Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Umfrageergebnis anzeigen: Würde sehr gerne Juliane1979 zur neuen Moderatorin vorschlagen
Ich bin dafür 12 85,71%
anderer Vorschlag 2 14,29%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 19.01.2008, 18:48
Benutzerbild von Dre
Dre Dre ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.08.2006
Ort: Versmold
Beiträge: 23
Standard AW: Glück im Unglück

Hallo Stefan,bin schon lang nicht mehr hier gewesen und wollte deiner Mutter gerade schreiben.....habe dann alles weitere gelesen und bin geschockt. Es tut mir wahnsinnig leid, der GEdanke mit dem Schutzengel ist so schön, das ich das auch jetzt so sehe. Meine Schwester wird der Schutzengel ihrer Kinder sein. Ich denke an dich...deine Mutter...ich wünsche euch so sehr das sie nicht so leiden muß!!!!
umarme Dich*Dre
  #662  
Alt 19.01.2008, 19:13
Landei1976 Landei1976 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.01.2008
Beiträge: 1
Standard AW: Glück im Unglück

Erstmal ein freundliches "Hallo" an alle hier im Forum.

Ich bin das Landei von Ulla Krefeld, dies wird mein erster und letzter Beitrag im Forum sein.

Ulla und ich waren 10 Jahre Freunde, leider hab ich falsch reagiert als Sie von der Krankheit erfahren hat. Immer wieder hab ich hier reingeschaut und gelesen, wie es ihr geht. Nun muss ich lesen, dass Ulla im Hospitz ist.

Ich möchtwe auf diesem Weg die Chance nutzen und dem Stefan einfach mal "danke" sagen und ihm alle Kraft schicken, die er nun braucht - ich finde das ganz toll von ihm.
Falls er mit mir reden mag (jetzt oder später mal) meine Nummer sollte er bei Ulla finden.

Was soll ich nun der Ulla wünschen? Alles was man hier schreiben kann, klingt so selbstverständlich und irgendwie auch abgedroschen - und doch tut es gut.

Ich werde nach Kevelaer fahren und eine Kerze für Ulla entzünden - dort war Sie gerne. Sagt Ulla bitte einen lieben Gruß von mir. Danke! Stefan, bitte drück deine Mum mal lieb von mir.

Ich hoffe ich hab mit diesem Beitrag niemandem auf die Füße getreten und wünsche euch alles Gute, sowie all das, was ihr euch selbst wünscht.

Meine Hochachtung an alle die, die hier Kraft und Hoffnung reinbringen .....

Mit freundlichen Grüßen, das Ei
  #663  
Alt 19.01.2008, 20:12
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Standard AW: Glück im Unglück

Lieber Quirin,

ersteinmal Danke für Deine Informationen und Deine PN. Hat mir sehr gut getan (für Dich gilt das gleiche BIBA! - melde mich wieder)!

Auch an Dich Stefan vielen vielen Dank, dass Du Dich trotz allem in dieser schweren Zeit, bei Quirin meldest!

Ich bin froh zu hören, dass Ulla nun doch soweit stabilisiert wurde, dass Sie noch schöne, schmerzfreie und bewußte Tage, vielleicht auch Monate, erleben darf!

Wir haben hier auch ein sehr gutes Hospiz in Hochdahl und dort bekam mein Vater die physische und psychische Hilfe auf eine sehr wahrmherzige und unaufdringliche menschliche Art, wie es in Krankenhäusern aufgrund von Zeit- und Personalmangels meist gar nicht erst möglich sein kann.
Wir als Angehörige hatten dort immer sehr einfühlsame Zuhörer und auch war dort das Zimmer eingerichtet wie bei einem selbst zu Hause, u.a. mit Zusatzbett für Übernachtungsgäste.
In Richtung Schmerzmittel wurde mein Vater dort auch erst richtig eingestellt, so dass er mit uns zusammen noch eine sehr, für mich rückblickend, "schöne" Zeit verbringen durfte.

Warum ich dies hier noch einmal erzähle?
Viele von Euch kennen Hospizeinrichtungen,ja, aber für andere die jetzt hier mitlesen ist es noch nicht unbedingt geläufig und es gibt auch Menschen die heute noch denken, man wird abgeschoben. Dem ist nicht so!
Ulla hat auch immer alles erklärt und in diesem Sinne, wollte ich hier noch einmal nahe bringen, dass Ulla für sich diesen Weg bereits schon vor einiger Zeit selbst gewählt hat.
Ich selbst hatte auch jemanden im Bekanntenkreis der sich im Hospiz wieder soweit erholt hatte, dass er trotz fortgeschrittener Metastasierung noch einmal für ein Jahr nach Hause kam.

Wer weiss, vielleicht wird auch Ulla noch einmal alle Kräfte mobilisieren können. Ich würde mir nichts mehr wünschen, schongar in Hinblick auf die Geburt Ihres ersten Enkelkindes.

Liebe Ulla, in Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir von Herzen noch viele schöne Stunden in der Hoffnung das daraus doch noch viel viel mehr wird!

Du fehlst mir!
Milki
  #664  
Alt 20.01.2008, 11:10
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 286
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

ich hoffe, diese Zeilen erreichen Dich. Ich habe an ein Wunder geglaubt, aber auch wenn es nicht das erhoffte Ende nimmt, ist dennoch eines geschehen.
Deine letzte Weihnachtmail klingt so fröhlich, ich wusste nichts von Deinen Schmerzen, es tut mir so unendlich leid. Du schriebst, wir lesen uns im neuen Jahr.... ich hoffe das klappt auf einem anderen Wege. Ich will auch nur eins sagen: Ich hab Dich lieb.

Fühl Dich umarmt,
Juliane.
  #665  
Alt 20.01.2008, 17:53
Engel07 Engel07 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beiträge: 1.822
Standard AW: Glück im Unglück

Liebste Ulla,

als wir letzten Montag aus dem Urlaub zurück kamen, fuhren wir auf der A3, noch 450 km vor uns, und dann las ich plötzlich, KREFELD. Es war gar nicht weit. Wie sehr hätte ich gewünscht, einfach die Abfahrt zu nehmen. Ich war so aufgewühlt, durcheinander und traurig. Die ganze restliche Heimfahrt bist du in meinen Gedanken gewesen, und auch jetzt lässt es mich nicht los.

Ich vermisse dich so doll und hab dich sehr lieb.....

Dein trauriges Engelchen

Lieber Stefan,

ich wünsche dir und deiner Liebsten viel Kraft und schöne, erfüllte Stunden mit deiner Mama. Wir sehr hoffe ich, dass die Geschichte von Ulla46 auch für unsere liebe Ulla wahr wird.

Liebe Grüße an euch...
__________________
Engel

Paps: 07.11.1952 - 11.08.2008
Zweifle nicht am Blau des Himmels,
wenn über Deinem Dach dunkle Wolken stehen.
  #666  
Alt 20.01.2008, 18:28
mercedes0102 mercedes0102 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2008
Beiträge: 6
Pfeil AW: Glück im Unglück

Hallo Stefan

wenn ich auch durch meinen Beitrag in diesem Forum in Ungnade gefallen bin, möchte ich es nicht unterlassen, mich hier bei dir und deiner Mama zu entschuldigen. Ich werde Euch in meine Gebete einschliessen.

Liebe Grüße und Mega viel Kraft

wünscht Dir Mercedes
  #667  
Alt 20.01.2008, 20:46
Angelmarie Angelmarie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 48
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
möge Gott Dir helfen und das du nicht so viel Schmerzen hast.Du und ich wissen dass es ein Leben danach gibt.Ich sehe dich irgendwann.
Bis dann Angelmarie
__________________

Geändert von Angelmarie (21.01.2008 um 20:42 Uhr)
  #668  
Alt 20.01.2008, 23:00
Benutzerbild von petra48
petra48 petra48 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2007
Ort: Nähe Wesel
Beiträge: 887
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,

weiß garnicht in Worte zu fassen, was ich dir sagen will.
Wünsche dir, dass du noch eine schmerzfreie Zeit erleben darfst.
Hast allen hier im Forum durch deine Stärke soviel Mut gemacht.
Mich in meinen schlechten Tagen zum Lachen gebracht.
Danke !!!

Lieber Stefan,

wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit.
Deine Mama ist eine tolle Frau. Grüße sie lieb von mir.
Möge euch noch eine gute Zeit miteinander bleiben.

Liebe Grüße
Petra
  #669  
Alt 21.01.2008, 07:31
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Glück im Unglück

Lieber Quirin,
Danke für deine Nachrichten.
Ist es Sam, den man einschläfern musste ?
Ich habe nochmals unsere "Witzeseite" eingelesen - was hat Ulla nur alles verursacht - Auch jetzt. Sie hat eine Wärme vermittelt - unglaublich.
Ein Zusammenhalt zwischen uns - immer geschlichtet -
Ich nannte sie immer bei den PN - s Engel.
Das ist sie.
Auch jetzt - lieber Qurin - bin ich getröstet.
Alles liebe
gabi
  #670  
Alt 21.01.2008, 10:11
gabiselbst gabiselbst ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Pfalz
Beiträge: 192
Standard AW: Glück im Unglück

Lieber Quirin,

Ulla liebt dich ja - ihr seid euch total gleich - es ist komisch - man fühlt sogar durch das schreiben wenn man jemand mag.
Sam war ihr Lieblingskater und er geht mit ihr. Ich glaube - und wirklich lieber Quirin - wir werden geleitet von oben. Ich habe mit meinen Eltern soviel Zeichen erlebt - mir ! kann niemand mehr etwas anderes erzählen.
Ich habe keine Angst vorm Tod. Wir haben nur Ängste vor dem was wir zurücklassen. Meine Mutter ist am 30.11. gegangen. am 24. 12. nimmt mich mein Vater zur Seite und sagte : Sie war heute nacht bei mir. Ich habe es nicht geträumt - ich soll bald ! kommen. 5 Tage später ist er ihr gefolgt. Quirin, er hatte noch viel vor. Wollte nochmal die deutsch Karatemeisterschaft gewinnen. Aber diese Zeichen - Er ist friedlich eingeschlafen. DAs wünsche ich unserer Ulla. Wir werden uns alle wiedersehen. Das tröstet mich wenn es auch sehr weh tut.
Danke für deine Nachricht.
Auch du wirst ein Engel. Ulla sagte das auch immer
alles liebe
gabi
  #671  
Alt 21.01.2008, 13:22
Mae-Geri Mae-Geri ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2007
Ort: bei BS
Beiträge: 389
Standard AW: Glück im Unglück

Lieber Quirin,

danke, dass Du uns auf den Laufenden hälst. Auch für Dich ist das sicher nicht einfach.

Es tröstet mich, dass es Ulla zur Zeit etwas besser geht und ihr die Pflege im Hospiz bekommt.

Sandra
__________________
Danke!!!
PeLo 13.04.1948 - 09.10.2007
  #672  
Alt 21.01.2008, 19:26
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.992
Standard AW: Glück im Unglück

Lieber Quirin,
herzlichen Dank für Deine Vermittlung zwischen Stefan, Ulla und uns hier. Genau wie die anderen hier habe ich mich sehr gefreut zu lesen, dass es Ulla im Hospiz im Augenblick etwas besser geht, möge dieser Zustand noch eine Weile dauern.

So kann ich nur wiederholen, was ich bereits schrieb. Ulla, ihrem Sohn Stefan und seiner Lebensgefährtin und werdenden Mutter gilt mein Wunsch, dass sie miteinander besprechen können, was ihnen wichtig ist, Zeit für ein Lachen oder Lächeln bleibt und auch keine Scheu, miteinander zu weinen, wenn ihnen danach ist.

Liebe Grüße
Michaela
  #673  
Alt 21.01.2008, 20:35
Smail Smail ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Raum Aachen
Beiträge: 158
Standard AW: Glück im Unglück

Liebe Ulla,
ich wünsche mir sehr, dass Dich meine Zeilen erreichen. War lange nicht im Forum und nun muss ich diese schmerzlichen Nachrichten lesen. Was soll ich sagen, wass soll ich Dir wünschen? Mir fehlen die Worte, fühle Dich ganz feste gedrückt von mir.
Smail
  #674  
Alt 22.01.2008, 20:55
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Glück im Unglück

ich schließe mich Biba an - viele liebe Gedanken für Dich
  #675  
Alt 23.01.2008, 15:16
Marion B. Marion B. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 125
Standard AW: Glück im Unglück

vielen dank Quirin,

dass du uns auf dem laufenden hälst und es freut mich zu lesen, dass es unserer ulla besser geht und sie vor allem schmerzfrei ist.

ich schicke ihr ganz viele liebe gedanken und wünsche ihr ganz viel erfüllte, schmerzfreie lebenszeit.

in gedanken ulla umarme

Marion
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55