Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 12.10.2009, 20:44
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang


Hallo,liebes Zicklein!

Du hast ja eine Engelsgeduld! Aber Recht hast Du, aufregen bringt nix- dann lieber das Beste draus machen! Ich wünsche Euch schöne Ferien, genieße die Zeit!

(Wir waren im April in Bremerhaven im Schifffahrtsmuseum, da war das Klimahaus noch im Bau, aber es hat uns damals schon gereizt. Vielleicht fahren wir da nächste Woche auch mal hin- wir haben nämlich auch Ferien.)

Alles Liebe und Gute und viele Grüße
schickt Dir,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #662  
Alt 12.10.2009, 22:12
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: cuxhaven
Beiträge: 657
Standard AW: ganz am Anfang

hallo beba, hallo anja!

vielen dank für eure lieben grüße!

anja, dann plan doch einen ganzen tag in bremerhaven ein und geh nachmittags auch noch ins auswandererhaus. das ist nämlich auch unheimlich spannend und wenn man eh schon da ist...

liebe grüße,

dat zickchen
  #663  
Alt 13.10.2009, 07:43
Benutzerbild von manarmada
manarmada manarmada ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2009
Ort: Druise ca 30 km nördlich von Augsburg
Beiträge: 981
Standard AW: ganz am Anfang

Hay Zicklein#


wollt dir nur schnell an lieben Gruß hinterlassen.....
Bei uns kommt schon die Sonne durch....... ich schick dir ein paar Strahlen.

__________________
Viele Grüße aus dem Bayernland

Sabine

hochmallignes großzellig diffuses Non-Hodgin-Lymphom B-Typ .....6x R-chop21 seit ende Mai 2009

seit anfang August komplette Remission und hoffe des bleibt auch so.
  #664  
Alt 28.10.2009, 22:36
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Einen schönen guten Abend möchte ich euch mal eben wünschen!

Ich hoffe sehr, es geht euch Allen soweit recht gut und ihr kommt (diejenigen die gerade damit anfangen) mit der Chemo und dem „Drumherum“ klar! Grüße auch an Dich Sabine, was macht die Reha. Bist Du nun schon fit und kannst beim nächsten Marathon mit laufen J, wäre doch etwas, oder?
Nun, an dieser Stelle jedoch möchte ich euch einen kurzen Lagebericht von unserem Zicklein geben. Still und schweigsam ist sie verschwunden – na ja, nicht so ganz verschwunden, sondern sie ist bereits in der Klinik und Morgen oder Übermorgen beginnt die Hochdosis Chemo und anschließend die ist die Stammzellentransplantation. Leider hat das Zicklein es nicht lassen können, mal wieder wollte sie mehr (nee, nicht wirklich!) Aber, so wie ich auch hat sie eine Thrombose an der Vena subclavia! Nicht gut, es verursacht starke Schmerzen und sie bekommt jetzt Schmerzmittel und Medikamente zur Blutverdünnung. Na ja, hoffentlich wird der Plan nicht umgeworfen. Nun heißt es auch bei ihr Daumendrücken, genauso wie für Beate, Christine und all jene, die zur Zeit arg zu kämpfen haben!
Ja, das war es schon was ich euch mitteilen wollte, denn sonst denkt ihr bestimmt das Zicklein ist über „Stock und Stein“ und hat sich so vom Acker gemacht!“
Nein, Schreiben geht bei ihr derzeit nicht, denn die Schmerzen sind einfach zu heftig. Auch bei mir ist es mit ein Grund warum ich nicht ganz so viel schreibe. Aber, ich kann es eh nicht ganz lassen.
So möchte ich euch noch einen schönen Abend und einen sonnigen Donnerstag wünschen, mal wieder ist die Woche fast rum. Beate werde ich wohl Morgen sprechen, heute ist niemand ans Telefon gegangen. Aber, mit der SZT ist wohl soweit alles gut gegangen.

Liebe Grüße @ all
Ina
  #665  
Alt 29.10.2009, 08:52
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Standard AW: ganz am Anfang

Hallo Ina,
vielen Dank für Deinen Bericht.
Glaubst Du, ich war 5 Jahre nach hinten versetzt.
Am 27.11.feiere ich meinen 5 Geburtstag nach der Stammzellentransplantation.
Es ist mir gegenwärtig als wäre es erst gewesen!
Warum ich das schreibe?
Um Hoffnung zu machen! Sieht jetzt auch alles furchtbar aus, ist die Hochdosis noch so schwer, sind viele Nebenwirkungen und Schmerzen!! Es geht vorbei,und das ist schön!
Manchmal wollte ich nicht glauben das ich das alles überstehe, und heute? Ich bin jeden Tag dankbar!!
Ich sehe die Natur, die Blumen, die fallenden Blätter alles mit anderen Augen, Dankbar halt.
Bitte grüße das Zicklein ganz lieb von mir, ich wünsche ihr alles gute.

Ich denke auch oft an Christine ( Jesus und Krebs), die mich damals aufgebaut und mir immer wieder Mut gemacht hat.

Liebe Grüße auch an Dich und auch Dir alles Gute und weiterhin gutes Durchhaltevermögen.

Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #666  
Alt 29.10.2009, 14:38
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
ich möchte Dir ganz, ganz viel Kraft und Stärke schicken für die kommende Zeit. Alles, alles Gute!!
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #667  
Alt 29.10.2009, 20:33
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: ganz am Anfang

Danke liebe Ina
Du bist wündervoll

Liebe Ziklein
für komende Zeit wünch ich Dir viel Kraft
und drucke ganz fest die Daumen mit aller beste wünche.
Deine Beba
__________________
  #668  
Alt 29.10.2009, 21:38
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Und nun nochmal: Hallöchen!!! so gut klappt es zwar nicht - aber bestimmt versucht sie es ganz zaghaft

Vorhin habe ich mit dem lieben Zicklein gesprochen und es geht ihr insgesamt noch ganz gut. Die Thrombose macht ihr natürlich zu schaffen, deswegen haue ich auch für sie in die Tasten. Würde sie es machen, würdet ihr keine großen Buchstaben bekommen, also bitte........genießt es !
Morgen fängt bei Zicke die HD mit Beam an. Sie ist natürlich froh darüber denn so ist ein Ende absehbar. Es ist schon eine große Erleichterung wenn man eine "Rechnung" aufmachen kann (wenn es dann noch hinkommt umso besser). Na ja, uns bleibt dann ab jetzt auch hier nur noch das Daumendrücken, das Hoffen das alles klappt und zügig über die "Bühne" geht.

Liebes Zicklein, hier wird Dein Kraftkreis fortgesetzt, wir denken an Dich und wünschen Dir alles erdenklich Gute, nein - eigentlich nur das Beste!!!
Ich reiche meine Hand an.........................

Alles Gute für die HD und die anschließende SZT!!!

Liebe Grüße sd12.gif f030.gif, bis denne
Ina
  #669  
Alt 29.10.2009, 22:44
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: ganz am Anfang

.......mich,die Renate

Liebes Zicklein,ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schicke meine guten Wünsche an Dich !

Ich nehme die Hand von der lieben Ina und reiche sie weiter an......
Liebe Grüße von Renate
  #670  
Alt 30.10.2009, 06:47
Benutzerbild von elke51nhl
elke51nhl elke51nhl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Main-Taunus-Kreis
Beiträge: 482
Standard AW: ganz am Anfang

an mich,die Elke!!
Ich drücke beide Hände und schicke damit meine ganze Kraft.
Alles Gute und lieben Gruß
Elke
__________________
Wer kämpft kann verlieren-wer nicht kämpft hat schon verloren.


NHL (zentrozytisch-zentroblastisches )Stadium IV B seit 04.2001
Remission Okt 01
Rezidiv März 2004
Hochdosis und Autologe Stammzellen Transplantation November 2004
Neu Sept.09
Spitzoides malignes Melanom, Clark-Level IV 1,8 mm
linker Oberschenkel.
  #671  
Alt 30.10.2009, 21:48
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

Liebes Zicklein,
ich nehme Elkes Hand und lege jede Menge guter Wünsche und positive Gedanken hinein. Ich wünsche Dir weiterhin alles, alles erdenklich Gute!
Und mit all den guten Gedanken reiche ich meine Hand weiter an...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
  #672  
Alt 31.10.2009, 14:44
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: ganz am Anfang


Liebes Zicklein,

ich nehme Nicoles Hand und reihe mich in den Kraftkreis ein!
Ich sende Dir ganz viel Energie und Zuversicht!
Alles, alles Gute,
Anja.
__________________

Meine Mutter, 71 Jahre alt, hat diffus, großzellig, hochmalignes NHL der B-Zell-Reihe, mit Knochenbefall (Knochenauflösung), Stadium IV. Diagnose 24.10.2007.
Therapie nach dem GMALL-B-ALL/NHL 2002 Protokoll, 6 Blöcke.
Zwischenstaging 03.01.2008: Partielle Remission!!!
Remissionskontrolle am 05.03.2008: Komplette Remission!!!! Juhu!!!

Nach 6 Chemo-Blöcken: Abschlußuntersuchung am 07.05.2008 Ergebnis: Komplette Remission, Aufbau der angegriffenen Knochen! Geschafft!!

  #673  
Alt 01.11.2009, 21:25
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.458
Standard AW: ganz am Anfang

Und auch hier möchte ich Deine Hand nehmen liebe Anja und sie mit viel Ausdauer, vielen lieben und guten Wünschen weiter reichen an…………….


Auch unser liebes Zicklein ist ja in der Mühle und muss so einiges durchmachen. Die Schmerzen die durch die Thrombose verursacht werden sind noch nicht viel besser und zudem löst sich zwischenzeitlich auch bei ihr die Schleimhaut im Mund auf. Vorhin war sie leider bereits müde, so werde ich mich dann auch bei ihr Morgen erst wieder melden. Am Donnerstag oder Freitag ist die SZT, auch das wird noch eine harte Zeit.
Nun, euch Allen die ihr derzeit mit der Therapie so zu kämpfen habt wünsche ich viel Kraft und Energie, viel Durchhaltevermögen und das Ganze mit dem Blick auf eine bessere Zeit die dann sicherlich folgen wird! Im Übrigen möchte ich euch auch von unserem Zicklein ganz liebe und herzliche Grüße bestellen (von gestern, bin leider nicht dazu gekommen)!

Euch Allen wünsche ich jetzt hier an dieser Stelle einen guten Start in die neue Woche!


besondere Grüße nach Cuxhaven



Liebe Grüße
Ina
  #674  
Alt 01.11.2009, 22:53
Nati1 Nati1 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.08.2009
Ort: bei Augsburg
Beiträge: 591
Standard AW: ganz am Anfang

.....mich,die Renate


Ich nehme die Hand von Dir,liebe Ina,und reiche sie mit ganz vielen guten Wünschen weiter an.....

Alles Liebe von Renate
  #675  
Alt 02.11.2009, 10:08
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: ganz am Anfang

... mich.
Liebes Zicklein, ich leide mit Dir. Du hast wirklich keinen einfachen Weg jetzt gerade! Aber ich wünsche Dir viel, viel Glück, dass Du das jetzt gut durchstehst und es bald an dem Punkt ist, wo es nur noch besser und nicht mehr schwerer wird!
Deshalb auch heute von mir ganz, ganz viel Kraft und ich reiche meine Hand weiter an...
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55