Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 06.06.2009, 17:20
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo meine lieben Brustmädels,

erstmal eine ganz liebe Umarmung an unsere Vegi. Du hattest ja leider schon irgendwie eine leichte Vorahnung, dass es sich bestätigen könnte. Ich würde auch sagen, dass Du erstmal alles Tests abwartest und dann in Ruhe an die Sache erneut heran gehst.
Es ist mir klar, wie es jetzt in Deinem Kopf arbeitet und die Sorge um die Tochter macht das ganze auch nicht besser, aber Du bist eben auch eine starke Persönlichkeit, die schon im Fall der Fälle die richtige Entscheidung treffen wird. Manchmal kommt in mir auch die Frage nach dem warum muss einen denn alles treffen, was es gibt und darüber hinaus auch noch unsere Kinder in Mitleidenschaft ziehen. Meine Tochter hat sich auch informiert, allerdings ist unsere Familie in den Jahren vorher nie regelmäßig zur ärztlichen Vorsorge gegangen. Außer mir und meiner Tochter tut es selbst jetzt noch keiner. Da könnte ich sowieso schon aus der Jacke springen. Aber die sind alle selbst Herr ihrer Sinne und tragen somit selbst Verantwortung für ihre Körper. Nur hat meine Tochter dadurch erhebliche Nachteile, denn eine chronologische Analyse früherer Krebserkrankungen ist somit nicht möglich und erschwert natürlich das ganze. Uns bleibt im Grunde nur, die engmaschige regelmäßige Untersuchung und eine große Portion Glück.

Letzteres muss wohl leider noch etwas auf sich warten lassen. In mir geht es im Moment zu wie auf einer Achterbahn. Tamoxifen tut sein nötiges noch dazu. Im einen Moment bin ich nur am heulen und meine Leistungsfähigkeit ist total am Boden. Ich könnte immerzu nur schlafen..........schlafen. Langsam wird das wirklich nervig. War gestern bei meiner Ärztin und sie meinte da könnte man wenig gegen tun, außer sich immer wieder selbst in den Hintern zu treten. Übelkeit und dieses flaue Gefühl in der Magengegend versuche ich dabei erst gar nicht zu erwähnen..........
Tja und dann gehts am Dienstag wieder in die Klinik, wegen diesem doofen Expander, der ja irgendwo ein Loch hat. Das macht meine Stimmung auch nicht wirklich besser. Ich bin heilfroh, wenn ich dort wieder abreisen kann und die Sache wieder mal erledigt ist. Das wird zwar keine große Sache, aber trotzdem wirft es mich wieder um viele Wochen zurück.

Trotz allem musste ich aber doch mal lachen..........von wegen Besenkammer und Bobbele. Reisepläne wären jetzt auch nach meinem Geschmack, aber ich kann ja nicht davon rennen.

Ich schick Dir ganz liebe Knuddelgrüsse. Dieses toasten wirst Du jetzt auch noch überstehen.........Chemo, Haarverlust und die ganzen Folterungen im Vorfeld waren bestimmt viel schlimmer. Hab Geduld meine Liebe, es wird vorbei gehen. Es muss doch alles mal irgendwann auch eine positive Wendung bekommen.

Ich wünsche allen trotz der ziemlich kalten Witterung ein schönes erholsames und sorgenfreies Wochenende.

LG Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 07.06.2009, 13:52
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr Lieben! Melde mich endlich mal aus dem "Hamsterrad" zurück...

weiß gar nicht, wo anfangen (und wie alles lesen, was in der Zwischenzeit hier passiert ist).

Also: Die Ausstellung, war furchtbar gut besucht (bis zu 185 Besucher tägl.). Kein Wunder bei tollstem Wetter alle 12 Tage. Ausser einer Unwetter-Schlamm-Katastrophe, bei der ich einmal mehr ohne Tochterherz (und lieben Nachbarn) völlig aufgeschmissen gewesen wäre. Mir fiel es nicht immer leicht, locker zu bleiben, wenn Stammkunden, Bekannte und Freunde die obligatorische Frage "Wie gehts..." stellten.

Früh morgens musste ich noch 3x während dieser Zeit zum Punktieren ins KH auf der amputierten Seite. (Aber besser so, als die Schmuckkunden mit raushängenden Drainagen zu schockieren...) Ein Glück verheilt die fast 20cm Narbe der anderen Brust dagegen ohne Nachbehandlungen.

Die AHB sollte sofort den 1.Tag nach der Ausstellung, ab 2.6. sein. Musste sie ablehnen (war auch wirklich so gar nicht für meinen Fall geeignet) und meine Sozialfrau aus dem KH hat meinen Brief mit neuem Vorschlag und Begründungen weitergeleitet. Kann lt.RV-Bund noch 2-3 Wochen dauern, bis ich genehmigt bin und dann noch bis zu einem halben Jahr, bis ein Platz da frei ist, wo mir mit meinen Indikationen insgesamt am besten geholfen werden kann. (Und wo das Auge mal eine andere Landschaft sieht, für den bitter nötigen Abstand...)

Bis Gestern war ich tatsächlich nur am routieren. Denn im Anschluss müssen Kettenlängen angepasst, kleine Änderungen vorgenommen und Stücke alter Kunden aufgarbeitet werden. (Kein Schmieden, Metall walzen, ziehen oder ähnlich Kraft aufwendiges. Daher gings).

Der erste Nachsorgetermin beim Gynäkologen am Donnerstag brachte gemischte Gefühle. War es doch das erste Mal, das meine beiden Narben jemand anderes, als Oberarzt, Chefarzt und Brustschwester zu Gesicht bekamen. Es sieht wirklich noch sehr schlimm aus... Habe das erste Mal seit einigen Tagen wieder geweint.
Na, Freitag dann zu guter Letzt noch die geliebte Buchführung... und da gähnt es nun in all seiner verschlingenden Größe direkt vor mir: Das tiefe Loch, in das ich jetzt zu fallen drohe.

Am Donnerstag erwartet mich noch ein Gerichtstermin, den ich meinem lieben Exmann verdanke, (Warum meinen die Männer eigentlich, Kinder kosten nach dem ABI nichts mehr?) Und danach REVOLUTION: Bin ich mal weg! Habe mich einfach für mindestens 1 Woche auf meiner Lieblingsinsel eingemietet (Aber mit Internet, schon wegen meiner FeWo-Gäste). Und diesmal ganz allein. Bis zur Reha dauert einfach noch zu lange und hier will eh immer irgend jemand was von mir...

So, ganz ganz liebe Grüße an Euch alle, erstmal nur so pauschal, weil ich mich hier wieder reinfinden muss.

Hoffe es war für die ein oder andere nicht zuuu viel Text auf einmal.
Marion

Geändert von mmarion (07.06.2009 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 07.06.2009, 16:07
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr lieben Mädels,

ich habe mich schon so lange nicht gemeldet, tut mir sehr leid. Mein Computerbildschirm war kaputt. Nun habe ich mir endlich einen neuen gekauft (und auch einen PC dazu). Ich freue mich, dass ich endlich mal wieder online gehen kann. Im Betrieb haben wir leider keinen Internetzugriff.

Ich habe noch keine Zeile von Euren Beiträgen gelesen, mindestens von den letzten 3 Wochen. Aber ich will alles nachholen, will ja wissen, wie es meinen "Busenfreundinnen" geht. Ich hoffe gut.

Hatte auch im Mai meinen Untersuchungstermin bei der Frauenärztin, 1 Jahr nach der 1. Diagnose. War zum Glück alles i.O. Die Wechseljahrsbeschwerden nerven mich zur Zeit ziemlich, jede Nacht Hitzewallungen, die immer 1/2 Stunde anhalten. Da soll man nun frühmorgens ausgeschlafen sein. Naja, wenn es weiter nichts ist, will ich zufrieden sein, denn ansonsten geht es mir gut.

Bis demnächst liebe Grüße an alle von Regina.
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 07.06.2009, 16:13
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Christiane,

Danke für Deine Nachfrage, wie du siehst, habe ich heute endlich mal geschrieben, wie es mir ergangen ist. Der Umsatz ist wieder etwas mal etwas zurück gegangen... aber wen wunderts. Geht allen Kollegen z.Z. so.

Alles Andere kannst oben lesen.

Bis bald
... und wenn ich das auf die Schnelle richtig überflogen habe... solltest du nicht längst zur Untersuchung gewesen sein? Los, trau Dich

LG Marion
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 08.06.2009, 10:27
Benutzerbild von Reggie11
Reggie11 Reggie11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Thüringen
Beiträge: 174
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Ihr Lieben,
habe alles gelesen und will mich gleich in die Reihen der reiselustigen Damen mit einordnen. Toller Vorschlag von NTH! Und Respekt und Dank an Tasajo! (will nicht in die Besenkammer, finde Bobele nicht sexy!) Ich verdiene zwar auch nicht so die Masse bei der Zeitarbeitsfirma, bei der ich zur Zeit arbeite, aber irgendwie würde ich das Geld für die Reise zusammenkratzen. Möchte Euch so gerne persönlich kennenlernen.

Liebe Traudl, ich freue mich für Dich, dass Du seit Anfang des Jahres in Altersteilzeit bist. Ich komme leider nicht in den Genuß, finde es aber toll, dass es manche große Betriebe ihren Leuten ermöglichen. Feine Sache, auch wenn es Abstriche bei der Rente gibt. Ich hoffe, dass Du Dich nach Deiner Kur wieder hier meldest. Ich fand Deinen Ausdruck mit dem "WIR-Gefühl" so schön.

Liebe NTH, ich freue mich, dass Deine Leukos wieder die richtige Richung eingeschlagen haben. Die meisten Leute sagen, dass, wenn die Haare nach der Chemo wieder wachsen, sie schöner und voller werden, als zuvor. Soll ein kleiner Trost sein, aber es tut mir leid, dass Du das alles über Dich ergehen lassen mußt.

Liebe Tasajo, ich mag auch Deine forschen Sprüche. Bleib wie Du bist, wir mögen Dich. Danke der Nachfrage nach meiner Wenigkeit. Bin jetzt wieder da. Mir geht es soweit gut. Ich hoffe, das bleibt auch so. Bin bloß tagsüber viel müde, wegen der nächtlichen Schwitzattacken. Abends penne ich dann oft schon beim Fernsehen ein, naja...!

Liebe Skibber, Du hast ja zur Zeit auch viel um die Ohren, und dann auch noch Dein armer Hundi. Das ist sehr traurig. Für Deine Nachkontrolle in dieser Woche alles Gute. Die Daumen sind gedrückt.

Liebe Vegi, das mit dem Nicht-Durchschlafen-Können kenne ich seit TAM auch sehr gut. Kommen Deine Schmerzen in den Beinen auch von TAM? Wegen dem BRCA-Test hatte ich auch schon mal einen Versuch unternommen. Meine FÄ hat das aber gleich abgeblockt, ich nehme an, wegen der Kosten. Wollte es auch gerne wissen, weil ich ja 2 Mädchen habe. Tut mir leid wegen Deinem Ergebnis. Hast Du schon einen Entschluß gefaßt wegen Deiner Eierstöcke? Ich würde nach langem Überlegen vielleicht dasgleiche machen wie Du, bewundere aber total Deinen Mut.

Liebe Karin, verdammt, dieser blöde Expander, das ist ja ein Mist! Noch eine OP! Hätte ja ruhig auch glatt gehen können! Alles Liebe und Gute für Dich für Deine neue OP am Mittwoch. Tasajo kennt sich ja immer gut aus in medizinischen Dingen. Bestimmt hat sie Recht und alles geht noch besser als beim 1. Mal.

Liebe Ulryke, schön mal wieder von Dir zu hören. Tolle Nachrichten, nur noch 2Bestrahlungen! Dann hast Du es endlich geschafft. Gönn Dir was Schönes zum Abschluß, ein Abendessen oder was Nettes zum Anziehen, das ist gut für die Seele.

Liebe Christiane, ich kann Dich gut verstehen, wenn Du schreibst, dass Du Dir noch keinen Termin für die Untersuchung geholt hast. Diese Angst und Sorgen immer vor so einem wichtigen Termin sind schrecklich. Nur holt Dich das Problem doch immer wieder ein. Setz Dir vielleicht eine Frist, bis wann Du Dir den Termin holen willst, vielleicht ist es dann etwas leichter zu realisieren.

Liebes Kellerkind, 3 Tage Bodensee klingt gut. Bestimmt hat es Dir sehr gut gefallen und Du hast die Seele baumeln lassen.

Liebe Steph, ich bin auch ein Meister im Verdrängen. Kann ich echt gut, sowohl mir selbst gegenüber, als auch bei meiner Familie. Eigentlich macht man sich ja nur was vor, aber es lebt sich für mich leichter so. Das mit der Nadelmarkierung habe ich auch schon hinter mir, im Juli vorigen Jahres. Das ist nicht so schlimm wie es klingt. Hatte eine Heidenangst davor, und dann war ich überrascht, wie schnell das geht. Die Nadel wird dann fixiert mit einem Verband und bleibt bis zur OP drin. Bei mir war das etwa eine Stunde vor der OP.

Liebe Vicky-Marie, für Dein MRT am 15.06. alles Gute. Ich drücke die Daumen, für ein für Dich gutes Ergebnis.

So, Ihr Lieben, muß jetzt zum Dienst in die Spätschicht. Schade, dass ich in der Firma nicht ab und zu ins Internet gehen kann, wenigstens zum Lesen Eurer Beiträge. Aber in Gedanken bin ich oft bei Euch, auch wenn ich mich nicht ganz so oft melde.

Liebe Grüße von Regina
__________________

Im Leben geht es nicht nur darum, gute Karten zu haben, sondern auch darum, mit einem schlechten Blatt gut zu spielen.
R.L. Stevenson
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 08.06.2009, 11:08
Benutzerbild von Vegi01
Vegi01 Vegi01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 221
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Regina ,

wie schön von Dir zu lesen. Und soweit geht es Dir ja auch ganz gut, auch wenn die Hitzewallungen und Schlafstörungen echt nerven. Super, dass Deine Untersuchung top war. Ich freu mich.
Ja bei mir ist's nicht wirklich lustig. Ich warte eben jetzt erstmal auf den Brief über das Beratungsgespräch und dann werde ich einen Termin im Brustzentrum in Würzburg ausmachen. Die Eierstöcke sind aber auf jeden Fall fällig. Wurde mir ja bereits im Beratungsgespräch dazu geraten.
Ansonsten freue ich mich jetzt erstmal auf Mallorca, am 26.06. geht's los.
Pass weiter gut auf Dich auf. Lieb umarmt

Karin, ich denke ganz feste an Dich. Du schaffst das und die TAM kriegste auch noch in den Griff. Nimmst Du sie morgens oder abends? Ich nehme sie abends. Ich bilde mir ein, dann ein paar NW zu verschlafen.

Gab's nicht noch wenn zum Daumen drücken??? Oh bitte, bitte, seht es mir nach. Ich bin irgendwie nicht Frau meiner Sinne. Ich drücke für alle die es brauchen ganz feste die Daumen. Nieder mit dem ...

tasajo, meine Liebe,
das wird ja was werden. Aber was würd ich mich freuen Dich und all die anderen Brustmädels kennen zu lernen.

Ach, da fällt mir noch ein CHRISTIANE, wann hast Du noch mal Deinen Termin ???

Auf bald
Iris
__________________

Ich lehne es nicht ab, das Negative zur Kenntnis zu nehmen. Ich weigere mich lediglich, mich ihm zu unterwerfen.
"Norman Vincent Peale"
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 08.06.2009, 14:09
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo alle Brustmädels
Regina, wie schön von Dir zu hören. Es scheint ja bei Dir so ziemlich alles ok zu sein. Auch ich nehme das Tamo am Abend, wie Iris. So verschlafen wir einige NW .

Karin, Dir drücke ich ab heute die Daumen, morgen ist glaube ich Dein OP Tag. Viel Glück. Tasajo macht Dir ja Mut und sie weiss wovon sie spricht.

Nicole, danke fürs Daumendrücken am Mittwoch. Ich kann es gebrauchen. Ich habe echt Panik vor diesem Nachsorgetermin. Wie jedesmal. Dir wünsche ich eine nicht zu schlimme Chemo! Und lass Dich nicht die Laune verderben wegen der Haare. Denn eines ist sicher: Die wachsen wieder!

Christiane, wie steht es bei Dir? Hast Du den Termin? Fast bereue ich, dass ich einen habe. Aber eben, Nachsorge muss wohl sein. Und Iris ist auch so mutig.

Marion, wie geht es Deinen Narben? Etwas besser? Machst Du auch nicht zuviel so nach einer OP? Ich weiss, dass Du musst aber etwas zurückschalten kannst Du vielleicht?

Ja, wenn man einige Tage nicht im Thread ist, muss man genau nachlesen. Oft verwechsle ich auch die Namen und "Tatsachen". Sorry wenn es einmal eine trifft.

Schöner Tag noch
Skibber-Verena
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 08.06.2009, 15:16
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

So, nu ist wieder ein Schmuckstück abgeholt worden, dann kann ich ja etwas rumstöbern.

Tasajo, da hab ich wohl was verpasst... ein Treffen steht an? Schade, dass ich euch erst langsam kennenlerne. Für die "alten Mädels" hier wird das sicher eine tolle Geschichte.

Iris. So ist es recht: Kraft hohlen auf ner Insel, dass mach ich jetzt auch erstmal. Wünsche Dir alles Gute für die unschöneren Termie danach.

Verena, schließe mich natürlich den Daumendrückern mit vollem Einsatz an!
Du fragst nach meinen Narben... ich bin soweit zufrieden, was den Heilungsprozess angeht. Allerdings finde ich sie beide sehr, sehr lang für meine Verhältnisse (keine Lymphknotenentnahme). Beide Seiten luken aus normalen Ärmelausschnitten hervor.

Die amputierte Seite ist noch Berg und Tal und zum größten Teil taub, was beim Punktieren aber von Vorteil war.

Jetzt, wo es endlich verklebt, wird es auch hart. Das ist wohl normal. Schade, dass man keinen Vergleich hat. Sicher ist aber, dass der Chefarzt zuviel Haut gelassen hat, obwohl ich es deutlich nicht wollte und dass quasi sowas wie eine kleine Ecke am oberen Rand des Geschehens (zum Brustbein hin) entstanden ist. So, als wenn das Skalpell dort etwas zu tief weggenommen hat.

Die brusterhaltene Seite hat der Oberarzt und eigentliche Brustspezialist operiert, mit dem ich auch alles vorher besprochen hatte. Erst im OP-Bericht las ich von dem "Teamwork", das an mir stattgefunden hat. Warum auch immer...

Alles Optische ist mir zur Zeit aber ziemlich schnurzpiepegal, drum habe ich mich auch noch nicht darüber beschwert. auch weil ich mich ansonsten sehr viel besser dort aufgehoben fühlte als vorher im anderen Brustzentrum. Schaun wir mal, wies in ein paar Monaten aussieht.


LG
Marion

Geändert von mmarion (08.06.2009 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 08.06.2009, 15:38
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

bussi an alle

marion,
das teamwork soll die zeit der vollnarkose minimieren.
bei mir war links auch ne assistenzaerztin am werk u am 1.post-op-tag bekam ich 2x besuch: jeder von ihnen tantzte an, um "seine" seite zu bewundern..

die langen narben, auch ohne lk-entnahme, kommen daher, dass das brustdruesengewebe bis in die achsel hoch "versprengt" auftritt u man will doch soviel wie moeglich davon "einfangen" (sagt man im portugiesischen so. find ich total treffend!).

was dat meeting betrifft: du stehst auf der liste

glg u alles gute fuer dich u deine wundheilung
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 08.06.2009, 16:15
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo Mädels,

also nun werde ich mich mal ans dran machen und mein Köfferchen für morgen richten. Bleibt mir ja wohl keine andere Wahl.
Ich werde aber zusehen, so schnell als möglich diese Einrichtung wieder zu verlassen. Die sollen nur hinmachen und mir schnellstens diese einseitige Unpässlichkeit zu beseitigen. Sieht ja schon doof aus.

Ich danke allen ganz herzlich für die lieben Wünsche und fürs Daumen drücken am Mittwoch. Wie ich jetzt gelesen habe, ist ja am Mittwoch richtig was los zum drücken. Da solltet ihr wohl alle mal eine Siesta einlegen. Da wird nix gearbeitet, sondern für alle gedrückt............bis die Daumen glühen.

Sobald alles wieder im grünen Bereich ist, werde ich mich mal melden. Passt schön auf euch auf und "zankt" euch nicht um die Besenkammer mit dem Bobbele.

Seid ganz dolle geknuddelt von mir und von mir auch noch paar Kraftpakete an Nicole und Verena.

Winkeeeeeeee eure Karin
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 08.06.2009, 16:26
Benutzerbild von Karin2603
Karin2603 Karin2603 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.02.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 77
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Kann ich vielleicht morgen machen, wenn die Ärztin mir genaueres sagen wird. Hoffentlich so früh wie möglich, dann kann ich am Nachmittag im Garten sitzen. *gg und sofern das Wetter mitspielt.
Hab nämlich ab Mittwoch ab dem Nachmittag wieder ganz ganz viel Sonne bestellt.
__________________
Das Leben
Ein alter Indianer erzählt seinem
Enkel: In meiner
Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der
Dunkelheit, der Angst, des
Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides. Der andere ist der
Wolf des Lichtes,
der Liebe, der Lust und der
Lebensfreude". Fragt
der Enkel: "Und welcher der
Beiden wird gewinnen?
" Der alte Indianer
antwortet:"Der, den ich
füttere!
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 08.06.2009, 16:27
mmarion mmarion ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 69
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

...Bin schon am "vorglühen" beider Daumen für alle Mittwochskandidatinnen.


Tasajo, wann soll denn die Party bei Dir steigen?
(Aufs Bobbele kann ich auch gern verzichten... bin also kein Konkurrent für die Kammer des Schreckens :-))

LG
Marion

Geändert von mmarion (08.06.2009 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 08.06.2009, 17:31
skibber skibber ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2008
Beiträge: 190
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Ja Karin, sag uns die Zeit wenn DU kannst.
Nicole, wann ist Deine Chemo
Eigensüchtig sage ich Euch, dass meine Mammo um 08.00 Morgens ist. Aber dann ist es wenigstens vorbei. Hoffe nur, dass ich die Antwort gleich habe, denn das Warten zermürbt echt wie Ihr alle wisst.

Also was sagt Ihr zu Roger Federer für die Besenkammer

Ja Marion fragt richtig: Wann sollte, falls, die Party steigen?
Verena Skibber
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 08.06.2009, 19:29
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

......iiiiisch kann dem dat seine bbbbbbadehose nicht eeerkennen....
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 08.06.2009, 19:38
Benutzerbild von Christiane
Christiane Christiane ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: NRW
Beiträge: 149
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche


Zuerst das Wichtigste: Ich reihe mich ein in die Mittwochs-Daumendrück-Kompanie! Habe bereits meinen Terminkalender gecheckt, kann nahezu ununterbrochen drücken . (Zwischendurch muss ich mich nur mal kurz um meine Zwillingssöhne kümmern. Die kriegen Mittwoch ihre Abi-Ergebnisse )
Und noch was: Habe meinen Termin besorgt und möchte jetzt gerne von euch gelobt werden. Man konnte sich in der Brustsprechstunde sogar noch an mich erinnern und hat ganz ehrlich freundlich anteilnehmend gefragt, wie es mir geht. Das hat mir so gut getan! Ob die wissen, wie unglaublich wichtig uns solche kleinen Freundlichkeiten sind und was die bei uns "anrichten"?
Also: am 20.07. ist mein Termin (ja, dauert noch, aber die Sommerferien stehen vor der Tür ...); sollte jemand absagen, will man mir Bescheid sagen, damit es vielleicht doch noch schneller klappt.
Ich habe heute echt was geschafft. So fühlt es sich jedenfalls an.

@ Alle, die Mittwoch was "Besonderes" vorhaben: Seid ganz lieb gegrüßt, fest umarmt und von guten Wünschen begleitet!

Liebe mmarion,
wenn ich geahnt hätte, dass du mit ein paar Besuchern gleich Hunderte meintest, hätte ich dir nicht so locker empfohlen, das zuversichtlich anzugehen . Aber es freut mich, dass du das gut durchgestanden hast!
Weiterhin eine gute Genesung!

skibber,
geht es deinem Neufundländer weiterhin besser? Schafft ihr täglich ein paar Meter?
Ich werde Mittwoch so was von an dich denken! Dir werden die Ohren klingeln!

Hallo Reggie,
ich freue mich echt, dass du dich wieder gemeldet hast! Sei einfach auch noch einmal besonders gegrüßt.

Bin übrigens auch gerne für eine konkrete Teminplanung zwecks Portugalreise zu haben. Was schwebt euch denn vor? Und vor allen Dingen dir, tasajo?

Ganz liebe Grüße!!!!!!!!!
Christiane
__________________
Alles was die Seele durcheinander rüttelt, ist Glück. (Arthur Schnitzler)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55