Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 24.09.2004, 14:43
Vio Vio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 27
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Krissy,
ach so.. DIE Niederegger-therapie "g" ja die werd ich dann wohl auch mal machen.
Ich freu mich am meisten auf die Therme, ich liebe Wasser.
Naja, 1 1//2 Wochen noch, dann geht es ja los.
viele grüsse Viola
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 24.09.2004, 14:45
Vio Vio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 27
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Michelle und auch alle anderen,
woran merkt man denn eigentlich ob die Eierstöcke noch funktionieren?
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 25.09.2004, 01:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Vio,
heute habe ich erfahren das ich nur einmal hin muss, statt 3 Tagen und dann 3 Wochen Pause.
Ich glaube 6 Zyklen (heißt das so ?) bekomme ich.
Man gibt mir Carboplatin und Taxotere, vielleicht hatte das ja auch jemand und weiß wie man sich dabei fühlt ?

Liebe Isadora,
ich bekomme Chemo weil ich Bestrahlung ja schon letztes Jahr hatte :-(

Ich danke euch beiden für die Kraft und den Mut den ihr mir gegeben habt

Bärbel
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 25.09.2004, 11:46
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo, an alle,
ich mauß mich heute mal wieder melden, weil ich wieder mal was loswerden muß:
Ich hatte vor 18 Monaten eine Wertheim Op, mit 2 befallenen Lympknoten, anschließend Chemo und Bestrahlungen.
Ich hab alles ganz gut überstanden und bin heute glücklicher und zufriedener als vor diesem gesundheitlichem Supergau.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, warum sich manche von euch so quälen und ständig an den Ärzten zweifeln und sich sogar OP-Berichte reinziehen.
Ein bisschen mehr Vertrauen und eine positive Lebenseinstellung
wären für euch alle und für euere Heilung sicher sinnvoll.
Und diese ständige Quälerei mit der Frage: werde ich ganz gesund
oder kommt der Krebs wieder? Ihr fragt euch doch sicherlich auch nicht ständig ob euch morgen villeicht ein Auto überfahren könnte.
Ich finde dieses Forum toll, man merkt, daß man nicht alleine ist.
Wir sollten jedoch auch froh darüber sein, daß unser Krebs überhaupt operabel war und daß uns geholfen wurde.

Barbara
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 25.09.2004, 12:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Barbara,

schön das es dir so gut geht und du nicht an dem Nervenstrang Krebs zu knabbern hast. Ich (29)habe leider schon einige Probleme damit, das ich den Krebs in mir hatte und es jederzeit wiederkommen kann. Mein OP (nach schauta) war im April. 2 Stunden nach der OP bekam ich eine arterielle Embolie, die mir noch 2 Not-OP´s einbrachten und mir ganz schnell das Leben hätte kosten können.

An meiner Ärztin habe ich nicht nur gezweifelt, sie hat einfach den Krebs nicht entdeckt in mir, trotz eindeutiger Zeichen. Und das obwohl ich 3 Monate lang, jede Woche bei ihr antanzte, über immer stärker werdende Unterleibsschmerzen, mit Ziehen bis zum Rücken, Kontaktblutung und Appetitlosigkeit klagte. Sie hat mich des öfteren gyn. untersucht und stellte nicht fest, das sich der Muttermund vernarbt anfühlte. Sie meinte sogar, ich würde mir das vielleicht nur einbilden, aufgrund einer vorangegangen Eierstocksentzündung, die allerdings schon abgeklungen war. Ich fing langsam selber an, an mir zu zweifeln. Aufgrund unerträglicher Schmerzen sind mein Freund und ich dann an einem Wochenende ins KH gefahren, wo man diese Veränderung am Muttermund feststellte und mich gleich für Montag zur Bauschspiegelung hinbestellte. Ich hatte einen bösartigen Tumor von über 4 cm. Auf meine Nachfrage bei ihr, warum sie diese eindeutigen Zeichen nicht als Tumorschmerzen erkannt hätte, meinte sie: "da sie noch so jung sind, habe ich das komplett ausgeschlossen". Soviel zum Thema Vertrauen.

Nach den ganzen OP´s ist mir erst mal bewußt geworden, wie wertvoll doch das Leben ist, und wie schnell es vorbei sein kann. Ich habe eine kleine Tochter (2). Wenn ich mir vorstelle, die Not Op´s hätten nicht mehr geholfen, dann hätte ich meine Kleine nicht aufwachsen sehen, hätte sie nicht beschützen können und sie hätte keine Mama mehr. Solche Gedanken habe ich jetzt ständig.

Ich weiß das solche negativen Gedanken nicht richtig sind, und das die das Immunsystem schwächen, aber sie sind nun mal da. Ich gehe jetzt alle 2 Wochen zu einem Psychologen um die Angst vorm sterben los zu werden.

Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 25.09.2004, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Lilly, bei mir war es ganz genauso, war über Monate jede Woche entweder beim Gyn oder Hausarzt, beide sagten das käme von der Bestrahlung und wir müssten abwarten. Im Juli bestand ich endlich auf eine Kernspint wo sie auch etwas fanden, entweder eine Entzündung oder ein Rezidiv.
Leider war es das Rezidiv was man beim Bauchschnitt feststellte. Sie machten mich ohne zu operieren wieder zu und sagten da könne man nichts mehr machen, außer Chemo.

Mir geht es mit meiner kleinen Tochter (3) genauso, ich denke über die Zukunft nach und ob ich überhaupt noch ihre Einschulung mitbekomme. Ich kann sie doch nicht einfach alleine lassen.
Ich lese immer öfter bei einem Beckenwandrezidiv ist die Überlebensdauer nicht sehr hoch.
Das macht mich schon fertig :-(
Gruß Bärbel
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 25.09.2004, 18:06
Vio Vio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2004
Beiträge: 27
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Barbara,
ich freu mich das Du keine weiteren Probleme hast nach den ganzen Therapien und das es Dir sehr gut geht seitdem! Genau solche Aussagen geben mir und bestimmt auch vielen anderen hier, wieder mehr Mut, Hoffnung und lindern auch ein bisschen die Angst! :-)

Meine Berichte und die Unterlagen habe ich für mich aus Neugier/ Interesse an der Sache an sich und für eventuelle Nachfragen kopiert, nicht damit ich mich daran hochziehe. Genauso verfahre ich mit den Ärztlichen Dingen die meine Pferde betreffen. Gut Informiert sein und wissen worum es geht, ist für mich ganz wichtig. Das Vertrauen zu den Ärzten muss natürlich auch da sein und unfehlbar ist sicher niemand.
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 25.09.2004, 19:57
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Lilly und alle anderen jungen Frauen,
ich habe schon einige Mal hier im Forum über meine Erkrankung berichtet und möchte euch nochmals Mut machen zum Kämpfen. Auch ein Beckenwandrezidiv kann man besiegen, ich habe es bewiesen, auch wenn die Ärzte einem nicht viel Mut mitgeben. Bei mir, wie bei euch, durch meine Jugend wurde Krebs von den Ärzten erst einmal ausgeschlossen und ich ständig bei der Gyn. wegen Beschwerden. Wurde auf Hormonschwankungen u.u. geschoben. Dann Stadium 1b (im Krankenhaus der Spruch: "warum sind sie nicht eher gekommen", kein Lymphknotenbefall, aber große Wertheim und anschließend 29 Bestrahlungen und Kobalt-Einlage. Nach einem Jahr Beckenwandrezidiv, nur noch mit Strahlen zu heilen, das alles war 1983 und 1985 und ich lebe noch. Naja es gab viele Tiefs, viele gesundheitliche Folgeschäden, aber vor 20 Jahren war die Krebsbehandlung noch in den Kinderschuhen.
Meine Kinder damals 2 und 5 Jahre, ich hatte nur Sorge um die Kinder. Das hat mir die Kraft zum Kämpfen um mein Leben gegeben.
Ihr schafft das auch.
LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 25.09.2004, 20:23
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Biggi,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
Leider kann bei meinem Beckenwandrezidiv aber nicht mehr bestrahlt werden sondern nur Chemo, und da hat mir mein Arzt vor kurzem wirklich nicht viel Hoffnung gegeben.
Ich versuche positiv zu denken, aber es gelingt mir nicht wirklich :-(

Liebe Grüße Bärbel
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 25.09.2004, 20:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Bärbel,
ja das sind die Ärzte,
sie geben Bestrahlungen und Chemo., die heilen sollen, machen aber wenig Hoffnung auf Heilung.
Wie sollen wir da mitarbeiten, Kraft zum Kämpfen aufbringen....
Mich hatte man damals zum Sterben nach Hause geschickt, höchstens 14 Tage habe ich noch, hatte der Arzt zu meinem Mann gesagt. Mein Sohn wurde aber gerade eingeschult und ich hatte keine Zeit zum Sterben!
Und warum soll die Chemo. nicht helfen? wenn sie das Rezidiv nicht vollkommen zerstören kann, vielleicht verkleinert oder verkapselt es sich, es gibt so viele Möglichkeiten und kein Arzt kann genau vorhersagen, was passiert. Jeder Körper reagiert anders.
Deshalb muß man Mut geben.
LG Biggi
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 26.09.2004, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Nja, mit den Ärzten, das ist wirklich so eine Sache. Mein Vertrauen ist auch nicht allzugroß. Ich bin so oft wegen Schmerzen und Blutungen zu meiner Frauenärztin gegangen und musste mir was anhören wie: "Sie haben wohl einen empfindllichen Gebärmutterhals" ect.Dadurch hab ich auch viel zu viel Zeit verloren. Dann hieß es bei jeder op , mit dieser sei alles erledigt, ich sei dann "gesund" , und jedes mal war es eben doch nichtso, die blöde prozentuale Rechnung auf Heilungschancen ändert sich jedes Mal ein bißchen mehr zu meinen Ungunsten. Das fördert nicht so wahnsinnig das Vertrauen.Jetzt werd ich mich in die Hände der Starhlentherapeuten begeben, meine Chemo anfangen und hoffen, dass die wissen, was sie tun, ich muss ja Vertrauen haben, sonst werd ich irre.
Liebe Bärbel, ich drück Dir die Daumen und denk an Dich.
Grüße
Isadora
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 26.09.2004, 14:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Bärbel,
ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du die Chemo einigermaßen gut verträgst und werd ganz schnell wieder gesund!!!! Wenn du zeit und lust hast, kannst du mich gerne mal anmailen:
name@domain.de
Würde mich freuen

Liebe grüße
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 26.09.2004, 15:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Hallo Isadora,

Du scheinst ja auch schon einiges mitgemacht zu haben, mehrere Op s ?
Ich habe auch so ein T2a Teil gehabt, magst Du
mehr erzählen ?
Mich nerven die blöden Statistiken auch, und es
nervt mich noch mehr das ich mich davon nerven
lasse ....
Melde Dich mal !
Und keine Angst vor der Therapie- Du schaffst es.
Ich hatte nur etwas Dünnpfiff von der Bestrahlung.
Ansonsten war alles erträglich.
Katy
Katy
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 26.09.2004, 15:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Nochmal an Isadora-

habe Deine Geschichte jetzt nachgelesen-
brauchst nicht noch mal alles wiederholen...
Ist schon ein ziemlicher Hammer, kann gut verstehen
das Du damit haderst. Ich bin auch voll durch die
Vorsorge gerauscht und mein Arzt hatte nur den
Kommentar " dumm gelaufen "... So kann man das
auch sehen, der sieht mich nie wieder !
Ich bastele auch gerade an meinem Nervenkostüm,
damit es besser wird.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute !
Katy
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 27.09.2004, 14:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Gebärmutterhalskrebs

Liebe Biggi,

es ist das erstemal, das ich höre, eine Patintin mit Beckenwandrezidiv hat es geschafft. Ich freue mich für dich. Gleichzeitig gab es mir wieder neuen Mut.Danke! Ich wünsche dir auch für die Zukunft, das du gesund bleibst.

Lieben Gruß Tina
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tod nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 6 19.01.2010 12:38
Sexualität nach Gebärmutterhalskrebs Gebärmutterkrebs 260 08.06.2009 20:11
Gebärmutterhalskrebs, 2 B Gebärmutterkrebs 15 26.09.2006 19:10
Gebärmutterhalskrebs in der Schwangerschaft Gebärmutterkrebs 1 19.04.2002 21:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:48 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55