Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #661  
Alt 30.11.2007, 17:13
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Ihr Süssenmäuse


Bin gerade von der Arbeit rein.

Habe heute morgen auch schon angefangen zu schmücken.
Wenn es nach mir ginge würde ich es nicht machen aber ich habe kja auch noch Marvin und er freut sich doch so auf Weihnachten.

Mir bricht das Herz bei jeden Bild was ich ans Fernster hänge aber Marvin's leuchtende Augen nehmen mir etwas den schmerz.

Hab euch alle lieb.

Eure Nicole
Mit Zitat antworten
  #662  
Alt 30.11.2007, 21:48
Diane_01 Diane_01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Mädels,

die Woche war mal wieder viel zu schnell rum und irgendwie habe ich mich versucht abzulenken und habe mich in die Arbeit gestürzt. Der Sonntag hat mir fast das Herz gebrochen und es fällt mir immer schwerer. Viele Menschen sagen die Zeit heilt alle Wunden, aber irgendwie fühlt sich das bei mir nicht so an. Weihnachten und die Adventszeit war immer etwas besonderes und jetzt kann ich die Lichte, die ersten Weihnachtslieder usw. und würde am liebsten Weg....Sie fehlt mir einfach und ich vermisse meine Mama und den Mensch der mich am besten kennt.
Meine beste Freundin hat mit ihrem Sohn einen Adventskalender für mich gebastelt und heute gebracht. Ich war sehr gerührt und habe mich einfach nur riesig gefreut.


Liebe Nicole,

ICH WÜNSCHE DIR ALLES GUTE NACHTRÄGLICH ZU DEINEM GEBURTSTAG.
Ich finde es sehr schön, dass Du mit Marvin weihnachtlich Schmückst. Er freut sich bestimmt darüber und leuchtende Kinderaugen sind auch eine schöne Belohnung.

Werde jetzt gleich Schlafen gehen.

Drücke euch und bin mit meinen Gedanken bei Euch



Gute Nacht, liebe Grüße

Diane
Mit Zitat antworten
  #663  
Alt 01.12.2007, 13:28
traurigemaus68 traurigemaus68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2007
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 162
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben

schau auch mal kurz eben rein. Komme gerade wieder vom Fussball ... wieder Einsatz der Mamas.

Jetzt muss ich auch dabei mal anfangen die Weihnachtssachen vom Dachboden zu holen ... aber mir fehlt einfach die Lust. Sind zuviele Sachen die gerade zu dieser Zeit im Kopf sind ... letztes Jahr hab ich mit meinem Sohn noch Kekse gebacken und Papa welche gebracht

Umso näher der 1. Todestag kommt ... je schlimmer wird es.

Wünsche euch allen noch ein schönes und erholsames Wochenende!!

Hab euch alle ganz doll lieb


Bis bald

Eure Marion
__________________
So lange die Gedanken an Dich lebendig sind, bist Du nicht tot.
Du bist nur ein Stück vorausgegangen. Aber Du fehlst uns unbeschreiblich

In Gedenken an Papa
* 14.03.1938 gest. 21.12.2006
Mit Zitat antworten
  #664  
Alt 01.12.2007, 15:08
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben,

wie gehts euch denn zur Zeit?
Habt ihr dekoriert???
Ich habe gestern meinen Adventskranz gemacht. Ist zwar schön geworden, aber ohne Lust auf Weihnachten ist halt alles doof.
Schmückt ihr auch ein weinig die Gräber? Ich werd Papa einen kleinen Tannenbaum bringen und aufstellen. Hoffe das er sich darüber freut. Das haben wir immer zusammen gemacht.

Nicole, bist feritg geworden? Würde gerne Marvins Gesict sehn wenn alles weihnachtlich wird. Wie gings dir denn dabei?? Wie gehts deinem Mann eigentlich?

Kathirn, Juhu!! Alles klar bei dir? Wie gehts denn dir momentan??? Immer noch schlecht?

Maja, Marion, habt ihr eure Sachen vom Dachboden geholt und schön dekoriert für eure Lieben daheim?

Diane, schön wieder von dir zu hören. Der wahnsinn wie schnell die Woche wieder vorbei ging und jetzt sind wir schon wieder im Dezember! Was macht dein Rücken???

Nicky, alles klar? Bist du wieder gesund?? Wie gehts deinem Süssen eigentlich? Was macht dein Hund???

Ich hoffe euch allen gehts einigermaßen und gemeinsam werden wir füreinander da sein in dieser echt schweren Zeit kurz vor Weihnachten!!!!

Ich drück euch alle ganz lieb und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Alles Liebe, eure Ivana
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #665  
Alt 01.12.2007, 15:23
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben,

war endlich auf dem Speicher. Boah, ich mußte echt suchen. Ich wußte nicht mehr wo ich die Weihnachtskiste hingestellt habe. Winterkiste habe ich schon gefunden, Frühlingskiste auch. Nur die blöde Weihnachtskiste ließ sich nicht finden. Ich hatte sie tatsächlich in die hinterste Ecke unter ein Regal geschoben.
Aber, dass heißt nicht das jetzt alles geschmückt ist. Mädels, immer langsam, alte Frau ist kein D-Zug.

Heute muß ich unser Lebkuchenhäuschen machen, d.h. erst mal den Teig rollen und abbacken. Dann zuschneiden, auch noch ok. Dann aber das zusammen bauen/kleben, das auch alles hält. das ist immer schwierig.

Liebe Marion, dir geht es so wie uns allen. Es diesmal für uns ein schwieriges Weihnachtsfest. Eigendlich gut das wir Kinder haben, für die muß man ja dekorieren, backen, Weihnachtsmusik usw....... Hoofe dein Sohnemann war wieder erfolgriech beim Fußball.

Liebe Diane, na was war im ersten Törchen drin. viel Spaß mit deinem Adventskalender. Eine ganz liebe Idee von deiner Freundin.

Liebe Kathrin, hey, wo bist du. Wünsche dir alles Liebe. Drücke dich.

Liebe Nicole, ja die Kinder zwingen uns gerade dazu doch Weihnachten zu feiern. Kinder denken nicht so wie wir. Meine Beiden kämen nicht auf die Idee nicht zu schmücken. Für sie steht Weihnachten nicht im Zusammenhang mit Omas Tod. Wir als Töchter fühlen da anders.

Liebe Iva Küken, unsere Kiga Gruppe ist dekoriert. Heute mache ich es noch hier zu hause. Drücke dich ganz lieb.

Liebe Nicky, hoffe es geht dir wieder besser. Auch dich drücke ich ganz lieb.

Liebe Kirstie, liebe Grüße an dich!

An alle meine Lieben, hab euch lieb und bin froh das wir uns hier gefunden haben.



Für euch alle noch eine kleine Geschichte für morgen zum ersten Advent

Vier Kerzen brannten am Adventskranz
Es war ganz still.
So still,dass man hörte,
wie die Kerzen zu reden begannen.
Die erste Kerze seufzte und sagte:
" Ich heiße Frieden,sie wollen mich nicht."
Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich.

Die zweite Kerze flackerte und sagte:
"Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen
wollen von Gott nichts mehr wissen.
Es hat keinen Sinn mehr,daß ich brenne."
Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.

Leise und traurig meldete nun die dritte Kerze sich zu Wort:
"Ich heiße Liebe.Ich habe keine Kraft mehr zu brennen.
Die Menschen stellen mich an die Seite.
Sie sehen nur sich selbst und nicht die Anderen,die sie lieb haben sollten."
Und mit einem letzen Aufflackern war auch diese Licht ausgelöscht.

Da kam ein Kind ins Zimmer.
Es schaute die Kerzen an und sagte:
"Aber,aber ihr sollt doch brennen und nicht aus sein!" und fast weinte es.
Da meldete sich auch die vierte Kerze zu Wort und sprach:
"Hab keine Angst mein Kind.Ich heiße Hoffnung!"
Da nahm das Kind das Licht von dieser Kerze und zündete die anderen
Kerzen wieder an.



Für uns alle, dass wir die Hoffnung in unserem Herzen nie verlieren

Alles Liebe

Eure Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #666  
Alt 01.12.2007, 16:55
Iva25 Iva25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 349
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

An alle Hausfrauen,

habt ihr mir ein paar Plätzchen Rezepte????

Weiß nicht was ich noch backne könnte ausser Ausstecherle, Kokos- und Nussmakronen. Will noch eine Sorte machen.

Danke ihr Lieben.
__________________
Tata 22.10.1951-11.07.2007
Mit Zitat antworten
  #667  
Alt 01.12.2007, 21:06
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo liebe Iva,

ich mache schon mal Liebesgrübchen. Total einfach!!

Brauchst viel Eigelb und mit dem Eiweiß mache ich im Anschluß immer Kokosmakronen.

Hier für dich/euch das Rezept:

525g Mehl, 195g Zucker, 3 Vanillinzucker, 6 Eigelb, 375g Margarine,

diese Zutaten alle zu einem Mürbeteig verarbeiten

dann daraus ca. 65 Kugeln formen, in die Mitte der Kugeln ein Loch reindrücken (ich mache das mit dem runden Stielende eines Holzkochlöffel in Mehl getaucht),
diese Löcher mit Gelee oder Marmelade füllen.

bei 170 Grad ca 10-15 min. backen


Man kann aus dem Eiweiß auch Schokoladenhäufchen machen:

Rezept:

Zutaten: 3 Eiweiß, 100 g Puderzucker, 1 Vanillinzucker, 1 geh. Teel. Kakao, 50g geraspelte Schokolade (Vollmilch oder Weiße)
Zubereitung: Eiweiß steif schlagen, Puderzucker u. Vanillinzucker dazurieseln und mitrühren, Kakao u. geraspelte Schokolade vorsichtig unterheben, mit Hilfe von 2 Teel. Häufchen auf das Backpapier setzen.

bei 135 Grad Umluft 20 min. Ofen dann ausmachen und bei geöffneter Backofentüre die Häufchen auskühlen lassen. Ich glaube sie fallen sonst zusammen.


Bei meinen Kindern sind sie super beliebt. Es ist etwa wie Baiser.

Viel Spaß beim Backen und einen schönen Abend.

Bin völlig fertig. Habe den ganzen Nachmittag die beiden Lebkuchenhäuschen fertig gebacken und aufgebaut. Morgen wird verziert, mit jede menge Süssigkeiten.

Alles Liebe

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #668  
Alt 02.12.2007, 07:10
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Guten Morgen meine lieben Freundinnen

wünsche euch allen einenschönen ersten Advent.

Auch wenn uns das Herz bricht vor schmerzen.

Liebe Grüsse eure Nicole


P.S. Für unsere Lieben in Himmel Zünde ich heute eine Kerze an.
Mit Zitat antworten
  #669  
Alt 02.12.2007, 12:28
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo meine Lieben,

ich wünsche euch allen einen besinnlichen ersten Advent.

Auch ich zünde für uns alle und für unsere Lieben eine Kerze an.


Anhang 9668

Eure Maja

__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998

Geändert von Maja08 (01.01.2008 um 13:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #670  
Alt 02.12.2007, 16:38
Benutzerbild von teddy 34
teddy 34 teddy 34 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.03.2007
Ort: nrw
Beiträge: 844
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Ihr Lieben

Heute ist es den ganzen Tag am regnen.Das macht einen noch nachdenklicher als man schon ist.Wollte heute zu Ma und ihr eine Kerze anmachen.


Hoffe ihr habt beseres Wetter.

Liebe Grüsse eure Nicole
Mit Zitat antworten
  #671  
Alt 02.12.2007, 16:48
Maja08 Maja08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2007
Ort: Leverkusen
Beiträge: 470
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Liebe Nicole,

nein hier ist das Wetter auch nicht besser. Es regnet den ganzen Tag und jetzt fängt es an zu stürmen.

Drücke dich ganz lieb.

Deine Maja
__________________
Meine Mama bekam Anfang April 07 die Diagnose CUP-Syndrom mit Metastasen in der Lunge, Bauchspeicheldrüse und an den Knochen. Gestorben am 01. Juni 07 im Alter von 69 Jahren.

In liebevoller Erinnerung an: meine Mama 04.01.1938-01.06.2007 meinen Papa 25.09.1938-29.06.1998
Mit Zitat antworten
  #672  
Alt 02.12.2007, 17:17
Diane_01 Diane_01 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.10.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo ihr Lieben,

außer einem Adventskranz auf dem Tisch habe ich noch nichts geschmückt, mir fehlt einfach der Antrieb hierfür. Werde noch den Weihnachtsstern meiner Mama aufhängen, da Sie diesen sehr gerne mochte. Gestern hatte ich eine Gesichtsmaske in meinem Adventskalender mit einem netten Zettelchen und heute war etwas süßes drin.

Meinem Rücken geht es sehr viel besser, wobei ich immer noch zum Krankengymnasten muss.

Es stürmt im Moment total bei uns und ich bin froh, dass ich heute nicht mehr raus muss.

Werde nächstes Wochenende mit meiner Tante Plätzchen backen und eure Rezepte mal ausprobieren.

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende und genießt den Sonntagabend.

Drücke Euch Diane
Mit Zitat antworten
  #673  
Alt 02.12.2007, 20:27
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo Ihr lieben,

habe mich lange nicht mehr gemeldet aber immer an euch gedacht.Ich war die letzten Tage ein bisschen Arbeiten so nebenbei.Das tut mir Irgendwie gut,aber ich muss dabei immer an meine Mama denken.Ich hatte sie immer angerufen wenn Ich gerad nix zu tun hatte das fehlt mir.

So nun wünsche Ich euch einen schönen ersten Advent.Habe es vorhin erfahren das es ja schon heute ist.Habe Ich irgendwie verdrängt.Wir machen dieses Jahr auch gar nix.Bei uns erinnert nix an weihnachten.

Werde jetzt erstmal ein heisses Bad nehmen und den abend ausklingen lassen.Kam nämlich gerade erst von der Arbeit.

Machts gut Ihr süßen.Ich denk an euch und drück euch.

P.S Das Wetter ist bei uns auch nicht besser es stürmt und regnet den ganzen Tag.

Bis bald eure nicky
__________________

Gekämpft haben wir zusammen,
Gegangen bist du alleine,
Verloren haben wir alle.

Mama
10.09.1947
-
30.10.2007
Mit Zitat antworten
  #674  
Alt 02.12.2007, 20:35
Benutzerbild von tatin
tatin tatin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2007
Beiträge: 724
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Hallo ihr!

Mich weh es hier gleich aus meiner Dachwohnung

Ich bin sowas von kaputt. Zwei Tage Möbel schleppen reicht und ich hatte mal wieder kein Wochenende. Zum Glück haben wir ja im Kindergarten bald ein paar Tage frei. Sonst würde ich Amok laufen.

Wie geht es euch so?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und zündet ein Kerze für mich mit an. Ich habe nicht mal einen Adventskranz dieses Jahr.

Liebe Grüße
Kathrin
__________________
25.09.1976-12.06.2007
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.
Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen
Mit Zitat antworten
  #675  
Alt 03.12.2007, 06:52
Benutzerbild von Nicky81
Nicky81 Nicky81 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.03.2006
Ort: Celle
Beiträge: 253
Standard AW: Deine Tochter vermisst dich...Komm wieder!!

Guten Morgen Ihr lieben,

Supi Ich habs geschafft.Ich war auch mal erste hier.Wo sind den unsere Frühaufsteher.Nicole und Maja noch nicht wach
Ich hab gut reden wa.Ich glaube das Ich sonst am längsten von uns alle schlafe,leider.Ein geregelter Tagesablauf wäre mir auch lieber.

Hallo Kathrin,

wir haben uns dieses Jahr auch dazu entschlossen keinen Adventskranz zu machen.Ich habe auch gar nicht das bedürfniss dazu.
Aber eine Kerze brennt bei mir auch fast jeden abend.

Also wünsche euch allen einen schönen Tag und hoffe das ihr nicht weg fliegt .

Liebe Grüße
Nicky
__________________

Gekämpft haben wir zusammen,
Gegangen bist du alleine,
Verloren haben wir alle.

Mama
10.09.1947
-
30.10.2007
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:19 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55