Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Angehörige

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 24.11.2006, 12:49
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo conny,und natürlcih alle anderen,das hört sich gut an,Danke dafür!1Ich werde es abschreiben und für nächstes Jahr aufbewahren!!Hab ihn auch immer selbstgemahct,in diesem J.hat sie noch nichts gesehen,es ist ein grosser Holzdeckel mit 24Löchern hab ihn mit Goldglitzerspray und Engeln in Serviettent.verziert,er wir am Fr.im Treppenhaus hängen,die Päckchen in Gold und Silberfolie,darüber eine Sternenlichterkette,freu mich schon drauf.Als heut vor drei J.Opa starb,da hatte ich vergessen,Zahlen auf die P.zu schreiben,seitdem "muss "das so bleiben,V.sucht sich die P-selbst aus.
Oh,sie kommt gerade die Treppe rauf,bis später,Susanne
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 26.11.2006, 19:45
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita, ich seh dich. Denke diese Woche ganz fest an euch und drück euch die Daumen. Melde dich Mittwoch auf jeden Fall wie es aussieht.

Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag. Conny
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 26.11.2006, 19:50
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Conny, Sani, Lothar,

ich habe mein freies Wochenende genossen und mir für alles Zeit genommen.
Ihr habt mich mit eurer Backwut angesteckt.
Gestern habe ich es sogar geschafft Spritzgebäck zu backen, und das zwar en gros. 400 Plätzchen in sagenhaften 5 Stunden. Das müsste bis Weihnachten reichen! Und wenn nicht, gibts Kekse vom Bäcker.
Unser Urlaub ist gebucht. Danke Lothar für deinen Tipp, die Familie hat Jandia bevorzugt und so haben wir das gleiche Hotel gebucht, in dem wir im Februar waren. Trotzdem kann ich mich gar nicht so recht freuen. Diese blöde Angst hat mich im Moment voll im Griff.

Mittwoch haben wir MRT Termin. Mir geht so langsam der Hintern auf Grundeis. Ich habe ein Sch...gefühl. Vorhin habe ich draußen die erste Sternschnuppe in meinem Leben gesehen. Noch bevor sie verglühte dachte ich "kein Tumor". Vielleicht hats geholfen. Trotzdem bin ich so nervös wie noch nie vor so einem Termin. Ist das ein schlechtes Zeichen?

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und schaut mal raus, vielleicht gibts noch mehr von den Schnuppen.

Liebe Grüße, Benita
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 27.11.2006, 08:03
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,
benita ,hab ich richtig gelesen,400???Wahnsinn und alles an einem Tag,mmmhhh!!
Nee,soviele sind es noch nicht,nach dem dritten Blech streickt links bei mir und Ende für einen Tag.Meist schaff ich so aber 14-18 Sorten,back gerne Weihnachtskekse,hab es für uns zum Ritual gemacht,das jedes Adventwochenende ein Teller auf dem Tisch steht,wenn er leer ist,wird er erst am nächsten Wochene.aufgefüllt,so freuen wir uns drauf.Das Hotel in Jandia,vielelciht kannst du mr den Namen mal mailen,denn ,Famileihotels wo schon mal jemand war und es beurteilen kann ,sind imemr gut zu wissen.
So,hoffe,es wird eine Woche der zufriedenen Momente,benita,ich denk sowas von fest an euch am Mittwoche udn glaub mir,meine Meinung,je länger wir damit zutun haben,je größer und unruhiger wird der gedanke was kommen könnte,vielelciht,weil man damit rechnet,das es nicht immer so weiter "gut2gehen kann.Ich mal mir heut auch vieles aus,was sein könnte,aber,bitte,lass es zu,es sind Gedankengänge,sonst verhärten sie in dir oder machen sich körperlcih ,wie du auch schreibst,bemerkaber.Die Gedanekn sidn frei,spiel es durch,es erfährt ja ausser uns niemand und du kannst nachher wieder klarer denken,ich drück euch,Susanne
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 27.11.2006, 15:46
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

danke, du hast wie immer recht. Genauso fühl ich mich. Aber bald ist der Mittwoch überstanden und es kommt eh wie es kommt, wir haben ja keinen Einfluss.

Selbstverständlich habe ich nur eine Sorte gebacken. Habe die letzten Jahre alle mögllichen Rezepte ausprobiert. Doch meine Family liebt halt das Spritzgebäck. Mit dem Aufsatz für den Fleischwolf ist der Teig schnell durchgenudelt. Und mein neuer Bakcofen backt zwei Bleche gleichzeitig, so waren die 10 Bleche schnell abgebacken. Mein Kleiner hat sie dann noch mit Schokolade bepinselt und fertig. Ich habe so viel gebacken, da ich seit Jahren für meine Eltern mitbacke.

Das Hotel heußt übrigens Sunrise Jandia Resort. Ist nicht der absolute Knaller, aber ok und für unsere Ansprüche vollkommen ausreichend. Außerdem soielt der Preis ja auch noch eine Rolle.

Bin schon wieder auf dem Sprung,

sei herzlich gegrüßt, Benita
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 28.11.2006, 08:12
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo zusammen,benita,da war ein Gedanke mal zwei,es klingelt und meine Mama steht mit einer Schüssel Spritzgebäck vor der Tür,ihre Ma hat sie früher für sie mitgebacken udn heut backt sie die K.für uns mit.Es schmeckt auch noch im Januar,die anderen sorten,da back ich nicht soviele davon,ca 60St.immer,sie werden dann aber auch in kleinen Tütchen vesrchenkt.Hatte ein "gesundes "Rezept,Sesam,Sonnenblumenkerne (gut für die Nerven)und Mandelsplitter,alles in geschmolzene (weisse)Schokolade ,vielleicht noch Kokosflocken dazu geben,auch lecker.

Danke für den Hoteltip,ich mag Fuerte sehr gern,die raue unber.Landscahft,Ruhe pur,aber,es ändert sich auch dort viel,die ausgebauten Strassen runter nach Jandia,auch dort nimmt der Tourismusboom kein Ende.

benita,morgen ist es soweit,bin in Gedanken bei euch,ganz bestimmt!!

CONNY,wo bist du denn,ich drück dich und wünsche dir einpaar Momente des Entspannens,des schönen Träumens und vielleicht haben wir dich ja angestckt mit dem Plätzchen backen,es duftet gut.


LOTHAR,euch auch alles Gute,denk immer,wenn du nicht schreibst,dann wird es euch gutgehn und du hast "besseres"zutun,als hier zu sein,hoffe es jedenfalls,eure Susanne
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 29.11.2006, 15:14
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani

Ich konnte leider die letzten paar Tage nicht schreiben weil mein PC gestreikt hat,hab jetzt zwei Tage gebraucht bis alles wieder OK war.
Uns geht es soweit Ordentlich,gestern waren wir bei unserem Sohn zum Geburtstag und morgen hat unsere Tochter Geburtstag( Feiern-Feiern Feiern!!!)

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 29.11.2006, 18:28
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Ihr Lieben,

es ist überstanden. Ich geb zwar nicht viel auf die Aussage des Radiologen (bisher lag er immer daneben) doch er meinte, alles hätte sich verkleinert.
Da kann ja nicht viel Falsches dran sein. Als es raus war, konnte ich mich nicht mehr halten und musste doch ein paar Tränchen vergießen. Auch von meinem Mann fiel die Anspannung ab und zum ersten Mal hat er davon gesprochen, wieviel Angst er vor diesem Termin hatte. Ich bin so dankbar, dass es uns so kurz vor Weihnachten nicht wieder umhaut. Ich weiß zwar nicht, wo erdie vielen Kopfschmerzen her hat, doch jetzt, wo die Gewissheit da ist, das keine neuen Tumore oder sonstiges Wachstum die Schmerzen verursachen, hoffe ich, dass es vielleicht auch die Angst war. Morgen sind wir mit den Bildern in der Uni zur Besprechung. Schaun wir mal, was die Neuroonkologen sagen.

Habe dann gleich die Weihnachtsdeko vom Dachboden geholt und schmücke jetzt ein bisschen unser Heim. Vorher hatte ich einfach keinen Kopf dafür.

Lothar, Montag habe ich Geburtstag. Das werde ich auch feiern. Du hast recht, wir sollten jede Gelegenheit nutzen, das Leben soweit wie möglich genießen und feiern wie die Feste fallen.

Ich könnte euch alle drücken. Danke, dass ihr mir beisteht.

Herzlichst, eure Benita
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 29.11.2006, 18:33
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo benita,Lothar und conny,benita,wenn du noch online bist,ich drück mit.Es ist das schönste Geschenkl überhaupt und jetzt wird gefeiert was das Zeug hält,ihr alle habt es sowas von verdient mal einfach glücklich zu sein,conny,bitte nimm dir eine halbe Stunde und erinnere dich an schöne Zeiten,träume und geniesse diese Träume,sie geben soviel Kraft.
benita,die Kopfschmerzen,so ist es bei imir im Moment ,kommen vom Nacken,den Schultern,dem Rücken,so könnte es bei deinem Mann doch auch sein,zusätzlich denk ich bringt sie Angst die Seele zum verkrampfen und das löst auch Spannungsk.aus.Aber,wenn man weiß,es ist nicht das,was man denkt,dann kann man es besser aushalten,also,einen Roten auf euch!!
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 29.11.2006, 18:42
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Sani,

das ist überhaupt eine gute Idee. Nächste Woche muss mein Mann wieder Chemo machen, da ist nichts mit Allohol. So werde ich heute abend mal ein Fläschchen öffnen. Ich trinke auf euch alle, jawoll.

Einen schönen Abend, Benita
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 30.11.2006, 06:30
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.317
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hey,habs noch gelesen,na,haben wir usn gut zugeprostet??!!Ja,es ist ein so wertvoller Tag,soviel Anspannung,Angst und was ist wenn fällt dann ab und ehrlich,danach bin ich am liebsten allein,lebe es gedanklich nochmal durch und lass die tränen fliessen,kann dich gut verstehen,es ist gut,weinen zu können,das löst die Spannung und befreit.
Hoffe,es war für alle ein angenehmer Abend und Lothar viel Spass heut auf der grossen Feier!!Wir denken bestimmt alel an euch und wenn ihr plötzlich Happy birthdasy hört,dann waren wir es !!
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 01.12.2006, 06:39
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Guten Morgen ihr Lieben, melde mich auch mal wieder. Eine ganz blöder Virus (Magen-Darm) hatte mich total von den Beinen geholt. Mir war so zum . Aber jetzt geht es wieder. Ich meld mich später nochmal, muss jetzt arbeiten.

Benita, ich freu mich so mit euch und drück dich ganz feste!!


Allen eine guten Tag und denkt dran, heute ist , das Wochenende ist nah!.



CONNY
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 02.12.2006, 19:05
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo - heute und gestern gar keiner da? Geht es euch gut?

Heute war bei uns ein richtiger Herbsttag - heute morgen nebelig-trüb und schon den ganzen Tag so naßkalt. War heute schon auf dem Weihnachtsmarkt aufbauen und fahr nachher auch wieder hin.

Ich wünsch euch für morgen einen schönen 1. Adventssonntag.

Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 02.12.2006, 19:47
Benita Benita ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 573
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hi Conny,

musste heute arbeiten und bin anschließend nach Frankfurt auf den Friedhof. Heute vor 20 Jahren starb mein kleiner Sohn. Hat mich auch wieder ein Stückchen runtergezogen. Mein Mann ist das erste Mal seit der Beerdigung mit auf dem Friedhof gewesen. War keine gute Idee. Er musste weinen und war vollkommen fertig. Anschließend haben wir meine Schwester kurz auf dem Weihnachtsmarkt besucht, sind dann aber schnell nach Hause, wir waren nicht in Stimmung.
Morgen muss ich wieder arbeiten. Ich bin im Moment nur noch am rotieren und hoffe, dass ich das alles noch länger durchstehe. Ich merke, dass ich langsam an meine Grenzen komme.
Wie heißt es so schön? Immer wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtchen her. Vielleicht leuchtet mir bald mal einer meine Bude sauber. Das wäre schon ok.

In diesem Sinne, einen schönen Sonntag

Benita
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 04.12.2006, 12:57
Lothar62 Lothar62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: 74078 Heilbronn
Beiträge: 150
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Hallo Benita

Ich wünsche dir zu deinem heutigen Geburtstag alles liebe und gute,vor allem geduld und stärke,wenn es auch manchmal schwer fällt.
In diesem Sinne Feier recht schön.

Liebe Grüße Lothar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:03 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55