Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 13.01.2005, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo liebe Gabi aus Nürnberg,
tut mir so leid, dass Deine Mutti auch so leiden muß. BSDK kann schrecklich sein. Meine Mutti hatte auch sehr viel Blut verloren, danach dauerte es nicht mehr lange. Jetzt wo ich diese Zeilen schreibe kommt alles wieder hoch, ich hoffe, dass meine Tante das nicht durchleben muß. Ich wünsche Deiner Mom dass sie bald ins Regenbogenland gehen darf und sie soll auch meine Mutti grüssen. Ganz viel Liebe und Kraft für Dich Elfie.
  #647  
Alt 13.01.2005, 19:02
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Pits Kampfgeist

Gabilein,

deine Mom hat das nicht verdient. Warum kann sie nur so schwer gehen? Ich denke ganz fest an dich und deine Mom und ich wünsche Euch, dass Ihr es bald geschafft habt.

Ein riesengroßes Kraftpaket an dich Gabi und ganz viele Knuddler *indenarmnehm*

LG
Flieger
  #648  
Alt 13.01.2005, 19:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Gabi aus N.,
vielleicht hat deine Mam noch etwas zu erledigen, weil sie noch nicht losläßt? Es könnte sein, das sie von dir wissen möchte, das du einverstanden bist, das sie ins Regenbogenland geht. Ich weiß es nicht, aber manchmal soll das so sein. Es hat mir erst vor drei Tagen eine Ärztin gesagt. Irgendetwas hält sie noch fest.
Ich bin in Gedanke bei dir und einer Familie -es ist einfach so schrecklich, das die Worte fehlen.
Kannst du mir sagen, warum sie so viel Blut verliert? Ich verstehe das nicht. Hier im Forum steht, das die Organe zum Schluß versagen, was immer das heißt. Hoffentlich trete ich hier Niemandem zu Nahe. Aber ich mache mir auch jede Minute so schreckliche Sorgen um meinen LG, auch wenn er es nicht mehr merken möchte.
Gabilein, laß dich drück - ganz lieb - Carwomen
  #649  
Alt 13.01.2005, 21:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Carwomen und alle anderen,

Wir haben alles was zu sagen ist gesagt, meine Mom kann guten Gewissens "gehen".Nichts ist irgendwie unerledigt,auch mit unseren Gefühlen zueinander. Ich denke meine Anwesenheit ist es, was sie nicht gehen lässt, weil sie vor 2 Tagen zu mir sagte: bitte Mädel geh, sonst schaffe ich es nicht. Was immer sie damit meinte, ich glaube es ist meine Person. Ich musste sie bitten, lass mich doch noch ein wenig hier.Ich habe auch schon oft zu ihr gesagt, dass sie gehen darf. Alles wird wieder gut. Wir sollten uns eigentlich abwechseln mit im KH zu schlafen (bei ihr im Zimmer)aber nur mein Dad bleibt bei ihr über Nacht.Ich löse ihn dann stundenweise am Tag ab. Wir (meine Mom und ich) haben grad in den letzten Monaten so geklammert, vielleicht war das zuviel. Organversagen stimmt schon, aber es wirkt sich oft unterschiedlich aus. Sei mir nicht böse, wenn ich den Unterschied nicht erläutern möchte, bei meiner Mom ist es so, dass sie Blut erbricht. Sie bekommt aber viele Medikamente, dass sie so wenig wie möglich mitbekommt, leider ist sie aber trotzdem hin und wieder ein paar Minuten wach und voll bei Sinnen. Es muss bald was "passieren". Das alles hat sie nicht verdient.. So was verdient NIEMAND!
Liebe Carwomen...........auch viel Kraft für Dich.........
Ich melde mich bald wieder...........mit Seelenfrieden.......hoff ich!
LG Gabi
  #650  
Alt 13.01.2005, 22:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Gaby,

ich lese immer still bei Dir mit aber jetzt melde ich mich einfach.
Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächsten Stunden und hoffe, daß Deine Mama bald friedlich einschlafen kann.

LG lommi
  #651  
Alt 14.01.2005, 11:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Lommy,

Du meinst bestimmt unsere Gabi aus Nürnberg....
ja unser Gabilein muss noch viel verkraften, bis ihre Mom endlich gehen darf. Auch ich wünsche ihr von Herzen, dass der Tod bald als Erlöser und Freund kommt und dass es ihr im Regenbogenland wieder gut geht.

LG
Gaby
  #652  
Alt 14.01.2005, 12:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Gabi aus Nürnberg,
meine Mama (Ole´s Schwima) ist am 28.12. gestorben. Sie hatte lt. Blutwerte im Vorfeld auch viel Blut verloren und ich habe mit ihrer Hausärztin über Blutzugabe gesprochen. Die meinte, das würde alles verlängern, es wäre besser den Patienten im "Dämmerschlaf" hinübergleiten zu lassen. Sie sagte mir auch, das wäre eine Entscheidung die wir zu treffen hätten, da eine Blutbeigabe natürlich immer möglich ist. Sprich doch mal mit den Ärzten und schau mal das nicht "ZUVIEL" gemacht wird (Ist ein Tipp von Ole´s Cousin, er ist Onkologe in Hamburg). Das Sterben soll ja erleichtert werden und nicht hinausgezögert. Und das mit dem Loslassen habe ich auch so erfahren: Ich kam "zu spät" zu meiner Mama, sie ist 5 Minuten zuvor gestorben. Ähnlich war es bei einer Freundin: Sie war monatelang 24 Stunden im Krankenhaus, hat bei Ihr geschlafen etc. Und sie ist nur mal 10 Minuten auf eine Zigarette vor die Krankenhaustür gegangen...als sie zurückkam war ihre Mutter gestorben. Sie hat sich darüber lange mit den Ärzten unterhalten und die haben es ihr bestätigt. Unsere Mütter konnten aufgrund der intensiven Beziehung nicht loslassen, erst als wir nicht da waren, war es ihnen möglich zu gehen. Das ist kein Alleinlassen! Das ist ein Teil der Liebe.
Liebe Gabi, ich weiß ganz genau, was Du gerade durchmachst und glaub mir, in Gedanken bin ich bei Dir. Das alles ist jetzt kein großer Trost, ich weiß, denn Du musst da ganz alleine durch. Den Schmerz kann Dir leider niemand abnehmen, aber mitfühlen tun wir alle!
Sei´ganz tapfer. Wir sind bei Dir !
Heike
  #653  
Alt 14.01.2005, 13:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Gaby aus N.,
bin traurig mit dir und kann mir vorstellen, wie sehr du leidest. Kann auch nur in Gedanken bei dir sein, aber ich bin da!
Mir hat ein Arzt ein Buch empfohlen, hatte ich schon mal vor Monaten hier erwähnt. Heißt: "Keine Seele geht verloren". U. a. steht darin, das der Weg zum Sterben oft lang und hart ist, aber es wird einen Moment geben, da sieht deine Mom etwas wundervolles und dort möchte sie hin. Es muß das Regenbogenland sein!
In diesem Buch wird auch von Menschen erzählt, die wieder zurückgekommen sind - aus dem Regenbogenland und diese Menschen erzählen, das sie dort wieder hin möchten, weil es so schön dort ist.
Es könnte ja sein, das dir dieses Buch hilft, leider kenne ich den Autor nicht mehr, da ich das Buch verborgt habe und Derjenige nicht mehr mit mir spricht...
Ich drück dich und es ist schön, das deine Mom dich hat - Carwomen
  #654  
Alt 15.01.2005, 00:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Heike, Carwomen und all die anderen,

Danke, dass es Euch gibt!
Heute konnte ich das erste mal meine süsse Mom intensiv angucken. All die Tage zuvor, riss es mir die Seele aus dem Leib. Ich denke aber, dass sie jetzt langsam ihre Köfferchen packt und die Reise ins Regenbogenland antritt. Heute war nämlich auch das erste mal seit Tagen die Atmung ruhiger. Sie wurde auch gar nicht mehr wach. Sie atmet grade noch ein viertel von dem was normal ist. Die Tage vorher wurde sie gebeutelt von Luftnot und ruckartiger Atmung. Sie hat es bald geschafft........ich weiss es! Es ist aber so, dass ich sie wenn ich bei ihr bin immer anfassen muss. Ich kann nicht anders! Ich muss ihre Hand halten oder ihr ein Bussi auf die Stirn geben.Es ist wie ein innerer Drang.......Als sie noch "wach" war, hatte ich auch das Gefühl ich "hindere" sie beim sterben, aber nun wo sie den ewigen Schlaf antritt denke ich, sie braucht unsere Hand. Entweder von mir oder von Dad. Es wird alles gut werden........liebe Heike, Deine Mama ist schon wieder glücklich und meine wird es auch bald sein.Lass uns das als Trost so sehen.
Heike, das Blut hat sie nur einmal bekommen, damit sie wieder besser atmen kann. Sonst geben sie ihr wirklich nur Mittel um sanfter einschlafen zu können. Das Nürnberger Klinik-Team ist sehr lieb und fürsorglich, sie haben meine Mama auch vergöttert! Sie werden nichts tun, was leiden verlängert.
Viel Kraft weiterhin auch Euch allen, vorallem Carwomen, im Vergleich zu Dir darf ich wenigstens Abschied nehmen. Es tut mir so leid für Dich.........aber ich glaube an Gerechtigkeit! (wenn Du weisst was ich meine)
LG Gabi
  #655  
Alt 15.01.2005, 08:27
Markus Markus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2004
Beiträge: 72
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Gabi,
ich denke nach wie vor an euch.
Ich hatte bei meinem Dad auch immer das Bedürfnis ihm die Hand zu halten und ihn zu streicheln.
Das ist sehr gut wenn du das jetzt tun kannst und du wirst später froh darum sein, deine Mutter so intensiv begleitet zu haben.

Liebe Grüße, Markus
  #656  
Alt 15.01.2005, 08:35
Holger3 Holger3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2004
Beiträge: 132
Standard @ Gabi

Bin sprachlos! Was soll und kann ich Dir nur sagen?
Schicke Dir alle Kraft die ich nbur geben kann!!!!!!!!

In Gedanken nehme ich Dich in den Arm und drücke Dich!!!!!

Ganz LG und noch viel mehr Kraft

Holger
  #657  
Alt 15.01.2005, 20:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Petra,

mach doch mal Piep...mach mir schon Sorgen.

LG lommi
  #658  
Alt 16.01.2005, 12:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Leute,

muß mich nun doch mal wieder melden, obwohl es bei uns gar nicht gut aussieht.

Die Ärzte hatten doch am Mittwoch ein CT gemacht, dort wurde festgestellt das Tumor sich schon in der Nähe des Darms ist. Sie wollten ihn gleich operieren und Hochdosischemo fahren. Da will Pit nun so ganz und gar nicht.

Wir sind am Mittwoch noch zu einem Arzt nach München gefahren, der komischerweise auf den ersten "MR-Bildern" schon die Lebermetas sehen konnte. Der hat uns nun auch aufgeklärt, daß bisher nie CT Bilder gemacht wurden, sondern immer nur MR-Aufnahmen, die ja nichts genaues über die Lebermetas aussagen. Er hat zu uns auch gesagt wie kann unser Onkologe nur sagen, daß es im Oktober so gut ausgesehen hat, wenn auf diesen MR-Aufnahmen die Lebermetas schon eindeutig zu sehen waren.

WIR WURDEN VON DEN ÄRZTEN KOMPLETT VERARSCHT.

Die letzten 10 Monate waren fürn Arsch. Wir hatten Überweisungen zu CT`s und es wurden dann wohl die billigen MR`s gemacht. Ich werde gegen diese Ärzte vorgehen.
Das ist doch alles nur noch eine Geldmacherei mit den Kranken, ein Menschenleben ist doch gar nichts mehr Wert. So kanns doch nicht gehen, oder ???

Pit ist total sauer und furchtbar enttäuscht. Sein Vertrauen zu den Ärzten ist total weg.
Er fängt morgen bei diesem Arzt aus München eine Immuntherapie an.

Er hat ihm diverse Medikamente verordnet (mitunter Lefax hochdosiert) und was soll ich sagen, er hat keine Schmerzen mehr.

Ich werde mich jetzt etwas aus dem Forum zurückziehen, da ja hier vor allem die medizinische Vorgehensweise im Vordergrund steht und wir nun von der Medizin die Schnauze voll haben.

Wer Lust hat kann mich jeder Zeit unter Petra-Flechtner@web.de anmailen.
Wenn wir Erfolg auf diesem Weg haben, bin ich natürlich wieder da und werde Euch berichten.

Liebe Grüße und haltet weiterhin die Ohren steif und gaaaaanz viel Kraft für Euch Alle.

Petra
  #659  
Alt 16.01.2005, 14:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Lie Petra,
ich wünsche Euch viel Glück und Erfolg für den neuen Weg. Bitte halte uns auf dem Laufenden.
LG
Katharina
  #660  
Alt 16.01.2005, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Liebe Petra,

es ist einfach nur sch....
Trotzdem zieh Dich nicht zurück aus diesem Forum, Du gibst sovielen Kraft und Stütze.
Hier steht der Zusammenhalt im Vordergrund und die Infos gleich welcher Art. Warum nicht alternative Methoden...wenns hilft.
Überleg es Dir noch mal.

LG lommi
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55