen, hallo Ihr Lieben,

weiß nicht so recht, wie ich mich fühle, deshalb ist es auch schwierig, das in Worte zu fassen...

Hatte bei den letzten beiden Besuchen den Eindruck, dass es E. wieder "ganz gut" ging, nachdem ihn die Chemo doch etwas mehr geschlaucht hat beim letzten Mal. Habe bei meinem heutigen Besuch von den Reha-Leuten den Eindruck bestätigt bekommen...
Am Mi meldete sich nach langer Zeit der Onko bei mir und berichtete von E's relativ gutem Zustand bei der Untersuchung an dem Tag.
Allerdings haben sich die Knoten von der Chemo wenig beeindrucken lassen, das Blutbild sei aber ganz gut.

Es gab nun zwei denkbare Möglichkeiten:
- Noch ein Zyklus und dann erst mal Ende der Behandlung.
- Jetzt erst mal Pause, da es ihm recht gut geht und dann weiter sehen...

Habe Angst!
- davor, dass ein weiterer Zyklus "nach hinten losgehen" könnte...
- davor, dass bei "Abwarten" bald mit Steigen der Eosinophile diese fürchterliche Unruhe wieder kommt...
- davor, dass ... vor Allem!

Wir haben uns für die Pause entschieden, in ca. 4 Wochen ist wieder Kontrolle...

+Heute gab's erst Zoff mit dem "Mittleren" wg. Mobbing von Mitschülern...
+Dann habe ich mit der "Kleinen" geklärt, dass sie nach einem kleinen Unfall gestern heute doch nicht zum Arzt musste...
+Danach mit meiner Freundin auf das Kommen einer anderen Freundin gewartet, der es psychisch ganz schlecht geht, die kam nicht, war nicht zu erreichen...
+Nebenher noch geklärt, wie die "Kleine" nachm. zur Geburtstagsparty kommt und Geschenk "gebastelt"...
+Dann "Großen" zur Schule gebracht, eingekauft, den "Mittleren" aufgelesen und zu E. gefahren...
+Als wir wieder zu Hause waren bin ich fast im Sitzen eingeschlafen, hab schnell die Käfigtür bei den "Geiern" wieder zu gemacht, mich aufs Sofa gelegt und bis abends geschlafen...

Jetzt werde ich das gleich im Bett fort setzen, nachdem die Jungs eben in ihre Zimmer verschwunden sind...

@Karolinchen: Wünsche Dir weiter viel Spaß mit Deinem Pferd, unsere Tierchen sind viel kleiner, aber sie tun einfach gut!

Gute Nacht Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 02.10.2010, 21:56
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ihr Lieben,

heute war wieder stressig, weiter Angst um die Freundin und viel unterwegs,.

Nachmittags musste ich dann den Vereins-Bus mit 8 durchgeknallten 14/15-jährigen Jungs durch die Gegend kutschieren,
der für Pannen bekannt ist und mit der "Fracht" auch nich gerade angenehm gefüllt war...
Muss zugeben, dass ich mit Fäkalsprache und entsprechenden Gesten so meine Probleme habe...

Die Fahrt hin war sehr ruhig, wahrscheinlich hatten sie Angst, von einer Frau kutschiert zu werden

Nach einem super-spannenden -Spiel waren sie voll aufgekratzt, aber ich so stolz auf ihre Leistung,
dass mir das Ignorieren einigermaßen gut gelang und es sich so auch in Grenzen hielt.

Jetzt gleich Kids ins Bett und ich wohl auch bald!

Erholsame Nacht, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 02.10.2010, 23:58
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe A.!

Da hast Du ja wiedermal ganz schön was geleistet heute - ich bewundere Dich dafür !
Danke für Deine lieben Besuche - war ziemlich mies drauf die letzte Zeit,sonst hätte ich mich schon eher bei Dir gemeldet !
Wünsche Dir noch eine gute Nacht,werde jetzt auch in die Heia gehen !

Alles Liebe,Deine Nati
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 03.10.2010, 10:42
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

ich weiss du fühlst dich nicht so...aber ich gebe nati recht...du bist schon mit viel power ausgestattet.
aber kann denn nicht igrndein anderer mensch diese kids fahren?
immerhin haben nicht alle soviel an den hacken...?

übrigens mußt du dir nicht alles geben, du könntest auch eine ansage machen,. daß im auto eine andere sprache benutzt wird...so nach dem motto: leutchens, können wir uns mal einigen....verlegt eure sprache auf später...ich bin definitiv zu alt dafür.

das geht erstaunlich gut oft...ich arbeite mit sehr schwierigen jugendlichen und selbst die reagieren auf sowas....
liebe grüße und einen schönen sonntag
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 04.10.2010, 00:21
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Liebe Nati, liebe mahanuala, liebe Alle,

Danke für Eure lieben Besuche! Ja, aus diesem Wochenende hätte man mal wieder mind. 2 machen müssen...

Nur ganz kurz den krönenden Abschluss:
Bin noch nich lange wieder zu Hause...
"Großen" auf Kursfahrt "geschickt"...
20.45 hier los, damit 45 Min. vor Abfahrt dort.
Unterwegs gemerkt, dass kein Impfpass dabei, also Kind an Schule raus und in 40Min. (eig.braucht man 50-60) nach Hause und mit Pass wieder zurück.
22.00 eigentlich Abfahrt, aber als ich ankam wurde gerade das ganze Gepäck wieder ausgepackt, weil nich alles rein ging.
Die Kids wurden 1. nich richtig informiert und 2. war nicht ausreichend Stauraum für Gepäck für eine 1-wöchige Fahrt vorhanden. Es wurde nur gesagt "max.20kg", die hatten viele noch nich mal dabei, unserer auch nicht!
23.00 nach 1stündigem Drama und mit mulmigem Gefühl dem Bus hinterher gesehen und hoffe nun, dass der grantige Fahrer die Kids heil hin bringt...
Auf das Kaufen irgenwelcher Mitbringsel können die Kids wohl verzichten, wenn sie nich ihre Klamotten dort lassen .

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 04.10.2010, 21:07
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Ihr Lieben,

Unser Schatz ist heil angekommen!!!
Das Mutterherz ist erleichtert und er darf jetzt 1 Woche Sonne, Strand und Meer genießen!
Das nennt sich heute "Kursfahrt für Naturwissenschaftler", Wir waren damals vor unendlich vielen Jahren freiwillig mit den "Geschichtlern" in der (damals noch) DDR, um uns vor einer Fahrt in Familien in England mit dem Englisch-LK zu drücken...
Zur absouten Ehrenrettung muss ich sagen, dass es eine supertolle Fahrt war!

@Nati: Vielen Dank für Deinen Besuch, hoffe, es bleibt bei kleineren Rückfällen ins Bett und geht weiter bei Dir Berg-auf!

@mahanuala: Das mit dem Bus war hoffentlich eine Ausnahme, die Kids spielen seit 10 Jahren Fußball, ich war selber lange Trainerin und es hat mich jetzt das 1.Mal "erwischt". Das mit der "Durchsetzerei" ist eine absolute Schwachstelle, wenn es um meine Bedürfnisse geht... Zur Kämpferin werde ich immer für meine 4 "Monster"... Ja, ja, die Einsicht... ABER...
Außerdem weiß ich auch, dass ich zwar nicht als Einzige empfindlich reagiere, aber schon mehr als andere... Aber auf jeden Fall DANKE für den Spruch, den werde ich probieren!

Liebe Grüße, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 06.10.2010, 22:31
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: norddeutschland
Beiträge: 944
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

liebe a.

schön dass du dir das mit den vielen kids nicht immer gibtst...das beruhigt mich irgendwie...
mein *kleiner* ist auch gut angekommen...in dehli für das fh.praxissemster.
und er hat mal wieder, typisch mein kleiner , in den glückstopf gegriffen.
er macht das praktikum bei einer deutsch-indischen gesellschaft für wirtschaftliche zusammenarbeit, ist bestens untergebracht mit *houseboy* (is sowas wie zimmermädchen auf indisch)...
...und war gleich am 3. abend zum empfang in der deutschen botschaft anläßlich es tages der deutschein einheit und de besuches von mc allister und VW in indien....
ich war ja vorletzte woche auf einer fortbildung. das thema war "zeitmanagment* und ich merke, das das ganze amnfängt früchte zu tragen...
kriege mich im job wesentlich besser besser organisiert.
bin zwar immer noch mit arbeit überladen aber sie streßt nicht mehr so.

liebe grüße
mahanuala
__________________
once you have tasted filght,
you will walk the earth with your eyes

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 07.10.2010, 08:24
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Wie geht es Dir heute denn? Hast ja ein paar Tage nicht geschrieben... Hoffe, es ist alles ok.
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 09.10.2010, 20:42
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo mahanuala, hallo Karolinchen, hallo Ihr Lieben,

morgen so zwischen 6 und 7 "darf" ich den "Großen" wieder an der Schule abholen, unterwegs is er schon, vermutlich in der schönen Schweiz momentan.

Das heißt heute früh ins Bett, damit ich nich verschlafe...

Gestern war ich mit der "Kleinen" bei Papi, wir haben einen schönen Spaziergang gemacht bei schönem Wetter. Körperlich scheint es ihm ganz gut zu gehen, leider war Reden nich angesagt bei meinem Mann, was zwar nich sooo ungewöhnlich is, aber für uns nicht so schön ist, denn man redet selber ganz viel und bekommt kaum eine Reaktion. Mal sehen, vielleicht ist es ja beim nächsten Mal besser...

Was mich etwas beruhigt ist, dass er keine Unruhe zeigt, wovor ich am meisten Angst habe, denn das war ja der Auslöser für den Beginn der letzten Chemo und da möchte ich nich (so schnell) wieder hin...

@mahanuala: Das hat Dein "Kleiner" ja super getroffen, ist sicher voll spannend so eine Zeit im Ausland! Vielleicht könnte er ja mal eine Zeit lang den Boy zu uns schicken und dessen Job dort machen
Mein "Großer" hatte aber auch noch mal Glück, denn der Pool, der schon abgelassen sein sollte war noch voll und hat sicher zusätzlich Spaß gebracht...
Das mit der Fortbildung hört sich spannend an und ich wünsche Dir weiter Erfolg beim Stress-Abbau!

@Karolinchen: Vielen Dank, dass Du fragst, habe eben erst ein bisschen bei Dir gelesen und möchte Dich

Liebe Grüße, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 09.10.2010, 22:03
Benutzerbild von Karolinchen
Karolinchen Karolinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: Heide
Beiträge: 343
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Danke das ist sehr lieb von Dir!
__________________
Papa (20.12.1949-03.10.2010) -
die Zeit die ich mit Dir haben durfte war schön, ich wünschte Du hättest mehr davon gehabt - ich hoffe es geht Dir besser da wo Du jetzt bist! Und ich hoffe Du kannst mich von irgendwo noch sehen und an meinem Leben teilhaben, wenn Deins schon so plötzlich enden musste .
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 10.10.2010, 22:52
Benutzerbild von oft-weiß-ich-nich-weiter
oft-weiß-ich-nich-weiter oft-weiß-ich-nich-weiter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: An der Nordsee
Beiträge: 535
Standard AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!

Hallo Karolinchen, hallo Ihr Lieben,

habe mich gerade durch das "Liebes-Drama" im Fernsehen geheult und mal wieder
mit der Ungerechtigkeit und Grausamkeit des gehadert...

Habe heute den Brief mit dem neuesten Bericht des Onko geöffnet, das liest sich so positiv...
"...Mit der o.g. Chemotherapie konnte das palliative Therapieziel einer klinischen Besserung... erreicht werden.
Ein weitreichender Benefit durch die Fortsetzung der Therapie ist unsicher, da der 3. Therapiezyklus nur eingeschränkt gut vertragen wurde. ..."

Ich habe Angst. Abwarten. Man sollte genießen, dass es im Moment relativ gut ist. Kann ich mir nich verordnen. Kann nix beeinflussen, nix ändern...

Bin jetzt aber auch voll müde, bin um 5 Uhr aufgestanden, kurz darauf meldete der "Große" am Handy,
dass sie kurz vor 6 Uhr an der Schule sind (ich liebe die Leute, die so was planen!).

Sollte wohl gleich mein Bett aufsuchen, zum Glück sind morgen Ferien!

Wünsche allen eine ruhige Nacht, Eure A.
__________________
Betroffener: mein Mann
( Rest entfernt)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55