Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 13.08.2010, 11:45
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Halloooooooo,
super mal wieder von Euch zu hören. Besonders da es Euch so gut geht. Ich freu mich.
Auch ich bin im März 2007 erkrankt und habe die volle Gain-Studie durchgezogen. Danach 1Jahr Herceptin und 2 Jahre Ibandronat.
Im September habe ich Herzecho und Studiennachsorge - werde schon langsam nervös -

Liebe Grüßle
Evi
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 15.08.2010, 10:47
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Schupps
Sind denn keine Gainerinnen mehr hier unterwegs?
Schönen Sonntag
Maria
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 15.08.2010, 12:49
Strunki Strunki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 57
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Piep an Euch,
vielleicht sollte man das als gutes Zeichen werten, dass sich die Gainerinen aus dem Forum zurückgezogen haben. No news are good news, und ich freue mich, wenn es Euch allen gut geht. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu meinem Brustzentrum und bin voraussichtlich erst im nächsten Jahr wieder dort zu Besuch. Mich würde aber interessieren, wie in Euren Brustzentren die Studienergebnisse sind bzw. ob es Neuerkrankungen gab. Oder ob es inzwischen Zahlen aus der Gain-Studie gibt, die allen zugänglich sind.
Ganz liebe Grüsse ,
Strunki
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 16.08.2010, 16:05
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo an alle Leserinnen,

ich freue mich, dass soviele Mitstreiterinnen positive Nachrichten verkünden können. Ich kann mich dem anschließen. Heute war ich zur Mammo und zum Oberbauchsono, alles ok. Die Studiennachsorge wurde bei mir nach 2 Jahren eingestellt und so hat mir mein Frauenarzt diese Untersuchungen verordnet. Ergebnisse der Studie würden mich auch mal interessieren. Die Gain-Therapie war hart, scheint aber auch wirksam zu sein. Manchmal plagen mich noch Schmerzen in den Händen und meine Leukos bewegen sich auch immer im unteren Bereich, aber ich fühle mich gut und kann arbeiten, wenn ich auch schnell müde und erschöpft bin.
Lesen tue ich hier fast täglich, nicht alles, denn manche Berichte ziehen mich immer noch total runter.
Ganz liebe Grüße und alles Gute
Terry54
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 16.08.2010, 17:58
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Terry,
super, dass es Dir auch gut geht.
Warum wurde denn die Studiennachsorge eingestellt? Beim mir läuft die noch weiter. Nachdem mich die Tumormarkerabnahme immer sehr stresst,obwohl ich wirklich keinen Grund zum jammern habe, will mein Onko mich jetzt nur noch halbjährlich sehen. Beim Frauenarzt bin ich weiterhin vierteljährlich.
Bauchsono werde ich im Januar wieder von meiner Hausärztin machen lassen.
Weiterhin alles,alles Gute.

Liebe Grüße
Maria

PS: wenn ich mal wieder gar nichts auf die Reihe bekomme,lese ich Deinen Beitrag über Deinen Tagesablauf. Ich hab ihn ausgedruckt. Ich kann immer wieder darüber lachen und meine Schuckslerei leichter nehmen.
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 16.08.2010, 18:19
Terry54 Terry54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2007
Beiträge: 130
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mary,
welchen Bericht über meinen Tagesablauf meinst du denn?
Bitte gib mir einen kleinen Hinweis, lachen möchte ich auch immer wieder gerne, auch über mich!
Die Studiennachsorge wurde mit der Begründung eingestellt, dass die Zahl der Patienten - Gott sei dank - immer mehr werden und dann die Abteilung der Klinik nur noch Nachsorge machen könnte und für die aktuellen Fälle keine Zeit mehr hätte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Kassenpatientin bin oder eben, dass jede Klinik ihren Weg geht, die Vorgehensweise während der Behandlung war ja auch eigen. Zur Zeit gehe ich halbjährlich zum Frauenarzt und dieser schickt mich einmal im Jahr zur Sono und Mammo. Tumormarker werden nicht regelmäßig bestimmt. Ein Blutbild beim Hausarzt zeigte die niedrigen Leukos.
Liebe Mary, ich freu mich immer von dir zu lesen. Schade, dass dein Arbeitgeber sein Arbeitsfeld verlagert. Trotzdem wünsche ich dir auch weiterhin nur das Allerbeste, vorallem Gesundheit und Wohlergehen.

Terry54
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 17.08.2010, 14:42
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Terry54,
sorry, der Beitrag war von Jutta. Anscheinend habe ich auch noch gewisse Probleme mit dem Chemo-Hirn.
Ich habe Dir den Text als KM geschickt.
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 18.08.2010, 14:33
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Daumen hoch AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallole zusammen,

schön, dass der Beitrag mal wieder nach oben geschubst wurde - hätte ich sonst heute gemacht

Komme grade von der Studiennachsorge => ALLES PALETTI
Jetzt sind nur noch zwei Studien-Termine zu absolvieren.

Dabei ist mir dann auch aufgefallen, dass ich meinen 4. Jahrestag (4.8.) seit Rausschmiss Untermieter verpennt habe

Aber zurück zur Studie: Bei den 30 Frauen am Westpfalzklinikum, die an der GAIN-Studie teilgenommen hatten, gab es noch keinen Rückfall

Mary, wirst sehen Du gewöhnst Dich ganz schnell ans Nichtarbeiten

Euch Allen alles Gute
Jutta

PS: Mein Tagesablauf ist oft noch ähnlich dem Beschriebenen

Geändert von Jutta-1411 (18.08.2010 um 14:35 Uhr) Grund: PS:
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 18.08.2010, 19:46
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Jutta,
dann GRATULIERE ich mal ganz herzlich zum langweiligen Studiennachsorgeergebnis

Besonders freue ich mich über das Gain-Studien-Ergebnis. Herzlichen Dank für den Bericht.
Manchmal denke ich schon - die 14 Chemos waren etwas viel für meinen Körper - jedoch solche Berichte wie Deiner bauen mich dann wieder auf.
Wünsche weiterhin solche Nachrichten
D A N K E
Grüßle Evi
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 18.08.2010, 22:18
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Reden AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hi Evi ,

spätestens nach der nächsten Studiennachsorge im Feb. 2011 kriegst Du wieder gute Nachrichten

@ alle Gainerinnen => Macht Ihr eigentlich noch die AHT???

Schönen Abend
Jutta
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 19.08.2010, 11:48
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Jutta,
ja, natürlich bin ich noch mitten in der AHT. Zur Zeit nehme ich immer noch Tamoxifen. Das switschen wurde von meiner Ärztin immer verschoben wg. OP und wg. Urlaub. Ich merke richtig, daß sie es hinauszögern will. Nächsten Monat wird es warscheinlich soweit sein. Sie meint meine NW würden dann noch schlimmer werden. Ich selbst bin der Meinung, nach allem was wir hinter uns haben, schaffen wir das auch noch.

Hat schon jemand geswitscht und wenn ja, was habt ich dann bekommen und wie ist er Euch ergangen ????
Grüße Evi
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 19.08.2010, 17:06
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

moin moin...

jo das war echt ne hammer zeit...die 14 dröhnungen...

TAVOR sei dank, hab ich s oft verpennt...


bei mir ist auch noch alles im grasgrünen bereich...


ich bin nur oft müde...kondition...o je, sag ich da nur

wenn ich nen berg hoch gehe...muss ich manchmal sogar stehen bleiben, aber ich geh JEDEN tag wandern, moutainbike kann ich total vergessen, joggen auch, ich krieg einfach zuwenig luft

die AHT ist kriminell, Zola und Femara

fazit: so wie s mal irgendwann (vor 13.Mai 2008) war...wird's nie mehr sein...

aaaaaaaaber...immer schön bleiben

liebe grüße
beate
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 19.08.2010, 17:28
mary254 mary254 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 297
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Ihr,
ich schlucke seit 8/2007 Femara. Über die Nebenwirkungen brauch ich hier ja niemandem vorjammern. Meine Ärtze haben mich schon darauf vorbereitet,
dass ich die Tableten 10 Jahre schlucken soll. Vielleicht hilfts ja.
Die mögliche Alternative schreckt mich noch mehr.Ich vergesse leider immer nach den Studienergebnissen zu fragen, wenn ich bei meinem Onko bin.
Aber es ist doch toll, dass es den Gainerinnen hier bisher nicht sooooo schlecht geht.


@Jutta: Meine Gefühle vor dem Vorruhrstand sind recht gemischt. Wollten viel zum Bergwandern gehen.
Wir haben ja seit dem letzten Jahr wieder einen Hund. Heute haben wir ihn kastrieren lassen und dabei per Röntgenaufnahme auf HD untersuchen lassen.
Die OP hat er gut überstanden, aber leider HD Grad 2. Das macht mich grad a bissle traurig. Mal schaun, wie es mit unserer Amy weitergeht.l

Liebe Grüße an Alle
Marie
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 19.08.2010, 19:03
Benutzerbild von Jutta-1411
Jutta-1411 Jutta-1411 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 407
Cool AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

Hallo Mary,

hab zwar keinen Plan, was HD ist, drücke aber die Daumen, dass es Eurer Amy noch lange gut geht. Ist immer traurig, wenn ein Haustier krank wird und man nicht helfen kann.

Ansonsten, was die AHT angeht, bewundere ich Eure Leidensfähigkeit. Ich hab sie Ende letzten Jahres endgültig abgebrochen. Hab zwar irgendwo hintergründig auch Bammel vor evtl. Folgen, aber wer sagt denn, dass sie eintreten. Ich gehe einfach davon aus, dass die 14 Hämmer nebst 33 Strahlendosen nix übrig gelassen haben .

LG und schönen Abend
Jutta
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 20.08.2010, 09:25
Benutzerbild von Gismo2308
Gismo2308 Gismo2308 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2008
Ort: Saarland
Beiträge: 95
Standard AW: Wer hat die "volle Gain-Studie" geschafft?

moin moin...

die AHT abzubrechen...DARAN denke ich mindestens einmal die Woche!!!

HD ist eine Hüftgelenksdysplasie, umso höher der Grad umso blöder ist die Sache...

wir haben usn nach dem Tod von Gismo (ist am 17. Februar -im Alter von 8 einhalb Jahren -gestorben, er hat Gift gefressen, was für ein Oberar....loch dieses ausgelegt hat, weiß ich nciht...), jedenfalls haben wir einen weißen Schäferhund in unser Rudel aufgenommen...ja udn da ist es dann wirklich wichtig...dass man in den Papieren von Mama und Papa guckt wie der HD Wert aussieht...eigentl sollte nur mit HD=0 gezüchtet werden...

aber selbst dann kann man eine HD nicht ausschliessen...wir werden Leo mit eineinhalb jahren röntgen lassen... und wissen dann...was wir mit ihm so machen dürfen....eher bergwandern oder eher ebene strecken usw...


liebe grüße
b
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55