Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2004, 23:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Danke,Bee!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.10.2004, 16:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Liebe Christa CK,

hast wohl gelesen, dass bei mir alles gut ausgegangen ist... Wollte nur sagen: Habe jetzt wieder offene Ohren für alles andere. Wenn du also drüber reden möchtest, warum es dir zur Zeit nicht so gut geht, bin ich gerne für dich da!?

Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.10.2004, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Meine liebe Verträumte,

lass dich in deiner Erholgungsphase nicht stören... wollte nur sagen, denke weiterhin an dich und hoffe, dass es dir allmählich besser geht!?

Alles Gute für dich von Monika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2004, 00:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo alle Betroffenen!

Wir haben gekämpft die letzten 6 Wochen nach der Diagnose. Meine
Mutter wollte trotz unerträglicher Schmerzen noch Leben,weil sie immer noch einen kleinen Hoffnungsschimmer hatte,
dass es noch einmal besser wird. Heute hat sie den Kampf
gegen diese schreckliche Krankheit verloren. Die schrecklichen
Qualen haben ein Ende. Die letzten STunden waren wirklich
furchtbar. Ich wünsche allen hier im Forum viel Kraft und
hoffe das eure Angehörigen ein glücklicheres Schicksal trifft.

Diese kleine Gedicht möchte ich noch loswerden weil ich es hier im Forum gefunden habe:

An meinem Grab wein´ nicht um mich,
der hier schläft,
das bin nicht ich.
Ich bin der Wind,
der Dich umbrist.
Ich bin die See,
die Dich umfließt.
Ich bin der warme Sonnensegen.
Ich bin der sanfte Morgenregen,
wenn Du erwachst zu früher Stunde.
Ich bin der Vogel in kreisender Runde,
auf Schwingen gleitend in würdiger Macht.
Ich bin der Sternenglanz der Nacht.

Ich bin das Leben und die Lebenskraft,
ich bin dein Sonnenstrahlenkind.

Drum steh´ nicht weinend hier, denn sieh´:
Ich bin nicht hier,
ich sterbe nie."


DANKE!!!

Thomas
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2004, 03:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

lieber Thomas

Tut usn so leid, dass deine Mam nicht mehr bei dir sein kann. Umso mehr tut es uns leid zu lesen, dass es für sie zur wirklich Qual wurde.

In stiller Trauer und Gednaken bei dir Liz und Willy

Die Sonnenstrahlenkinder hat unser Sohn Marc mit 6 Jahren "entdeckt" - es sind beim Zusammenkneifen der Augen wenn man zur Sonne hinsieht die vielen tanzenden Strahlen um die Sonne die er Sonnentrahlenkinder nannte. Symbolisch sind es unsere lieben Verstorbeneen. Die Monstrahle nkinder ist das selbe um den Mond und sind unsere verstorbenen geliebten Tiere.

Also sieh zur Sonne hin, sie sind immer da und wenn du sie mal nicht siehst, dann sitzen sie auf einer Wolke und spielen versteck, wenn es dunkel ist leuchten sie auf uns von unten, unter gehen sie aber nie unsere Sonnenstrahlenkinder der Liebe und des ewigen Lichts und Lebens.

Liebe Grüsse Liz udn Willy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2004, 11:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Lieber Thomas,

mein herzliches Beileid und vielen Dank für das schöne Gedicht. Viel Kraft für dich und deine Familie. Lieben Gruß, Monika
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2004, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Auch unbekannterweise mein herzliches Beileid. Ich kann Dir nachfühlen wie das ist wenn die Mutter an dieser schrecklichen Krankheit stirbt. Meine Mutter ist genau von 1 Jahr gestorben und natürlich lebt man weiter aber die Mutter zu verlieren reisst eine Lücke, egal wie alt man ist, ist es immer zu früh.

Ich wünsche Dir die Kraft und die Stärke die Du brauchen wirst für die nächste Zeit.

Alles Gute v. Bine
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2004, 13:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Auch unbekannterweise mein herzliches Beileid. Ich kann Dir nachfühlen wie das ist wenn die Mutter an dieser schrecklichen Krankheit stirbt. Meine Mutter ist genau von 1 Jahr gestorben und natürlich lebt man weiter aber die Mutter zu verlieren reisst eine Lücke, egal wie alt man ist, ist es immer zu früh.

Ich wünsche Dir die Kraft und die Stärke die Du brauchen wirst für die nächste Zeit.

Alles Gute v. Bine
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 17.10.2004, 20:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo Monika,

na du wie ist es Dir? habe deinen neuen Thread gelesen, was machst du den für Sachen? Rundherde in der Lunge=? gott sei Dank hat sich das nicht bestätigt, aber die grauenhaften Tage die du durchlebt hast, waren bestimmt sehr sehr unangenehm.
Bin froh das es gut ausgegangen ist.
War die Tage jetzt mal abends öfters im Krebskompass Chat war mal ne Abwechslung, gehst du da eigetnlich auch mal hin? Wäre bestimmt mal schön so im Chat mir dir zu sprechen bzw zu schreiben.Ansonsten .........wie läuft es bei Euch?

Morgen muß ich ja wieder ins Krankenhaus, muß ein erneutes CT bild machen damit ausgemessen werden kann wie groß der tumor ist, und darauf die Woche geht es dann wieder mit den neuen Tabletten los. Bin froh wenn ich endlich wieder was dafür einnehme, habe so immer ein bischen angst, das der tumor dinge tut die mir nicht so gefallen würden, hoffetnlich wirft er nichts ab!
naja diesse blöde Angst!

wolle mich auch nur mal so melden, das es mich noch gibt lieblächelt...........es ist schön zu wissen das du immer an mich denkst.

Nun gut ich hoffe von HERZEN das es dir und deinem Mann gut geht, natürlich auch den kidys!
Seit ganz lieb gegrüßt von mir..............und ein dicker knuddler.

Alles liebe
Verträumte
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.10.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Verträumte,

schön zu wissen, dass es dir ganz gut geht... Ja, diese Tage waren wirklich hart für mich, aber Gott sei Dank bin ich mit einem blauen Auge davongekommen und ich hoffe, dass ich das Ganze möglichst schnell vergessen kann...

Brauche ich doch meine ganze Kraft und Konzentration... Wie es Wolfgang geht? Bin mir da nicht so sicher... Die Geschichte mit der Dehnung der Speiseröhre hat er wohl ganz gut überstanden. Dann folgten Schmerzen im linken Arm und der Brust. Eingeklemmter bzw. entzündeter Halswirbel. Seit heute kann er nur schlecht laufen. Sagt, ist ein Gefühl als wäre die Hüfte raus aus dem Gelenk. Und eine Erkältung steht bei ihm auch an. Nächster CT Termin ist nun Ende Okt. (Ich habe am Freitag Geburtstag, wir haben den Termin bewusst nach hinten geschoben...) Weiß nicht, irgendwie häufen sich neuerdings diese orthopädischen Probleme.

Die Kidys haben Ferien. Leider hat das mit dem gemeinsamen Urlaub mal wieder nicht geklappt. Aber ich glaube, sie haben auch so ihren Spaß. Läuft so einigermaßen...

Musste heute das erste Mal wieder arbeiten. Das Aufstehen fiel mir ganz schön schwer. Außerdem macht mir diese Bronchitis die ich jetzt seit ca. 6 Wochen habe allmählich wirklich zu schaffen. Bin ganz ausgelaugt.

Wenn ich höre, dass du dich auch von Zeit zu Zeit im Chat rumtreibst werde ich mein Glück wohl auch mal wieder versuchen. Konnte mich an meinen Nickname nicht mehr erinnern und habe es dann nie wieder versucht. Werde es wohl mal mit einem neuen Passwort versuchen.

Also, für morgen alles Gute und vor allem viel Kraft für den Neustart!!!!!!!!! Das mit der Angst kann ich gut verstehen... Ich wünsche dir ganz viel Glück, Kraft und Zuversicht für die neue Therapie. Ich werde tüchtig an dich denken.

Sei ebenfalls ganz doll geknuddelt und gegrüßt von Monika
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 19.10.2004, 20:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Liz, hallo Willy,

wo steckt ihr Zwei denn? Habt schon seit ein paar Tagen nirgendwo mehr geschrieben?! Gebt doch bitte ein kurzes Lebenszeichen von euch.

Lieben Gruß von Monika
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.10.2004, 13:46
Tanja L. Tanja L. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2003
Beiträge: 1.207
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Veträumte

Sorry...hatte dich die Tage nicht auf der Benutzerliste im Chat ... freue mich, dich im Chat mal wieder zu treffen...

Liebe Grüße

Tanja L.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.10.2004, 18:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

hallo Tanja,

vielen Dank für deine Nachricht, habe mich schon gewundert hatte dich gestern abend im chat angeschrieben, aber du hast mich nicht gesehen, waren ja auch viele chatter vorhanden grins.
Bin bis jetzt fast jeden Abend hinein gegangen, und das werde ich auch heute wieder tun lächel

also wir hören uns bestimmt liebe Grüße
Verträumte
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 20.10.2004, 18:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo liebe Monika,

warte auch schon sehnsüchtig auf einen Chatabend mit dir!
Ich bin zur Zeit fast jeden Abend mal drinnen, auch wenn ich einfach nur viel mitlese und selber gar nicht so viel schreibe grins.
Allerdings ist wichtig zu wissen, das ich nicht mit dem Nick "Verträumte" im chat bin sondern mit dem Namen "Alaya" okidoki

Würde mich also echt wahnsinnig freuen dich dort bald mal anzutreffen .
Sei ganz lieb von mir gegrüßt und genkuddelt

Verträumte
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.10.2004, 18:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Sterben , jeden Tag ein bißchen mehr

Hallo Verträumte,

hab ein neues Passwort angefordert. Na dann schaun wir mal, ob wir uns bald treffen. Freu mich schon.

Drück dich und tschüss, Monika
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Hinterbliebene 53 23.08.2011 22:34
Bücher:Wenn der Partner/die Partnerin sterben muss Forum für Angehörige 36 10.03.2009 22:38
Bücher über das Tabu: Sterben von Erwachsenen Gästebuch 3 15.04.2005 17:26
Hilflose Helferin Forum für Angehörige 35 07.08.2002 14:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:55 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55