Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 18.11.2008, 12:17
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hi Beate,
das ist doch eine super Idee! Statt zu Hause unruhig auf den Kontrolltermin zu warten, sich an der Nordsee aufbauen. Ideales Klima für die Lunge. MTT, Wassergymnastik und vielleicht ein bisschen Jacobson. Und vor allem lernst du dann endlich gute Atemübungen. Die halten dich da auch nicht fest - im Allgemeinen gibt es heute 3 Wochen AHB, mit Option auf eine Verlängerungswoche.
Entscheide dich schnell, die guten Kliniken sind meist ziemlich voll. Am besten wärs, wenn dein Arzt gleich selber in der Klinik anruft. So hat es mein Strahlendoc damals gemacht, das gut geklappt. St. Peter und Norderney hört sich gut an, über Föhr (Utersum) hab ich auch Lob gehört. Allerdings ist auf den Inseln um diese Zeit vermutlich der Hund verfroren. Aber immerhin ist an der See jetzt nicht so kalt wie im Binnenland. Windig allerdings meist schon.

LG
Bettina

Einen Besuch würde ich auch erwägen ...

Geändert von bettinaco (18.11.2008 um 12:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 19.11.2008, 00:46
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo,Beate!----Jetzt muß ich mich doch mal kurz melden,die Ansage zur eventuellen Reha betreffend.Also wenn ich Dir einen Rat geben darf: Fahr nach Norderney!!! Da ist es sogar im Januar schön und ausserdem bin ich dort geboren,ich bin eben ein "echter Fischkopp" und liebe diese Insel.Da würde ich über einen Besuch nachdenken,könnte dann gleich mal meine alte Heimat wiedersehen,außerdem sind zu dieser Jahreszeit die Unterkünfte günstig..St.Peter Ording ist auch sehr schön,aber da solltest Du im Sommer hinfahren,es ist dort im Winter ziemlich langweilig und trostlos.Liebe Grüsse: Erika.
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 19.11.2008, 18:34
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo Beaaade,
ich weiß nicht was deine Kollegen gemacht haben (komme nicht in das Postfach), aber ich denke es hat dir gut getan.
Eine Kur ist eine feine Sache, ich kann es eigentlich nur empfehlen. Habe heute noch Kontakt zu einer kleinen Gruppe, die ich in Freyung kennengelernt habe. Ich hinterlasse einfach einen bleibenden Eindruck..
So dann läuten wir langsam bei dir die letzte Runde ein........

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 19.11.2008, 18:47
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
St.Peter Ording ist toll. Wir waren da vor 3 Jahren. Einfach schön. Wenn es irgend möglich ist mache es. Diese Luft und das Klima ist so schön und das Essen, echt lecker.
Ich wünsche dir alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 19.11.2008, 20:05
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
so langsam entsteht hier ein Gruppenzwang, der Dich zur Kur drängt.
Ich bin auch dafür.
Der Grund ist natürlich, dass alle sagen, sie wollen Dich besuchen, dann aber den Besuch gemeinsam auf einen oder zwei Tage legen und so ein Gruppentreffen herbeiführen wollen.
Meine Stimme gebe ich auch für St. Peter ab.
Liebe Erika,
nichts gegen Norderney, aber da muss ich mit dem Schiff fahren und Schiffe mögen mich nicht, die lassen mich Da kannst Du mal sehen, wie böse die seien können.

Geht es Dir gut Beate?

Liebe Grüße

Christel
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 19.11.2008, 22:24
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate!------Wenn alle meinen es ist St.Peter dann schließe ich mich natürlich an,ausschlaggebend ist das Befinden von mouse! Christel-mouse hat das schon sehr gut durchschaut,plötzlich und unerwartet wird es ein neues Treffen,ist das Grund genug für eine Kur? -----Liebe Biba! Es ist toll,das Du Dich endlich wieder meldest,ich habe schon Jobst mit Nachfragen nach Deine Person genervt.Aber um Dein Wissen zu erweitern: Norderney hat eine Kurklinik!!--Liebe Grüsse an alle: Erika.
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 19.11.2008, 22:34
ninpa ninpa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.01.2008
Ort: NRW
Beiträge: 1.410
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Ihr Lieben
möchte mich kurz melden, mir geht es nach wie vor gut, nur die Müdigkeit überkommt mich immer wieder....jetzt sind es nur noch 2x Strahlen und Montag nochmal Vino-Chemo.
Danke euch sehr für eure lieben Hinweise zu einer Kur.
Tendiere dazu, direkt zu Beginn des neuen Jahres ein gutes Angebot anzunehmen. Weiß dann ja nicht, wo es dann gerade auch einen Platz gibt.
Hab' heute nochmal in dieser Sache herum telefoniert. Weiß nicht, ob das zeitlich alles so schnell gehen kann....muss man wohl einfach mal abwarten.
Dabei wurde auch noch Wyk auf Föhr (Westfalenklinik) ins Gespräch gebracht....
Egal, Hauptsache ein schönes Ziel, und netter Besuch in Ferienwohnungen wär' schon der Oberhammer!!!!

Warte auch auf Michaela und hab' dauernd Angst, dass ich einschlafe......
Grüß euch ganz lieb!!!!
Beate
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 19.11.2008, 23:34
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Schätzele,
ich bin gerührt, aber es gibt nichts zu berichten. Beim letzten Mal war es aber genauso, da hatte ich dann bloß ein ganzes Wochenende den Befund alleine beweint, weil ich ihn am Freitag abholte, da ich am Montag vor dem Gespräch als Schöffin geladen war und dachte, ich schaffe es sonst nicht, Du erinnerst Dich vielleicht? Diesmal gibt es die Bilder und den Befund am selben Tag, weil die Onkolgen das so wollen? Ich hätte mir sonst glatt die Bilder heute als Laie angeguckt und mit den Voraufnahmen verglichen...
Nun gut, die Zeit bis Montag wird mir nicht lang, ich habe viele nette Verabredungen.

Liebe Grüße an alle und gute Nacht sagt
Michaela
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 20.11.2008, 09:24
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ich habe nicht wirklich viel Ahnung von diesen Dingen. Kur, Reha, AHB usw. uns wurde nur gesagt, eine AHB muss mindestens 2 Wochen nach Beendigung der Therapie stattfinden, bei Bestrahlung sind es 4 Wochen.
Wenn du nach St. Peter Ording willst, dann rufe in der Klinik doch selber an und frage ob sie dich für eine AHB vormerken können. Die Kostenzusage kannst du doch dann nachreichen.
So habe ich es mit Manfreds Wunschklinik gemacht.
In St. Peter Ording, das ist auch ein Hamm Klinik, in so eine Klinik geht Manfred auch und es war kein Problem.
Ein Versuch ist es Wert.
Für eine Reha hat man manchmal extreme Wartezeiten. Deswegen ist es besser eine AHB zu beantragen.
Diese Info ist allerdings absolut ohne Gewähr.
Viele liebe Grüße und viel Kraft für die letzten Aktionen (Chemo, Bestrahlung)
Iris
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 20.11.2008, 10:52
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo liebe Beate,

möchte Dir liebe Grüße dalassen. Meine Mama ist in der letzten Zeit auch müder als sonst (und schlafen konnt sie schon immer gut ), aber bei ihr sind die Lebermetas wohl ursächlich.

Es gibt sowas wie einen Kurfinder...ich setz den Link mal rein...musste oben "Atmungsorgane" eingeben, und dann spuckt der Compi alle in Frage kommenden Einrichtungen aus http://www.arzt-atlas.de/index.php?k...2&subkat_id=31. In St. Peter Ording war mal Mamas Schwiegermama und war begeistert. Hat ihr wohl gut gefallen.

Ich wünsch Dir eine wirklich gute Restwoche und schaue heute abend nochmal rein .

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 20.11.2008, 11:07
Benutzerbild von Marita C.
Marita C. Marita C. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2008
Ort: Elsfleth / Niedersachsen
Beiträge: 1.400
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
dieses Wetter läd ja auch regelrecht zum schlafen ein.
Ich wünsche dir eine gute Restwoche.

Liebe Grüße Marita
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 20.11.2008, 22:51
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
Du brauchst Dich doch wahrhaftig nicht für Deine Müdigkeit zu entschuldigen.
Was Du getan hast, rechtfertigt jede Müdigkeit. Außerdem haben wir diese Oase hier ja auch zum Ausruhen.
Ich finde es sowieso ganz toll, wie Du das alles bis jetzt durchgestanden hast.
Vielleicht ist eine Kur dann doch überlegenswert. Ostsee ginge ja auch. Dann könnten wir alle Hühnergötter suchen gehen. Hat doch was.
Schlaf schön meine liebe Beate, ruhe Dich aus. Desto eher bist Du auch wieder munter.
Herzliche Grüße
Christel
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 21.11.2008, 17:04
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Hallo liebe Beate,

bei dem Wetter kann man echt nur müde sein.

Ich musste gerad an Dich denken. Mein Großer sollte Vokabeln üben...ich bin dann ins Zimmer, um zu schauen ob da wer fleißig ist...was soll ich sagen?!...rate mal, wer mit dem Gesicht schlafend auf dem Vokabelheft schlummert . Und wenn ein Kind freiwillig einnickert ...am Nachmittag...na das heißt doch schon was.

Freue mich, dass Du es bald geschafft hast. Wie geht es Dir denn sonst? Kannst Du schmerzfrei essen und trinken?

Heute soll es ja noch richtig schneien - zumindest behauptet das der Wetterbericht. Hoffe Du liegst gleich schön gemütlich auf dem Sofa, isst was Leckeres und kannst den Freitagabend genießen.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 21.11.2008, 19:29
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
wünsche dir ein schönes Wochenende. Ich mußte meine Kur auch gleich nach den Bestrahlungen antreten. In meiner Erinnerung ging es da um "innerhalb 6 Wochen". 16.08. letzte Bestrahlung, 11.09 bin ich zur Kur.
Die Müdigkeit hat mich während der Bestrahlungen auch sehr belastet, aber durch Tarceva ist es auch nicht recht viel besser geworden. Manchmal kann ich sie einfach übergehen, aber manchmal kommt eben dann auch dieser Schüttelfrost. Man lernt damit umzugehen.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 21.11.2008, 19:55
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.476
Standard AW: Adeno! Inoperabel und doch OP???

Liebe Beate,
ein schönes Wochenende wünsche ich dir und alles liebe
Iris
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55