Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 18.09.2008, 10:45
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,
was für tolle nachrichten. ich freue mich so sehr für euch. ich glaube auch, dass deine mutter sich für euch freut und luftsprünge macht. so wie du über deinen freund schreibst scheint er ein wirklicher schatz zu sein. es ist immer wieder schön zu lesen wie sehr er dich unterstützt und aufbaut. umso mehr denke ich, dass es für dich zeit wird wirklich euren weg zu gehen und dich nicht mehr so viel um andere zu kümmern. ihr habt alles recht der welt glücklich zu sein und solltet euch das nicht durch andere kaputt machen lassen. denk an dich und an ihn, denk daran dass du eine verpflichtung eingehst und gesund bleibst. so wie du immer über deine mutter schreibst denke ich das sie gewollt hätte, dass ihr glücklich seid und dir empfehlen würde erstmal deinen vater hintenanzustellen. du bist seine tochter und nicht seine mutter, du musst ihn nicht beschützen, das muss er allein hinbekommen.
wir tragen unseren ring auch links, hat viele vorteile- keiner zerdrückt dir die finger beim händedruck.
ich wünsche euch beiden sehr viel glück und gelassenheit um eure freude auszukosten.
alles liebe
yvonne
__________________
Mein geliebter Papa
ist seit dem 02.08.2008 auf der anderen Seite des Weges
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 18.09.2008, 17:37
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Habe gelesen das du heiraten willst. Das ist ein toller Entschluß und ich wünsche dir alles Gute. Deine Mutter wäre bestimmt auch happy, aber glaube mir sie weiß es schon und sie wird dich begleiten.
Denke jetzt nur was für dich gut ist und gehe diesen Weg.

Liebe Grüße

Ingrid
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 18.09.2008, 17:42
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hi Ela....
Schön,das es dir besser geht......
Tee und Zwieback,welch altbewährtes Rezept......

Genieße die Zeit mit deinem Freund.....
Er tut dir gut,lass dich ohne schlechtes Gewissen von ihm betütteln...(sagt man bei uns im Rheinland so... )

Einen lieben Gruß
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 20.09.2008, 21:27
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

wollte auch ganz liebe Grüße hier lassen.
Habe auch von euren Hochzeitsplänen gelesen. Freut mich wirklich für Euch!!!
Bin mir auch sicher, daß Deine Mama im Himmel davon mitbekommt!!!
Was macht Dein Magen? Ißt Du noch brab Zwieback???

Ich wünsche Dir ein schönes WE- also das, was davon noch übrigbleibt, ist ja schon samstag abend

Viele Grüße, Uli
__________________
In Erinnerung an meinen Bruder geb. 30. Jan 1960, gest. 21. Sep. 2007 und an meinen Schwiegervater geb 27. Apr 1943, gest.11. Feb 2008
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 21.09.2008, 18:05
Benutzerbild von ErikaS
ErikaS ErikaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 428
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela, endlich mal eine gute Nachricht. Ich freue mich für euch. Alles liebe und Gute für euch.
Ich habe im Moment ein Tief. Hoffe aber darüber hinweg zukommen. Vor einem Jahr hat alles begonnen. Ich muss immer daran denken.
Aber ich möchte nun die guten Gedanken nicht vertrüben.
Liebe Grüße
Ilona
__________________
Ein Mutterherz ruht sich nun aus, im letzten stillen Erdenhaus. Doch was es tat und was es gab, das leuchtet über Tod und Grab.

In ewiger Erinnerung an
meine Mama 26.09.1933-16.03.2008meinen Papa 19.07.1934-28.06.1988
meine Schwiegermutti 22.03.1922-02.02.1999meinen Schwiegervati 26.04.1911-07.06.1976
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 22.09.2008, 09:09
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ihr Lieben,

am Samstag war ich bei meinem Papa. Wir haben uns lange und endlich mal in Ruhe unterhalten. Er merkt selbst, dass Jutta ihn ausnutzt. Und Zeit hat sie auch nicht mehr für ihn.
Er wollte jemanden haben, damit er abends und am Wochenende nicht mehr so alleine ist. Das ist die schwerste Zeit für ihn.
Er ist gestern morgen zu ihr hin und wollte seine Sachen abholen. Das ganze Werkzeug war bei ihr und er brauchte es unter der Woche. Sie haben sich getrennt. Und ich mache es kurz, sie hat seit Wochen einen neuen. Die blöde Kuh hat meinen Papa nur benutzt und ihm sehr weh damit getan. Ich bin so wütend auf die Trulla!!!

Er hat erstmal die Nase voll von Frauen. Ich bin immer noch dafür, dass er eine neue, liebe Frau findet. Aber vielleicht sollte mal jemand auf mein Bauchgefühl hören...

Meinem Magen geht es wieder besser. Samstag haben wir Mamas Sachen durchgeschaut und jeder hat was mitgenommen. Der Rest ging wieder in den Keller. Weg schmeißen können und wollen wir nicht. Haben dann Samstag Abend bei uns umgeräumt. Mir kamen dabei die Tränen. Aber jetzt steht noch viel mehr von Mama bei uns.

Sonntag haben wir nichts gemacht. Es war zu kalt und es hat geregnet. Wir müssen mit unserem Vermieter reden, denn unsere Heizung finktioniert nicht. Es ist saukalt und da waren wir die meiste Zeit im Bett oder mit vielen Decken auf dem Sofa. Ist ja kein Zustand so.

Drück euch

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 22.09.2008, 10:04
Stephani Stephani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2005
Beiträge: 1.078
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Ela!
Habe gerade deine Nachricht gelesen das dein Vater sich von der Frau getrennt hat. Es ist wohl besser so wenn sie nach so kurzer Zeit auch schon wieder jemand anderen kennengelernt hat. Es ist schön das es auch deinem Magen jetzt wieder besser geht.
Ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub und das ist auch gut so denn in der letzten Woche ging es mir nicht so gut. Ich habe mir auch vorgenommen das ich nicht ans Telefon gehe wenn ich sehe das meine Dienststelle anruft. Die müßen es auch mal ohne mich schaffen. Meine Schwester und ich wollten auch 1 Woche wegfahren aber mein Schwager war jetzt im Krankenhaus und man hat bei Ihm die Diagnose gestellt Demenz. Ich habe schon seid dem Tod meiner Schwester (1998) keinen Kontakt mehr zu ihm und ich muss wirklich sagen das mich diese Diagnose nicht belastet, dafür ist zuviel vorgefallen. Jetzt werde ich eben meinen Urlaub gemütlich hier zu Hause verbringen.
Wünsche dir noch einen schönen Tag.

LG Ingrid
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 22.09.2008, 12:13
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

freut mich,dass es dir wieder gut geht, und natürlich auch die andere Sache mit deinem Papa. Manchmal erledigen sich viele Dinge von selbst. ICh hoffe nur, dass er nicht allzu traurig ist, aber die Tatsache, sie hat schon einen Neuen, würde mich total wütend machen.

Wir haben sie Sachen meiner Mama noch nicht ausgeräumt, ich kann es nicht. Der ganze Schmuck soll mir gehören, aber ich kann ihn nicht mal ansehen.

Wünsche Dir eine schöne Woche

Liebe Grüße
Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 22.09.2008, 12:24
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hallo Elli,

ich bin eher wütend. Ich finde, so sollte man nicht mit einem anderem umgehen. Hinzu kommt, sie hatte einen Neuen und Papa hat in ihrem Garten die Bäume raus gerissen usw.
Wie berechnend ist die Trulla eigentlich?

Papa ist traurig und er fühlt sich noch einsamer. Ich meine, dass hatte er mir so noch nie gesagt, aber als er mit ihr zusammen war, ist er dennoch jeden Tag zu Mamas Grab gegangen.
Im Grunde will er Mama wieder haben...

Es war auch schwer, ihre Sachen durch zusehen. Meine Schwestern wollte es jetzt machen. Ich habe viele Bücher von ihr und jetzt kein Platz mehr. Aber es ist auch schön, dass so vieles von ihr bei uns steht. Immer wenn ich ein Buch davon nehme, sehe ich ihre Handschrift. Es tut manchmal weh, aber ich fühle mich dann auch sehr nah mit ihr.

Am Samstag war ich meiner Schwester auf dem Friedhof. War richtig schön! Wir haben so lange am Grab geredet, dass es schon dunkel wurde. Und ich bin da ein Angsthase, da ich gerade ein Buch über Vampire lese (auch von Mama). Aber es sah auch schön aus! Überall waren die Lichter auf den Gräbern an usw. Einfach schön.

Wir sind uns eigentlich schon einig. Wir haben auch ein Juwelier gefunden, der das macht. Unsere Ringe sollen 2-farbig werden und die Eheringe von meinen Eltern werden eingeschmelzt und in unseren mit verarbeitet. Somit sind meine Eltern immer mit dabei... ich finde diese Idee sehr schön und auch mein Schatzi hat da keine Probleme mit...

Drück dich

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 22.09.2008, 16:41
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Hi Ela.....

Na endlich scheint dein Magen wieder mitzuspielen.....

Das mit deinem Vater...
Manno mann wie in einem sehr schlechten Film.......
Was geht in manchen Menschen wohl vor.....?????
Es sollte egal sein, denn die Sache ist ein Glück beendet.
Hoffentlich kommt dein Papa schnell wieder auf die Beine.Ich hab mir das irgendwie schon gedacht,das sein Verhalten damit zusammen hängt,das er auch nicht über den Tod seiner Frau hinwegkommt.....
Jetzt muss er die Einsamkeit, die ihn immer wieder einholt, lernen auszuhalten.....
Und er wird es schaffen.......
Jetzt wo so ein freudiges Ereignis ins Haus steht.......
Ela, ich finde es eine wunderschöne Idee mit euren Trauringen......
Es wird bestimmt sehr schön aussehen.
Ich freu mich das sich die Wogen bei euch etwas geglättet haben....

Und sprecht mal mit dem Vermieter......
ist ja nicht auszuhalten.....

Einen schönen Wochenstart.....
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 22.09.2008, 17:01
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela Maus!
Sorry, das ich so lange nicht hier war. Aber am We ist mein Freund ja immer da, da waren wir das ganze WE on Tour.
Shoppen, der gnädige Herr brauchte neue Klamotten. Ich glaub ich bin in 800 Geschäften gewesen. Danach war ich komplett k.o.
Ich finde es super super toll das ihr vorhabt zu heiraten! Wenn das mal keine gute Neuigkeit ist. Was sagt Dany denn dazu? Die freut sich doch auch bestimmt.
Bin mir sicher, das du den richtigen Mann an deiner Seite hast.
Tja, das mit den Ringen ist so eine Sache. Ist alles ganz schön teuer.
Aber ihr habt ja noch ein bisschen Zeit zum gucken.
Habt ihr jetzt nicht auch irgendwann Urlaub?
Geht es deinem Magen etwas besser? Ich schlag mich immer noch mit meiner Entzündung rum. Ist aber schon was besser geworden.
Das mit deinem Vater, tja ich habe mir schon so etwas gedacht, als du erzählt hast, das sie weggefahren ist, und den Vater bei ihr arbeitet.
Da hat sie schon einen neuen? So ein Mist.... Sorry, aber so etwas geht gar nicht. Hat sich wahrscheinlich gedacht, da lass ich den noch ein bisschen was machen, ist ja eine billige Arbeitskraft.
Tut mir schon leid für deinen Papa. Ich denke mal, das er einfach nicht mehr alleine sein wollte/konnte, und deswegen froh war jemanden gefunden zu haben. Und dann wird er so ausgenutzt. Das ist echt gemein. Und bestimmt nicht leicht für ihn.
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 23.09.2008, 09:48
vont vont ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 101
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,
diese frau hat echt kein gefühl. wie kann man nur so egoistisch und gemein sein. dein vater tut mir wirklich leid. ich denke er hat das schon eine ganze weile geahnt und wollte deshalb eine distanz zu dir aufbauen. ist bestimmt nicht leicht für einen vater dem eigenen kind sagen zu müssen das etwas schief gelaufen ist.
das mit den ringen finde ich wirklich super schön. es scheint als wäre es ein gutes zeichen für eure ehe wenn ihr die ringe deiner eltern mit euch tragt- was kann dann denn noch schief gehen?
schön das es dir wieder besser geht. es ist wirklich toll so viel positives von dir zu lesen.
alles liebe
yvonne
__________________
Mein geliebter Papa
ist seit dem 02.08.2008 auf der anderen Seite des Weges
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 23.09.2008, 10:00
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich weiß, dass mein Papa das schafft. Aber so verar... zu werden, tut ihm doch sehr weh.
Wir hatten Samstag ein langes Gespräch und über Trauergruppen gesprochen. Er hat sich das überlegt und meinte, vielleicht wäre das ja wirklich was für ihn. Es wird ihm bestimmt gut tun, mit anderen, die das gleiche empfinden, darüber zu reden. Im Grunde machen wir das hier auch.

Ich habe gleich Anschriften ausgedruckt und meine Schwester bringt ihm diese mit. Er muss auch mal raus kommen... Und auch so werde wir versuchen, ihm zu helfen. Ich weiß, für ihn ist das sehr, sehr schwer. Nächsten Monat haben meine Eltern Hochzeitstag - 39 Jahre.... Wer steckt so eine Zeit schon weg. Ich kann ihn verstehen, dass die Einsamkeit ihn zu schaffen macht. Schatzi und ich sind noch nicht so lange zusammen, aber mich würde es auch fertig machen... Mama war immer da, außer sie war im Krankenhaus.

Es dauert seine Zeit und ich hoffe noch immer, dass er eine liebe, nette Frau findet, damit er wieder glücklich ist und nicht die Abende alleine und einsam verbringen muss.

@ Desilein
Dani hatte Schatzi beim Treffen schon ein wenig in die Richtung geschubst. Das Thema Heirat ist bei uns zu Hause ja schon länger. Er brauchte ein wenig länger, aber das ist auch in Ordnung (gebranntmarktes Kind wegen seinen Eltern, war damals nicht so schön...). Jetzt sind wir ganz aufgeregt. Vielleicht schauen wir schon Freitag nach den Ringen, wenn Schatzi frei hat.

Werde jetzt mal ein wenig arbeiten

Drück euch

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 23.09.2008, 14:08
Benutzerbild von elli1962
elli1962 elli1962 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: München
Beiträge: 340
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Liebe Ela,

dass mit den Trauringen finde ich unsagbar schön.....
Ich freue mich so für dich.

Dein Papa und Jutta; ich habe mich seit Januar 08 sehr verändert, ich weiß was im Leben wichtig ist, und was nicht. Ich habe auch den Glauben, dass in JEDEM Menschen etwas Gutes steckt. Leider ist dem doch nicht so. Das erschreckt mich. Aber du hattest von Anfang an ein ungutes Gefühl.
Es tut mir sehr leid für deinen Papa, aber man sieht wieder mal, Blut ist dicker als Wasser.

LG Elli
__________________
Meine Mama

+15.06.2008

Dich zu verlier'n war schwer,
Dich zu vermissen noch viel mehr
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 23.09.2008, 16:50
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Ich kann es nicht fassen

Huhu Ela Maus!
Die Idee mit der Verarbeitung der Trauringe deiner Eltern finde ich wunderschön. Wirklich. Ich hoffe das ihr eine super schöne Hochzeit haben werdet, wenn es dann soweit ist!
Für deinen Papa wünsche ich mir das er wieder auf die Füsse kommt.
Ich denke mal ihm fehlt deine Mum sehr, er kann bestimmt auch nicht so gut alleine sein. Dann hat er jemanden getroffen, und hat gedacht, da ist wieder jemand ich muss nicht mehr alleine sein. Da hat er vielleicht so manche Anzeichen die vielleicht am Anfang schjon da waren nicht so ernst genommen.
Die "rosa rote Brille"
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55